Filmtipp!!!!!!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von scannix »

Heute abend 20:15Uhr auf DMAX

19:15 AMERICAN CHOPPER
20:15 LONG WAY ROUND - EIN WAHRES ABENTEUER
21:10 LONG WAY ROUND - EIN WAHRES ABENTEUER


"Long Way round" - einmal um die Erde mit dem Motorrad. Mit Ewan McGregor.

Gute Unterhaltung wünscht der Scannix
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Aynchel »

Danke
da mach ich doch glatt mal früher Schluss :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Silke »

Was ist DMAX fürn Sender?
Kenn ich gar nicht...
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Deleted User 88 »

Hallo Silke,

DMAX ist der Nachfolger von XXP und sendet digital über Astra.

Ich habe mir die DVD's (3 Stück) von "Long way round" gekauft, könnten wir auf'm Jahrestreffen ansehen.

Einer der beiden, Charley Boorman war auf der INTERMOT und hat etwas über seinen Trip erzählt.
Es gibt auch ein Buch zur Serie, liest sich sehr gut.

Juergen
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Florian »

Kleine Anmerkung: DMAX sendet auch analog über Astra:)

Falls hier noch jemand mit einer alten Satelieten-anlage geschlagen ist ;-)

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Ronin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Ronin »

ich krieg sogar über Kabel :) habe ihn gerade rausjesucht :P
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Silke »

O.k., digitales Fernsehen haben wir. Aber wo war jetzt die Bedienungsanleitung, um neue Sender zu suchen? :-)

Der Film wär vielleicht echt was fürs Treffen nächstes Jahr. :-)

Obschon ich das Programm bis jetzt noch nicht gefunden hab, hab ich zumindest mal den link gefunden:
http://www.longwayround.com/intro.htm
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Silke »

Sehe grad auf deren website, daß die für unicef unterwegs waren. Da fallen mir noch die drei hier ein: http://www.2-mad.com, die sind auch für Unicef auf Motorrädern um die Welt gestartet, aber nur Jürgen hats tatsächlich geschafft. :-) Wer auf meinem Polterabend war, wird vielleicht den einen oder anderen (bzw. das eine oder andere Motorrad) wieder erkennen.
Ich finds super sinnvoll, sone Welttour nicht fürs eigene Ego zu machen, sondern ne wohltätige Kampagne draus zu machen!
Silke

P.S.: Im Reisetagebuch Kapitel 8 taucht son "Bikie chic" auf :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Olaf »

Zu spät gelesen :(

Silenzio schreibe:
DMAX ist der Nachfolger von XXP und sendet digital über Astra.

Ich habe mir die DVD's (3 Stück) von "Long way round" gekauft, könnten wir auf'm Jahrestreffen ansehen.

Einer der beiden, Charley Boorman war auf der INTERMOT und hat etwas über seinen Trip erzählt.
Es gibt auch ein Buch zur Serie, liest sich sehr gut.
DMAX gibt es auf jeden Fall auch im Kölner Kabelfernsehen von NetCologne...

...und Charley Boorman hat noch ein viel interessanteres Buch geschrieben "Race to Dakar"
Beschreibt seine diesjährige Teilnahme als Amateur bei der Dakar Rallye incl. Vorbereitung!!!!!

Leider in Englisch, von daher dauert es noch ein wenig bis ich es durch habe... :(
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Manu »

Olaf schreibe:
Zu spät gelesen :(

Silenzio schreibe:
DMAX ist der Nachfolger von XXP und sendet digital über Astra.

Ich habe mir die DVD's (3 Stück) von "Long way round" gekauft, könnten wir auf'm Jahrestreffen ansehen.

Einer der beiden, Charley Boorman war auf der INTERMOT und hat etwas über seinen Trip erzählt.
Es gibt auch ein Buch zur Serie, liest sich sehr gut.
DMAX gibt es auf jeden Fall auch im Kölner Kabelfernsehen von NetCologne...

...und Charley Boorman hat noch ein viel interessanteres Buch geschrieben "Race to Dakar"
Beschreibt seine diesjährige Teilnahme als Amateur bei der Dakar Rallye incl. Vorbereitung!!!!!

Leider in Englisch, von daher dauert es noch ein wenig bis ich es durch habe... :(
Ja, das Buch kann ich auch nur empfehlen, habe es schon durch und es liest sich wie ein Krimi, zumal auch einige uns bekannte (Hobby-)Rallyefahrer vorkommen (Mr. XT 500 von der Breslau).
Das ist wirklich lesenswert:

Der Fahrer aus dem Team von Boorman (Simon) hat sich durch einen langen harten Tag gekämpft, innerlihc kurz vor der Aufgabe, als ein gut gelaunter Typ (Henno van Bergeijk) mit seiner XT 500 auftaucht und erzählt, dass er die letzten 3 Stunden Fotos gemacht habe und dass er sonst alleine mit dem Motorrad um die Welt fährt und dieses seine erster Pauschalurlaub (er spricht von der DAKAR) ist und dass das ja so entspannend ist einfach nur bisschen Motorradfahren und abends gibts Toiletten und essen alles fertig...da ist dem Simon erstmal die Kinnlade runtergefallen.

Eine göttliche Stelle, wobei mein Eindruch vom Henno dazu passt, sehr entspannt....

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Silke »

Ach dieser Henno...
... hier tippt eine große Bewundererin, die von ihm sogar ein T-shirt geschenkt bekam - seufz!
einfach schon die Idee, mit der XT500 zu fahren. Als ich gefragt habe, ob er das nochmal machen würde, sagte er, er würde wenn, dann mit ner XT550 fahren, bei der 500er hätte es etwas an Drehmoment gefehlt. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von scannix »

Göttlicher Humor dieser Henno... den würde ich auch gerne mal kennenlernen! Stelle mir das gerade bildlich vor, inner Wüste kommt da einer angetuckert, gut gelaunt und der Rallyepilot steht kurz vorm Magenumstülpen .... einfach köstlich!

Der Weg ist das Ziel, nicht wahr?

Morgen gehts übrigens weiter mit "Long Way round"... um 20:15 auf DMax. Denke ich werde mir die DVD kaufen. Als Frustkomprimierer wenn man in Gedanken wieder in die Ferne schweift...

Greez
Scannix
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Aynchel »

scannix schreibe:
Göttlicher Humor dieser Henno... den würde ich auch gerne mal kennenlernen! Stelle mir das gerade bildlich vor, inner Wüste kommt da einer angetuckert, gut gelaunt und der Rallyepilot steht kurz vorm Magenumstülpen .... einfach köstlich!

Der Weg ist das Ziel, nicht wahr?

Morgen gehts übrigens weiter mit "Long Way round"... um 20:15 auf DMax. Denke ich werde mir die DVD kaufen. Als Frustkomprimierer wenn man in Gedanken wieder in die Ferne schweift...

Greez
Scannix
eh Scanniator
der Krad Kameramann musste kurz vorm Start mal eben den Lappen machen
scheinbar tut sich da eine Marktlücke auf
du bist doch ein geländegängiger enduroerfahrener Kameramnann
bewerb dich doch mal für so eine Reportage für nen Dakar Trip :silly: :silly: :silly:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Olaf »

Jeep, voll relaxt der Henno...
Bild

aber action kanner auch :ohmy:
Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Aynchel »

wie hiess das 2003 beim hesslerichen Leeeergang:

" die Füsse verlassen erst die Rasten wenn der Lenker den Boden berührt !!!!! "
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Olaf »

scannix schreibe:
Morgen gehts übrigens weiter mit "Long Way round"... um 20:15 auf DMax.
Habs mal auf Video programmiert....
...aber noch nicht angeschaut:(
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Deleted User 88 »

Das Angebot steht: Auf dem Jahrestreffen kann ich die Serie an drei Abenden auf'm Beamer zeigen.

Juergen
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Gast »

Silke schreibe:
........
Ich finds super sinnvoll, sone Welttour nicht fürs eigene Ego zu machen, sondern ne wohltätige Kampagne draus zu machen!
Silke
Liebe Silke,

da bin ich aber anderer Meinung. Halte diese "Riding for ...something..." Geschichte teilweise für recht fragwürdig. Hab mich in Argentinien gewundert warum dort massenweise Engländer mit BMW Motorrädern rumkurven. Als ich dann Longway Round gesehen habe wusste ich warum. :laugh: :laugh: :laugh:

In Viedma hab ich dann auch zwei von denen nmit BMW getroffen die für UNICEF um die Welt gerast sind. Zwei smarte Typen, denen ich einfach nicht abgenommen habe das sie das wirklich ernsthaft was für UNICEF tun wollten. Die Spendengeschichte sah mir eher nach Schw...verlängerung aus.

Es sollte schon jedem selber überlassen bleiben wie er seine Reise macht. Wenn sich jemand ernsthaft auf seiner Reise für etwas engaieren will spricht nichts dagegen. Besonders von es für ein bestimmtes "kleines" Projekt ist. Aber das sozusagen als Voraussetzung fürs richtige Reise zu erheben finde ich schon überzogen.

Ich reise nicht um irgendwelche Botschaften in die Welt zu bringen, sondern um sie kennenzulernen.

Übrigens was McGregor und Boormann vor dieser Reise veranstaltet hat bei mir schon ein breites Grinsen erzeugt. Selbstverteidungskurs, Schießübungen, Sekretärin, etc... Dann der Aufwand für die Ausrüstung und Planung :whistle: :whistle: :whistle: Touratech ist reich geworden. Drei Motorräder und zwei Begleitfahrzeuge!!!!!!!! Die haben den Schuß nicht gehört!!!!

Wollte die DVD erst nicht weiterschauen. Dann hat es mich aber doch interessiert, ob sie nicht doch noch ein wenig auf den Boden der Tatsachen kommen. Und........tatsächlich kommt doch am Ende so etwas wie...die Menschen die wir kennengelernt haben war das Positivste...!!! Hätte ich am Anfang nicht erwartet, da man ja anscheinend mit einer Knarre durch die Welt ziehen muß:laugh: :laugh: :laugh:

Übrigens, wer mal sehen will wie es genau anders herum gehen kann der schaut mal auf http://www.tavooo.com. Gustavo (der sitzt gerade neben mir) und Elke fahren mit zwei 125ern um die Welt. Gustavo ist seit drei Jahren unterwegs. Low Budget!!! Er ist neben Jobben auf die Unterstützung von Freunden und anderen Menschen angewiesen, um seine Reise machen zu können. Dies finde ich 1000mal bemerkenswerter, als mit einer Mordsausrüstung für UNICEF durch die Welt zu rasen und dann danach eine Mordskohle mit der Vermarktung der Geschichte zu machen. Wäre mal Interessant wieviel Geld aus dem Filmrechten an UNICEF gegangen ist:angry: :angry:

Besonders lustig fand ich, als der Kameraman in der Mongolei auf so ein russisches Motorrad-Produkt umsteigen musste, weil seine BMW verreckt ist. Und dann später McGregor und Boormann mit ihren schweren BMWs ständig im Dreck lagen, während er mit seiner leichten Low-Tech-Kiste überall durchkam:lol: :lol: :lol:

Das sagt doch alles, oder!!!!

So long

Olaf
:kiss:
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Gast »

....wieso funktioniert die Verlinkung auf ander Webseiten nicht mehr, obwohl die Linkadesse stimmt?????
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Aynchel »

das üben wir noch ein bischen :)

http://www.tavooo.com/

fahren konnten die zwei Knechte eh nicht
und wozu es 100PS Ofen braucht weiss auch niemand
ne DRZ oder ne Atventure währe meine Wahl gewesen
aber BMW sponsort sowas warscheins ganz gut
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten