DR 750 im neuen Kleid - verkauft

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid - verkauft

Beitrag von BIG Jesen »

Da ich auch gerade meine neueste Errungenschaft zerlegt habe und schick mache, wollte ich Euch mit meiner Fotolovestory teilhaben lassen. ....ja, noch einer

Ursprungszustand: quasi original

Bild

Bild

Erste Schritte: Zerlegen

Bild
Zuletzt geändert von BIG Jesen am 25.04.2019, 07:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Strahlen, 2-K-Grundierung, 2-K-Lack (Reinorange RAL 2004 + Kobaltblau RAL 5013 in etwa)

Bild

Bild

und Zylinder keramikgestrahlt + lackiert + Hochzeit (Seitendeckel nehme ich später zum Strahlen und Lackieren ab, damit sie bei der Montage nicht zerkratzen)

Bild

Bild

Einbau ohne Schrammen im Rahmen und Zylinder hinbekommen (viele Lappen :zwinker: )...so erstmal
Zuletzt geändert von BIG Jesen am 09.10.2013, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von -Phantomias- »

Moin-moin, wird bestimmt ne richtig Schöne, find es toll dass es auch Leute gibt die der 41er ihren Orginalzustand gönnen, bzw ihn wieder herstellen, denn eins ist eine 41er im Serientrimm bestimmt nicht, nämlich unansehnlich!!, wenn ich mir dagegen heute manche Kreationen betrachte die die Herren Bikedesigner für den Markt kreieren, naja, wems gefällt und wers braucht.
Was Orginalität betrifft find ich übrigens auch dass ne 43er im Serientrimm schick ist, durch und durch gelungen im Design find ich sie eigentlich alle, ob 41er, 42er oder 43er.
Gutes Gelingen, Gruss Stefan
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2648
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von advancer »

Ja, so macht man das! Sehr ordentlich, klasse!
:P
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
knuddel
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von knuddel »

Ach Meno echt schön aber warum hast du die Motordeckel nicht auch gleich neu lackiert, oder kommt das noch ?
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Eisbaer-Bln »

knuddel hat geschrieben:Ach Meno echt schön aber warum hast du die Motordeckel nicht auch gleich neu lackiert, oder kommt das noch ?
Wenn de alles liest erklärt sich das von selber. Kuckst du:
DR-Fan hat geschrieben:und Zylinder keramikgestrahlt + lackiert + Hochzeit (Seitendeckel nehme ich später zum Strahlen und Lackieren ab, damit sie bei der Montage nicht zerkratzen)
Grüsse
André :coool:
Benutzeravatar
knuddel
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von knuddel »

Eisbaer-Bln hat geschrieben:
knuddel hat geschrieben:Ach Meno echt schön aber warum hast du die Motordeckel nicht auch gleich neu lackiert, oder kommt das noch ?
Wenn de alles liest erklärt sich das von selber. Kuckst du:
DR-Fan hat geschrieben:und Zylinder keramikgestrahlt + lackiert + Hochzeit (Seitendeckel nehme ich später zum Strahlen und Lackieren ab, damit sie bei der Montage nicht zerkratzen)
Grüsse
André :coool:
Ja jetzt wo du es sagst, schick schick, weiter so :)
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

schon mal eine neu lackiert Tankhälfte rangesetzt, es wird so langsam. Wenn ich doch blos 1 Woche, oder wenigstens ein WE frei hätte

Bild
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Würmer »

Sehr hübsch :good:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von KahlBig »

Die Aufkleber hast du wo her? Oder hast du nur stellen ausgebessert?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Knarf »

KahlBig hat geschrieben:Die Aufkleber hast du wo her? Oder hast du nur stellen ausgebessert?
So weit ich weiß, gab's die mal vor ein Paar Jahren hier im Forum... Ich hab irgendwo noch zwei blaue rumliegen... :gps:

Grüße
Stephan
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

KahlBig hat geschrieben:Die Aufkleber hast du wo her? Oder hast du nur stellen ausgebessert?
Die habe ich von Sticker123 als kompl. Set, findest Du leicht, Dort kannst Du dann auch die verschiedenen Farbkombinationen auswählen. Die Tanks sind kompl. neu lackiert, nach den Aufklebern nochmal Klarlack. Das ist das einzige, was ich beim Profi habe machen lassen, den Rest habe ich selbst (fast) gemacht. Die Sturzbügel muß ich aber nochmal lacken, sind nicht so gut geworden. Den Zylinder habe ich mit VHT-Farbe aus der Dose von ebay gelackt. Die Farbe ist aber extrem empfindlich, weil sie ja noch nicht erhitzt wurde. Ich hoffe, daß sie noch ordentlich fest wird, da bestimmt noch ein paar Wochen bis zum Erhitzen des Zylinders ins Land gehen.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von fuenfroller »

Ich hoffe für dich das es mit der Farbe und der passenden Hitze klappt.
Bisher habe ich mit solchen Farben eher schlechte Erfahrungen gemacht, da der Motor dann doch nicht an allen Stellen die nötige Hitze bekommt.
Bisher sehr gute Erfahrungen habe ich hier mit gemacht: Motorlack
Zudem haben die befüllbare Sprühflaschen aus Glas mit Druck Kartuschen und das geht sehr gut, falls man keinen Kompressor und Co zur Verfügung hat.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Der Zylinder muß bis zur Revision des Motors jetzt so bleiben, sieht man eh wenig von. Die Gute hat jetzt 70T auf der Uhr und läuft gut. Ich weiß halt nicht, ob einer der Vorbesitzer irgendetwas gemacht hat. Ich fahre das aus.

Die Seitendeckel lege ich bei mir in den Härteofen, dadurch kriegen sie optimale Wärme und halten hoffentlich gut.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Da die gute sportlichen Look erhalten soll, muß das Rücklicht ins Werkzeugfach. Die Bajavariante gefiel mit aber nicht wirklich, deshalb habe ich mir ein eigenes LED Rücklicht gebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von -Phantomias- »

Das Rücklicht sieht aus als wenn es immer da gewesen wär, was haste denn da für ein Rücklicht verbaut, ich mein die Marke bzw den Typ, das passt echt astrein zur vorhandenen Optik.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Das Gehäuse ist Eigenbau, die Platine ist von einem Scooter an das original Kabel angecrimpt, die Kappe ist vom Bajakotflügel von Acerbis.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Gehört nicht ganz dazu, aber fast: Bevor ich durch glücklichen Zufall die 750er ergattert habe, an der ich mich jetzt austobe, hatte ich schon angefangen, meine 43er umzubauen. Die habe ich schnell wieder in Originalzustand begracht. Hier aber mal 2 Foto`s. Die Heckteile sind übrigens zusammen mit einem frisch polierten Laser zu haben. :zwinker:

Bild

Bild
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Ein Gehäuse für so eine Lampe habe ich in weiß sogar noch übrig. :gps:

ist weg, Neuauflage nicht ausgeschlossen :gps:
Zuletzt geändert von BIG Jesen am 10.10.2013, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2976
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von rumblejunkie »

Was willer denn für dieses Gehäuse in weiß? :)
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Antworten