Bremsenüberholsatz

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von scannix »

Will meine Bremsen mal frisch machen... heute nachgefragt.. kosten 25€ der Satz. Ein neuer Kolben und zwei Gummiringe. Für hinten gibts angeblich keinen.

Was habt ihr bezahlt?

(Ich brauch nämlich eigentlich nur die Ringe. Die Kolben kann man auch selber wieder sauber und glatt kriegen...)

Scannix
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von Neetro »

Isch hab die O-Ringe ohne Kolben gekriegt, waren aber auch bestimmt 10Euro für den Kasperkram.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von LuluBanane »

Hi Scanner,
Ich hab beim Susifritzn 21Euro nur für die Gummies bezahlt.

EVtl. is StefanRB günstiger.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von scannix »

na ja n' 10er für Gummis ist happig, aber für die Sicherheit...wo, in Wien?

Bei Stefan werde ich nacher mal gucken.. seine Versandkosten relativieren leider meine Einkäufe. Was er meistens günstiger bietet, wird mit dem Versand wieder relativ...:whistle:

bei Matthies hatten se' nur für Vorne.:blink:
Ich will aber gleich beide überholen. Die sollen wieder flutschen wie Butter.:woohoo: Zur Zeit habe ich beim Bremsen einen Impuls im Bremshebel.:( So, als wäre ein Schlag in der Scheibe. Ist aber nicht... ist der Kolben der nicht mitwill.:angry:

Also ran so schnell als möglich. Fährt sich fürchterlich (äh... bremst sich banane):S :sick:
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von Florian »

Moin Scanner,

satz für hinten gibt es bei Suzi für 32 Euro, hab ich gerade gekauft, enthalten sind 2 Kolben und 4 Dichtungen....

Werden am Montag verbaut..hab nämlich das gleiche Problem wie du..

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von Gast »

Den Kolbensatz wie auch Dichtungssätze gibt es im Netz unter:
http://www.my-aktivweb.de/ebiker24/index.php

Die Seite ist allerdings nicht kompatibel der Browser-Konkurrenz von M$ (zumindest bei mir nicht)

Gruss Jörg
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von scannix »

hmmmm... habe jetzt das hier gefunden. Das haben 'se mir auch bei Matthies angeboten. Aber das ist doch nur für einen Kolben. Was ist denn mit dem anderen? Das sind doch zwei - ein Großer ein kleinerer..

Bild

Die Gummies allein konnte ich da nicht finden. Werds aber nochmal versuchen. Vielleicht habe ich auch nur falsch recherchiert.

Grüße
Scannix

P.S. Florian.. aus Quickborn? Merci für den Tip. Da hast du nur die Gummiringe gekauft, oder?

Blöd, das man nicht mehr direkt sehen kann, woher das Forumsmitglied kommt. Und das man nicht selbst in seinem Profil (oder wo auch immer) eigene Ansichts- und Farbeinstellungen einstellen kann...<br><br>Post geändert von: scannix, am: 15/02/2006 16:41
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von Aynchel »

scannix schreibe:
.... Zur Zeit habe ich beim Bremsen einen Impuls im Bremshebel.:( So, als wäre ein Schlag in der Scheibe. Ist aber nicht...
moin Scanner
feste Kolben bringen ein Schleifen, aber kein Plusieren hervor

entweder Scheibe krum, oder Radlager am sterben

zum prüfen der Scheibe bei ausgebautem Rad eine Glasplatte auf die Scheibe legen
da siehste sofort was los ist

zu Prüfen der Radlager einfach den Finger in die Achsbohrung stecken und mal sachte drehen
muss ruckfrei und spielfrei sein

holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von Florian »

1. Jupp, ich bin der Florian aus Quickborn...

2. Den ganzen Post lesen;) Da steht ich hab 4 Gummies und 2 Kolben für 32 Euro bekommen!

Die habe ich bei dem Suzuki Händler in Tornesch gekauft (Bergmann & Söhne, meines erachtens im Hamburger Bereich einer der besten, außedem geben die immer nette Moppeds zur Probefahrt raus :woohoo: )Haben allerdings anscheined etwas Lieferzeit. Meine haben ca. 4 Wochen gebraucht, liegt aber auch daran, das Suzuki Deutschland in der Zeit Ineventur hatte (bin schon bei Bestellung vorgewarnt worden)

Bei Matthies gibts leider nur vorne..und ob das wirklich 2 sind???

Laut Ersatteil Katalog sollte man die Dichtungen auch einzeln bekommen...sind jedenfalls mit eigenen Bestellnummern aufgeführt.

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Polki
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 161
Registriert: 02.02.2006, 15:54
Wohnort: Gau-Odernheim
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von Polki »

Habe bei mir vorne den Sattel von ner 99er überholt da sind beide Kolben gleich habe für ein Komplettes Set incl. Gummis bei Suzi ca 45 € bezahlt hat 1-2 Tage gedauert bis sie da waren. Gibt auch die Dichtungen einzeln aber wenn die Kolben schon Riefen oder so haben ist es Möglich das die Gummis wieder beschädigt werden. Nur Gummis kosten glaub ich 24 Euros und mit den neuen Kolben flutscht alles wieder und ein Druckpunkt sagenhaft. Wie neu Halt.

Wenn man die Versandkosten überall dazurechnet ist Suzi hier nicht viel wenn überhaupt etwas teurer aber die haben halt direkt ganze Sets und nicht pro Kolben wo man dann 2 kaufen muss sieht erst billig aus ist dann aber fast genauso teuer.

So mach was draus :silly:
Grüssle Kai
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von StefanRB »

isch habe kolben für alles ;-) leider mit porto stimmt..die auf dem bild oben sind von der sr 42 hinten...
auch matthies (der mich auch hin und wieder beliefert ;-) ) kennt sich da im detail nich so aus..
gr srb
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von scannix »

Die Verwirrung wird größer... kannst du mich mal aufklären Stefan?

Also, erst war ich bei Suzi heute. Ergebnis: der Satz € 38,08 für Hi. und € 36,80 für Vorne. Die Gummis und Manschetten pro Sattel um die 28,00 € (Käme damit auf fast 60Euro nur für die Gummis, indiskutabel!)

Bei Matthies wird für vorne oben abgebildetes Set angeboten. Allerdings nur ein Kolben. Der andere Kolben nicht lieferbar. (zumindest z.Zt. nicht!) Für hinten gar nicht lieferbar.. bringt also auch nix.

...eigentlich brauche ich auch nur die Gummis und Manschetten. Denn die Kolben weisen keine Riefen auf. Das Ganze dann mal zerlegen, ordentlich reinigen und fetten. Sollte genügen. Neues Radlager habe ich heute auch besorgt. Wenn dann gleich richtig. (Merci für den Tip Aynchel! Sieht in der Tat danach aus!)

Bei E-biker werde ich auch nicht schlauer, denn da werden die gleichen Sachen angeboten. Immer nur eine Kolbengröße.. aber so funzt es nicht!

Habe vorne und hinten ein pulsierendes Bremsgefühl. Das hintere führe ich definitiv auf den Kolben zurück, der anscheinend leicht fest ist. Der Sattel muss definitiv raus. Die alten Dichtungen und Manschetten kann ich dann nicht mehr benutzen. Also Neu!

Was kannst Du mir denn anbieten, Herr Hessler?
Kriege ich bei Dir so'n Satz Manschetten+ Gummis für Vo. und Hi.?

Grüße erstmal!

Scannix
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Bremsenüberholsatz

Beitrag von StefanRB »

@ scannix
irgendwie mus ich mich ja von matthies ebike und sonstn zeuch absetzen ;-)
schick ne email an mich mit:
genaues baujahr
wunschliste untereinander und doppelpunkt dahinter. dann bekommste hinter jeden doppelpunkt nen preis und liefertermin
so wies aussieh tahb ich aber alles da..
gr srb
Antworten