Ein Neuer aus S-Anhalt

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Gast »

Hallo alle Bigger miteinander!Bin neu bei euch im Forum.Stelle mich kurz mal vor:Marco,noch34 Lenze,fahre seit 1987 Motorr,(mit kurzen unterbrechungen)Komm nich los von diesem schönen Hobby.es ist aber jtzt seit ca. einem halben Jahr für mich auch ein Alltagsfahrzeug geworden,aus berufl,Gründen.(Jeden Tag zur Arbeit)Nun aber folgendes---ich fahre zur Zeit noch eine BMW R100 GS,sie hat über 80000 auf der Uhr, zwar einiges neu gemacht-- aber naja --lange Rede ,kurzer Sinn,--ich will umsteigen --wieso?weiss ich auch nicht genau,vielleicht liegts daran dass ich mich zu meiner alten EMW hingez,fühle.Ich will auf alle Fälle wieder einen Einzylinder fahren,mit ordent, viel Hubraum ,und dagibts nur die "eine"!Hab schon viel über die Big gelesen ,fast nur positives.Würde mich gern mal mit jemanden Treffen--vielleicht sogar (wär nat, ideal für beide)aus meiner Region.Wohne bei Köthen ,Dessau ,direkt an der A9 ,40km nördl,von Leipzig.Will meine BMW verk, o. tauschen ,und mir eine Big zulegen.Da wär Hilfe nicht schlecht.(Besicht, b.z.w. Ratschläge)Wir hören hoffentl. vonein. Bis später Marco(mecke)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von scannix »

Das solte kein Problem sein, Marco.

Ich würde mich mal mit dem Stefan Hessler in Verbindung setzen. Der hat sein Geschäft in Suhl. Das liegt etwa auf der Höhe von Fulda und für Dich ein bischen südlicher. Er handelt mit allem was die Big angeht und kann Dir gute Auskunft geben.

Oder du setzt dich mit der Brandenburger oder Berliner Fraktion mal in Verbindung. (Falls das einer von Euch liest, sach doch mal einer was!)

Leider kommt dein Psting etwas zu spät. Am 2.4. war Auftakttreffen im Pfannkuchenhaus in Wittenberge.
http://www.anju.de/mopped/treffen/harz ... et="_blank

http://www.dr-big.de/cms/component/opti ... tstart,40/

Da treffen sich die Nordlichter und die Berliner/Brandenbrg. Da hättest du schon mal alles über die Big und uns erfahren und festgestellt was für ne durchgeknallte Truppe wir sind... (im Positiven!)

Hier wird dir jeder bestätigen, daß die Big eine gute Wahl ist. Aber das muss ja auch so sein im Doktor Big Forum...


Grüße
Scannix HH

Bild
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Gast »

Hallo Scannix,schön das sich jemand meldet.Ich dachte schon, ich wurde irgendwie vergessen,und hier im mittleren Osten gibt es gar keine Biger.Übrigens :deine Big sieht richtig klasse aus!(in Tarnfarbe)mal was anderes __..nicht schlecht..!Gleich mal noch eine Frage an Dich zur Laufleistung:Ich bin an einer dran ,,folgendes:Ez:98 1.Hand Scheckheftgepfl, Top Zustand sie hat aber 45000 Langstrecken km weg, Sollte mich das abschrecken (Was meinst du zu dieser Laufleistung __ muss ich bald mit irgendw, Mot,reparat. rechnen? Ich weiss, hab schon gehört das so manche Big weit über 100000km auf der Uhr haben!Sag mir mal alsErfahrener Biger was du davon hälst! Auf bald Marco
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Mankmill »

scannix schreibe:
Oder du setzt dich mit der Brandenburger oder Berliner Fraktion mal in Verbindung. (Falls das einer von Euch liest, sach doch mal einer was!)
WAS reicht das ???
Da treffen sich die Nordlichter und die Berliner/Brandenbrg.
ach und wo warst du Scanix ??? hast unentschuldigt gefehlt :whistle:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von scannix »

@ Manki
Ich musste arbeiten in D'dorf..sonst wäre ich gekommen. Habe mich extra rar gehalten, weil ich nicht genau wusste, ob ich kann oder nicht. Ist immer blöd im letzten Augenblick wieder abzusagen. Besser umgekehrt!

@mecke
Bei dieser Km-Leistung war meine erst so richtig in Fahrt. Es hängt natürlich vom Fahrverhalten des Vorbesitzers ab. Ist er die Langstrecken mit Vollgas gefahren, hätte ich bedenken oder würde nochmal den Preis drücken.

Sie schafft auch Vollgasetappen von 500km (so wie ich '95 von Dänemark nach Aachen permanent über 6000U/min),aber für eine lange Lebensdauer des Triebwerks ist eine besonnene Fahrweise angebrachter. Will sagen: gut warmfahren, regelmäßig warten, Drehzahlen über 6ooo auf Dauer vermeiden (man kann auch mit 100 - 140km/h gut reisen)und Du erreichst mühelos die 100.000km Marke.

Ein paar Verbesserungen tun der Dicken ganz gut, sind aber kein Muß. Z.B.: Stahlflex, Wilbers Federn, Kurzgasgriff, breiterer Lenker, Sintermetallbremsklötze (am besten Brembo!)Sturzbügel, Sitzbank umpolstern (der Ar...wirds Dir danken), Acerbis Protektoren und ein guter Kettensatz (z.B. D.I.D.)Und nicht zu vergessen der Laser ProDuro. Den originalen wirds Dir früher oder später weggammeln.

Was dann noch fürn persönlichen Geschmack sich verändert, siehst Du ja an meiner. Auf den Jahrestreffen findest Du außerdem jede Menge Anregungen und Inspiration für Deine eigene individuelle Bollertante. Vielleicht läßt Dir jemand den Film vom letzten Bigtreffen in Frankreich mal rüberwachsen. Ich finde der zeigt ganz gut für was die Big taugt.. ;)

Wenn du nicht ein völlig verhunztes Teil kaufst, wirst Du ne Menge Freude mit einem sehr zuverlässigem Motorrad haben. Die Lackqualität bitte ausklammern. Es ist eben keine GS... was will er denn für die 98er noch haben?

Ach ja, wenn du in Sachen Schrauben kein völliger "Vollpfosten" bist, ist es leicht zu lernen, wie man seine Eisenente selber warten und reparieren kann. Alles sehr gut zu überblicken und etwa 750 "Experten" stehen täglich hinter Dir... :whistle: ;) :P

Gruß
Scannix

Bild<br><br>Post geändert von: scannix, am: 05/04/2006 19:02
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Gast »

Danke Scannix,für die Ausführung!Also zum Mopped nochmal-- sie ist vom Händler in H .ist ausgeschrieben mit 2.880€ und er sagt: für 2.600€ könnte ich sie haben.Nach Rost am Rahmen und Auspuff habe ich mich schon erkundigt,laut seiner Aussage ist an beiden kein Rost.Garagenfahrz,Reifen u.Kette ca,3000km gelaufen.Wenn ich den Preis bei den beiden bek,Fahrz,anbieter hier im Netz vergl,,find ich die Euronen OK,, ODER???
Benutzeravatar
Mike
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Mike »

Hi mecke
Ich habe meine 98er 2002 für 3000€ mit 32000km auf der Uhr gekauft. Beim Preis sollte eigentlich noch was zu machen sein. Kannst Dich ja auch mal beim Harz-Heide Stammtisch sehen lassen.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Gast »

Hy Mike,WR ist ja nur ca.45min von mir entfernt.Wenn es so weit ist, melde ich mich auf alle Fälle!Was denkst du denn, preismäßig bei dem Mopped was ich mir zulegen will.Enziges Extra sind noch Tanktaschen ! mecke
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2716
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Matthias »

Beim Preisvergleich immer bedenken, es ist ein Händler und der muß noch Garantie geben. Vielleicht kann man unter Ausschluß der Garantie /(will man das wirklich ?) im Preis noch was machen. Na und die Km sind ja wohl gerade erst eingefahren. BIGs sterben mit 50.000 oder schaffen über 100.000 km ;-)<br><br>Post geändert von: Matthias, am: 06/04/2006 11:21
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Mike
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Mike »

@ mecke
mehr als 2500€ würde ich nicht ausgeben,das Moped ist ja auch nun schon 8 Jahre. Neupreis lag damals knapp unter 11000 DM.
Ausserdem ist die Big nun ja kein großer Verkaufsschlager beim Händler. Mach ihm doch mal das Angebot. Vieleicht lässt er sich ja drauf ein.
Oder schau doch mal die Schwacke Liste an, bringt dich vieleicht auch weiter.

In 45min Von Dessau bis WR schaffst Du nie.
Würde mich trotzdem freuen mal was von Dir zu hören. Bild<br><br>Post geändert von: Mike, am: 06/04/2006 11:24
Benutzeravatar
Driver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Driver »

Schönes Foto Mike, wie du da durch deinen Gemüsegarten bretterst - hihi.

Wann dreht denn endlich jemand an der Heizung - ich will Sonne und kein Schnee


Anja
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Gast »

Danke erstmal von euch beiden,ich werde ihn (Händler)mal aufn Zahn fühlen und 2,5 bieten ,mal sehen.Achja Mike,:ich wohne nicht direkt in Dessau sondern in (bei Köthen )1000Seelen Dörfchen,und das ist ca,eine halbe Stunde westlich von DE.Dann schaff ich es gemütl,in einer Stunde bis WR.Treffen und Quatschen werden wir auf alle Fälle mal,bin nämlich oft im Harz mit dem Mopped unterwegs.(noch mit R100GS)Aber das soll sich ja ändern.Interressenten sind ja genug, aber jeder hat irgendetwas,anderes .Morgen hat sich wieder einer angemeldewt,mal sehen. mecke
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Silke »

Driver schreibe:
Schönes Foto Mike, wie du da durch deinen Gemüsegarten bretterst - hihi.
Das war "mein" Gemüsegarten. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Driver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Driver »

Hallo Silke,

ich weiß, das ich letztes Jahr was verpaßt habe bei dem Treffen - aber da ging ja Annika vor.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.......und wenn du die Meute 2007 wieder beherbern möchtest-mal sehen, vielleicht bin ich ja dann dabei.

Schönen Tag noch

Anja
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ein Neuer aus S-Anhalt

Beitrag von Silke »

Driver schreibe:
wenn du die Meute 2007 wieder beherbern möchtest-
Gerne, wenn Ihr mögt, aber das klären wir mal Ende des Sommers (oder nach Holland) dann...
Silke
... die jetzt wieder raus geht, den Gemüsegarten anlegen. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten