Absolut ENDGEIL!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

die Männers sind schon recht schmerzfrei :D

http://videos.mtb-news.de/38150
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von BIG Jesen »

gehört das hier rein? Gerade gefunden, finde ich geil

http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=15420&start=50" onclick="window.open(this.href);return false;

also die MZ-Diesel und den TÜVer

Habe auch noch einen Ruggerini Diesel mit 950ccm und 18 PS liegen :hmm:
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von kahlgryndiger »

Ich wollte keins haben, finde aber die Dieselumbauten hochinteressant. Die meisten sind nicht hybsch aber sie verdienen allerhöchsten Respekt.
Ich bin mal ein Dnepr-Diesel-Gespann gefahren das sogar schön gebaut ist. Das Drehmoment vom Stand weg ist gewaltig. Deswegen hat der Kollege auch ständig mit geplatzten Antriebskomponenten zu tun :D
Allerdings ist das nutzbare Drehzahlband viel zu eng für einen Motorradmotor, meiner Meinung nach. Die meisten verwendeten Diesel sind halt keine Fahrzeugmotoren und das merkt man.
Dennoch ... ich mag die Dinger.

Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

ein nettes Spielfeld für Bastelwütige, wenn ich mal Zeit für sowas haben sollte :D

http://www.dieselkrad.info/
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von BIG Jesen »

kahlgryndiger hat geschrieben:...

Bild
Gedankenübertragung, genau an so ein Ural- o. Dneprgespann hatte ich gedacht, schon mal nach einer Kiste mit Motorschaden geschaut, Motor habe ich ja schon. Den hatte ich bisher auf meinem Rasentraktor verbaut.
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von kahlgryndiger »

Ich könnte den Kontakt zum Erbauer herstellen bei Bedarf. Kenne den Burschen gut :)
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von BIG Jesen »

Danke, aber zur Zeit habe ich einfach noch keine Kapazitäten frei, auch die Freigabe vom Chef fehlt noch :D . Ist noch zu sehr Zukunftsspinne, davor kommt noch meine 750er zu vollenden, die 800er schick zu machen, die S51 neu aufzubauen, den McCormick generalüberholen... :hmm: hab ich was vergessen :?
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von kahlgryndiger »

Oh ha ... kenne ich gut. 4 Projekte in der Pipeline :D
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Knacki »

Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Taxel »

Jaaa......Hmm..*räusper*


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_M1w89JJsiw[/youtube]


Axel..... :shock:
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Deleted User 3491 »

Geil, Klo mit led innen Beleuchtung
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

der alte Mann, ähm Schuljunge, hats immer noch drauf :P

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DA50zteAbeA[/youtube]
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von kahlgryndiger »

Yo ... hab ich kürzlich auch mal wieder gesehen. Fand ich schon gut mit 16 und finde es heute immer noch :)
Benutzeravatar
bart
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von bart »

:good: Hab ich mir auf der letzten Tournee in Dresden endlich mal Live ansehen können. Immer wieder GEIL! Da kann man nur den Hut ziehen...

grüße bart
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Knacki »

Endgeil ist auch der Knall, wenn man ein Schubkarrenrad aufpumpt, während die Karre im Sprinter liegt und es dann den uralten Reifen zerfetzt :shock: ... so fing heute mein Tag an :gps:
Richtig Spass gemacht hat der 3,5t Anhänger mit elektrischer Kippvorrichtung (zum Balkon entsorgen).
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben:Endgeil ist auch der Knall, wenn man.......
:D :D :D

Rahmenbrustrohrdruckbeölung an einer KTM LC4 ...

(Aus dem Internet, Quelle: http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=34827" onclick="window.open(this.href);return false; )
________________________________________
und warum man das besser lassen sollte, ausser man will die Garage neu streichen.

So nachdem ja ein anderer Thread von mir zu dem Ergebnis kam, dass es scheissendreck egal ist welche aussentemperatur es haben muß um die Ventile der KTM einzustellen hab ich am Samstag beschlossen den Kundendienst zu machen.
Also so Krempel wie Ventile einstellen und Ölwäxel.

Also der dom runter in die Garage und die Katl zerlegt. Nach einigen Verrenkungen der Finger und einem mords gefummle hatte ich die Ventile eingestellt und beschlossen den nächsten Kundendienst nicht mehr bei minus 5 Grad zu machen. Fazit: Die Aussentemperatur hat doch massive Auswirkungen auf das Einstellen der Ventile, wenns auch nicht die Ventile selber betrifft.
So Motor war wieder zu und dicht. Nach einer Warmlaufphase Öl raus, Ölablassschraube fällt wieder mal in die Ölwanne (wie immer )
Bei der Schraub mit Magnet extra aufgepasst, peng diese auch in der Ölwanne (kreizdeife numal).
Nagut, nachdem endlich alles Öl raus war alle Filter wieder rein, Schrauben zu alles prima und jetzt ging die Gaudi wieder los, mit der der Hobbyschrauber immer zu kämpfen hat. Die 600ccm Öl in des Rahmenbrustrohr der LC4 zu füllen. Dafür hab ich eine alte Ölflasche vorbereitet mit einem Schlauch oben drann. Also Öl in die Flasche, Schlauch ins Brustrohr, Flasche umgedreht, nix läuft.
Bei der Geschwindigkeit dauert das ca. 2 Stunden bis das Öl da drin ist. Also die Flasche zusammgedrückt bis der Saft kam. Nix dauert auch ewig und wenn man an der Ölflasche rumdrückt und dabei aussieht wie der "Incredible Hulk", nicht so Muskulös aber auch so grün, dann mach man sich bei den Nachbarn nur verdächtig.
Also muß was anderes her. Warmmachen wär eine Idee, aber das gibt nur Probleme mit der Gattin, wenn ich etz mein 10W40 im WMF Topf heiß mach.
Also hab ich mir gedacht, als mein Blick auf den Kompressor fiel, maxt Du so wie bei die Formel 1 - Prinzip Druckbetankung aber halt mit Öl. Also Druckbeölung, saudumme Idee wie sich noch herausstellen wird.

Ich die Flasche genommt und mit der Pressluft drauf, super Idee, es ging echt eine ganze Menge Luft da rein. Die Flasche wurde Kugelrund, alles super. Pressluft weg, Schlauch zugedrückt, Schlauch ins Brustrohr, Schaluch auf und das Öl rumpelt wie sau. Ich: Prima, das is geil, da kann man zuschaun wie das Öl reinläuft. Das gibt ein Patent.
Gut nach einer Weile war die lUft alle, also Schlauch wieder raus, Pressluft drauf und gibt ihm. Durch irgendetwas was ich kurz abgelenkt und schaut einen Augenblick zur Seite und plötzlich "BAAAAAAAAAAAANNNG"
Ich spürte wie bei einer Atombombenexplosion einen Druckanstieg mit einem sofort folgendem Sog. Ich stand in der Garage ein Pfeiffen im Ohr wie nach einem Pantera Konzert. Die Pressluftpistole steckte noch im Ölschlauch, aber am Ölschauch war keine Flasche mehr, nur noch der Deckel und ein paar Fetzen hingen da so rum. Wie ein Luftballon bei auch nur noch der Aufblaserüssel übrig war. Als ich meine Umgebung wieder wahrnahm stellte ich so eine seltsame Stille fest. Nicht mal mehr die Vögel oder der Nachbarshund war zu hören. Ich wette, im Sommer hätten sogar die Grillen aufgehört zu zirpen. Es war wie kurz vor oder nach einer gewaltigen Umweltkatastrophe. Bei den Nachbarn gingen die Lichter an. Der Opa von nebenan kam mit Stahlhelm und Spaten raus und hat schon ma Schützengräben ausgehoben. Das Pfeiffen ließ langsam nach und ich roch das Zerstäubte 10W40 in der Luft. Am Boden wo vorher die Flasche war konnte man Sternförmig das Öl sehen welches nicht atomisiert wurde. Aber es hätte schlimmer kommen können. Das Auto kann man in die Waschanlage fahren, der Garagenboden ist gefliest und ich hab mit meinem Oberkörper verhindert dass ich die Decke neu streichen muß. Das Pfeiffen ist wieder weg, bei der Katl ist Ölwäxel gemacht und die Nachbarn ham sich wieder beruhigt.

Kommentar von meiner Frau: Sie hat den Knall gehört, aber sie wußte ja, dass ich in der Garage bin! Prima, ich hätte ja auch tot sein können.

Was lernen wir daraus? Eine Motorex Ölflasche hält keine 10 bar aus. Was hab ich gelernt. Ich kauf mir jetzt einen Druckminderer für den Kopressor und versuche es jetzt mit nur 5 bar.

PS: Dies ist ein Technischer Warnhinweis und darum auch im Technikforum.

Zerwas Marco
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von stuetzfuss »

:D :good: :D Ich Dödel wollte mal nen XT Tank via Pressluft ausbeulen... :shock:
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Komikus »

rofl
Klasse! So kann ein dröger Tag auf Arbeit gerne beginnen.

Druckluft und CX-C-Tank... da habe ich auch meine Erfahrung gemacht und es hat lange gedauert bis der Schreck aus den Gliedern war!
Benutzeravatar
anDReas B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von anDReas B »

Moin ,
klasse erzählt , hab sofort Bilder u. Erinnerungen an meine Lehrzeit :shock: ..
Lange nicht mehr so gelacht ..
Antworten