Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von GoEast »

anstatt Lötkolben und Lötzinn tut es wahrscheinlich auch ein paar Lüsterklemmen.
Sie verbrauchen weniger Platz, hält bis zuhause auch und einen kleinen Schraubendreher hat man eh dabei.
Das will ich sehen wie du mit Lüsterklemmen abgefaulte Kabel am 41er Zündschloss befestigt :lol:

GoEast
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von Manuel »

Nimmt von euch keiner ein Taschen-/Fahrtenmesser oder Multitool, Leatherman, o. ä. mit?
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von Indyjaner »

Manuel hat geschrieben:Nimmt von euch keiner ein Taschen-/Fahrtenmesser oder Multitool, Leatherman, o. ä. mit?
...hier haben die meisten von diversen Anbietern goldene Clupkarten... :D
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von Manuel »

Wo is denn da der :? Nervenkitzel :? ?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von Bambi »

Hallo Manuel,
ich habe immer ein Taschenmesser dabei. Aber das ist für mich so selbstverständlich, daß ich da garnicht mehr extra dran denke beim Aufzählen. Außerdem hab' ich's außer zum Wurstschneiden nur noch einmal an einem Fahrzeug gebraucht. Als ich am Auto eines jungen Mädels den weggerutschten Spritschlaucht mit dem stumpfen Messerrücken wieder aufgeschoben habe weil für meine Wurstfinger zwischen Lufi und Verteiler einfach kein Platz war. Die Kleine war ganz verschrocken als ich das Messer rausgefingert habe und offenbar skeptisch bis ich mit dem Ding tatsächlich das machte was ich ihr vorher erklärt hatte. Abgesehen davon halte ich Leatherman und Co. eher für Pfusch- denn Werkzeug ... Dann lieber wertige Kombizange oder Saitenschneider und die erforderlichen Schlüssel und Schraubendreher.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von Manuel »

Na als Pfusch würde ich jetzt ein Leatherman, Gerber, SOG, o. ä. nicht unbedingt bezeichnen. Habe selbst zwei davon (PST II und Wave) und beide machen das, was sie können und sollen, sehr gut. Ein vollwertiges Einzelwerkezug können sie natürlich nicht ersetzen, allerdings den Werkzeugsatz ergänzen. Aber da spielt die persönliche Vorliebe ja auch eine große Rolle. Die golden Mitgliedskarte als "Universaltool" reicht natürlich, macht aber irgendwie nicht soviel Spaß. Die habe ich natürlich auch.
Ich war aber dennoch erstaunt, was ihr alles so an Werkzeug mitnehmt - einen Lötkolben mitzunehmen, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich bin ehrlichgesagt auch noch nicht so oft in die Situation gekommen, dass mein Moped irgendwie streikte und ich nicht mehr weiterfahren konnte. 3x knock on wood!
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von Tomgar3 »

@Bambi: Nu tu den Dingern mal nicht ganz so unrecht.
Ich hab grad ein Ledermän Charge TTi durchgereicht und war eher bestätigend erstaunt über das Teil.
Wird demnächst auch bei mir einziehen.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von advancer »

Also ich hatte ALLES dabei, 12v Lötkolben, wave,...
Gebraucht habe ich wenig (Eisensäge für gebr. Speichen) aber mit 7kg Wkzg dabei fühle ich mich ausserhalb Deutschlands einfach besser!
:lol:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von Aynchel »

7kg ?
macht sich auch als Waffe bestens :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Borderkzeuge, was wird gebraucht !?

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, muss da auch bzgl Leatherman und Co sagen das die so übel nun auch nicht sind, klar sind die einzelnen Werkzeuge nicht mit einzelnem Werkzeug zu vergleichen, aber man kann sich damit zur Not durchaus weiterhelfen, hab schon seit etlichen Jahren so ein No Name Teil, kein ganz billiges, kostete so um 50.- rum, und muss echt sagen das es gutes Material ist und das die einzelnen Werkzeuge auch nach Jahren noch prima funktionieren obwohl sie des öfteren über Gebühr beansprucht wurden bzw auch zweckfremd ihre Verwendung fanden.

Schönen Abend noch, Gruss Stefan
Antworten