Hallo teddy, hallo zusammen,
der richtige Tip war doch dabei. Und wenn man die Richtung weiß kann man auch selbst ein bißchen suchen. Für mich ist immer der Einstieg in eine fremde Materie das Schwerste, wenn man dann weiß wonach man schauen muß ist's schon besser. Ich würde den Threat stehenlassen, vielleicht hat nochmal jemand ein solches Problem.
Ich gestehe allerdings gerne, daß Kleben für mich immer irgendwie schwarze Magie war und ist und daß ich den Ergebnissen skeptisch gegenüberstehe.
Wenn man andererseits bedenkt, daß Tigcraft aus England den Musterrahmen der MZ Skorpion geklebt hatte!!! Leider hatte MZ die gleichen Bedenken wie ich sie gerade äußerte. Sicherheit für den Serienanlauf und ein Zeitproblem beim Erproben der Klebetechnik. Gute Schweißer hatte man. So entschied man sich für's konventionelle Schweißen. Aber geklebte Flugzeuge fallen auch nicht reihenweise vom Himmel ...
https://www.carolenash.com/insidebikes/ ... -skorpion/Zu schade, daß MZ mit der Skorpion und auch mit Baghira und Mastiff nicht der verdiente Durchbruch gelang!
Das Größte an der Geschichte: ich habe Dave Pearce von Tigcraft inzwischen via Facebook kennenlernen dürfen und einige nette Gespräche mit ihm geführt. Wobei ich dann ganz klar der Noob bin!
Schöne Grüße, Bambi