Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von Horst UZ »

Würmer hat geschrieben: Und zwischen der 990er und der 1290 gibt es ja auch noch eine Alternative mit 21 und 18 Zoll. :?
Und ein gewisser Herr Chris Birch hat ja auch schon eindrucksvoll gezeigt was das Teil kann Bild
BildBildBildBild - Stimmt - Seit 3 Monaten steht eine 1090 R neben den beiden 41ern in der Garage.
Sehr geilo... Bild



Bild

Gesendet von meinem moto g(6) plus mit Tapatalk
Benutzeravatar
BRadz
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 02.02.2006, 19:19
Wohnort: Magdeburg
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von BRadz »

Also ich gebe meine 990er erstmal nicht her ...
für meine langen Urlaubstouren mit 2 Leuten, Gepäck, Zelt und Schlafsäcken usw.
ist mir die Big zu klein (Sitzbank zu kurz) und oft auch doch etwas zu schwach

allein, zu zweit ohne Gepäck, zum Endurotraining mit An- und Abfahrt auf eigener Achse u.s.w.
nehme ich die Big - immer wieder mit Begeisterung

die 1050 von Stefan finde ich wunderschön geraten,
die originalen V-Strom, die wie nachträglich tiefergelegte Enduros wirken (wie F750GS z.B.
oder die 990er EFIs) passen für mich optisch nicht ganz, was die Proportionen betrifft,
die stehen immer so geduckt da, als seien sie schon auf dem Hänger verspannt

nur mal zur Erinnerung, auch wenn´s schon ein paar Jahre her ist, es gab doch immermal jemanden
hier, der überlegt hat ob ein SV1000- oder ein SV650-Motor in den Big-Rahmen passen würde ...

jetzt gibt´s sowas in der Art - zumindest erstmal mit dem 1000er Motor und zumindest als Basis für eine
-wie ich finde- gelungene Anpassung/Verbesserung.
für Stefan wäre zu hoffen, dass Suzuki die bei ihm mögliche Verbesserung nicht gleich ab Werk liefert,
aber die 1000er so erfolgreich ist, dass eine leichte und einfache 650er nachgeschoben wird,
die wieder entsprechend verbessert werden kann

die Big, so wie wir sie hier mögen (die zumeist auch mehr oder mindert verbessert und nicht im Serientrimm
durch die Gegend fährt) wird es so nicht mehr geben können - wer weiß ob die selbst hier Anklang (Käufer) fände.
Ich freue mich lieber, wie meine bald 30-jährige 42er gut mit der Neuzeit harmoniert und stolz im Reigen der neuen
Motorräder auffällt - und es reicht ja, wenn sie MIR gefällt.

Aber um zur V-Strom zurückzukehren - für mich ist die 1050er die erste V-Strom, der ich etwas abgewinnen kann.
Und so freue ich mich über die Big-Design-Anleihen, die die pummelrunde Verkleidung und den komischen Scheinwerfer
verdrängt haben.

... mensch - so viel Text :hmm: ist gut jetzt ...

Gruß Ben
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Neue DR Big auf der Eicma im November als Weltpremiere

Beitrag von KahlBig »

Bin ja mal gespannt ob Ducati den Scrambler Umbau a la Cagiva Elefant bringt und wann bzw ob eine Neuauflage der Aprilia Tuareg 660 kommt.

Anfangs gefiel mir die neue V-Strom nicht, aber im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen ist es mir auch die Gefälligste.

Ich bleibe vorerst bei der 41er, die nächstes Jahr 32 Jahre auf dem Buckel hat und bei meinem kleinen blauen dreiviertel Liter Elefanten.

Die Big steht zwar im Moment mit brachem Motor da, wird aber wieder auf die Beine gestellt. Und mal schauen vllt jetzt wo ne Strassenenduro in der Garage steht, vielleicht doch eher für den losen Untergrund :kratz: :D
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten