Rückrufaktion für DR Modelle!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Neetro »

(dpa) Schock für viele Motorradfahrer zum Saisonauftakt:
Der japanische Motorradhersteller Suzuki hat heute eine große Rückrufaktion für bestimmte Modellserien der Baujahre 1988-1998 gestartet. Informationen zufolge sollen die Füllstoffe der Sitzbänke Spuren von Asbest enthalten. Asbest gilt als krebserregend und wurde in der Vergangenheit oft als universal Dämm- und Polsterstoff eingesetzt. Ein Firmensprecher versicherte, daß es sich um eine rein vorsorgliche Maßnahme handele und es keinerlei Grund zur Beunruhigung gebe, man solle jedoch nicht zu lange warten, da Sonneneinstrahlung die Freisetzung des Stoffes begünstigen könnte.
Betroffene Kunden können ihre Sitzbänke in Suzuki Fachwerkstätten kostenlos gegen neue mit Styroporkern tauschen lassen. Betroffen sind nur die Modelle "DR 350", "DR 650", "DR 750" und "DR 800".
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Tommy_le »

Hi
April April
guter Aprilscherz währe beinahe darauf reingefallen.

:woohoo: :lol: :silly: :woohoo: :lol: :silly:

Wie auf Wunsch:
"Oh mein Gott, wie schrecklich, mich juckts schon überall!"<br><br>Post geändert von: tommy_le, am: 01/04/2006 12:55
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Neetro »

Spielverderber! :laugh:
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Tommy_le »

Sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrry
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Neetro »

Änder doch deinen Post und schreib sowas wie "Oh mein Gott, wie schrecklich, mich juckts schon überall!" :laugh: :laugh:<br><br>Post geändert von: Neetro, am: 01/04/2006 12:29
Benutzeravatar
Ruettel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Ruettel »

cool nur gut, dass ich keine BIG mehr fahre :laugh: ;)


(werd den Spaß gleich mal im KTM Forum ausprobieren) :P
Benutzeravatar
Driver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Driver »

Na Rüttel, was meinst du, weswegen KTM seine Maschinen bald zurückruft? Da ist ja Asbest noch Kinderkram gegen.
Bei KTM haben sie einen Chip eingebaut, wodurch das Motorrad denkfähig gemacht wird. Sollte der Fahrer nicht sachgemäß damit umgehen bzw. nicht pünktlich zum Wartunsintervall fahren, wirft das Moped seinen Fahrer in den Graben und fährt alleine in die Werkstatt. Dadurch gab es vermehrte Todesfälle in de Alpen und da du ja im Harz wohnst............


Trotzdem schönen Tag

Anja
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Marodeur »

Ätsch, hab eh einen neuen Kern... hehe... :P

Gruß
Markus
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Gast »

@Driver

... na da hab ich aber nochmal Glück gehabt,:evil:

wohne n. nicht im Harz ;) sondern im legendären Kyffhäuser-Kreis :P
Benutzeravatar
Driver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von Driver »

Aber der Kyffhäuser zählt doch noch zum Südharz- soweit ich weiß. Auch bei dir gibt es Berge und viele tiefe Gräben - hüstel...............

Viel Spaß

Anja
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Rückrufaktion für DR Modelle!

Beitrag von scannix »

Scheisse, jetzt weiß ich auch den Grund, warum mein Sattler so früh verstorben ist... arme Sau!:S

Scannix
Antworten