Filmtipp!!!!!!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Silke »

Naja, weil ich bei den http://www.2-mad.com" target="_blank Jungs 2 Wochen selbst dabei war, kann ich zumindest von denen mit lupenreinem Gewissen sagen, daß die in JEDEM Pupskaff ne Pressekonferenz, Dorfversammlung, Radiosendung etc. gemacht haben, um die Indios dazu zu bringen, ihre Kids gegen Polio impfen zu lassen.
Es mag sein, daß das viele nicht so machen, aber die Jungs standen 100% dahinter und haben das voll und ganz durchgezogen.
Silke
... die meint, daß man "Land und Leute kennenlernen" und "sich für ne gute Sache engagieren" gut unter einen Hut bekommen kann. Zumal wir durch die Polio-Kampagne viel mehr Leute kwennen gelernt haben als man das ohne kann!
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2085
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hi Leute, ich glaub heute um 23.00 Uhr kommt wieder was über die Dakar bei Eurosport.Habe gestern um die gleiche Zeit einen Vorbericht gesehen.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Gast »

Silke schreibe:
...... Zumal wir durch die Polio-Kampagne viel mehr Leute kennen gelernt haben als man das ohne kann!
Das stimmt natürlich. Es machen ja nicht alle so wie ich: Alle paar Meter hinschmeißen oder mit dem Motorrad liegenbleiben:whistle: :whistle: ;) ;) Dadurch habe ich zwar eine Menge Leute in Argentinien kennengelernt, aber dann doch lieber was sinnvolles tun.;)

Gustavo und ich haben übrigens gestern mal eben 505 Minuten "Longway Round" geschaut und dabei herzlich gelacht.:laugh: :laugh: :laugh:

Die Jungs sind echt Komiker. Trotz der ganzen "kommerziellen" Hintergrundgeschichte mit der Filmerei nimmt man Ihnen ab, was sie während der Reise erleben und erzählen. Die ganze Geschichte ist gut und professionell gemacht. Durch das Kameratagebuch bekommt man ein guten Einblick in ihr Seelenleben. Kann mir nicht vorstellen das sie das geschauspielert haben. Auch wird zu keiner Zeit so getan als ob sie die ganze Reise alleine machen. Ganz im Gegenteil, alles wirkt eine wenig überzeichnet, was auch beim Humor der beiden recht gut rüberkommt. Besonders schön ist auch, dass sie die Zeit in der Mongolei als beste der ganzen Reise bezeichnet haben. Trotz der Quälerei, Pannen und Unfälle. Dank der Hilfe der Menschen dort, ging es doch immer weiter.

Beruhigend auch, dass die Freundlichkeit der Menschen das wichtigste Erlebnis auf der Reise. Gerade nach der Vorbereitung mit Kampftraining etc.

Bemerkenswert auch, daß in der Zusammenfassung die Zeit in Kanada und den USA eigentlich nicht vorkommt. Asphaltstrassen machen einsam;) ;) ;) und sind langweilig:huh: :huh: Hohlraum USA!!!

Gegen die Herzlichkeit eines mongolischen Hirten wirkt der Besuch bei den den Orange County Harley Bastlern surreal.

Und was für ein Marketing Desaster für KTM. Würd mich mal Interessieren ob der Depp, der sie zu Anfang besucht und beraten hat, noch für KTM arbeitet.

Also, schauts euch mal selber an.

Viele Grüße

HROlaf
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von JanB »

Der Berater von KTM war der hier, meine ich:
http://www.mdr.de/riverboat/1160697.html

Zitat: "So gelingt es Thomas Junker einen ruhigen und sachlichen Blick der Menschen und der Region auf den Bildschirm zu zaubern."

Mit anderen Worten: LAAAAAAAANNGWEILIG!!!
:evil:

Kein Wunder dass sein Urteil war: "Diese beiden Hallodri-Schauspieler schaffen das nie"...
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Gast »

Hi Jan,

damit hast du wohl recht. Vielleicht war da auch Eifersucht mit im Spiel?!! Die Idee von McGregor und Boormann war auf jedenfall genial. Und wer kann schon sagen ob man es schafft oder nicht.

Auf jeden Fall hätten McGregor und Boormann wesentlich besser zum Image von KTM gepasst als dieser Langweiler.

Dumm gelaufen KTM:evil:

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Gast »

In Südamerika war er auch schon mal:
Vom Nordpol zum Südpol

Von Pol zu Pol – was sich anhört, wie eine Reise durch die Erde a' la Jules Verne, war für Thomas Junker und seinen Partner Steffen Müller ein ganz reales Abenteuer. Beide fuhren auf ihren Motorrädern über 26.954 Kilometer entlang der längsten Straße der Welt, der Panamericana. Höhenflüge der Reise, im wahrsten Wortsinn, waren Start und Ziel: der magnetische Nordpol und der geographischen Südpol.

Auf dem "Rücken" ihrer Motorräder erobern Junker und sein Partner Alaska und die Rocky Mountains. Mit ihren Motorrädern fahren sie hinunter auf 83 Meter unter dem Meeresspiegel im Death Valley und hinauf bis auf 5308 Meter in den bolivianischen Anden. Sie durchstreifen Maya-Tempel, die Regenwälder Mittelamerikas und sie kämpfen sich durch die windigen Weiten Feuerlands. Am 95. Tag ihrer Reise schließlich stehen Thomas Junker und Steffen Müller auf dem Südpol. Bei gefühlten minus 80°C genießen sie den Triumph ihrer Reise.

Länge: 74 Minuten
26.954 Kilometer in 95 Tagen. Das macht im Schnitt 283 Kilometer pro Tag. Da bekommt Mann ja richtig was mit von Land und Leute!!!!! Bei dem Schnitt können Sie sich nicht großartig von der PanAm entfernt haben. Laaaaaaaaangweilig!!!!

Viel Grüße

olaf
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Silke »

Äh, 27tkm? Wasn das fürne Hochgeschwindigkeits D-Zug Trasse? :-)
Meine Big ist in 9 Monaten dort unten 35tkm gefahren und das fand ich schon wahnsinnig schnell...
Silke
... die für die Strecke 15 Monate gebraucht hat (und sicher mehr rum gekommen ist als 35tkm :-) )
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Filmtipp!!!!!!

Beitrag von mac_axli »

Da ich ja Donnerstag Abend immer wegen Germanys Next Dorftrottel von meinen Weiberns aus der Stube geworfen werde habe ich mal bisschen in den Prime Videos gestöbert und das hier gefunden
http://www.open-explorers.com/movie-de.html

Ist aber ein sehr schicker Film über einen der mit ner alten R80 GS bis nach Neuseeland kommt und sogar einen Weg nach Tibet und China findet - sehr sehr sehenswert (auch seine Netz-Site)

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Teatime1530 »

Den Film habe ich mir auch vor einiger Zeit angesehen.
Kann dem nur zustimmen. Sehr guter und ein wirklich sehenswerter Film.

Lg
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Filmtipp!!!!!!

Beitrag von BIG-Driver »

Äh, kann mir mal einer helfen :kratz:

Ich komm nur an den Trailer mit guten 2 Minuten Laufzeit.

Aber wo ist der Film?

Ich glob, ich bin blind :oops:

Fragende Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Indyjaner »

Ich habe den auch schon gesehen - echt Klasse. Ob es eine FREE Version gibt ist mir nicht bekannt. Der Junge soll/will/muss ja auch was verdienen mit dem Film. Ich warte auf Teil II.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Teatime1530 »

Soll jetzt keine Werbung sein, aber bei mir war der in der Prime Mitgliedschaft eines großen online Kaufhauses enthalten.

Wo wir bei guten Filmen sind.
Horst Lichter sucht das Glück - ZDF
Auch ein sehr interessanter Film, welcher mich auch des öfteren hat nachdenken lassen.

Lg
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Filmtipp!!!!!!

Beitrag von Froeschl »

Uns hat folgende Staffel fasziniert :http://staffel.globaltrek.de/ :moto:
Gibt's für Prime-kunden wohl umsonst.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
bart
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Filmtipp!!!!!!

Beitrag von bart »

mac_axli hat geschrieben:Da ich ja Donnerstag Abend immer wegen Germanys Next Dorftrottel von meinen Weiberns aus der Stube geworfen werde habe ich mal bisschen in den Prime Videos gestöbert und das hier gefunden
http://www.open-explorers.com/movie-de.html

Ist aber ein sehr schicker Film über einen der mit ner alten R80 GS bis nach Neuseeland kommt und sogar einen Weg nach Tibet und China findet - sehr sehr sehenswert (auch seine Netz-Site)

:hi:
Axel
Der Mensch ist wirklich sehr in Ordnung. Bin damals zur Uraufführung vom ersten Teil mit Sohn und Bruder in Dresden in der Schauburg gewesen. Er hat natürlich noch einiges erzählt über das ganze drum herum. Und jetzt nach der zweiten Runde in Dresden bei Touratech-Ost. Da war er mit Freundin die auch als Begleitung auf eigenen Moped dabei war auf der 2. Tour. Sein Papa hat draußen Grillwürste für 1,50 Euro verkauft. Alle Einnahmen für den 2. Film. Dafür wird noch Geld gesammelt. Es gab wieder viele spannende und auch nachdenkliche Geschichten zu hören. War ein sehr sympathischer Abend. Ich drück mal die Daumen das sie das Geld für den 2. Film zusammen bekommen.

Grüße bart
Benutzeravatar
JochenODW
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 10:35
Wohnort: Odenwald
Status: Offline

Re: Filmtipp!!!!!!

Beitrag von JochenODW »

Ich nehme an Ihr redet von "Morgen woanders".
Ist ein toller Film, der hat mich so tief ins Motorradfahrerherz getroffen ...
Nen Tag später stand ich in der Scheune vor meiner seit Jahren stillgelegten Mühle und hab Ihr versprochen sie wieder auf die Strasse zu bringen ... :moto:
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!
Antworten