Neue Vorschrift in Frankreich

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1202
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Qujo »

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Froeschl »

Moin moin. :hi:
Ist schon bekannt. Guckstdu hier.

Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Pommi59
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Pommi59 »

Moin Moin
Und soooooo verkehrt ist das doch garnicht !!!!!


Weihnachtliche Grüße aus Bochum
Pommi
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von advancer »

Stimmt! Im Vergleich zu den Alkohol Testern die mitzuführen sind. :roll:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Neetro »

Die Franzmänner auf ihren Maschinen (vor allem grossvolumige Roller) fahren da eh wie die begasten, da ist das auch nötig!
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1202
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Qujo »

Ist denn in Frankreich Motorradschutzkleidung auch Pflicht ?
Reflektierende Streifen mit kurzer Hose und T-Schirt macht irgendwie auch nicht so richtig Sinn.
Gruß und schöne Feiertage Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nun, gaaanz unvernünftig ist's ja nicht. Stellt Euch vor, Ihr trennt Euch nachts auf regennasser, kurvenreicher Strecke vom Moped. Das liegt dann ev. mit noch intakter Beleuchtung ein paar Meter vor Euch. Was glaubt Ihr, wo der nachfolgende Autofahrer unwillkürlich hinsieht? Und wen/was er dann erst einmal übersieht und ev. überfährt?
Andererseits bin ich auch kein Fan von Papageien-Kombis und Warnwesten. Mit ein paar Armbändern oder den in England seit Ende der 80-er Jahre beliebten Schulterband-/Gürtelkombinationen könnte ich mich noch anfreunden. Anbei zur Verdeutlichung noch ein eigentlich verunglücktes Foto vom diesjährigen Mai-Ausflug mit unseren Brit-Bike-Freunden: Ich verlasse gerade den Turm der Burg Olbrück - genau den, auf dem Ihr mich schon einmal mit meinen Rest-Haaren im Windkanal gesehen habt. Es geht in diesem Fall aber lediglich darum, wie gut die kleinen Reflex-Elemente auf der Jacke hier ihren Job machen ...
Bild
Schöne Grüße, Bambi
PS: Was mich an der gesamten gesetzlichen Reglementierung stört ist, daß irgendwann der schlafmützigste Trottel Recht bekommt, nur weil an Deiner Kleidung ein paar Quadratzentimeter Reflexmaterial gefehlt haben!!! Das kann es nicht sein!!!
Und eine Ausnahme bei den Papageien-Farben würde ich auch noch machen: Wenn ich eine Dakar-Kombi in Marlboro-Ausführung bekäme. Aber ich glaube, die gab es nur in 'schlank' bzw. 'durchtrainiert' ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Froeschl »

Bambi hat geschrieben:... Stellt Euch vor, Ihr trennt Euch nachts auf regennasser, kurvenreicher Strecke vom Moped. Das liegt dann ev. mit noch intakter Beleuchtung ein paar Meter vor Euch. Was glaubt Ihr, wo der nachfolgende Autofahrer unwillkürlich hinsieht? Und wen/was er dann erst einmal übersieht und ev. überfährt?
...
Sehr schön erläutert, Bambi! :good:
Von der Seite hab ichs gar nicht gesehn.
Wenn ich allerdings z.B. an die Herbstzeit zurück denke, sind selbst Fußgänger viel zu dunkel gekleidet.
Gut, die Fußgänger entscheiden meist selber wann sie die Straße betreten. Ausrutschende 2Rad-fahrer hingegen stehen (bzw. liegen) vor vollendeten Tatsachen. :shock:
Bambi hat geschrieben:... 'durchtrainiert' ...
:prost: :prost:

Grüße (auch an die Künstlerin)
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Bambi »

Nun, Froeschl,
das Problem mit den Fußgängern sehe ich schon seit langem! Zum Einen gehen die (und die Radfahrer) ohnehin im heutzutage verordneten Lichter-Meer (Tagfahrlicht usw.) unter und zum Anderen glaube ich nicht, daß die unter vernunfts-orientierten Gesichtpunkten die Fahrbahn betreten. Was einem da, insbesondere bei regennasser Fahrbahn oder/und Dunkelheit, egal ob vor's Auto oder Motorrad hopst kann eigentlich nur ausgeprägten Suicid-Wünschen entspringen. Oder ist das Vertrauen in unsere Fahrkünste und das ABS (das z.B. Iris und ich an keinem Moped haben) wirklich so groß?
Schöne Grüße, auch von der Künstlerin, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Olaf »

Qujo hat geschrieben:Ist denn in Frankreich Motorradschutzkleidung auch Pflicht ?
NEIN !
Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Bambi »

Mutig, mutig, der Kollege!
Andererseits fällt mir da gerade ein hier gebräuchliches Signum ein: 'ÄDu kannst alles tun solange Du einen Helm trägst.' Also auch nackert auf'm Moped sitzen.
Befürchtet hatte ich ja genau so etwas ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Evildent_Resi »

Bambi hat geschrieben:[...] und zum Anderen glaube ich nicht, daß die unter vernunfts-orientierten Gesichtpunkten die Fahrbahn betreten. Was einem da, insbesondere bei regennasser Fahrbahn oder/und Dunkelheit, egal ob vor's Auto oder Motorrad hopst kann eigentlich nur ausgeprägten Suicid-Wünschen entspringen. [...]
Nun, letzten Donnerstag auf der Fahrt zum Stammi: Zwischen Bad Homburg und Oberursel gabs eine Kaltverformung zweier PKW, die Ordnungsmacht war zugegen und versuchte den Verkehr per Handzeichen an den Verunfallten vorbei zu dirigieren.
Der putzige Ordnungshüter stand im einsetzenden Schneeregen OHNE Warnweste, OHNE Leuchtmittel etc. quer (!) aufm Mittelstreifen.
Das zarte dunkelblau hob sich nicht sonderlich vom Rest der Umgebung ab...
Einzig die Scheuchleuchten des Einsatzwagens sorgten dafür dass man den Mann erkennen konnte...

Von daher: Reflexstreifen sind was feines...

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Indara »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,

Und eine Ausnahme bei den Papageien-Farben würde ich auch noch machen: Wenn ich eine Dakar-Kombi in Marlboro-Ausführung bekäme. Aber ich glaube, die gab es nur in 'schlank' bzw. 'durchtrainiert' ...

Mir sagte mal ein Mann, der als Frau sehr sehr schwanger ausgesehen hätte: " Das ist kein Bauch, das sind alles Samenstränge, die gut durchtrainiert sind!"



LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Rama »

Scheint das im Land der Froschliebhaber Vernunft einkehrt:Nix is mit Kasperoutfit
Gruß Rainer
Zuletzt geändert von Rama am 10.01.2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmuth74
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Helmuth74 »

Also ich finde diese Rückstrahlenden Kombis sehr gut. Bei Regen ist die Wahrnehmung doch um ein vielfaches höher :kratz:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Aynchel »

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Indyjaner »

Bescheid!!!!
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von senne0371 »

Is die Strahlung gefährlich ?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Aynchel »

er ist der (leider noch lebende) Beweis
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2716
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue Vorschrift in Frankreich

Beitrag von Matthias »

Meinung darf man haben ... Werbung nicht :lol:
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Antworten