Ihhhhh - Matschepampe!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Wild Bill Kelso
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Wild Bill Kelso »

Liebe Freunde des unbefestigten Untergrunds!

Eigentlich wollte ich heute nur mal einen kurzen Ritt zu den Frankfurter Oderbrücken machen. Nicht bedacht habe ich dabei, daß sich auch die Oder aus ihrem üblichen Bett begeben hat und der Untergrund in Flußnähe von recht geringer Tragfähigkeit war. Beim Wenden auf einem Waldweg erwischte es mich dann:

Bild

Bild

Da ging nun gar nix mehr. Die üblichen Hilfsmittel (Äste und Gestrüpp vor das Rad) halfen nicht, das Zeug wurde einfach nur tiefer in den Modder eingewühlt. Immerhin ist die Dicke nicht umgefallen - satt auf dem Motorschutzplasteformstück aufliegend stand sie wie 'ne Eins!

Da ich nun weder einen Klappspaten oder ein Hubkissen noch eine Vorbauseilwinde dabei hatte (gibts die im DR-Zubehör?), wußte ich mir nur auf eine Art zu helfen:
Sprithahn zu, das Krad auf die Seite legen und dann liegend aus dem Pfuhl zerren! Selbstverständlich hatte ich kurz zuvor vollgetankt... :rms:

Das ging, aber schön wars nicht...

Bis an die Oder habe ich es dann auch noch geschafft:

Bild


Der Laser hat jetzt eine biologisch abbaubaure Hitzeschutzbeschichtung:

Bild

Bild

Nicht auszudenken, was das ohne Spritzschutz für eine Sauerei geworden wäre! :D
Die Kleckerburgen auf der Schwinge muß ich dann wohl demnächst mal abkärchern.

Ich danke Suzuki-San für die robuste Kontruktion dieses Kraftrades und insbesondere für die stabilen Bergungsgriffe am Gepäckbrett sowie die federnden Blinker!
Es bleibt allerdings der Eindruck, daß dieses Dickschiff für derartige Aktionen doch nicht so ganz das richtige ist... :)

Gruß,
Markus (... der hinterher mit angezogener Bux geduscht hat.)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Taxel »

:o
Benutzeravatar
Kumpelvonroland
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Kumpelvonroland »

:hmm: mit Slicks in den Modder - gewagt ... das nächste mal mit vernünftigen Reifen und dann :moto:


KvR
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Big Willi »

Kumpelvonroland hat geschrieben::hmm: mit Slicks in den Modder - gewagt ... das nächste mal mit vernünftigen Reifen und dann :moto:


KvR

:good: :good: :good: :good: :moto:

.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von eschl »

Wild Bill Kelso hat geschrieben: Markus (... der hinterher mit angezogener Bux geduscht hat.)
ick sehe schon,

du hast dir den passenden "nick " ausgesucht :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von BigBoomer »

Ey geil, so muss es sein. Hast wenigstens mal was Tolles erlebt. :good:
Habe mich ganz am Anfang auch mal festgefahren. Stand auch fest auf
dem Motorschutz. Ging auch erst nicht mehr vor und zurück. Auf Seite
legen und drehen. So machen das die Profis. Deswegen habe ich auch
meine Schrammen auf der rechten Verkleidung. Scheiss egal. Ist ne Enduro.

Viele Grüsse von Steffen

P.S.: Beim nächsten Ausritt solche Strecken aber am besten zu zweit.
Stollenreifen wären auch besser.
Zuletzt geändert von BigBoomer am 07.07.2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14717
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
schon eine tolle Story, Respekt!
Ob Marc Coma's Trick im Wüstensand auch im Matsch funktioniert? Der lässt den Motor ordentlich drehen, daß sich der Bock auf's Hinterrad stellt und schwenkt ihn dann herum ... Bei meiner Größe brauch' ich das wohl eher nicht versuchen!
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 07.07.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von reisemichel »

Wie ist dir das denn gelungen, rückwärts eingeparkt oder was? Aber Respekt: die Karre da allein wieder rauszuziehen, so wie du es beschreibst, dazu gehört Bums und Gegengewicht. Beides hätte ich nicht im Überfluss....

Gruß aus dem Extertal
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
StefanP
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von StefanP »

Bambi hat geschrieben:..... Bei meiner Größe brauch' ich das wohl eher nicht versuchen!
Schöne Grüße, Bambi
Rede doch nicht immer von deiner Größe,
wir wissen alle das du großartig bist :coool:

Besonders beim Singen
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von BigBoomer »

Bambi ist für mich und sicher für uns alle hier

Der grösste BIG-Fahrer aller Zeiten

denn ein BIG-Forum oder ein BIG-Treffen ohne Bambi

könnte ich mir garnicht mehr vorstellen.

Hoch soll er leben, dreimal hoch :prost:
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Dooneera »

Ihr seid mir welche, Bambi sitzt gerade mit hochrotem Kopf vor seinem Rechner und weiß nicht was er dazu sagen soll, außer
:prost: :prost: :prost:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
StefanP
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von StefanP »

Dooneera hat geschrieben:.....weiß nicht was er dazu sagen soll, außer
:prost: :prost: :prost:

Er kanns ja singen :prost:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von scannix »

Wild Bill Kelso hat geschrieben: Da ich nun weder einen Klappspaten.....dabei hatte (gibts die im DR-Zubehör?)
Gruß,
Markus (... der hinterher mit angezogener Bux geduscht hat.)
He he... ta,taaa!!!

Bild

Von wegen: "...wozu brauchst du 'nen Klappspaten?" :coool:
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Dooneera »

Da hätt`s du aber schippen können bis zum Nimmerleinstag, Schlamm, hmmmm.....
ich glaube da hilft auch keine Schippe mehr :zwinker:
vielleicht auf Dauer die Sonne, könnte aber dauern :hmm:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Taxel »

Dooneera hat geschrieben:Ihr seid mir welche, Bambi sitzt gerade mit hochrotem Kopf vor seinem Rechner


Er soll doch nicht auf diese seiten gehn..... :nono:


Axel....entsetzt!
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Dooneera »

Warum nicht :?:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Taxel »

Ääähm.... :kratz:
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Dooneera »

:lol: :lol:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von Tomgar3 »

Nur, warum hatter se umgeworfen zum rauspopeln?
Mal gugge, ick gloob ich mach dazu mal nen Video..., Dicke ausem Modder ziehn und so :prost:

Da steht eh noch ne Aktion für Bilderchen an...."Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaatzzzz......hopp, Teile ranschaffen, datt muss orgeln..." :rms:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Ihhhhh - Matschepampe!

Beitrag von BigBoomer »

Moin Leute,

die Auflösung des Schlammasels kommt bei 3:05

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z59Q9JJwXAE[/youtube]

Viele Grüsse von Steffen
Zuletzt geändert von BigBoomer am 08.07.2013, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten