world's toughest riders

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Gaertner »

Moin Männers,

wollte Euch mal auf die
Bild
aufmerksam machen.
iba usa und iba D

Mitglied kann werden, wer wenigstens 1000 Meilen in 24 Stunden fährt. Die Runs gehen bis zur alle 2 Jahre stattfindende Iron Butt Rallye mit 11Tsd Meilen in 11 Tagen quer durch die USA. Die deutsche IBA bietet mittlerweile die ersten mehrtägigen Veranstaltungen an.

DIe 11Tsd Meilen sind villeicht nix für die Big. Aber 1000 sind locker machbar.

Wir waren im Juni am Nordkapp und sind die Strecke auf dem Heimweg gefahren. Vinstra (kurz unter Trondheim) Malmö, Kopenhagen, Hamburg, Berlin. 1004 Meilen in 20:50 h.
Die Ankunft, morgens halb neun.....
Bild

Ich habe meinen Saddle Sore heute von der IBA bestätigt bekommen :P :P :P und frage mich jetzt:

Noch mehr iron butts unter den Big-Fahrern???

Grüße vom Gaertner :coool:
Zuletzt geändert von Gaertner am 12.08.2011, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Bigfoot »

1000 Meilen = ca 1600km in 24h - das wäre ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 66,666... km/h wenn du ohne eine einzige Pause durchfährst...

Bei normaler Landstraßenfahrt kommt bei mir meist so n Schnitt um die 50 rum raus, wenn du dann noch mit reinrechnest dass du ja nicht wirklich die vollen 24h am Stück fahren kannst ist sowas ja fast nur möglich wenn du den annähernd die ganze Zeit Autobahn fährst, oder?
Ich bin ja auch nicht unbedingt das totale Weichei, ne gemütliche Tagestour werden bei mir auch meist 400-450km, aber das wär mir dann doch zu hard, bzw allerspätestens nach 600km hätt ich vermutlich absolut keinen Spaß mehr.
Zuletzt geändert von Bigfoot am 12.08.2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Froeschl »

Moin. :)
Ich wills jetzt nicht schlecht reden bzw schreiben...
aber irgendwann lässt auch mal die Konzentration nach und dann wirds gefährlich! :zzz:

Ansonsten... Hut ab, Respekt und höchste Anerkennung. :good:

Gruß
Christian (für mich wärs nix...)
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
eintopf
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 798
Registriert: 30.08.2006, 09:28
Wohnort: gentrificated
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von eintopf »

Gaertner hat geschrieben: Noch mehr iron butts unter den Big-Fahrern???
jup.
1844 km.
saddle sore 1000 in 2002.

:prost:
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
Benutzeravatar
Shiraz
Besucher
Besucher
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Shiraz »

Ich finde es cool und -> Respekt !!

Wäre aber nix fuer mich, denke es kommt hier auch stark auf die Strecke an. ich bin zB meist in Voralpenland/Alpen unterwegs, eng und kurvig, nach 400-500 km/Tag mag ich nicht mehr und kann mich fuer diese Strecken auch nicht mehr genug konzentrieren. Letzten Herbst habe ich mit meinem Schwager in 3 Tagen 1700km mit 23 Alpenpässen zwischen dem Timmelsjoch und dem Sustenpass gefahren, und ganz ehrlich: denn letzten (Klausenpass) haben wir aus Sicherheitsgründen weggelassen und sind straight über die Bundesstrasse nach Hause, da mochte ich auch nicht mehr.

Im Norden kann ich mir das eher vorstellen, in Schweden/Norwegen schoen die Küstenstrassen langschruppen......oder in den USA....

Gruss,

Shiraz
Benutzeravatar
RS Racer
Besucher
Besucher
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von RS Racer »

Ja, in den USA gehts doch fast immer nur geradeaus, da sieht dich der Cop doch schon von 10Meilen Entfernung wenn du zu schnell fährst :D und dann kommt er ganz unerwartet hinter einem riesen Verkerhsschild hervor und er :o dich!!
1600 km, das ist von MIttelhessen bis nach Malle, mein lieber Freund, ich hätte aber eher Angst das die Maschine nicht ganz mitmacht, also ADAC-Plus MItgliedschaft abschließen...
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von DR_UPS »

moin

der kollege und ich, wir zaehlen uns auch zu den iron-butts. allerdings 1600km am stueck find ich schon extrem. das waer mir zuviel.

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von FUNKer »

Hier vielleciht noch ein paar Infos zum Thema:

Was´n das?


Ich beobachte die Sache auch schon ´ne Weile und bin zu dem Schluß gekommen:
Nein.
Völlig übermüdet am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen entspricht ab einer gewissen Fahrtdauer bzgl. der Fahrzeugbeherrschung und der Wahrnehmung der anderen Verkehrsteilnehmer einer Alkoholfahrt für die man den Führerschein loswäre.
Wie kommt einer auf die Idee an einem "Wettbewerb" teilzunehmen, bei dem einem attestiert wird, daß man über viele Stunden völlig fahruntauglich am öffentlichen Strassenverkehr teilgenommen hat?

Gruß aus Mainz,
Andreas
Zuletzt geändert von FUNKer am 12.08.2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gusti
Besucher
Besucher
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Gusti »

wäre noch zu topen mit

"the world's toughest wet rider"

1000 meilen in 24std. im stömenden Regen durch die sibirische Nordtaiga... :D
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Knacki »

FUNKer hat geschrieben:Hier vielleciht noch ein paar Infos zum Thema:

Was´n das?


Ich beobachte die Sache auch schon ´ne Weile und bin zu dem Schluß gekommen:
Nein.
Völlig übermüdet am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen entspricht ab einer gewissen Fahrtdauer bzgl. der Fahrzeugbeherrschung und der Wahrnehmung der anderen Verkehrsteilnehmer einer Alkoholfahrt für die man den Führerschein loswäre.
Wie kommt einer auf die Idee an einem "Wettbewerb" teilzunehmen, bei dem einem attestiert wird, daß man über viele Stunden völlig fahruntauglich am öffentlichen Strassenverkehr teilgenommen hat?

Gruß aus Mainz,
Andreas
Da hast du sowas von Recht mit !!! Allein aus der Fahrzeit und dem sportlichen Ziel ließe sich eine "sittliche Unreife zum führen eines KFZ" erfolgreich konstruieren. Die Straße ist weder Sport- noch Spielplatz.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Gaertner »

Gusti hat geschrieben:wäre noch zu topen mit

"the world's toughest wet rider"

1000 meilen in 24std. im stömenden Regen durch die sibirische Nordtaiga... :D

In Strömen gegossen hatte es die ersten 4 Stunden bis hinter Oslo. Die E6 war mehrere Tage danach gesperrt. Glück gehabt :gps:

zur sittlichen Unreife:
Natürlich fährt man so eine Strecke von vornherein mit der Bereitschaft, wegen Übermüdung abzubrechen, bereitet sich entsprechend gut vor, bleibt hydriert, pausiert regelmäßig, überwacht kritisch die Anzeichen von Müdigkeit, fährt dann raus und nimmt ne Mütze Schlaf.

das Ganze in Langform bei der IBA:
Riding Tips
Don Arthur - Fatique

Nix mit auf Teufel komm raus. Ich hänge auch an meinem Leben :roll:

Grüße vom Gartner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
eintopf
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 798
Registriert: 30.08.2006, 09:28
Wohnort: gentrificated
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von eintopf »

war ja klar, daß die gutmenschen sich wieder empören müssen. :roll:

ich möchte nicht wissen, wer von euch warnwestenträgern nach einer durchzechten nacht und drei stunden schlaf früh um sechs mit restalkohol zur maloche fährt und sich für seine acht stunden schicht an die werkbank stellt.
wer sich an die verkehrsregeln hält, die sache entspannt angeht und sich nicht vorher schon einkackt ohne es wenigstens versucht zu haben, hat in den 24 stunden genug zeit für pausen und ein-zwei kleine nickerchen.
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Knacki »

eintopf hat geschrieben:war ja klar, daß die gutmenschen sich wieder empören müssen. :roll:

ich möchte nicht wissen, wer von euch warnwestenträgern nach einer durchzechten nacht und drei stunden schlaf früh um sechs mit restalkohol zur maloche fährt und sich für seine acht stunden schicht an die werkbank stellt.
wer sich an die verkehrsregeln hält, die sache entspannt angeht und sich nicht vorher schon einkackt ohne es wenigstens versucht zu haben, hat in den 24 stunden genug zeit für pausen und ein-zwei kleine nickerchen.
Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben, ist dir denn gar nix peinlich?
Bekanntermaßen bin ich kein Gutmensch sondern ein Arsch.
Warnweste trage ich nur unter Zwang.
Saufen tu ich schon gar nicht.
Ich hab es auch nicht nötig zu einer Maloche zu fahren und dort 8 Stunden an einer Werkbank zu stehen.
Was glaubt ihr Freizeitpiloten eigentlich warum ihr besser seid als die Profis, für die Lenk- und Ruhezeiten gelten?
Zuletzt geändert von Knacki am 12.08.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Froeschl »

Hallo Gaertner.
Ich hab mir jetzt deine letzten 2 Links ehrlich gesagt nicht durch gelesen. :hmm:
Mit dem Auto bin ich mal 15 Stunden fast durch gefahren und ich hätte die letzten 100 km (Nachts) bei einem Wildwechsel oder Ähnlichem überhaupt nimmer reagieren können. :shock:
Von der Müdigkeit her gings, aber irgendwann fährt man nur noch wie ferngesteuert...

Von daher gibts von mir nur einen bedenklichen Respekt (3 von 5 Punkten) :prost:

Gruß
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
eintopf
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 798
Registriert: 30.08.2006, 09:28
Wohnort: gentrificated
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von eintopf »

Knacki hat geschrieben: ...
ja knacki, ist klar. jeder zieht sich den schuh an der ihm passt.
siehst du in meinem zitat irgendwo deinen namen? was soll das buhei?

warum müssen in diesem forum immer wieder zeigefinger gehoben werden, leute für nicht zurechnungsfähig, bekloppt, rücksichtslos or what ever verteufelt werden, nur weil sie mal etwas machen (oder nicht machen) was ein klitzekleines bißchen aus der herde hervorsticht? warum kann man nicht einfach sagen "junge, du hast schwer einen an der waffel, ich kann dir nicht ganz folgen, mein ding isses nicht, aber wenn du spaß hast, wünsch ich dir viel spaß dabei." warum können manche leute hier ihre zeigefinger nicht einfach mal stecken lassen?
mannmannmann... nichts für ungut, aber manchmal :rms:

schönes wochenende.
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Knacki »

eintopf hat geschrieben:ja knacki, ist klar. jeder zieht sich den schuh an der ihm passt.
siehst du in meinem zitat irgendwo deinen namen? was soll das buhei?
nun, da ich der letzte war der sich "empört" hat, ist es wohl verständlich, dass ich mich angesprochen fühlte.
eintopf hat geschrieben: leute für nicht zurechnungsfähig, bekloppt, rücksichtslos or what ever verteufelt werden,
wo war das zu lesen?
eintopf hat geschrieben:warum können manche leute hier ihre zeigefinger nicht einfach mal stecken lassen?
wo war dein Zeigefinger gerade?

Merkst du nicht, wie du dich selbst kritisierst? Wenn du anderen etwas vorwirfst solltest du darauf achten nicht im selben Text dich dem gleichen Vorwurf auszusetzen, das macht einen ganz schlechten Eindruck.

Dir auch ein schönes Wochenende!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von FUNKer »

eintopf hat geschrieben:war ja klar, daß die gutmenschen sich wieder empören müssen. :roll:
Geil! :P
Hiermit wurde ich das erste mal in meinem Leben als Gutmensch bezeichnet. Und: Tut gar nicht weh.
eintopf hat geschrieben: ich möchte nicht wissen, wer von euch warnwestenträgern
Warnwesten trage ich viel zu selten. Weil in diesem Fall bei mir die Eitelkeit über die Vernunft siegt. :oops:
eintopf hat geschrieben: ... nach einer durchzechten nacht und drei stunden schlaf früh um sechs mit restalkohol zur maloche fährt ...
Nö, eher nicht.
eintopf hat geschrieben: ... und sich für seine acht stunden schicht an die werkbank stellt.
Mein Arbeitgeber wäre irritiert, würde ich mich an die Werkbank stellen.
Von den acht Stunden mal ganz abgesehen.
eintopf hat geschrieben:wer sich an die verkehrsregeln hält, die sache entspannt angeht und sich nicht vorher schon einkackt ohne es wenigstens versucht zu haben, hat in den 24 stunden genug zeit für pausen und ein-zwei kleine nickerchen.
Zum Thema Übermüdung im Strassenverkehr spuckt Google 141.000 Treffer aus.
Die Überschrift des ersten Beitrages lautet: "Übermüdung tötet!"



Schöne Grüße,
der Gutmensch aus MAINZeldorf
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von senne0371 »

klick
hat mehr treffer :good:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Aynchel »

ich muss das auch nicht haben
wenn der Blick unscharf wird fahr ich sofort raus und leg mich aufs Ohr
zum Sekundenschlaf lass ich es gar nicht mehr kommen
neulich auf`m Rückweg von Bari war Höhe Luzern Schicht
da geh ich kein Risiko ein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von FUNKer »

senne0371 hat geschrieben:klick
hat mehr treffer :good:
Noch mehr.

A. aus M.
Zuletzt geändert von FUNKer am 12.08.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten