Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

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Würmer
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Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von Würmer »

Hallo Tom, schön das du mitliest. Danke für die Hilfe
:good:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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ghz1
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Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

Nabend Leute!
melde mich mal wieder um von meinen fortschritten zu berichten.
hab mir in der zwischenzeit eine kleine lackierbox gebaut und hoffe nun staubfrei lackieren zu können.
meine big habe ich darin schon grundiert, hat super geklappt. das abkleben war jedoch eine sklavenarbeit ( hat meine freundin erledigt ) :?
bis auf den motor habe ich nun alle teile abgebaut. ich hoffe dass ich die auch wieder richtig drauf bekommen.
hier nun eine paar bilder.
mfg
ghz1 :prost:
Bild Bild Bild
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Froeschl
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Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von Froeschl »

ghz1 hat geschrieben:Nabend Leute!
...
das abkleben war jedoch eine sklavenarbeit ( hat meine freundin erledigt ) :?
...
:lol:
Gutes Gelingen!
My Name ist Christian... but I'm not christian
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Qujo
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Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von Qujo »

Sieht gut aus.
Zum Lackieren eignet sich ein alter Klapppavillon mit Seitenteilen am besten vor dem Lackieren den Pavillon und die Seitenteile mit nem Zerstäuber anfeuchten dann hat man auch kaum Staub.
Gruß Michael
der seine Big nach dem Treffen neu aufbaut.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
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ghz1
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Beitrag von ghz1 »

Froeschl hat geschrieben:
ghz1 hat geschrieben:Nabend Leute!
...
das abkleben war jedoch eine sklavenarbeit ( hat meine freundin erledigt ) :?
...
:lol:
Gutes Gelingen!
wohlgemerkt, hat sie das freiwillig getan!
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ghz1
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Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

hier noch der schwarz lack. zyl.kopf u. die bereits lack. felgen.
Bild

da noch mein verstärkter motorschutz.
Bild

und bei gelegenheit hab ich auch die kette ins bad gelegt.
Bild

mfg ghz1 :?
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ghz1
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Beitrag von ghz1 »

Qujo hat geschrieben:Sieht gut aus.
Zum Lackieren eignet sich ein alter Klapppavillon mit Seitenteilen am besten vor dem Lackieren den Pavillon und die Seitenteile mit nem Zerstäuber anfeuchten dann hat man auch kaum Staub.
Gruß Michael
der seine Big nach dem Treffen neu aufbaut.
ich habs auf die selbe art gemacht, es geht.
muss mir nur noch irgendwelche antistatischen tücher besorgen, denn beim reinigen der teile hab ich danach immer wieder fusseln drauf u. das ist sch..
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ghz1
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Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

da der vergaser auch raus ist hab ich mir gleich die bedüsung angeschaut, da das mr. nach oben hinaus nicht ganz ausdrehte u. dabei immer ruckte. nehme an, dass sie im volllastbereich zu wenig sprit bekommt.
habe an d. gasern v. längerer zeit mal eine hauptdüse getauscht. hab nun 1 mal 120iger u. 1 13o iger hauptdüse drinnen.
weis jemand welche v. d. beiden original in d. sr41 reingehört, wenn ja dann bitte kurze antwort.
nehme an, dass die 120 iger reingehört u. dass d. mr dann vielleicht richtig ausdreht.

Bild
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StefanRB
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Beitrag von StefanRB »

120er ist original

welchen auspuff haste denn?
ich glaub eher die ist zu fett...

weil bei der sr 41 müsstest du schon ohne rohr fahren um fetter düsen zu können ;-)

achso.... motorausbau in dem rahmen wie bei dir dauert 15 min
ich hätte mir die 26 rollen tape erspart ;-)

gr stefan
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Beitrag von Deleted User 3491 »

15????????
14!
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Beitrag von Tomgar3 »

Ich schaffs in 3! :D



Aber ick gloob den rahmen kannse danach nimmer gebrauchen ....
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Beitrag von Deleted User 3491 »

Wenn alles drumherum schon weg ist und der gaser raus ist 3 machbar ;-)
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StefanRB
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Beitrag von StefanRB »

ok
beim nächsten schraubärtag gibts dann nen competition
wer den motor am schnellsten raus hat, kriegt das zerlegen kostenlos ;-)
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Tomgar3
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Beitrag von Tomgar3 »

Was ist alles erlaubt?

Alles?
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Beitrag von LuluBanane »

Auf Fusselfreiheit achten, aber Motor und Gabelgedönse drinn lassen.... :hmm:
Interessantes Vorgehen. Aber wahrscheinlich trotzdem schneller als meine Variante des Fremdpulvern lassens...

Gruß Lutz,
würde beim Zerlegen des Gewinnermotors auch mitmachen...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Beitrag von StefanRB »

neeneneneeeeeeeeeeeee
wie beim doc: nach den regeln der kunst :-)
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Beitrag von Tomgar3 »

Pffft...du liest einfach das Kleingedruckte wohl nicht :rms:
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Beitrag von Superbig »

Haste wenigstens die Farbsprühpistole genau auf die übrigenen Moppeds gehalten. Ni das de coole Lackteile hast und dafür 2 Moppeds mit Grauschleier :nono:
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ghz1
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Beitrag von ghz1 »

StefanRB hat geschrieben:120er ist original

welchen auspuff haste denn?
ich glaub eher die ist zu fett...

weil bei der sr 41 müsstest du schon ohne rohr fahren um fetter düsen zu können ;-)

achso.... motorausbau in dem rahmen wie bei dir dauert 15 min
ich hätte mir die 26 rollen tape erspart ;-)

gr stefan
nabend!
also ich hab einen sebring montiert, wobei die drossel raus ist, da ich die mal verloren habe.
geh ich richtig in der annahme, dass ich nun die 1 130 iger wieder raus nehmen sollte? ich hab keine ahnung wie sich dass fährt, wenn zu fett ist. aber bei vollgas, dreht sie nicht ganz frei rauf,sondern fangt oben zu rupfen an.
will euch damit aber momentan nicht quälen, da d, mr sowieso zerlegt ist,.
wäre schon froh wenn der zusammenbau ohne probs funktionieren würde. bin aber sicher dass ich da noch einige fragen haben werde.
zum motor: ich hab mich am anfang nicht drüber getraut d. mr. kompl. bis auf d. rahmen zu zerlegen. hat sich in kleinen schritten ergeben. ist nun so u. das lackieren hat ganz gut geklappt. bilder folgen noch.
die info mit d. 15 min. werd ich meiner freundin nicht weitergeben!!
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Beitrag von ghz1 »

Superbig hat geschrieben:Haste wenigstens die Farbsprühpistole genau auf die übrigenen Moppeds gehalten. Ni das de coole Lackteile hast und dafür 2 Moppeds mit Grauschleier :nono:
die anderen Motorräder waren entweder a. d. werkstätte raus oder mit plane abgedeckt.!!!
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