Problem Drossel austragen lassen beim Tüv..

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Ingo.h.
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 22.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort: 33758

Problem Drossel austragen lassen beim Tüv..

Beitragvon Ingo.h. » 08.08.2017, 17:45

Hy GEMEINDE...

ICH HABE EIN PROBLEM ...

HABE EINE DR BIG 800 S BJ 91 MIT NER DROSSEL AUF 20 KW DRIN IN DEN PAPIEREN...SO ABER DA IS KEINE VERBAUT...GEHE MAL VON AUS DER VORBESITZER HAT SIE RAUS GEMACHT UND NICHT AUSTRAGEN LASSEN ZWEGS WENIGER VERSICHERUNG ZU ZAHLEN...SO ICH HAB VON SUZUKI DEUTSCHLAND NU EIN GUTACHTEN BEKOMMEN DOCH DAS REICHT DEM TÜV NICHT DENN ER SAGT ER WILL SEHN WIEVIEL KW/PS SIE ORIGINAL HAT.....ER MEINTE BRINGEN SIE MIR EINEN FAHRZEUGSCHEIN /KOPIE EINER DR 800S MIT DIESEN 34 KW UND ICH KANN ES AUSTRAGEN.....

NU MEINE FRAGE KANN MIR EINER VON EUCH NE KOPIE SCHICKEN VON EURER BIG MIT DEN 34 KW? PER WHATSAPP ODER SO

LG INGO

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 433
Wohnort: Köln

Re: Problem Drossel austragen lassen beim Tüv..

Beitragvon Alex1989 » 08.08.2017, 17:54

Moin,

Normal zu schreiben hätte es auch getan. Meine SR43 A hat eine ausgetragene drossel im Brief stehen. Ich könnte dir ein Bild davon senden. Aber nicht mehr heute.
Außerdem sind es 37Kw die sie hat.

Aber eigendlich müsste er doch über die Typenschlüsselnummer alle daten des Orginalfahrzeuges herrausfinden und sehen das sie Orginal 37kw/50Ps hat.

Gruß Alex
Gruß Alex :prost:

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1720
Wohnort: Rösrath

Re: Problem Drossel austragen lassen beim Tüv..

Beitragvon Silenzio » 08.08.2017, 18:39

Hallo Ingo,

ich würde auch eher dem Vorschlag von Alex folgen und mein Glück über die Schlüsselnummer versuchen. Die ist in jedem TÜV Rechner hinterlegt.

Grundsätzlich würde ich aber niemals einem komplett neuen User hier im Forum eine Kopie meiner Fahrzeugdokumente zukommen lassen.

Stell dich erst einmal vor, und dann gibt es noch so etwas wie "Netiquette", alles in Großbuchstaben geschrieben ist nicht so gerne gesehen in Foren.
Man setzt das gleich mit Anbrüllen, im realen Leben.

Zurück zum Thema: Wenn du hier schon etwas länger mitliest, ist dir Stefan Hessler wohl ein Begriff. Bei ihm könnte man möglicherweise eine Bescheinigung zur ungedrosselten Big bekommen.

Juergen
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden ist optional. :-)

ww-mototours
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 25.06.2015
Beiträge: 438
Wohnort: Altenkirchen

Re: Problem Drossel austragen lassen beim Tüv..

Beitragvon ww-mototours » 08.08.2017, 18:42

Interessant wäre auch zu wissen ob deinem Prüfer nun der fahrzeugschein einer SR 43A SU oder SR43B SU oder einer SR43A S oder einer SR43B S reicht !? :roll:

So nu ist die Verwirrung perfekt ! :D

Ich würde zu nem anderen Prüfer/Prüforganisation fahren :?

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!


Zurück zu Forum; Module; Aufbau etc.