Suche neue Kombi

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Ich könnte euch anbieten, eure Jacken und Hosen Carbon-beschichten zu lassen.
Die neue Imprägnierung lässt Wasser keine Chance und behält die Membranfunktion.

Als ich meine Probiker-Jacke gekauft habe, wars nur deswegen, das ich ne Jacke habe. Bin ja nicht deppert und zahl 300 Euro mehr, nur weil irgendwas draufsteht.
Erster Regen und ich Naß bis auf die Unterhose.
Egal, ich bin eigentlich nur Tourenfahrer, kein Reisetiger.

Nachbarsfirma ist eine Wäscherei, also auch mal meine Jacke reinigen lassen, nach 6 Jahren auch notwendig.
ER sagte mir dann, ob er sie auch wieder Wasserdicht machen soll. Da meine ja nie Wasserdicht war meinte ich nur das es sich nicht lohnt.
Er machte es trotzdem, als Versuch sozusagen.

Abgeholt, angenehmes Klima und sauberer Geruch, kein kratzen oder so, und nichts zu sehen oder zu fühlen. Wie ein paar mal getragen eben.
Ich drehte mich um und sah die Lanze vom Hochrdruckreiniger.......... :rms:

OK, soll er doch, schwitz bei 30 grad eh wie Hölle. Also eine wasserdichte Hose an, Überschuhe (Latexschuhe von Louis, absolut zu empfehlen),Helm auf und dann:

Wasser marsch.

Das Ergebnis war durchaus beeindruckend. Das Wasser perlte einfach ab. Aber so ganz dicht wars dann doch nicht. Ein paar Stellen lässt doch durch.
Laut seiner Aussage hat er nicht lange "rumgeschissen", kostet ja auch nix, aber gegenüber vorher sollte doch ein Unterschied da sein.
Er macht die Jacke nochmal, wenn ich möchte, dann aber so, wie er es bei Feuerwehr und Co macht.

Vorgehensweise:
Kleidung muss für chemische Wäsche freigegeben sein, Schildchen also anschaun.
Dann wird die Kleidung erst mal gereinigt, Profimässig.

Danach wird per chemischem Prozess das Carbon in die Kleidung gebracht und anschließend 25 Minuten "eingebrannt".

Ab da hält der Schutz bis zu 2 Jahre. Und Fliegenleichen lassen sich perfekt entfernen, das nur nebenbei.

Die Firma macht die Feuerwehrkleidung, Hosen und Jacken der Fischereibehörde, imprägniert fürs UKH und LKH die Unterbettwäsche (Inkontinenz-Beschichtung) usw.

Meine damalige Arbeitsjacke aus normalem Stoff wurde so behandelt und hielt auch starken Regen stand. 25 Minuten behandelt, nicht wie bei meiner Jacke nur 5 Minuten.

Wer also sowas sucht und möchte, kann ich gerne einen Sammelauftrag entgegen nehmen und einen Preis vereinbaren.
So ohne jegliches Absprechen kostet es 40 Euro für 1 x Jacke und 1 x Hose. Zuzügl. Versand. Also reinigen und Carbonbeschichten.

So wirds dann aussehen:

Bild

Und so ist das Ergebnis:

http://youtu.be/L8_mZLB1gZI

Wie gesagt, meine Jacke sollte nur gereinigt werden, das Carbon ist sozusagen nicht richtig eingearbeitet worden.

LG
Martin
Zuletzt geändert von NiceIce am 04.08.2017, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Knacki »

Mein bester Kombi war ein Ford Granada :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Knacki hat geschrieben:Mein bester Kombi war ein Ford Granada :lol:
Meiner och. :P 2,8l und Platz für Frauchens Kleiderschrank. 8)
Benutzeravatar
wws2000
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 506
Registriert: 23.06.2011, 11:39
Wohnort: Zarpen
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von wws2000 »

Knacki hat geschrieben:Mein bester Kombi war ein Ford Granada :lol:
Woher wusste ich nur das sowas noch kommt? :D :P :D

Gruß Werner
Benutzeravatar
navy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von navy »

Soo, habe nun endlich die Kombi gekauft, sie sieht aus wie neu und ich habe ihn auf 180 drücken können :o . . .
Bilder werde ich nu aber nich hier rein stellen, weiß ja jeder wie sie aussieht . . . extrem gut finde ich das sie 2 Innenjacken hat :prost:

Danke für eure Hilfe. :hi:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von advancer »

Aha, es ist also die STX geworden. :zwinker:

advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
navy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von navy »

Richtig, Vor allem diese Innenjacke die man auch so tragen kann find ich mega :P Wie schon gesagt ist meine vorherige 8 jahre alt gewesen, da gab es sowas noch nicht ;)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Erfahrungswerte Textil Membran Klomatten

Beitrag von Aynchel »

Aynchel hat geschrieben:diese ganze Tex irgendwas Gelumpe ist doch alles fürn Arsch
hält mal eins zwei Jahre dicht und dann säuft es doch ab
nixda
ich nehme irgend nen Prolo Billigheimer und zieh nen Regenkombi drüber
Silke hat geschrieben:Wenn's denn wenigstens son "Billig-Tex-Gelumpe" gewesen wäre"!
Diese ultra schicke Soziusjacke hat vom Design her einen Kragen, der weder wind- noch wasserdicht schließt. Einfach Stoß auf Stoß mit Druckknopf zu. Idioten, die sowas planen! Die Jacke ist mittlerweile ganz im Arsch, weil die natürlich nach der belgischen Regenorgie grau statt weiß war und die ach so tollen Polo-Scheißqualität-Lederapplikationen trotz Wäsche nach Vorschrift so dermaßen verzogen und hart geworden sind, dass da jetzt nix mehr passt und zu geht. Was sagt Polo dazu? "Also da haben wir jetzt erst 7 Reklamationen zu bekommen!". Keine Reparatur, keine neue Jacke - aber 2 Kunden weniger.
Fahr ich eben weiter in meinen uralt-Hein Gericke Klamotten. Da ist noch Gore Membrane drin und die ist dicht.
Um die Kurve zu den Reifen zu kriegen: da waren die steinalten Metzteler Enduro 1/2 besser im Regen als der Polo-Scheißdreck von Jacke! :-)
Silke
... immer noch wütend.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Erfahrungswerte Textil Membran Klomatten

Beitrag von Aynchel »

ob nun Louise, Gerippe oder Prolo
die Qualität iss eigendlich überall ziemlich ins Bodenlose gesackt
ich auch nicht bereit 1000 Euronen für eine Jack zu bezahlen die dann doch nicht 10 Jahre bzw 80.000 km dicht hält
mal sehen was es wird
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Erfahrungswerte Textil Membran Klomatten

Beitrag von matzejochen »

Also, ich habe bisher quasi keine Erfahrungen (bis auf folgende) mit Tex-XY.

Aber, meine 2007 gekaufte Büse Adventure irgendwas hat ein "Membran"-futter. Ist dies drin, bleibt die Kutte sehr lange dicht! Dicken Flece-Pulli dazu = hübsch warm und dicht bis -5 Grad.
Gekauft bei Dings* für poplige 150 € , statt ca. 380 €.
Das Gute an dem Schuppen ist: die verkaufen wohl sehr viele Vorjahresklamotten.

@ Silke:
Besonders der Kragen (der gut übers Kinnn reicht und absolut dichtet!!!) ist ein Schmankerl.

X Reißverschlüsse dran (super im Hochsommer), tausend Taschen, paar Dinge schon nachgenäht, paar Knöpfe dto., x-mal gewaschen (und fast nie irgendwas drauf gesprüht). In Summe ein feines, altes Teil! :good:

@ Aynchel:
Absolute Zustimmung! Die verticken immer mehr Billigscheiße aus China! Und das in allen Bereichen!
:x

* = Fahrrad-Stadler
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Suche neue Kombi

Beitrag von Silke »

Schaut Euch mal die Cobalt Jacke der Firma Macna an!
http://m.1000ps.de/businessnews-3000419 ... acket-2015" onclick="window.open(this.href);return false;

Zur Membrane kann ich nix sagen, aber das System dahinter find ich super!
(Gibts u.a. auch bein Hein Gericke)

@all: bei HG bedeutet "STX" lediglich "Shelltex", das bei HG auch in 2 Qualitäten angeboten wird.
Für mich käme in Zukunft eh nur ein Laminat in Frage, da saugt sich die Jacke nicht so voll!

Von Schoeller gibt's jetzt auch ne Membrane, die bei Hitze die Poren öffnet (=atmungsaktiver) und bei Kälte die Poren verengt. Ob's funktioniert?

Übrigens: es macht Sinn, von einer Marke/einem Händler zu kaufen, wo Motorradfahrer (und nicht bloss Modedesigner) in der Entwicklungsabteilung sitzen... in DDorf ist das z.B. so und bei Richa und Macna auch. Die Motorradfahrerquote von Polo muss sehr gering sein, bei Louis weiss ich, dass da auch wenige selbst fahren...
Wer keine Ahnung von der Praxis hat, kann ja nur Schrott produzieren... (Siehe der Kragen meiner Polo Jacke)
Silke
(... steht auf GoreTex von HG)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von fuenfroller »

Auch wenn Stadler echt sackteuer ist, sie geben dafür auch 10 Jahre Garantie und somit finde ich es dann doch wieder Ok.
Zudem hatte ich noch nie so gut passende Klamotten.
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Florian »

Ich habe im letzten Jahr auch nach Ersatz für meinen alten HG Gore-Tex Anzug gesucht.

Der Anzug selber ist nach über 10Jahren noch extram lange dicht geblieben ist ansich noch in Ordnung, er sieht nur einfach nicht meh schön aus und im Sommer wurde es immer recht kuschelig.

Ich bin am Ende bei "Rev'it" hängen geblieben, weil ich bei keinem der anderen mit Preis und Ausstattung auf einen Nenner gekommen bin. Pflicht war unter anderem Gore-Tex, am liebesten entnehmbar, Belüftungsreißverschlüsse, nicht komplett Schwarz.
Das habe ich da, Kosten blieben für Jacke und Hose für beides bei unter 1000€.

Was ich von meinem alten Anzug vermisse ist zum einen der "Stumkragen", der zwischen Helm und Jacke das ganze super abgedichtet hat und der "Schlabberlatz" den man zusammen mit den Hosentäger an die Hose machen konnte, so blieb der Rücken immer warm, ganz ohne Verbindsungsreisverschluss.

Aber das ist es denn auch. Wenn man bei dem neuen die Membran raus hat, ist es sogar bei +~20 noch ganz schön schattig.

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Indyjaner »

...die Woche ist der neue 2016er Katalog von Engelbrecht und Bild hier aufgeschlagen.

Da ist das ein oder andere an Klamotten zur Zweckentfremdung dabei.

Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Würmer »

Indyjaner hat geschrieben:...die Woche ist der neue 2016er Katalog von Engelbrecht und Bild hier aufgeschlagen.

Da ist das ein oder andere an Klamotten zur Zweckentfremdung dabei.

Gruß
Sorry, aber das Zeug ist echt zum Großteil Mist :rms: . Meines Erachtens als Arbeitskleidung nicht zu gebrauchen. Außer vielleicht am Schreibtisch :?
Kunstfaser hat in Arbeitskleidung meistens nichts zu suchen. Vor allem nicht im Metallverarbeitenden Gewerbe.
Hatte durch so eine tolle Hose letztes Jahr ne riesige Brandwunde auf dem Oberschenkel, da sich das Flussmittel des Silberlots durch die Hose geschmolzen hat, und auf meinem Schenkel einbrannte. :rms: Seitdem nehme ich wieder Baumwolle
(Z.b. BW Hosen) und siehe da! Seitdem tropft das Flussmittel ab und es gibt keine Verbrennungen mehr :good: .
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

ich war neulich im Werksverkauf vom E & S
da hat es mich gegruselt was da an Schicki Micki Publikum herum gestelzt ist
die Auslage war dann auch entsprechend

na was solls
so lange die noch meine Klamotten haben

http://www.engelbert-strauss.de/Bekleid ... 5-211.html

ist es mir egal was sie den Stadtmenschen als Alternative zum Wolfskin verkaufen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Würmer »

Aynchel hat geschrieben:ich war neulich im Werksverkauf vom E & S
da hat es mich gegruselt was da an Schicki Micki Publikum herum gestelzt ist
die Auslage war dann auch entsprechend

na was solls
so lange die noch meine Klamotten haben

http://www.engelbert-strauss.de/Bekleid ... 5-211.html

ist es mir egal was sie den Stadtmenschen als Alternative zum Wolfskin verkaufen
Auch mit 65% Polyester
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

für meine Zwecke ja auch das richtige
Du brauchst halt hitzefestes wie die Schweisser es haben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

fuenfroller hat geschrieben:Auch wenn Stadler echt sackteuer ist, sie geben dafür auch 10 Jahre Garantie und somit finde ich es dann doch wieder Ok.
Zudem hatte ich noch nie so gut passende Klamotten.
haben die so was wie nen Werksverkauf wo man mal richtig anprobieren kann ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von fuenfroller »

Ich sag mal Jaein, die sitzen Richtung Passau, Am Gewerbepark 7, 94501 Aidenbach.
http://www.stadler-bekleidung.de/
Auch dort sollte man zuvor anrufen ob sie die Sachen da haben, die einen interessieren.
Ich trage das Zeug ja schon seit Jahren, meine Freundin hat der Preis immer abgeschreckt.
Dieses Jahr hat sie dann alle möglichen Hersteller dann mal probiert und ist am Ende dann auch bei Stadler gelandet.
Schau auf deren Seite wo ein Händler in deiner Nähe sitzt, sag dem was für ne Größe du grob hast und welche Modelle dich interessieren.
Die lassen dann das Zeug von Stadler direkt kommen und du kannst es probieren.
Ich war damals bei Motorradecke und hatte Glück, aber ich habe auch eher eine 0815 Größe.
Meine Freundin ist recht klein und hat bei einem eher kleineren Laden angefragt, nach ein paar Tagen war das Zeug dann da und mit einer super guten Beratung.
Teuer ist das Zeug, aber wie schon so oft gesagt auch einfach gut.
Und wenn mal was durch einen Sturz oder so kaputt geht, reparieren sie es wieder.
Seit meine Freundin jetzt Stadler trägt. nölt sie nicht mehr rum, das was nicht sitzt, oder das es zieht, oder nass wird oder oder oder.
Und nein, ich bekomme kein Geld dafür, ich bin von dem Zeug einfach überzeugt.

PS. Auf deren Seite kann man ein Formular runter laden und seine Maße eingeben und denen schicken, dann sagen die einem was für ne Größe passt.
Zudem machen die auch Maßanfertigung, oder auch Teilanpassung.
Antworten