Umfrage Reifen - Onroad
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Heidenau K60 nicht mehr lieferbar
Hallo,
jetzt war ist so froh das ich mich für den K60 entschieden habe und jetzt gibt es den so nicht mehr
Ich war bestens zufrieden mit dem Reifen und der Preis war auch ok.
Ich kann aber jetzt nicht mehr bis Mai warten, dann fahre ich nicht auf dem Schlauch sonder wohl eher auf der Felge, es ist jetzt schon kaum Profil drauf
Bestellbar ist jetzt der 140/80-17 K60 Scout, dann ab Mai erst in 130/80-17 und mit der Einführung des neuen "Scout" ist der Preis gleich mal um 15 EUR beim Hinterreifen gestiegen.
Ich habe die Suche schon gequält, aber nichts passendes gefunden.
Wenn ich jetzt den 140/80-17 K60 Scout montiere, wie ist dann die Vorgehnsweise für die Eintragung?
Also erst montieren und dann hinfahren oder kann ich das auch im Vorfeld überprüfen lassen. Welche Daten brauchen die dann von dem Reifen?
Ist echt zum wo ich mich so schwer tue mit Entscheidungen und jetzt der Mist
Oder jetzt doch Hersteller wechseln? - soll keine Frage / Diskussion sein - bin einfach nur sauer
Email von Heidenau:
Sehr geehrter Herr,
den "normalen" K60 gibt es nur noch in der Winterausführung,
in der Größe 130/80-17.
In der Dimension 130/80-17 wird es ab Anfang Mai einen K60 Scout geben.
Schon verfügbar und jederzeit bestellbar ist der 140/80-17 K60 Scout
sowie der 90/90-21 K60 Scout.
Alle Reifen der Scout-Reihe haben eine M+S-Kennung. Damit können Sie
auch ohne Probleme den Winter durchfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Arlt
Azubi
Verkauf
Telefon +49 (03529) 552 813
Fax +49 (03529) 552 832
EMail arlt@reifenwerk-heidenau.de
Internet http://www.reifenwerk-heidenau.de" target="_blank
Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
Hauptstr. 44
D-01809 Heidenau, HRA 1858
jetzt war ist so froh das ich mich für den K60 entschieden habe und jetzt gibt es den so nicht mehr
Ich war bestens zufrieden mit dem Reifen und der Preis war auch ok.
Ich kann aber jetzt nicht mehr bis Mai warten, dann fahre ich nicht auf dem Schlauch sonder wohl eher auf der Felge, es ist jetzt schon kaum Profil drauf
Bestellbar ist jetzt der 140/80-17 K60 Scout, dann ab Mai erst in 130/80-17 und mit der Einführung des neuen "Scout" ist der Preis gleich mal um 15 EUR beim Hinterreifen gestiegen.
Ich habe die Suche schon gequält, aber nichts passendes gefunden.
Wenn ich jetzt den 140/80-17 K60 Scout montiere, wie ist dann die Vorgehnsweise für die Eintragung?
Also erst montieren und dann hinfahren oder kann ich das auch im Vorfeld überprüfen lassen. Welche Daten brauchen die dann von dem Reifen?
Ist echt zum wo ich mich so schwer tue mit Entscheidungen und jetzt der Mist
Oder jetzt doch Hersteller wechseln? - soll keine Frage / Diskussion sein - bin einfach nur sauer
Email von Heidenau:
Sehr geehrter Herr,
den "normalen" K60 gibt es nur noch in der Winterausführung,
in der Größe 130/80-17.
In der Dimension 130/80-17 wird es ab Anfang Mai einen K60 Scout geben.
Schon verfügbar und jederzeit bestellbar ist der 140/80-17 K60 Scout
sowie der 90/90-21 K60 Scout.
Alle Reifen der Scout-Reihe haben eine M+S-Kennung. Damit können Sie
auch ohne Probleme den Winter durchfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Arlt
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Für den 140er gibts ne Freigabe da mußt nix eintragen lassen nur die Freigabe dabei haben,eigentlich
Zuletzt geändert von senne0371 am 23.03.2011, 01:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Tomgar3
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Umfrage Reifen - Onroad
Jetzt bin ich etwas verwirrt und auch verwundert....
Ich habe mir den Heidenau K 60 M+S SiO2 M/C jetzt letzten Winter extra auf mein 2tes Felgenpaar aufziehen lassen und habs so richtig genossen damit durch den Winter zu düsen (um ein Deutliches mehr Grip im Vergleich zum Ana²), weil richtig schön weich.
Jetzt wollte ich mir für den Sommer den normalen K60 holen, in der Annahme der wäre dann sommerangepasst eben mit härterer Mischung unterwegs.
Und nu wird gescoutet und bekommt nen M+S und soll winterdingens sein?
Was tun?
Der Winter K60 wird sich doch im Sommer superfix aufrubbeln oder?
Und was soll der neue Scout bringen, sommerhart oder winterweich, oder ein schwindsüchtiger Kompromiß?
Narf, ich hasse es wenn Pläne hopsgehen ;(
Need fachliches Help bitte!
Regards
das Tom
Ich habe mir den Heidenau K 60 M+S SiO2 M/C jetzt letzten Winter extra auf mein 2tes Felgenpaar aufziehen lassen und habs so richtig genossen damit durch den Winter zu düsen (um ein Deutliches mehr Grip im Vergleich zum Ana²), weil richtig schön weich.
Jetzt wollte ich mir für den Sommer den normalen K60 holen, in der Annahme der wäre dann sommerangepasst eben mit härterer Mischung unterwegs.
Und nu wird gescoutet und bekommt nen M+S und soll winterdingens sein?
Was tun?
Der Winter K60 wird sich doch im Sommer superfix aufrubbeln oder?
Und was soll der neue Scout bringen, sommerhart oder winterweich, oder ein schwindsüchtiger Kompromiß?
Narf, ich hasse es wenn Pläne hopsgehen ;(
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Heidenau K60 nicht mehr lieferbar
ruf doch die Gummikocher mal an und red mit ihnen
Tel. steht ja oben
Tel. steht ja oben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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T63 hab ich jetzt neu drauf.
War anfangs ungewohnt und kippelig, aber jetzt nach dem eingewöhnen fühl ich mich damit Pudelwohl!
Bin einfach kein Kerl für Strassenreifen...ich brauchs GROB!
War anfangs ungewohnt und kippelig, aber jetzt nach dem eingewöhnen fühl ich mich damit Pudelwohl!
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Heidenau K60 nicht mehr lieferbar
Ich bin doch kein Telefonierer Aynchel ;(Aynchel hat geschrieben:ruf doch die Gummikocher mal an und red mit ihnen
Tel. steht ja oben
Aber ich hab ne Antwort von denen bekommen °°
Heidenau hat geschrieben:Hallo Herr Tomgar3
Sie müßten die Reifengröße 130/80 - 17 haben.Da haben wir den bereits von Ihnen genutzten Winterreifen K60 M+S (SIO2)im Programm und ab April gibt es den K60Scout mit M+S Kennung.Allerdings ist das ein ganz normaler Enduroreifen der nur die M+S Markierung besitzt um eventuell auch auf Maschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 190km gefahren werden zu können.
Beim Winterreifen wird eine Laufflächenmischung mit wesentlich höherem Silicaanteil verwendet.
Ich hoffe ich konnte damit Ihre Zweifel beseitigen.
"Damitter über 190 gefahren werden kann????"
Bisi ratlos weiter bin
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Hallo,
den K60 M+S (SIO2) bin ich auch diesen Winter gefahren, weil laut Aussage von Heidenau dies ein richtiger Winterreifen ist. Die anderen haben nur die Bezeichnung M+S, haben aber keine weichere Gummimischung.
Und der K60 M+S (SIO2) ist wirklich weicher, jetzt bei den Temperaturen schmilzt der so dahin...
Danke wegen der Reifenfreigabe, das hatte ich nicht gesehen.
Laut Wiki bzgl M+S:
Die deutsche STVO[2] bezieht sich noch auf die EU-Verordnung von 1992, nach der „M+S-Reifen“ Reifen sind, „bei denen das Profil der Lauffläche und die Struktur so konzipiert sind, dass sie vor allem in Matsch und frischem oder schmelzendem Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten als normale Reifen. Das Profil der Lauffläche der M+S-Reifen ist im allgemeinen durch größere Profilrillen und/oder Stollen gekennzeichnet, die voneinander durch größere Zwischenräume getrennt sind, als dies bei normalen Reifen der Fall ist.“[3]
Trotz dieser Definitionen ist „M+S“ keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden.
Viele Grüße
BIG91
Edit: finde es halt nervig das durch diese Aktion die Reifen um einiges teurer geworden sind
den K60 M+S (SIO2) bin ich auch diesen Winter gefahren, weil laut Aussage von Heidenau dies ein richtiger Winterreifen ist. Die anderen haben nur die Bezeichnung M+S, haben aber keine weichere Gummimischung.
Und der K60 M+S (SIO2) ist wirklich weicher, jetzt bei den Temperaturen schmilzt der so dahin...
Danke wegen der Reifenfreigabe, das hatte ich nicht gesehen.
Laut Wiki bzgl M+S:
Die deutsche STVO[2] bezieht sich noch auf die EU-Verordnung von 1992, nach der „M+S-Reifen“ Reifen sind, „bei denen das Profil der Lauffläche und die Struktur so konzipiert sind, dass sie vor allem in Matsch und frischem oder schmelzendem Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten als normale Reifen. Das Profil der Lauffläche der M+S-Reifen ist im allgemeinen durch größere Profilrillen und/oder Stollen gekennzeichnet, die voneinander durch größere Zwischenräume getrennt sind, als dies bei normalen Reifen der Fall ist.“[3]
Trotz dieser Definitionen ist „M+S“ keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden.
Viele Grüße
BIG91
Edit: finde es halt nervig das durch diese Aktion die Reifen um einiges teurer geworden sind
Zuletzt geändert von BIG91 am 23.03.2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo,
hier mal ein paar Bilder Unterschied K60 (130/80) und K60 Scout (140/80)
Muss jetzt die Reifewechseln, gestern kontroliert worden von einem netten Polizisten.
Hab ihm die Email gezeigt das die Reifen vom Händler bereits unterwegs sind, da hat der 1 Auge zugedrückt.
Gruß
BIG91
hier mal ein paar Bilder Unterschied K60 (130/80) und K60 Scout (140/80)
Muss jetzt die Reifewechseln, gestern kontroliert worden von einem netten Polizisten.
Hab ihm die Email gezeigt das die Reifen vom Händler bereits unterwegs sind, da hat der 1 Auge zugedrückt.
Gruß
BIG91
Zuletzt geändert von BIG91 am 01.04.2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Grüß dich!BIG91 hat geschrieben:...
Muss jetzt die Reifewechseln, gestern kontroliert worden von einem netten Polizisten.
Hab ihm die Email gezeigt das die Reifen vom Händler bereits unterwegs sind, da hat der 1 Auge zugedrückt.
Gruß
BIG91
Der Schuss kann auch nach hinten los gehen! Du hast dem Polizisten erzählt, daß du einen neuen Reifen bestellt hast. Somit war dir der Zustand deines alten Profils bekannt... Sowas nennt man Vorsatz. Soweit ich weiß, verdoppelt sich bei Vorsatz normalerweise die Geldstrafe.
Hast mit dem netten Herrn ja nochmal Glück gehabt.
Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
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der reifen war doch noch gut, den hättest ruhig noch fahren können
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Mal kurzes Update:
Hab mir heute für vorne den K60 Scout bestellt und werd Montag zum wechseln fahren.
Werd dann also gemischt fahren bis der hintere Anakee² runtergerödelt ist. Bin auf das Fahrverhalten gespannt
Für Winter bleibts bei den K60 Silica Dingern, die toppen jeden Reifen den ich bisher im Winter genudelt bin, On- wie Offroad.
Bericht folgt
Regards
das Tom
Hab mir heute für vorne den K60 Scout bestellt und werd Montag zum wechseln fahren.
Werd dann also gemischt fahren bis der hintere Anakee² runtergerödelt ist. Bin auf das Fahrverhalten gespannt
Für Winter bleibts bei den K60 Silica Dingern, die toppen jeden Reifen den ich bisher im Winter genudelt bin, On- wie Offroad.
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Hab mir die Tourance auf die Felge gebacken,
mal schaun wie sie damit fährt, wenn sie fährt.
Gruss Hornkill.
mal schaun wie sie damit fährt, wenn sie fährt.
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- Froeschl
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Hornkill hat geschrieben:Hab mir die Tourance auf die Felge gebacken,
mal schaun wie sie damit fährt, wenn sie fährt.
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Die haben den Enduro 3 Sahara grad günstig im Angebot bei Motorradreifendirekt, 65 Euro für den Hinterreifen, vorne 75 Euro
- Roland
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Heidenau K60 nicht mehr lieferbar
Dem kann durch richtig Lesen abgeholfen werden:Tomgar3 hat geschrieben:"Damitter über 190 gefahren werden kann????"
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Da steht nur, dass er auf solchen Maschinen gefahren werden kann, nicht dass er bis oder gar über 190 km/h gefahren werden darf.Heidenau hat geschrieben:... um eventuell auch auf Maschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 190km gefahren werden zu können.
Konsequenterweise gehört dann ein Aufkleber mit der durch die Reifenspezifikation vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit (dürfte so 160 sein) ins Cockpit. War früher schon bei den alten Winterreifen für die Dose so.
Aber die Umfrage gehört endlich geändert: Bloß weil irgend ein Schlappen drauf ist, muss man noch lange nicht damit zufrieden sein. So ist sie Unsinn.
Zuletzt geändert von Roland am 24.08.2011, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
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94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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Hossa
Neuerdings prangert ein "M+S: max. 130km/h" auf dem Cockpit meines Schlumpfes...
Gruss,
LarS
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Gruss,
LarS
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Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
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A ja ................
Darfst du jetzt offiziell "M" Reifen benutzen
Grubernd aus Süd-West
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Ich seh gerade, den K60Scout gibt es als 130/80 - 17 M/C 69T Rf. TT. Zugelassen also bis 190 km/h. Wenn Du das mit Deiner Mühle schaffst ..
Roland aus Bonn
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Oky .............
Es wird jedoch kaum "M" Reifen mit der passenden Traglast "xy -weis isch grad nüd " geben
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