Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Dresden

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Timmy » 26.05.2018, 22:24

Update.
Hab jetzt die 750 Verkleidung angebracht. Das Heck sieht jetzt super schlank aus, die weit nach außen ausladende 800er Verkleidung hatte mir nicht mehr gefallen.
War einfacher als gedacht nur die Farbe stimmt noch nicht und paar Kanten wollen auch noch schön geschliffen werden.
Aber das passiert wenn ich weiß welche Farbe es werden soll... entweder was im Sinne der "Nash" (wofür steht das eigentlich?) Oder ein eigenes Rallyedesign wo was mit PlayStation oder Sony drauf ist... ich weiß noch nicht...mal sehen.

Wie dem auch sei, jetzt sieht's so aus.


Bild

Bild

Bild

Bild
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11326
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Bambi » 27.05.2018, 02:38

Hallo Timmy,
'Nash' war oder ist meines Wissens eine Versicherungsgruppe, die den Einsatz der '43-er' bei der Dakar mal gesponsert hat (Genaueres müsste ich mal nachsehen). So wie Marlboro bei der Ersten. Die Tabakfirma hatte Rahier damals nach BMW's Rallye-Ausstieg von dort als Mitgift bei Suzuki eingebracht ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Dresden

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Timmy » 27.05.2018, 12:02

Ah! Vielen Dank für die Erleuchtung :good:
Im Internet findet man alles mögliche dazu aber nix konkretes (zumindest bei meiner Suche).
Danke Bambi :)
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1807
Wohnort: Forchheim

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon kepho » 27.05.2018, 19:52

gefällt mir :good: :good:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11326
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Bambi » 28.05.2018, 00:13

Hallo Timmy,
ich habe gerade nochmal ein wenig nachgesucht: über Google finde ich keine weiteren Angaben zur Nash Suzuki. Carole Nash ist eine britische Kfz-Versicherungs-Agentur. Sie hat sogar 10 Fakten zur Dakar-Rallye zusammengetragen:
https://www.carolenash.com/insidebikes/ ... kar-rally/
Eine eigene Sponsorenschaft für Suzuki bei dieser Rallye wird dort nicht erwähnt. Insofern dürfte ich mit meinem letzten Post falsch liegen. Alles Suchen hat bis jetzt nichts gebracht. Die Nash-Aufkleber waren übrigens wohl nur 1991 drauf, bei der Paris - Kapstadt 1992 fehlten sie offenbar.
Ich bin mit meinem 'Latein' im Augenblick am Ende. Vielleicht weiß Stefan noch mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Dresden

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Timmy » 28.05.2018, 23:02

Bambi hat geschrieben:Ich bin mit meinem 'Latein' im Augenblick am Ende


Oha, danke für die Mühe die ich dir bereitet habe :prost:
War mir garnicht so bewusst das es da noch solche Lücken in der BIG Geschichte gibt :zwinker:

Hab mich nun auch für ein eigenes Design entschlossen. Muss mich jetzt nur noch dazu durchringen mich vor den Rechner zu setzten und zu scribblen.

Grüße, Timmy
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4104
Wohnort: Berlin

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon matzejochen » 28.05.2018, 23:16

Huhu freundlicher Bastler,

wenn ich Sie mit 1 - 12tausend Fotos, speziello der 43er Zeta, unterstützen darf, geben Sie bitte in der Mittagspause Bescheid, nich wahr?

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11326
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Bambi » 29.05.2018, 01:43

Hallo zusammen,
da mir nach die Frage nach meinem Scheitern auch keine Ruhe lässt habe ich sie mal in der 'Classic DAKAR Bikes'-Gruppe bei Facebook gestellt. Hat aber noch niemand reagiert ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4104
Wohnort: Berlin

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon matzejochen » 29.05.2018, 09:44

ich kann ein prospekt anbieten auf dem die 1991er nash, die 43er zu sehen und mit baujahr 1991 beschrieben ist. heute abend.
das bild müsstest du aber kennen bambi.......so wie jeder, der mal beim schraubertag war. ;-)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11326
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Bambi » 29.05.2018, 10:32

Hallo MJ,
das denke ich auch. Die Bilder im Netz dürfte ich dank meiner vorgestrigen Suche inzwischen wohl alle kennen. Fehlt halt noch die Hintergrund-Info. Aber da die 'Nash' nicht sonderlich erfolgreich war wurde offenbar nicht allzu viel über sie geschrieben. Design-technisch finde ich sie durchaus (fast :zwinker: ) so attraktiv wie die Marlboro-Variante.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Dresden

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Timmy » 29.05.2018, 13:15

Wenn sich über die Nash nix finden lässt steht das Kürzel vielleicht für "Nicht Autorisierter Suzuki Hobel" :D

Hallo MJ, danke für das Angebot aber ich lass mal meine eigene Kreativität spielen :prost:

Timmy... Mittagspause vorbei
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

BIG-Driver
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 04.11.2012
Beiträge: 308
Wohnort: Bayern

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon BIG-Driver » 29.05.2018, 13:57

Hallo Matze,

meinst du das hier?

Bild

drdes
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 02.08.2006
Beiträge: 692
Wohnort: Südschweden

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon drdes » 29.05.2018, 20:09

Warum für lau Werbung fahren :D

Schlicht ist sie doch immer noch am schönsten - oder ?



Bild
ever since 1987 suzuki dr !

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4104
Wohnort: Berlin

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon matzejochen » 29.05.2018, 22:21

@BIG-Driver: Nicht ganz. Das ist zwar auch mein Lieblingsmotiv. Aber, das Bild zeigt "nur" die 43er Replika von R.B.. Ich weiß nicht ob ich den Namen des Besitzters posten darf, es ist nicht Stefan. Aber, Stefan(RB) hat sie mit aufgebaut. :-)

Ich meinte Diese (zumindest was die Jahreszuordnung angeht, nicht die Designvorlage...gefahren von Watanabe, nicht Rahier):

Bild


Ich glaub, die von drdes ist die "echte"/ "erste" 1991er 43. Tolles Bild! hast Du mehr davon? :)


Noch bissi was für Bambi.....das wandelne Lexikon darf keine Lücken haben! Nein, darf er nicht! :-)

1991 Rallye Paris-Tripoli-Dakar

RAHIER - SUZUKI - Bel +++++++++++++++++ CHEF im Rahierteam DRZ SR 43 Startnummer *62* auf Platz 13.

Daneben auf Platz: 23 - WATANABE - SUZUKI - Jap +++++++++++++++ im Rahierteam DRZ SR 43 Startnummer *65* es waren 5 Werksfahrer .....


Dann gabs da noch:

29 - LOIZEAUX - SUZUKI - Fra +++++++++++++++++ggf als Wasserträger im RahierTeam mit DRZ SR42 Startnummer *114*

37 - FERNANDEZ - SUZUKI - Esp +++++++++++++++privat eingesetzte DR BIG SR41 blau Augustin Fernandez Startnummer *86*

41 - SCHEK - SUZUKI - All +++++++++++ DR 350
42 - SCHEK - SUZUKI - All +++++++++++ DR 350

Carsten
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 982
Wohnort: Berlin

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Carsten » 29.05.2018, 22:31

matzejochen hat geschrieben:.... es waren 5 Werksfahrer .....

Watanabe, Wagner, Rahier, Brunner und Loizeaux

Bild
(c) http://www.parisdakar.it/de/tag/suzuki/

P.S. Übrigens ohne NASH am Tank.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4104
Wohnort: Berlin

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon matzejochen » 30.05.2018, 00:07

AH! Das Bild is mir verschütt.....
Ohne NASH und noch ohne Startnummer...

Danke dafür! Und für den Link. Da hab ich doch irgendwann schon einmal gesehen.... :hmm: :good: :good: gleich mal ein Lesezeichen gesetzt. :-)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11326
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Bambi » 30.05.2018, 01:14

Hallo zusammen,
die italienische Seite 'La Storia della Parigi - Dakar' oder so ähnlich gibt auch einiges an Bildern. Das Problem ist, daß sich nach dem Aufrufen und dem Versuch, die Seite zu schließen die dort angesiedelte KTM-Werbung verselbständigt und ich die Seite nur noch über den Task-Manager schließen kann. Deshalb habe ich den Link nicht gesetzt ... Bis auf die japanischen Bilder sind die gerade gezeigten Bilder alle dort vertreten. Leider spreche ich kein Italienisch, aber ich habe auch nicht den Eindruck, daß die Frage nach 'Nash' dort aufgeklärt wird.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Dresden

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Timmy » 03.06.2018, 16:29

Hab mal etwas gescribbelt und nach vielfachen Meinungen hab ich mich für diese Variante entschieden.
Evt. Finden noch 1-2 kleine Änderungen statt aber im großen und ganzen soll es so werden.

Grüße

Bild
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11326
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Bambi » 03.06.2018, 17:58

Spiel-Fritz! :zwinker:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Dresden

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Beitragvon Timmy » 04.06.2018, 10:14

Männer werden doch nicht erwachsen,
Nur ihre Spielzeuge werden größer :D
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein