Neue Africa Twin ante portas?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von BIG Jesen »

Bambi hat geschrieben:... um dann auch in den Läster-Chor einzustimmen:
Das Geilste sind die Hänger mit den GS-sen mit Koffern und Top-Case. Wenn ich schon mit Hänger in Urlaub fahr', dann bleibt dieses Gerümpel definitiv zu Hause. Damit ich im Zielgebiet unbeschwert Kurvenkratzen kann. Da muß ein Tankrucksack für'n Tagesbedarf genügen ...
Schöne Grüße, Bambi
...jaaaa, aber die GS darf ja nicht kaputt gehen, bevor du unbewohntes Gebiet ohne Ersatzteile erreichst, und die sind in den Koffern. Der Martin fährt doch auch nicht los, bevor er nicht mindestens 2 zerlegte GS`n auf dem Moped verteilt hat :D
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Knacki »

Tja, ich grinse mir eins, wenn ich bei Scheiß-Wetter mit dem Sprinter an Moppedfahrern vorbei fahre (die sammeln sich ja immer unter den Brücken), Musik höre, rauchen, essen und trinken kann und bei Bedarf mich einfach mal ein Stündchen auf die Pritsche haun kann. Der verbale Austausch mit dem Beifahrer kann auch sehr nett bis hilfreich sein. Am Urlaubsort angekommen lade ich ein frisch gewartetes Mopped mit neuen Reifen aus, muss kein Zelt aufbauen, habe alles was ich brauche und kann mit dem unbeladenen Mopped ohne Sorgen die Gegend erkunden. Genau so brauche ich das!
Abends bei Kälte und Regen sind dann auch die härtesten Biker froh im meinem beheizten Vorzelt sitzen und die durchnässten Klamotten trocknen zu können.

Und mal ehrlich ... hunderte KM über Autobahnen und durch Staus und dann übernachten im Hotel hat auch nicht viel mit den hier beschworenen "Abenteuer freier Biker" zu tun :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von GoEast »

Ische übernachte überhaupte nichte in eine Zelte :lol:

Jeder Kapp sein Narr..oder wie Anychel zu sagen pflegt :D

GoEast...abgetroschen aber immer noch richtig: der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich bin ja mit der Big auch noch nicht wirklich aus Deutschland herausgekommen ...
Die beiden Autobahn-Anfahrten zum Jahrestreffen im Frankenland und nach Dresden bzw. den halben Weg hin und den ganzen zurück nach Hamburg waren auch wirklich happig mit der Mopete. Dafür bin ich dann zum Big-Treffen in Berlin und zum GN-Treffen letztes Jahr bei Bitterfeld bis auf jeweils 30 - 50 km von ca. 550 km nur Landstraße gefahren. Und habe es genossen! Und wenn irgend möglich werde ich das in Zukunft so beibehalten. Die anderen Jahres-Treffen lagen alle näher bei ... Obwohl Iris und ich auch kurz davor sind uns einen kleinen Transporter zuzulegen ... mal sehen, wie sich die Einstellung dann hält wenn so ein Ding vor dem Tor steht.
Schöne Grüße, Bambi ... macht den Katzensprung dieses Jahr bestimmt mit Miss Marlboro ... ups, sind ja doch 400 km ... aber nix da!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Richard »

die freiheit ist die freiheit des andersdenkenden...oder jene wenn andersdenkende auch andere mopeds fahren....mit einen zylinder oder mit vielen, mit koffern oder ohne, am hänger oder eigenständig...

und genauso gibt es harleyfahrer und jene die eine harley fahren. das kann ein und die selbe person sein, muss aber nicht.
und die lachen dann auch gerne und viel über bigfahrer, oder jene die eine big fahren, das sind die selben - oder auch nicht?

fein und gelungen ist es wenn sich zwei oder mehrere finden die nicht nach schablonen denken, sich zusammensetzen, ob nun im nassen zelt oder im standheizungswarmen bus...egal, - wenn sie einander was zum erzählen haben und gemeinsam lachen können und dabei in die selbe richtung blicken ist das eine gelungene sache....

...u es ist dabei für mich unerheblich ob ich 25km anreise oder 2000km...

das leben ist zu bunt um es sich in dunklen laden zu sortieren.

lg rich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Indyjaner »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Grüße.

Soll jeder machen wie er es mag. Aber ich belächele die die mit einem Anhänger zu einem Motorradtreffen kommen.
Aber da habe ich noch Verständnis, wenn der Rest der Familie mitkommt und eben kein Motorrad fährt.
Wobei mir immer der Kamm schwillt ist, wenn ich die dicken BMW RT und Honda GL auf den Hängern sehe.
Da will ich mir dann auch keine Gedanken machen warum und wieso, da will ich einfach in meinen Vorurteilen schwelgen, ihr werdet es verkraften.
Für mich gehören die Beschwerlichkeiten eines Motorradurlaubes eben einfach dazu, sonst könnte ich ja gleich Auto fahren. Allerdings ist der Autoreisezug ok. Schon seltsam, wie man so differenziert. :hmm:


Axel...man muss auch mal ablästern können. :o
Joo. Autoreisezüge! Das war einmal. Wir (3 Kumpels), suchen schon lange eine Verbindung richtung Süden... Einmal, vor fünf Jahren hat es ab Limburg bis Salzburg funktioniert - die Verbindung wurde gestrichen. Also nehmen wir den Anhänger. Das ist entspannte Anreise und spart Reifen am Mopet, anschl. wird die Gegend am Zielort erkundet - jedes Mal ein Stückchen weiter. Und zum Treffen mit dem Anhänger - auch kein Problem. Hauptsache wir sehen uns mal wieder :prost:

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin ja mit der Big auch noch nicht wirklich aus Deutschland herausgekommen ...
Die beiden Autobahn-Anfahrten zum Jahrestreffen im Frankenland und nach Dresden bzw. den halben Weg hin und den ganzen zurück nach Hamburg waren auch wirklich happig mit der Mopete. Dafür bin ich dann zum Big-Treffen in Berlin und zum GN-Treffen letztes Jahr bei Bitterfeld bis auf jeweils 30 - 50 km von ca. 550 km nur Landstraße gefahren. Und habe es genossen! Und wenn irgend möglich werde ich das in Zukunft so beibehalten. Die anderen Jahres-Treffen lagen alle näher bei ... Obwohl Iris und ich auch kurz davor sind uns einen kleinen Transporter zuzulegen ... mal sehen, wie sich die Einstellung dann hält wenn so ein Ding vor dem Tor steht.
Schöne Grüße, Bambi ... macht den Katzensprung dieses Jahr bestimmt mit Miss Marlboro ... ups, sind ja doch 400 km ... aber nix da!
...die letzten 125 km nach Breitenbach machen wir gemeinsam... :freund: :prost:

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von advancer »

Oh, wann denn genau, die 125km liegen ja auch auf meinem Weg?
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Indyjaner »

advancer hat geschrieben:Oh, wann denn genau, die 125km liegen ja auch auf meinem Weg?
:prost:
advancer
Überraschung... :zwinker: :prost:
mehr demnächst auf... :zzz:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Olaf »

Bambi hat geschrieben:... um dann auch in den Läster-Chor einzustimmen:
Das Geilste sind die Hänger mit den GS-sen mit Koffern und Top-Case. .....
Nee, am abgefahrensten sind RT´s mit Koffern und Top-Case, die für eine 400 km Anreise zu einem Treffen auf den Hänger gepackt werden..... :x

Olaf....fährt lieber selber
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von advancer »

Tja, aber wat denn nu? Africa Twin oder F800GS?
Das ist doch hier die Frage!
:hi:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von matzejochen »

Indyjaner hat geschrieben: Autoreisezüge! ......die Verbindung wurde gestrichen. Also nehmen wir den Anhänger. Das ist entspannte Anreise und spart Reifen am Mopet, anschl. wird die Gegend am Zielort erkundet - jedes Mal ein Stückchen weiter.
Tjo, wenn ich an September denke.......1500 km* Anreise.....Dann nochmal ca. (500 - 1000 km) Urlaub. Dann wieder Abreise. Aber: NUR auf 2 Rädern und mit Zelt! Reifenverschleiß, wegen schnell genommener Autobahn = :shock:
(Später in meinem Leben, wirds evtl. anders.)

* = die Zwischenstops (alle paar Hundert Kilometer) werden es aber sehr erträglich machen!
Indyjaner hat geschrieben: Und zum Treffen mit dem Anhänger - auch kein Problem. Hauptsache wir sehen uns mal wieder :prost:
= Gut gesagt! :good:

MJ...letztes Jahrestreffen knapp 1700 km abgerissen...auf Endurostollen.... :shock: :x :shock:
War trotzdem sehr :P
....irgendwann folgt auch mal ne richtige Reise. Dafür hab ich das Dingen ja gekauft.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Bambi »

Indy und Advanci,
DAS ist ein Vorschlag!!!
Begeisterte Grüße, Bambi ... dann reise ich am Donnerstag an und hoffe, wir machen uns einen tollen Abend ...
PS: wo eigentlich sind hier die neuen Africa Twins geblieben? Sie sind ja nicht wirklich schlecht, wenn auch (wieder wie alle Fernreise-Enduros der letzten Jahre) zu schwer ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von advancer »

Also ich verstehe euch nicht. Ob man mir meine neue F800GS per Autozug, oder die Africa Twin mit einem Hänger anliefert wäre mir ziemlich egal. Immer noch besser als wenn der Verkäufer sie her bringt und ich ihn nach Hause bringen muss, oder?
:hmm:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Indyjaner »

advancer hat geschrieben:Also ich verstehe euch nicht. Ob man mir meine neue F800GS per Autozug, oder die Africa Twin mit einem Hänger anliefert wäre mir ziemlich egal. Immer noch besser als wenn der Verkäufer sie her bringt und ich ihn nach Hause bringen muss, oder?
:hmm:
advancer
:prost: :lol:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Olaf »

advancer hat geschrieben:Also ich verstehe euch nicht. Ob man mir meine neue F800GS per Autozug, oder die Africa Twin mit einem Hänger anliefert wäre mir ziemlich egal. Immer noch besser als wenn der Verkäufer sie her bringt und ich ihn nach Hause bringen muss, oder?
Ach egal.

Habe mich gegen F800GS und Africa Twin entschieden!
Der Verkäufer hat sie dann mit Spedition weiter geschickt zum Umbau. Beim Umbauer werde ich sie auch noch mit Hänger abholen müssen :(
Aber ist besser für das Motorrad :gps:

Olaf....hat eine Suzuki mehr :moto:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Olaf »

GoEast hat geschrieben:Da meine Sichtweise von vielen Dingen arg von der anderer Mitglieder abweicht,
eck ich so oft an. Daher halt ich mich zurück. Ist Verschwendung von Lebenszeit.
Mit Dir oder Aynchel würde ich aber jederzeit wieder eine Woche Motorrad fahren.
Das würde bestimmt keine Verschwendung von Lebenszeit..... 8)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
@ Advanci: DAS ist die Lösung, endlich jemand mit Durchblick!
@Olaf: Dein Statement unterschreibe ich jederzeit. Ich habe aber Sorge, daß ich Schritt halten kann, das hat sich beim Polen-Ausflug am Berlin-Treffen erwiesen. Da wurde, und nicht nur wegen meines abgerauchten Starter-Relais', viel Rücksicht auf mich genommen ... und damit würde ich bei einer Wochen-Tour den Begleitern die Selbige versauen. Da sollte man realistisch bleiben ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von GoEast »

@Olaf
Sich persönlich zu kennen hat so gesehen was.
Ob Wettbewerb oder Urlaubstage, jederzeit :hi:

Norbert :moto:
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Neue Africa Twin ante portas?

Beitrag von GoEast »

Antworten