Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
csluyuan
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von csluyuan »

Stefan ist einfach KLASSE !!! :good:









——————————————————————————
Edit Matthias: Werbung entfernt.
Zuletzt geändert von Matthias am 26.08.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von Nordmann »

So, nach ewiger Zeit ist es nun vollbracht.
Da ich ja im Freien schrauben muss und das Wetter mich nicht besonderst leiden konnte, hat sich die Überarbeitung ganz schön hingezogen.
Aber meine Big ist jetzt fast fertig überholt und bereit zum anmelden +TÜV . Den Sturzbügel muss ich noch etwas aufhübschen und der Motorschutz soll auch noch schwarz werden.
Im großen Ganzen ist aber soweit alles wie ich es mir vorgestellt habe (vorläufig). :zwinker:



Sieht doch soweit wieder ganz passabel aus, oder... ?
Bild


Bild


Bild

Neuer Auspuff... danke nochmal Frankbigfahrer, klingt gut und ist nicht zu laut ! :good:
Bild

Der Sammler ist auch wieder fit...
Bild

Neuer Lenker, Griffe un Lenkergewichte
Bild

Die Brücke ist auch wieder ansehnlich
Bild


Schön wenn man seine Big nun viel besser kennt und weiß wie alles aufgebaut ist.
Außerdem ist es ein gutes Gefühl das man es noch kann, ist ja schon eine ganze Weile her mit der Motorradmechaniker Zeit.

Viele Grüße
Nordmann
Zuletzt geändert von Nordmann am 16.10.2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von BIG Jesen »

Nordmann hat geschrieben: ...
Neuer Auspuff... danke nochmal Frankbigfahrer, klingt gut und ist nicht zu laut ! :good:
Bild
...
Sieht wirklich gut aus, aber den Auspuffumbau finde ich verbesserungswürdig. Da sieht jeder böse Polizist, dass dort umgebaut wurde. Das Rohr ist einfach zu fett. Eine ordentliche Manipulation muß unauffälliger sein. :D

Bild
Benutzeravatar
sweetfighter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von sweetfighter »

ich sehe, es geht auch anders :gps:

hast du :good: gemacht
Benutzeravatar
machaon
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 526
Registriert: 09.02.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von machaon »

Nordmann hat geschrieben:
Bild
Da sieht man mal wieder, das der Motor so richtig gut aussieht, fast zu schade, um ihn hinter so viel Plastik zu verstecken!

Grüße
machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm - verkauft
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm
Beta Evo 125 Bj 09
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von Nordmann »

Servus Mitinfizierte, :)

nach langer Zeit und einigen Rückschlägen ist jetzt die Big vom Nordmann soweit mal fertig, das ich damit durch die Lande tuckern kann.
Das TÜV fahren und Anmelden hat sich am Anfang des Jahres wegen schlechten Wetters verzögert. Danach musste ich feststellen, das die
Vergaser nich mehr mitspielen wollten. Also erst mal zwei Vergaser Reparatursätze beim Bauchladen bestellt und auf gutes Wetter gewartet.
Nach der Vergaserrevision stellte sich herraus, das der linke Vergaser immer noch tröpfelte. Also das Ganze nochmal und dann hat es funktioniert.
Der TÜV Mann hat dann auch nichts an der Big auszusetzen gehabt und noch gesagt: "Die haben Sie aber wieder schön hinbekommen" ! :good:
Am nächsten Tag noch zur Anmeldung und nun ist die Big einsatzbereit.

Heute noch eine abschließende Testfaht gemacht und für gut befunden. :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer Fragen zur Restaurierung hat, darf mich gerne anschreiben.


Viele Grüße
ein erfreuter Nordmann
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von Nordmann »

Servus Freunde,

hier mal wieder zwei Bilder von meiner Big unterwegs.
Damit niemand Angst haben muss das es sie nicht mehr gibt... es gibt ja jemanden in Bayern der die Big's immer
auseinander schraubt und wie Organe einzeln verkauft ! :D TÜV hat die Gute auch wieder "Ohne Mängel" letzten
Monat bekommen. Da ich diesmal nicht den Fotoapparat vergessen habe wie sonst, habe ich ein paar
Schnappschüsse gemacht.


Hier vor dem Römerkastell "Abusina" bei Einingen in der Nähe vom Kloster Weltenburg...

Bild

...und da vor der Rekonstruktion eines Tor (Zangentores) des keltischen Oppidums "Alkimoennis"
auf dem Michelsberg (Befreiungshalle / Kehlheim)

Bild
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von Nordmann »

Sevus Freunde,


ich war heute mit der Big beim TÜV.

Bild

Ohne Mängel hat der werte Herr TÜV Mann gesagt und war sehr davon angetan, das die Big noch so gut technisch da steht und aussieht.



Das hat doch gleich mal nach einer schönen Ausfaht zum Sylvenstein-Stausee gerufen.

Bild

Als ich dort am Parkplatz das Foto gemacht habe, wurde ich von einem älteren Herren angesprochen. "Ob das Mototorrad denn neu wäre,
weil es so gut aussieht und ich Fotos davon mache". Als ich Ihm dann gesagt habe, das die Maschine schon 22 Jahre alt ist, hat Er erst mal
große Augen gemacht. "Die sieht aber wirklich wie neu aus" meinte Er, wir haben uns dann noch eine Weile nett unterhalten.
Das macht einen dann doch schon etwas stolz, wenn man solche Komplimente von den Leuten bekommt. :)



Hier noch ein Bild am Rißbach richtung Großer Ahornboden.

Bild
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von claus44 »

Moin... und wieviel km hat die gute auf der uhr, bzw biste damit gefahren?
Schönen freitag, claus
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von Andy17 »

Die sieht ja immer noch wie frisch aus dem Laden aus :coool:
Irgendwann müsste ich meine auch mal "zerlegen". Mein Rahmen hätte mal etwas Farbe nötig ;-)
Was mich aber noch interessiert wäre die Hecktasche, bin da auf der Suche nach etwas passenden und deine sieht eigentlich recht "passend" aus.
Weißt du welches Modell das ist?
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Nordmann´s 43 wird fit gemacht...

Beitrag von Nordmann »

Servus Claus,
auf dem Tacho sind jetzt etwas über 42000 Km .
Wieviel ich selber davon gefahren bin müsste ich erst mal raussuchen. Muss ich bei
Gelegenheit mal machen, das interressiert mich jetzt selber.
:)

Servus Andy,
die Hecktasche ist von Polo. Die was ich habe (Pharao) ist nicht mehr im Programm,
aber es gibt eine ganz ähnliche von QBag : https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html" onclick="window.open(this.href);return false;
(ist fast Baugleich)
Von der Große her passt ein kleines Erste Hilfe Päckchen + Warnweste + 1L Nalgene Flasche locker
rein. Zum abmachen kann die Tasche einfach per Reisverschluss von der Grundplatte getrennt
werden und bei Bedarf kann man die Tasche im Volumen noch ungefähr verdoppeln.
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Antworten