DR 750 im neuen Kleid - verkauft

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Knacki
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Knacki »

Das neue Design wirkt stimmiger, gefällt mir gut :good:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
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Komikus
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Komikus »

Was ist das für eine Bremspumpe von KTM? (Kolbendurchmesser?)
Meine 320er Scheibe mit 4-Kolbenzange passt auch nicht zu 100% zur alten Bremspumpe. Vielleicht passt die andere ja auch bei mir.

Danke!
Aynchel
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Aynchel »

ich hab für den 4 Kolben HE Sattel eine Nissin Pumpe von der Kawa ER 600 genommen
passt sehr gut dazu
eine schöne zwei Finger Bremse
und der Hebel ist verstellbar

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=bre ... n&_sacat=0
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Komikus
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Komikus »

Danke für den Tip!
Auf den Bildern sieht es so aus, als säße der Behälter schräg auf der Amatur. Ist das so?
Ansonsten scheint der Anschluss ja auch zu passen. :)

Laut Netz gibt es den mit 1/2 Zoll und 14 mm Kolben.
Danke! Ich suche mir den 1/2 Zoll dann mal raus.
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Aynchel »

ja, der Behälter sitzt schräg
sieht etwas seltsam aus
funktioniert aber prächtig
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Komikus hat geschrieben:Was ist das für eine Bremspumpe von KTM? (Kolbendurchmesser?)
Meine 320er Scheibe mit 4-Kolbenzange passt auch nicht zu 100% zur alten Bremspumpe. Vielleicht passt die andere ja auch bei mir.

Danke!
Die ist von einer KTM (LC4/ Supermoto/ Adventure) eine 11er und auch mit kurzem Hebel für 2 Finger und ebenfalls einstellbar, bei ebay geschossen. Die Bremsleitung ist von Stefan. Allerdings benötigt meine Bremspumpe einen Anschluß mit langem Gewinde, die Leitung hatte ein relativ kurzes, und da am Sonntag keine andere beschaffbar war,...erzähl ich hier nicht. :D Kegel ist meiner Einschätzung nach der gleiche 20°, dicht habe ich sie auch bekommen, Drucktest mit Kabelbinder einen Tag ohne Leck überstanden.
Zuletzt geändert von BIG Jesen am 21.05.2014, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Aynchel »

:shock:
Hände abhacken
auf der Stelle :rms: :rms:
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Aynchel hat geschrieben::shock:
Hände abhacken
auf der Stelle :rms: :rms:
Ja, vielleicht, prinzipiell haste recht, ist aber sauber gemacht und ich glaube zu wissen, was geht und was nicht.

Außerdem kann ich ohne Hände ja nicht mehr :moto: , und viel schlimmer, nicht mehr :prost:
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BIG Jesen
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Da mein TÜV abgelaufen ist, will ich die Rallye-BIG mit 43er-Scheibe, neuem Tacho u.s.w. ein bisschen "öffentlichkeitstauglicher" machen. Dazu musste zunächst ein neuer Halter für Lampe, RBH u.s.w. her. Habe mir die letzten 2 Tage mal `nen Kopf nebst Zeichnung gemacht.

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Umetzung in live folgt :coool:
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fuenfroller
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von fuenfroller »

BIG Jesen hat geschrieben:Da mein TÜV abgelaufen ist, will ich die Rallye-BIG mit 43er-Scheibe, neuem Tacho u.s.w. ein bisschen "öffentlichkeitstauglicher" machen. Dazu musste zunächst ein neuer Halter für Lampe, RBH u.s.w. her. Habe mir die letzten 2 Tage mal `nen Kopf nebst Zeichnung gemacht.

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Umetzung in live folgt :coool:
Ich seh nur ein 3D Modell, keine Zeichnungn. :?
Klugscheißermodus aus.
Aber schick!
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

...und das Modell :zwinker: in live

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weiter Bilder folgen nach Einbau, vielleicht schon am WE

:coool:
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Passt perfekt und deutlich leichter als der Vorgänger

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Da nach dem CAD-Programm gefragt wurde: Ich habe das hier mit HiCad konstruiert, Uraltversion von 2005, aber für mich immer noch eines der besten, für schnelles Konstruieren. Ansonsten arbeite ich auch noch mit SolidWorks.
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Indyjaner
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Indyjaner »

Hut ab. Schöne Arbeit...mehr braucht es an Worte nicht :good:

...eine Frage hab ich doch: Wie funktioniert die Scheinwerfereinstellung, oder sind das so ähmmm dingens dinger?

Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Die Lampen werden vorn an die Platte geschraubt, dazwischen Druckfedern, so kannst du die einstellen.
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

So, wieder ein Stück weiter. Musste wg. Kollision RBH und Handschützer umplanen, bin aber mit der Lösung zufrieden


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StefanR
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von StefanR »

Darf ich mal fragen, was du für Blech verwendest?
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Gaertner
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Gaertner »

sehr schick :roll:

Grüße vom Gaertner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
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BIG Jesen
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

StefanR hat geschrieben:Darf ich mal fragen, was du für Blech verwendest?
Das ist alle 3mm Alu (AlMg3) bzw. POM für die Kreuzverschraubungen.
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StefanR
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von StefanR »

Danke, mir gefällt diese Lösung
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Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Am WE Tacho angeschlossen und funktioniert auch alles

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Jetzt habe ich nur noch das Problem, die Warnblinkleuchte und den Knopf abzudecken, wg. TÜV...oder Warnblinkmodul anbauen.

Hat das schon einer gemacht?
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