DR 750 im neuen Kleid - verkauft
- StefanR
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Kannst ja eine schwarze quadratische Kappe drüber setzen. Ich würde mir soetwas aus Holz schnitzen und schwarz anmalen
Muss ja nur fürn TÜV halten.
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Isolierband. Erprobt.
Grüße vom Gaertner
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- matzejochen
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Re: DR 750 im neuen Kleid
1. Tacho = Vorlauf = plus 5 % ....gegeben? Wichtig!!!
2. Abdeckung = Schwarze Gummikappe (4-eckig, innen hohl) mit Silikon drüber kleben? .....Edit: Stefan war schneller.
3. Warnblink = RumbleJunkie anschreiben: Er hat da mal was gemacht...
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Da ich ja ohnehin nicht wirklich eine Warnblinkanlage brauche, kommt wohl die Isolierbandvariante.
Tachovorlauf: Ich justiere den Tacho möglichst nach Strecke, Geschwindigkeit ist wurscht...obwohl, dann fährt meine BIG vielleicht auch 180.
Tachovorlauf: Ich justiere den Tacho möglichst nach Strecke, Geschwindigkeit ist wurscht...obwohl, dann fährt meine BIG vielleicht auch 180.
- Chefhase
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Was ist das denn für ein schöner Tacho?
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Wozu? für 180 aufm Tacho?matzejochen hat geschrieben: 1. Tacho = Vorlauf = plus 5 % ....gegeben? Wichtig!!!
Der Tacho darf nicht nach gehen. Genau gehen darf er.
Meinste der Prüfer mißt mit dem Popometer, ob hier Abweichungen bestehen?
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Das hatte mich der Würmer auch schon gefragt, hatte ich vergessen zu beantwortenChefhase hat geschrieben:Was ist das denn für ein schöner Tacho?
Es ist der hier
http://www.ebay.de/itm/291465027095?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false;
- matzejochen
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Re: DR 750 im neuen Kleid
@ Gärtner:
Jaja, geprüft wirds wohl nicht (schon gar nicht mitm Popometer) -so die Geschwindigkeit nicht zu arg abweicht = es nicht zu sehr auffällt.
Aber, wichtig ist es dennoch!
Lies mal:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31975L0443:DE:HTML
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE-EN/TXT/?uri=CELEX:31997L0039&from=DE
sowie http://www.reifenrechner.at/r-39-geschwindigkeits-messer.pdf.
Dort wird immer folgende Regal vorgeschrieben: 0 < (V1 – V2) < 0,1 V2 + 4 km/h
....kauderwelchkauderwelchkauderwelch....
Jaja, geprüft wirds wohl nicht (schon gar nicht mitm Popometer) -so die Geschwindigkeit nicht zu arg abweicht = es nicht zu sehr auffällt.
Aber, wichtig ist es dennoch!
Lies mal:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31975L0443:DE:HTML
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE-EN/TXT/?uri=CELEX:31997L0039&from=DE
sowie http://www.reifenrechner.at/r-39-geschwindigkeits-messer.pdf.
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Re: DR 750 im neuen Kleid
wenns danach geht, werde ich und viele andere hier schon von Interpol gesuchtmatzejochen hat geschrieben:@ Gärtner:
Jaja, geprüft wirds wohl nicht (schon gar nicht mitm Popometer) -so die Geschwindigkeit nicht zu arg abweicht = es nicht zu sehr auffällt.
Aber, wichtig ist es dennoch!
Lies mal:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31975L0443:DE:HTML
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE-EN/TXT/?uri=CELEX:31997L0039&from=DE
sowie http://www.reifenrechner.at/r-39-geschwindigkeits-messer.pdf.
Dort wird immer folgende Regal vorgeschrieben: 0 < (V1 – V2) < 0,1 V2 + 4 km/h
....kauderwelchkauderwelchkauderwelch....
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Naja. Vollständig heißt das:
5.3. Die angezeigte Geschwindigkeit darf nicht unter der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs
liegen. Bei den in Absatz 5.2.5 angegebenen Prüfgeschwindigkeiten muss zwischen der angezeigten
Geschwindigkeit (V1) und der tatsächlichen Geschwindigkeit (V2) folgende Beziehung bestehen:
0 < (V1 – V2) < 0,1 V2 + 4 km/h
Ergo. Tacho darf etwas schneller gehen. Dafür gibt es einen Maximalwert, den Du mit der Formel ausrechnen kannst.
Da liegst Du mit 5% erst ab 100 km/h wieder im Bereich und danach gleich wieder draussen... ... mal Beispiel 150: Abweichung maximal 1,5+4 km/h = 6,5 km/h. Ergo: bei 5% zeigt dein Tacho mehr als erlaubt
(Mal so Fragen wie: "Wann sind diese Verordnungen und Richtlinien anwendbar?" beiseite gelassen).
An einem meiner Moppeds ist der exakte Radumfang für 21/90/90 als Einstellwert eingetragen
und nun mal zurück in den Norden: Wann gibts das neue Prüfsiegel aufs Kennzeichen?
Grüße vom Gärtner
5.3. Die angezeigte Geschwindigkeit darf nicht unter der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs
liegen. Bei den in Absatz 5.2.5 angegebenen Prüfgeschwindigkeiten muss zwischen der angezeigten
Geschwindigkeit (V1) und der tatsächlichen Geschwindigkeit (V2) folgende Beziehung bestehen:
0 < (V1 – V2) < 0,1 V2 + 4 km/h
Ergo. Tacho darf etwas schneller gehen. Dafür gibt es einen Maximalwert, den Du mit der Formel ausrechnen kannst.
Da liegst Du mit 5% erst ab 100 km/h wieder im Bereich und danach gleich wieder draussen... ... mal Beispiel 150: Abweichung maximal 1,5+4 km/h = 6,5 km/h. Ergo: bei 5% zeigt dein Tacho mehr als erlaubt
(Mal so Fragen wie: "Wann sind diese Verordnungen und Richtlinien anwendbar?" beiseite gelassen).
An einem meiner Moppeds ist der exakte Radumfang für 21/90/90 als Einstellwert eingetragen
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Sobald ich ein zugelassenes Windschild dran habe, der Grund des Umbaus. Ich habe ein 43er-Windschild liegen, dass wird jetzt angepasst, möglichst so, dass auch die alte Selbstbauscheibe wieder passt. Mit dem alten Vorbau hatte ich da keine Chance.
Tacho ist jetzt schon mit ABE, wobei ich auch mit dem EXC-Tacho kein Problem beim TÜV hatte, jedenfall hier auf`m Dorf.
Tacho ist jetzt schon mit ABE, wobei ich auch mit dem EXC-Tacho kein Problem beim TÜV hatte, jedenfall hier auf`m Dorf.
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- Bambi
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Hallo Jens,
stimmt!
Nur: warum hast Du die Blinker nicht mit ans Geweih bzw. den Tower gesetzt? Wenn Du den Schnabel abbauen willst/musst hast Du dort die Steckverbindungen zu öffnen. ... Ist bei mir derzeit auch noch so und eine nervige Fummelei. Vor allem, weil ich immer mind. einen Stecker abreiße ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Guckst Du:
Aber wenigstens halten die Blinker nicht mehr die Scheinwerfer-Haube. Das war vielleicht eine nervige Schrauberei, der Schlüssel kann nur um höchstens 1/16 pro Gang gedreht werden ... Daß das hier nicht mehr Leute beklagen wundert mich ohnehin.
stimmt!
Nur: warum hast Du die Blinker nicht mit ans Geweih bzw. den Tower gesetzt? Wenn Du den Schnabel abbauen willst/musst hast Du dort die Steckverbindungen zu öffnen. ... Ist bei mir derzeit auch noch so und eine nervige Fummelei. Vor allem, weil ich immer mind. einen Stecker abreiße ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Guckst Du:
Aber wenigstens halten die Blinker nicht mehr die Scheinwerfer-Haube. Das war vielleicht eine nervige Schrauberei, der Schlüssel kann nur um höchstens 1/16 pro Gang gedreht werden ... Daß das hier nicht mehr Leute beklagen wundert mich ohnehin.
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Moin Bambi,
die Blinker sind da seit langem und es hat sich bewährt. Die Stecker wie die andere Elektrik sind über der Lampe leicht zugänglich, deshalb auch die schnelle Demontagemöglichkeit der Scheibe. Zwei Gummistrapse ab und die Scheibe kann nach vorn abgezogen werden. Jetzt fehlt noch die Blende für die Scheinwerfer und der Scheinwerferschutz....Bilder folgen
Gruß Jens
die Blinker sind da seit langem und es hat sich bewährt. Die Stecker wie die andere Elektrik sind über der Lampe leicht zugänglich, deshalb auch die schnelle Demontagemöglichkeit der Scheibe. Zwei Gummistrapse ab und die Scheibe kann nach vorn abgezogen werden. Jetzt fehlt noch die Blende für die Scheinwerfer und der Scheinwerferschutz....Bilder folgen
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Ah, jetzt, ja!
Ich kann Schnabel, Scheinwerferhaube und Scheibe als ein Teil abnehmen. Wenn Du alles oberhalb des Schnabels hast passt Deine Variante natürlich besser. So weit bin ich wegen meiner rudimentären Elektrik-Kenntnisse noch nicht. Mittlerweile sind Kabel samt Verbindern im Sack unter'm Schnabel aber dermaßen rottig, daß ich da dringend bei muß.
Schöne Grüße, Bambi
Ich kann Schnabel, Scheinwerferhaube und Scheibe als ein Teil abnehmen. Wenn Du alles oberhalb des Schnabels hast passt Deine Variante natürlich besser. So weit bin ich wegen meiner rudimentären Elektrik-Kenntnisse noch nicht. Mittlerweile sind Kabel samt Verbindern im Sack unter'm Schnabel aber dermaßen rottig, daß ich da dringend bei muß.
Schöne Grüße, Bambi
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Ist bei mir aber auch der originale Kablebaum, der nach oben geht, habe halt den Platz durch den Umbau. Natürlich später Kontrolleuchten u.s.w. umgebaut und Kabel Zündschloss gekürzt.
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Hallo,
die Fahrt auf der alten Bahnstrecke durch dem Wald hat bestimmt mächtig viel Spaß gemacht , ich werde ganz
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
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Re: DR 750 im neuen Kleid
Hallo Jens,
hatter gut gemacht!
Schöne Grüße, Bambi
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