world's toughest riders

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Gaertner »

Torte42 hat geschrieben:tach Hr. Gärtner,
1400km in 24h hab ich.
Nochmal ? Ja, mit überholter Big ..
gruß `Torte
Moin Torte,

mein erstes Motorrad: ETZ 251 habe ich auf dem Rückweg von Barcelona 100 km südlich von Lyon nach Berlin gefahren. Auch 1400 km. Top Speed mit großen Ritzel 130 km/h. Der Plan war eigentlich, unterwegs zu übernachten. Hätte geklappt, wenn nicht hinter Grenze ein Schild mit "Berlin 850 km" gestanden hätte. Zu verlockend. Mit 20 hatte ich die Sache mit der Übermüdung noch nicht ernst genommen. Und ganz ehrlich: Ich bin froh, damals heil durchgekommen zu sein...........

@ Eintopf: Respekt! :good: Mein Tacho zeigte 1680 km. Und das war echt genug. Mit nem schnelleren Mopped als der Big geht sicher mehr.

Nächsten Sommer wäre Paris ne Maßnahme. Saddle Sore 2000k :moto:
Fragt mal Franky und die anderen Leute die "1000 km durch Deutschland" fahren. Ich denke, dass ist ne viel höhere Anforderung.


Warum? Weils ne Herausforderung ist. Weils Panne ist. Weil andere den Kopf schütteln. Und weils andere nicht machen würden :D

und wers kennt: Funnys "Nachdenken im Auto" in Reinkultur bei der Langstrecke aufm Motorrad....


Grüße vom Gaertner :coool:

Bild
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
im GN-Forum haben wir Tom, einen Freund, der auf einer 125-er von Rostok aus 2008 bis Aglasterhausen am Neckar (Nähe Sinsheim) und 2009 bis Netphen (Nähe Siegen) gefahren ist ... und natürlich wieder nach Hause. Der ist und bleibt unser Eisenarsch!!!
In Bonn steht kurz vor meinem Arbeitsplatz ein Km-Stein 'Berlin 570 km'. Netphen liegt gaaanz ungefähr auf dem gleichen Breitengrad und von mir aus sind es ca. 200 km bis Sinsheim. Die 25 km zwischen Linz und Bonn unterschlagen wir mal, weil Linz nicht ganz auf der Linie liegt. Den Rest könnt Ihr Euch ausrechnen. Für eine 125-er ganz schön viel.
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 13.08.2011, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
rezk
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 28.02.2011, 19:24
Wohnort: Kiel
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von rezk »

Hallo,

mit meiner TL 1000 bin ich vor zwei Jahren 1.300km am Stück gefahren (Gardasee- Kiel). Spaß gemacht hat das nicht wirklich (nur der erste Teil der Strecke mit Jauffenpass).

Anfang diesen Jahres bin ich mit der DR 1.000km am Stück gefahren (Stuttgart - Kiel; bis Kassel nur kurvige Landstraßen über Umwege). Müde ist man nach so einer Tour natürlich, von Sekundenschlaf o.Ä. war ich aber weit entfernt und als gefährlich habe ich die Tour auch nicht erlebt...

Gruß
rezk
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Froeschl »

rezk hat geschrieben:Hallo,

mit meiner TL 1000 bin ich vor zwei Jahren 1.300km am Stück gefahren (Gardasee- Kiel). Spaß gemacht hat das nicht wirklich (nur der erste Teil der Strecke mit Jauffenpass).

Anfang diesen Jahres bin ich mit der DR 1.000km am Stück gefahren (Stuttgart - Kiel; bis Kassel nur kurvige Landstraßen über Umwege). Müde ist man nach so einer Tour natürlich, von Sekundenschlaf o.Ä. war ich aber weit entfernt und als gefährlich habe ich die Tour auch nicht erlebt...

Gruß
rezk
Hallo rezk. :hi:
Da stimmt was mit deiner Rechnung nicht... Gardasee - Kiel 1300 km, Stuttgart - Kiel 1000 km.
Dann wäre nach deiner Rechnung Stuttgart vom Gardasee 300 km entfernt? :hmm:
Da dürfste nochmal gut 300 km dazu rechnen.

Gruß
Christian :roll:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Josch »

2 mal 3 macht 4
widdewiddewid...... :roll:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
rezk
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 28.02.2011, 19:24
Wohnort: Kiel
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von rezk »

Hallo rezk. :hi:
Da stimmt was mit deiner Rechnung nicht... Gardasee - Kiel 1300 km, Stuttgart - Kiel 1000 km.
Dann wäre nach deiner Rechnung Stuttgart vom Gardasee 300 km entfernt? :hmm:
Da dürfste nochmal gut 300 km dazu rechnen.

Gruß
Christian :roll:
Hallo Froeschl,
Gardasee- Kiel bin ich ab Sterzing (oder kurz danach) nur noch Autobahn durchgefahren.
Stuttgart - Kiel bin ich dagegen bis Kassel nur Landstraße mir entsprechenden Umwegen über schön zu fahrende Nebenstrecken gefahren - habe u.A. das Stromberggebiet, den Odenwald, den Spessart, Vogelberg und ein wenig vom Sauerland mitgenommen. :coool: Dadurch war die Fahrstrecke fast doppelt so lange wie die Luftlinie.

Gruß
rezk
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

world's toughest riders

Beitrag von Froeschl »

Ok, das erklärt Einiges! :zwinker:
Sinntal, Vogelberg... schöne Gegend. Sauerland auch, eigentlich alles in der Richtung! :moto:

Gruß
Christian (Würzburg - Blaues Land = 335 km)
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

world's toughest riders - Rekordversuch am 1.4.2017

Beitrag von Olaf »

Will noch einmal diesen 5 Jahre alten Thread hervorholen.
Nicht um weiter um Sinn oder Unsinn solch einer Tour zu streiten!

Mittlerweile kenne ich mehrere "Eisenärsche" (da war keiner bei der seine Grenzen nicht kannte oder gar Verantwortungslos fährt) und ich habe letztes Jahr meine Rückfahrt aus dem Urlaub (Kosice-Köln über Luxenburg zum Tanken) ebenfalls für einem Ride genutzt. Seitdem habe ich eine Mitgliedsnummer und bin ebenfalls Mitglied der IBA.
Nach manchen 300 km Tagesetappe bei einer Rallye war ich weniger Fahrtüchig!
....und nach den 24 h Mofarennen mit dem DR-Big Team oder einigen Enduromania Starts (ebenfalls im Team DR-Big) sowieso.....

Diese INFO und Frage geht an alle, die selber einmal überlegen solch einen Ride zumachen (muss ja nicht mit der Big sein).
Eine gute Gelegenheit dazu wäre der 1.4.2017
Da plant das "Kilometerfresser" Forum einen Rekordversuch, der gelingt, wenn mindestens 8 innerhalb von 24 h die gleiche Strecke fahren.
Infos zum Plan: http://www.kilometerfresser.eu/forum/vi ... f=9&t=2271
Gefahren wird ein Ride der deutschen IBA Organisation, ein SS1600K 16/24 (Alle deutschen Bundesländer in 24 h)
Infos: http://www.ibagermany.de/ibarides/
Da die zurückgelegte Strecke über 1000 Meilen geht, kann man mit dem Ride natürlich auch eine IBA Mitgliedsnummer erhalten.

Start wäre am 1.4.2017 an einer bestimmten Tankstelle in Dortmund. Danach kann jeder nach seinen eigenen Vorstellung fahren und Pausen machen.
Wichtig man muss spätestens nach 24 h in Dortmund sein und Beläge von allen 16 anzufahrenden Tankstellen haben.

Also ich planen meinen zweiten IBA Ride.
Hat vielleicht noch jemand Interesse?

Infos gerne auch per PN

Olaf.....Vielfahrer (ohne Auto)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: world's toughest riders - Rekordversuch am 1.4.2017

Beitrag von Silke »

Ein Freund von uns ist beim letzten Vollmond die 1000 Meilen in 17 Stunden gefahren, um ein bei ebay ersteigertes Motorrad heim zu holen. Und sagte, es sei ganz entspannt gewesen, er ist danach noch so lange weiter gefahren, bis in Rumänien die Autobahn zu Ende war.
Ich selbst bin dieses Jahr mit meiner DR350 über 900km an einem Tag gefahren - und das weil niedrige Geschwindigkeit so entspannt, dass wir nur angehalten haben, weil wir verarbredet waren. Es war noch früh am Tag und wir hätten gefühlt "ewig" weiter fahren können. Es gibt solche Tage, da rollt es einfach. Da könnte ich mir das für mich selbst auch sehr gut vorstellen.
Wie Olaf sagt: es gibt Strecken, da ist man nach 300km müder als nach 1000km. Ich persönlich finde solche IronButt Aktionen sinnlos, wenn man sie nur zum Sinn und Zweck dessen tut. Hat man aber eine An-/Heimreise vom Urlaub oder sonstige Gründe, wegen derer man sowieso eine hohe Kilometerleistung fahren wird, dann warum nicht? Solange man vernünftig genug ist, abzubrechen, wenn es nicht mehr geht.
Sich zu solchen Fahrten "grundlos" (nur des "Rekordes" wegen) zu verabreden, gefällt mir nicht, das ist sinnlose Spritverbrennerei und ein Risiko, was nicht sein muss.
Silke
... hat auch schon drüber nachgedacht, ihre DR350 nächstes Jahr auf Achse und nonstop "heim" zu fahren.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: world's toughest riders - Rekordversuch am 1.4.2017

Beitrag von Aynchel »

unsere ganze Moped Fahrerei ist ziemlich Sinn und Zweck frei, aber so lange es Spass macht
das längste was ich mal am Stück gefahren bin war mitm MZ Gespann von Carnac nach Hause
rund 15 Std für die gut 1.000 km, aber mit Spass hatte das nichts zu tun denn es ging nur ums nach Hause kommen

Tante Editd meint: stimmt nicht
2014 die 1000km von Freital hatten 22 Std
da gings dann schon wieder um den Spass
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: world's toughest riders - Rekordversuch am 1.4.2017

Beitrag von NiceIce »

Der Varahannes schüttelt das Regelmässig ausm Ärmel.........auf der Varadero 1000 von 2002 bis Heute 562025 KM, abzüglich 16294, Kaufstand.

Also in 14 Jahren 545731 KM gefahren.
Macht Pro Jahr: 38981 KM (gerundet)
Pro Monat: 3249 KM

Also pro Tag (gemessen an 30 Tagen im Monat) 109 KM.

So hat er auch diverse IronButt gefahren, den letzten alls SS 3000, (mind. 4.827 Kilometer) in maximal 72 Stunden, gefahren mit der Honda Africa Twin.

Am 2. Februar 2016 gekauft/übergeben und hat Heute 52309 KM. Also in 8 Monaten ca.

Der Hannes ist einer der Besten Motorradfahrer den ich kenne.
Mal hier nachlesen, falls es Interessiert.
http://www.varahannes.at/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

ICH würde bei 700 KM tot vom Motorrad fallen.
Aber 450 bis 600 Km habe ich auch schon mit Markus exerziert, und das mit Pässejagen an einem Samstag. Gibbet auch Videos von.

Ich sdag auch: Nein zu der Tortour, da lässt die Konzentration ganz erheblich nach, wenn mans nicht gewohnt ist, täglich einige Hundert KM zu fahren. Wie Hannes zB.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: world's toughest riders - Rekordversuch am 1.4.2017

Beitrag von Olaf »

NiceIce hat geschrieben:Der Varahannes schüttelt das Regelmässig ausm Ärmel.........
Er ist ja auch bei den KIlometerfressern der führende in der Hall of Fame http://www.kilometerfresser.eu/kf/kilom ... tungen.htm
Im letzten Wertungsjahr (Juli 2015-Juni 2016) 86.790 Kilometer (in einem Jahr :oops: )


Olaf....."Gelegenheitsfahrer"
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
g-town01
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013, 22:08
Wohnort: märkisch linden
Status: Offline

Re: world's toughest riders - Rekordversuch am 1.4.2017

Beitrag von g-town01 »

Hallo Leute. Cooles Thema mit ner Menge interessanter Geschichten. Ich kann nur sagen meiner big würde ich 1000km locker zutrauen. Bin von Berlin nach London in ca 19 Stunden. Mit ein bisschen Verfahren kamen am Ende 1250 km zusammen. Die Tour war allerdings Ende November. Es war etwas frisch. Im März ging es dann wieder zurück. Und als ich wieder in Deutschland war musste ich nur die den gpr auspuff neu mit dämmwolle stopfen. Ansonsten ohne Probleme auf beiden Touren.
Benutzeravatar
Karl E.
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2015, 10:52
Wohnort: Ettlingen
Status: Offline

Re: world's toughest riders - Rekordversuch am 1.4.2017

Beitrag von Karl E. »

Unglaublich dieser Varahannes. Ist ja echt irre. Der scheint wirklich nicht oft abzusteigen... :moto:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: world's toughest riders - Rekordversuch am 1.4.2017

Beitrag von Aynchel »

Zeit und Geld müsste man haben :roll:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
rezk
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 28.02.2011, 19:24
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: world's toughest riders - Rekordversuch am 1.4.2017

Beitrag von rezk »

Meine anstregendste Tour: Ein Kumpel und ich wollten ins Voralpenland fahren. Da für den Tag der Anreise bis zu 38 Grad angesagt waren haben wir uns spontan entschlossen, nachts um 1:00 Uhr loszufahren. Zum Zeitpunkt der Abfahrt waren wir also schon 16 Stunden wach. Die ersten 500km gingen auch sehr gut. Doch dann wurde es einfach brutal heiss und diverse Staus haben uns eingebremst. Aufgrund der vielen Trinkpausen und der inzwischen eintretenden Übermüdung kamen wir auch nur recht langsam vorwärts. Abends um 21:00 Uhr kamen wir dann endlich am Ziel an. 1.100km mehr auf der Uhr, 37 Stunden nonstop wach und (incl. Trinkpausen) 20 Stunden auf dem Motorrad verbracht. Eine ziemlich grenzwertige Erfahrung :shock: :lol:
Antworten