Darstellungsfehler ?

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Antworten
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Darstellungsfehler ?

Beitrag von Nordmann »

Servus,

bei mir wird die erste Forumsseite seit ein paar Tagen etwas komisch dargestellt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liegt der Fehler bei mir, oder haben andere auch dieses Bild ?
Die restlichen Seiten werden mit etwas Verzögerung dann normal geladen.

Viele Grüße
Nordmann
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von apohl »

Eventuell gibst du mal in der Adresszeile http://www.dr-big.de" onclick="window.open(this.href);return false; ein. Eventuell arbeitest du mit einem Link aus deinen Favoriten, der so nicht mehr funzt.
Bei mir wird die Startseite normal angezeigt.
Andreas
Benutzeravatar
Heiya
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2009, 11:02
Wohnort: Wadersloh
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Heiya »

Sieht nach der "Druckvorschau" aus.
Wie schon empfohlen, nimm mal den Originalink.
Ansonsten probier mal einen anderen Browser, wenn es dort klappt, schau mal ob du noch irgendwelche Blocker oder Sicherheitseinstellungen im Browser zu "streng" gesetzt hast. So was geht auch für einzelne Seiten.

Gruß
Heiya
Sinclääär...
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Nordmann »

Danke erstmal Euch beiden...
Weder der Orginallink noch ein ander Browser haben etwas gebracht, auch nicht das ändern der Sicherheitseinstellungen.
Mal sehen was das noch sein kann, ich forsche weiter. :hmm:
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Deleted User 88 »

Hallo Nordmann,

so schaut das bei mir aus, wenn der PC Knecht keine Verbindung zum Internet bekommt und die ehemals geöffneten Tabs versucht zu laden, beim Start des PC und Öffnen des Browsers.
Dann zieht er sich nur den "Text-Inhalt" der letzten Sitzung aus dem Cache und findet nicht die "gestalterischen Elemente" der Forensoftware. Die kann er Online nicht abrufen.
Die Forensoftware besteht, grob gesagt, aus zwei Teilen. Da sind die Inhalte als reine Textform, wie bei dir dann als "Bäumchen" dargestellt, und die "gestalterischen Elemente" als PHP Scripte, die dem Ganzen dann eine Form geben.
Nachdem die Online Verbindung steht, reicht ein Klick auf F5 um die Seite zu aktualisieren und es funzt.

Lösche mal deinen Browserverlauf, den Cache und die Cookies, könnte helfen.

Juergen
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Mankmill »

die lösung heist bei firefox F9
die seite iss im lesemodus

oder unter ansicht bei webseiten stil stehts auf kein stil
einfach auf standrd stil stellen und jutt iss
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Nordmann »

Auch Euch beiden erst mal vielen Dank,

den Cache und die Cookies habe ich schon gelöscht. War der erste Schritt was ich bei der Fehlersuche gemacht habe. :)
Bis jetzt habe ich einiges ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt. Im Augenblick verhält es sich so, das nach dem Start des PC
die Startseite des Forums erst mal im Lesemodus bleibt. Die nächsten Seiten werden dann wieder normal angezeigt. So ca.
10-15 Minuten später, läuft dann die Startseite nach erneutem Aufruf auch ganz normal. Nach einiger Zeit ist es dann ganz
willkürlich, mal geht es - mal nicht. Komisch das ganze, ich kann mir da so gar keinen Reim darauf machen.

Mankmill, das mit der Ansicht bei Webseiten habe ich nicht gefunden. Kannst Du das bitte noch mal genauer beschreiben. :hmm:
So nach dem Motto : Einstellungen -> Allgemein -> usw...
Und wenn ich bei der Seite die falsch im Lesemodus ist F9 drücke, tut sich gar nichts. Wenn ich danach auf der normal dargestellten
Seite F9 drücke, kann ich zwischen sen Modi hin und her schalten. Das funktioniert also.
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Knacki »

Mir fällt auf, dass die Seite des Forums häufig lange braucht bis sie geladen ist. Das ging vor ein oder zwei Monaten noch schneller. Mit lang meine ich jetzt mehr als 0,5 Sekunden. Ja, man ist halt verwöhnt :D .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
Proxy im Netzwerk? Javascript deaktiviert?
Hast du das Problem auch bei anderen Seiten?

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Nordmann »

Servus LuluBanane,

nein, kein Proxy
Java läuft
Probleme gibt es leider nur hier im Big Forum... :(
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Mankmill »

Nordmann hat geschrieben:das mit der Ansicht bei Webseiten habe ich nicht gefunden. Kannst Du das bitte noch mal genauer beschreiben. :hmm:
So nach dem Motto : Einstellungen -> Allgemein -> usw...
oder unter ansicht bei webseiten stil stehts auf kein stil
einfach auf standrd stil stellen und jutt iss
Bild
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Nordmann »

Danke Mankmill,

ich hab es jetzt gefunden. F10 drücken dann kommt der Reiter wo man es auswählen kann. Allerdings
war es schon auf Standart eingestellt. Hin und her schalten hat auch keine Wirkung gezeigt. Die Seite
wird dann weiterhin im Lesemodus ausgeführt. Jetzt ist noch dazugekommen, das ich teilweise Seiten
gar nicht mehr aufrufen kann.
Da kommt dann der Text hier :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da sich bis jetzt auch noch kein Anderer mit diesem Problem gemeldet hat, gehe ich davon aus, das der Fehler
irgendwo bei meinen Einstellungen liegen wird. Was aber auch komisch ist, denn ich habe nichts verändert als
der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist.
:kratz:
Fällt Irgendjemanden noch was zu meinem Problem ein, woran es liegen könnte ?
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
Heiya
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2009, 11:02
Wohnort: Wadersloh
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Heiya »

Also wenn es browserunabhängig ist, dann kann es ja nur eine Ebene davor sein.
Wie siehts mit Firewall u. Virenscanner aus? Haben die evtl. mal irgendwas "angemahnt" was du unbedarft bestätigt hast? Ggf. mal kurzzeitig deakivieren und testen.
Hast du noch andere Endgeräte mit denen du testen kannst? Evtl. auch Smartphone, dann aber über WLan, um (zumindest tlw.) denselben Weg zu haben.

Nur um das auch mal abgeprüft zu haben, gibt's eine Änderung wenn du im Privatmodus bist?

Gruß
Heiya
Sinclääär...
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Darstellungsfehler ?

Beitrag von Nordmann »

Kleine Info,

so seit einer Woche hat sich das Ganze anscheinend wieder gefangen. Alles wieder wie vorher und das Forum
läuft ohne Darstellungsfehler. Keine Ahnung ob es bei mir irgendwo ein Update gemacht hat oder warum es
wieder läuft. Hat die IT des Forums etwas geändert, oder eine neue Version aufgespielt ? :zwinker:

Danke nochmal an Alle die versucht haben zu helfen ! :good:
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Antworten