Original Auspuff im anderm Look

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Original Auspuff im anderm Look

Beitrag von dd2ren »

lehmi hat geschrieben:Haste gekauft das gute Stück, herzlichen Glückwunsch.
Jo :)


Danke Danke

leider vergeht irgendwie die Zeit zu langsam bis der Winter vorbei ist. :(
Benutzeravatar
Maurice
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Original Auspuff im anderm Look

Beitrag von Maurice »

Hätte Interesse an dem Umbau. PN solltest du schon haben :D
Benutzeravatar
Maurice
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Original Auspuff im anderm Look

Beitrag von Maurice »

Oder komm ich bereits zu spät??
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Original Auspuff im anderm Look

Beitrag von Froeschl »

Es ist niemals zu spät für coolen Sound. :moto:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Original Auspuff im anderm Look

Beitrag von Kösi »

Bild
:musik:
Benutzeravatar
erdmänchen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Original Auspuff im anderm Look

Beitrag von erdmänchen »

Vielen Dank an Frank für die Auspuffendstücke. Sehr gute Maßanfertigung u. nach Einbau klasse Sound. Echt Super :good:
Benutzeravatar
BIGjungspund
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Original Auspuff im anderm Look

Beitrag von BIGjungspund »

Ich habe mir jetzt auch den Umbau gegönnt. Ergebnis: klasse Sound! Die Töpfe sind nicht zu laut oder machen einen "aufdringlichen" Sound, es ist eher ein tiefes Brummen. Passt mmn. perfekt zu der Big. :)
Also dickes Lob an dich Frank!
Benutzeravatar
LoddarBIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Original Auspuff im anderm Look

Beitrag von LoddarBIG »

Hallo erst mal...
auch ich habe nun den Umbau der beiden Töpfe vollzogen bzw. sie waren bei Frank im Vollzug.
Hier nun einige Bilder "vorher / nachher" zur Dokumentation.

Dies waren meine Originaltöpfe:
Bild Bild

Diese wurden nur abgeschraubt und in der Garage deponiert.


Im Internet habe ich dann diese schlechten und stümperhaft bearbeiteten Töpfe gekauft.
Hier ein paar Bilder :( :
Bild Bild Bild


Leider war der schlechte Zustand auf den Fotos vor dem Kauf nicht zu sehen. Sie gingen also via DHL direkt zum Frank...

Als er das Paket öffnete... :rms: und ich denke wenn ich persönlich vor ihm gestanden hätte... :kloppe:

Nun gut, er hat sich aber dann doch an die schwierige Aufgabe gewagt und als das Paket bei mir ankam... :P :good: :good: :good:

Ich konnte zunächst nicht glauben, dass dies die verhunzten Dinger waren. Ein super Ergebnis und ich bin absolut glücklich über die hervorragende Arbeit von Frank.
Hier die Bilder (sie waren bei Anlieferung sehr sauber.. waren aber vor den Fotos erst noch im Gelände :moto: :

Bild Bild Bild
Bild




Den Sammler hatte ich dann noch selbst ausgebaut und entrostet, anschl. mit Auspufflack neu lackiert. Neue Schellen und Dichtungen habe ich auch gleich im BIG-Shop bei Hessler´s Stefan bestellt.

Bild Bild

Hier noch ein Soundvideo (leider kommt der Sound nicht wie original rüber):
http://youtu.be/sogKkTIUz5k" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank, nochmals vielen Dank für die saubere Arbeit :thank:

FIN und Danke für´s Lesen
LG
Loddar


Bild
Benutzeravatar
Mark-HH
Besucher
Besucher
Status: Offline

Endkappen gesucht

Beitrag von Mark-HH »

Guten Morgen
ich suche die Endstücke zum einschweissen. Da "Frankbigfahrer" hier nicht mehr aktiv zu sein scheint eine Frag: Gibt es jemanden der Material hat und mir die Endstücke wie hier beschrieben fertig machen kann?
Einschweissen kann ich diese hier selbst in den originalen Endtöpfen. Ich habe nur keine Material zur verfügung und Drehbank.

Es wäre toll, wenn mir jemand etwas anbieten kann.

Viele Grüsse Mark
Benutzeravatar
Mark-HH
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Endkappen gesucht

Beitrag von Mark-HH »

Ich habe jetzt auch das dünne Röhrchen mit einem 1 1/4" Zollrohr aus dem Baumarkt ausgetauscht und bin von dem Sound mehr als positiv Überrascht.
Bild

Bild

Bild

Bild



Viele Grüsse aus Hamburg
Zuletzt geändert von Mark-HH am 02.11.2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Endkappen gesucht

Beitrag von Gaertner »

ich empfehle Manipulationen an der Auspuffanlage nicht mit Kennzeichen im Netz zu verbreiten :shock:

Grüße vom Gaertner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
Mark-HH
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Endkappen gesucht

Beitrag von Mark-HH »

Moin,
die wurde doch nur korrigiert und nicht manipuliert...lach
Danke für den Hinweis!
Viele Grüsse
Mark
Benutzeravatar
Bigbear
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2016, 13:54
Wohnort: 72221 Haiterbach
Status: Offline

Re: Enstück

Beitrag von Bigbear »

Frankbigfahrer hat geschrieben:Moin,
ja das Rohr ist schon fertig eingeschweißt.
Hallo Frank,
ich bin neu hier im Forum.....habe mir vor einer Woche ne 95erBig in schwarz gekauft und total happy.
Dein Umbau finde ich richtig super. Schweißen kann ich kein prob. Aber das mit der Rundung am 4mm Blech ist schon schwieriger.
Meine Frage....dein Bericht ist ja schon ca 5 Jahre her aber wäre es möglich das ich von die solche zwei Rohlinge bekommen könnte.

Grüß Jürgen
Benutzeravatar
R.S. 1410 DR Big
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enstück

Beitrag von R.S. 1410 DR Big »

Hallo, ich hätte auch Interesse an dem Umbau kann aber keine PN schicken.
Was mach ich falsch????
Wäre super wenn ein Kontakt zustande kommt.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Enstück

Beitrag von Timmy »

Leichenfledderer :D
Am besten den Thread auch kurz überfliegen denn wie schon geschrieben, scheint die Person nicht mehr aktiv im Forum zu sein :zwinker:
Gruz
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Enstück

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Morgen, soundtechnisch veränderte Endpötte für SR 43 hab ich noch im Teilelager, bei Interesse PN, schönen Tag, Gruß Stefan
Benutzeravatar
Schnittenprinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 27.01.2023, 12:51
Status: Offline

Re: Original Auspuff im anderm Look

Beitrag von Schnittenprinz »

Hallo zusammen,

eine Frage an die mit den umgebauten Serientöpfen.
Es wurde eigentlich nur das Ausgangsrohr vergrößert oder?
An den Kammern selber wurde nic gebastelt?

Grüße Schnitte
Antworten