Absolut ENDGEIL!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von kepho »

auf die warte ich .
die daten der duke klingen schon vielversprechend

bis neulich hans
....mit der tiger fast zufrieden
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

eben bin ich fast vom Stuhl gefallen als mir das Bild geschickt wurde
das triffst aber auch sowas von .. :lol:

Bild
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5AAD994D" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Niko »

Geil, ..ne alte Käfermühle :good:
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Taxel »

Zur Erbauung:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bY2jvzAWR2k[/youtube]


Das sind doch Zweitaktmotoren, oder? Dann stimmt der Sound aber nicht oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Big Willi »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Zur Erbauung:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bY2jvzAWR2k[/youtube]


Das sind doch Zweitaktmotoren, oder? Dann stimmt der Sound aber nicht oder irre ich mich da?
Genau das frage ich mich gerade auch... :hmm:

Willi...geräuschempfindlicherwelcher... :coool:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Indyjaner »

ich habe keinen Zweitakter rausgehört... :musik: hab auch keinen blauen Rauch gesehen... :D Tolles Video :good:

Gruß
Indy :moto: :moto:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ja und ja: damals waren die meisten Crosser noch Viertakter. Auch die im Rennen. Die anfangs in der Produktion gezeigten Greeves sind tatsächlich Zweitakter, jedoch noch in der klassischen Form, ohne die Schnürle Umkehrspülung (https://de.wikipedia.org/wiki/Umkehrsp%C3%BClung" onclick="window.open(this.href);return false;). Ohne Expansionskammer mit nachgeschaltetem Schalldämpfer im Auspuff und dadurch mit einem viel 'brummigeren' Ton als modernere Zweitakter. Hört Euch mal alte Maicos ohne die ausgeprägte Auspuffbirne an ... Oder die Ariel Arrow-Strassenrenner.
Der in den Westen geflüchtete MZ-Strassenrennfahrer Ernst Degner (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Degner" onclick="window.open(this.href);return false;) hat ev. einige der Werksunterlagen als Eintrittskarte mit zu Suzuki gebracht ... denn etwa ab diesem Zeitpunkt wurde die Zweitakt-Technik weltweit immer weiter verfeinert. Man könnte sagen, sie explodierte regelrecht!
Ich glaube, im Film auch einige Rickman Triumphs erkannt zu haben, ähnlich dieser hier: http://cybermotorcycle.com/gallery/rick ... ambler.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Für mich die schönsten Viertakt-Crosser aller Zeiten ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Taxel »

Grüße.

War klar, das Bambi sich dahingehend äußern würde. Ich habe ja drauf gewartet. :) Das zu jener Zeit die meisten Crosser Viertakter waren, ist mir klar. Ich war nur erstaunt, weil ich bei den Montageaufnahmen Zweitakter erkannt hatte. Das alte Zweitakter ein anderes Betriebsgeräusch hatten wusste ich nicht. Wieder was gelernt.


Axel....schön das Du wieder tipen kannst. :coool:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Bambi »

...bisher nur mit den 5 Fingern der rechten Hand. Links trage ich immer noch eine adrette Gipsschiene. Aber es wird!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
tudor_danyel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von tudor_danyel »

Hey Jungs. Bin ganz neu hier und brauch noch ein paar Meinungen bezüglich meinem DrBig Projekt. So sieht es ungefähr jetzt aus, minus die Kofferträger hinten. Verbaut ist eine MZ 175 Tank, Gn125 Vorder- und Hinterschutzblech und den Sitzbank ist nur gearbeitet und von mir wieder gepolstert. War einen ganz billiges Projekt, 1.500E inklusive neue Reifen, Brembeläge und Klotzedichtungen und auch neue Vergasserdichtungen, und alles habe ich alleine auf dem Balkon meines Wohnblocks, auf dem 3. Stock gebaut. Ich finde nicht übel für meinen ersten Mottorrad. :o Was ich noch möchte ist das Tacho und Drehzähler weg zu machen und dafür meinen Händy als GPS Tacho zu benutzen und das ganze Kabellung durch den Lenker zu routen, sodass das ganze sauberer aussieht. Was denkt ihr drüber? Ich brauche nur ein paar frische Idee und Meinungen, wenn ihr so nett seid. Vielen Dank im voraus.
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Bambi »

Hallo tudor ...oder danyel,
guter Anfang!
Benötigst Du ein vorderes Nummernschild auf dem Schutzblech? Ich finde es ohne schöner. Kannst Du die Kniekissen am MZ-Tank abnehmen oder bleiben dort Halterungen sichtbar? Der Tank wäre ohne schöner. Und sind Auspuffkrümmer und Sturzbügel so gammelig, daß nur Umwickeln hilft? Sonst - Du ahnst es - wäre es ohne Band schöner. Da Du keinen der ausladenden Original-Tanks fährst könntest Du die Sturzbügel auch weglassen ... Und das hintere Schutzblech ein wenig flacher montieren.
Hört sich jetzt schlimmer an als es ist. Es sind nur Kleinigkeiten die mir nicht gefallen. Die Richtung ist gut!!!
Und herzlich willkommen hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
tudor_danyel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von tudor_danyel »

Hallo Bambi. Tudor geht, Daniel auch, ich heisse sowieso beides. :lol:

Danke für die Meinungen. Mit einige bin ich auch einverstanden und wollte Sie im Frühling auch durchführen. Die Kniekissen werde ich aber behalten. Ich liebe die und für die habe ich auch den MZ Tank gewählt. Krümmer wird eines Tages mit einer aus Edehlstahl ersetzt, aber bis dahin denke ich behalte ich es so, denn den Original sieht nicht mehr so gut aus. Sturzbügel müssen definitiv bleiben. Ohne die wäre mein Moped schon beschädigt. Mein Hund hat es einmal in der Garage umgekippt und auch meinen Papa hat es mit dem Auto aus Versehen umgekippt. :rms: Aber ich wollte die auch Schwarz lackieren und irgendwie neu verformen vielleicht, sodass sie schmaler wirken. Die Breite braucht man definitiv nicht mehr bei dem MZ Tank. Im Frühling kommen auch schicke, kleine LED Blinkern und Bremslicht und auch einen neuen Scheinwerfer von einem IJ Planeta. Dazu kommt noch eine gechromte Lenker, mit kleinere geschromte Spiegeln und auch einen neuen Schildhalter hinten den Hinterrad. Für den CDI muss ich auch einen Platz unter den Sitzbank finden. Am liebsten hätte ich den MZ Scheinwerfer mit dem integrieten Tacho, aber habe keinen in einen guten Zustand gefunden. Ich muss auch den Chokekabel und Benzinleitungen umleiten und einen Kleineren Hahn montieren. Ich dachte auch vielleicht ein manueles Dekohebel zu montieren. Es ist definitiv noch einen laufenden Projekt. Es ist lange keine Ende in Sicht. :zwinker: Mehr Geld und Zeit wäre natürlich hilfreich, aber ich bin im letzten Jahr mit meiner Medizin Studium und komme nicht so oft dran, wie ich es gern hätte.
Kurze frage: Weisst ihr ob den Motorrad ohne Bordleuchte (die, die Neutral, Blinkern und Fernlicht zeigen) am Kabelbaum angeschlossen, noch startet? ? Kann grade nicht prüfen, da den Vergasser ausgebaut ist (Membran beschädigt und warte auf Ersatz noch). Schade eigentlich, denn es gibt 40cm Schnee und würde dadurch gerne eine Runde drehen. Und noch eine Frage über Vergasser Düssen. Zurzeit habe ich 130er Düsen verbaut, stock Luftfilter mit Schnorchel und den Ausspuff mit DBkiller. So läuft es ein klein bisschen fett, aber ohne DBkiller läuft es definitiv zu mager und es ist auch viel zu laut. Denkt ihr ich würde davon profitieren, wenn ich den Luftfilter schneide und es öffne? Habe mal sowas ähliches auch beim Hessler auf den Blog gesehen. Würde dadurch nicht den Gemisch und das ganze Luftdynamic im Luftfilterbox sich irgendwie negativ ändern?
(Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache und in Schrift ist es total schwer richtig zu schreiben, besondern bei den Artikeln, denn ich habe keine Ahnung welche Wörter Feminim, Maskulin oder Neutrum sind, denn sie sind total anders auf Rumänisch. Daher entschuldige ich mich für eventuelle Fehler. Mit der gesprochene Sprache geht es mir aber definitiv besser.)

Schöne Grüße,
Tudor oder Daniel
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Alex1989 »

Ohne die einleitung zu lesen wusste ich doch das der Tank mir bekannt vor kam. Erst dacht ich an einen Awo Sport Tank. Aber nen ES Rundlampentank passt auch echt gut. Gefällt mir. :coool:
Aber ja die Sturzbügel passen absolut nicht. Da müssten andere, evtl komplett andere ran und verchromt sähe evtl echt chick aus. Dazu der Edelstahlkrümmer. Die Spiegel passen irgendwie auch nicht finde ich, da fänd ich welche wie die die ES hatte durchaus passender. Evtl noch andere griffe. Aber gefällt mir schonmal der Umbau. :good:
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Ich bin ja sehr unmusikalisch. Aber das ist doch gut, oder?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=d33x1HyJZ10[/youtube]




Axel...das ist gut! :coool:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

gute Mucke ist durch fast nichts zu ersetzen

[youtube]https://youtu.be/pvvgZMGp5Uo[/youtube]
https://youtu.be/pvvgZMGp5Uo" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

Stecker rein und alle Knöpfe auf 10, dann... :D

[youtube]https://youtu.be/Ee7vUQw3q0E?list=PLIbk ... POm97keqr4[/youtube]

warum haben die Rockpalst Gig`s eigendlich immer die fettesten Sound´s :coool:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Knacki »

Was fürs Auge:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=r2LpOUwca94[/youtube]
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Indyjaner »

https://www.youtube.com/watch?v=lWsO41YkYpY" onclick="window.open(this.href);return false;

...hier ist die Stimme das Instrument - einfach Genial die Frau. Konzertmittschnitt - :birthday1: :birthday:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Rolli »

Indyjaner hat geschrieben:https://

...hier ist die Stimme das Instrument - einfach Genial die Frau. Konzertmittschnitt - :birthday1: :birthday:
Das ist für mich noch untertrieben.

Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Knacki »

Ich kannte bisher von ihr nur das:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=YQHsXMglC9A[/youtube]

Allerdings zuerst ein Cover, was mir besser gefällt und diese Stimme ist auch nicht von schlechten Eltern:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=t071Wm45qWM[/youtube]

Ich finde den Vergleich durchaus interessant, man sollte dazu beide Versionen bis zu Ende hören.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten