Suche neue Kombi

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

meine Sonja hat so ne steinalte Stadler für kleines Geld aus der Bucht, die ist immer noch iO

die Ansage mit 10 Jahren macht das Stadler Zeugs interessanter
muss mal gucken ob ich da nicht mal vorbeikomme
das Tauern wäre so ne Gelegenheit
Zuletzt geändert von Aynchel am 19.10.2015, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von fuenfroller »

Wie gesagt, zuvor anrufen ob sie das Zeug da haben.
Lass dir den Katalog mal zuschicken und schau was dich interessiert.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Silke »

Stadler hat auch das System, was ich mit der Macna Cobalt
http://www.1000ps.de/businessnews-30004 ... acket-2015" onclick="window.open(this.href);return false;
schon empfohlen hatte:
3 Lagen:
Außenjacke: Gore Laminat
Innenjacke Sommermotorradjacke mit Protektorenausstattung
Zusätzlich herausnehmbares Thermofutter.
Für mich das einzig sinnvolle Konzept.
Wenn man jetzt noch das Thermofutter wie eine Freizeitjacke /SoftShell, Fleece o.ä. tragen könnte wie z.B. das Innenfutter der Richa Jacke hier:
http://www.hein-gericke.de/richa-spirit ... -grau.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann wärs perfekt!
Wenn ich eine Motorradjacke konzipieren würde, dann gäbe es alle 3 Lagen einzeln zu kaufen, dann muss man nicht für Kram zahlen, was man nicht braucht. Membrane für Hose würde ich z.B. nie tragen, ist aber immer im Preis mit drin, ob mans braucht oder nicht. Zu teuer, um dann Jahrzehnte im Schrank zu lagern!
Bei Tchibo gab's da letztens genau meine Idee - bloß halt für Wanderbekleidung:
Zip-me: http://www.tchibo.de/herbstwandern-wand ... 52672.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab die Idee auch schon an ne relevante Stelle weiter geleitet, die reagierten aber verhalten... (reduziert ja den Umsatz...)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Schimmel »

Aynchel,
dann sag bescheid wann. :moto:
Ein Bett und Bier warten dann auf dich. :prost:
Gruss Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Roland »

Silke hat geschrieben:Hab die Idee auch schon an ne relevante Stelle weiter geleitet, die reagierten aber verhalten... (reduziert ja den Umsatz...)
Hab mir da auch schon melhrfach den Mund fusselig geredet. Nein, nicht nur bei den armen leidgeplagten Händlern, sondern auch bei Stadler direkt: 2x bei der Intermot mit dem Stand-Chef, bei der Hausmesse des regionalen Gespann-Dealers - angeblich auf Winter-Fahrer spezialisiert - mit dem eigeflogenen Vertriebsmenschen und telefonisch. Sie waren nicht mal in der Lage mir zu verraten, ob meine Wunsch-Extras überhaupt realisierbar sind. Geschweige denn, was sie noch on-Top kosten würden. Hat mich so genervt, dass ich Stadler erst mal wieder gestrichen habe. Vielleicht ein Fehler (Aychel, Du erinnerst Dich sicher an unser lezttes Gespräch zum Thema "Held Carese").

Wenn man behauptet, die trotz der Preisvorstellungen immer noch nötigen Individualanpassungen (für mich: zwingend dichter Sturmkragen bis in den Helm, Windbund in der Jacke, sinnvolle, von außen erreichbare wasserdichte Taschen - Stichwort Geldbörse ...) machen zu können, aber dann nur sagen kann "kommen Sie vorbei, wir überlegen dann mal, ob wir wollen und können", der will mich wohl nicht wirklich. Sondern bestellt mich ein - 500 km one way - in der Hoffnung, dass ich dann doch von der Stange nehme.

Und bei 1.000 Euro für die Jacke erwarte ich einfach anderes. Eigentlich, verdammmt noch mal, sollten heutige Klamotten das einfach haben, was HG vor 15 Jahren schon für 450 DM realisiert hat. Neuauflage der Voyager II mit besseren Materialien und mehr Belüftung, mehr will ich gar nicht.
Von mir aus auch in der von Silke vorgeschlagenen Variante und mit nochmaligem Aufpreis. Tut dann nur einmal im Geldbeutel weh.

Kann und vor allem will einfach keiner. Weder Stadler noch Klim noch Rukka noch Held noch ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von FUNKer »

Aynchel hat geschrieben:ich war neulich im Werksverkauf vom E & S ...

... ist es mir egal was sie den Stadtmenschen [ ... ] verkaufen
Hey, hey, hey ...

A. aus M.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

hehehe
getroffener Hund bellt

hab grad bisschen gegoogelt, und wenn ich mir die Bewertung der Obereisklasse betrachte ... :lol:
bei nem Anzug für 1,3k€ sollte wirklich alles passen
alles

http://www.motorradonline.de/kombis/obe ... 2?seite=12
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Eintopfquäler »

Meine letzte Kombi war die IXS Eagle 2, für die ich ungefähr 700€ löhnte. Sorgte dafür dass ich jetzt überhaupt noch tippen kann. Schätze mal, das zählt! :shock:
Die Jacke war auf jeden Fall super, würde ich wieder nehmen. Mehr Erfahrung konnte ich auf den 30 km damit leider nicht sammeln. :(
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Eintopfquäler »

Bild

Die schwarze hatte ich. Der Rückenprotektor war auf jeden Fall sehr, sehr gut. Kann ich nur wärmstens empfehlen, die Ärmel waren auch für meine Spannweite lang genug.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Suche neue Kombi

Beitrag von Silke »

@Aynchel: vergiss Bewertungen! Die meisten davon sind gekauft!
1. habe ich letztes Jahr auch gegen Geld Produktbewertungen geschrieben und
2. sehe ich, dass immer dann, wenn ich privat eine nichr 300% positive Bewertung abgebe (ohne Geld dafür zu kassieren), die nicht online geht.

Fazit: nur Deine eigene Meinung/Erfahrung zählt! Bewertungen sind nur ein Marketinginstrument...
Silke

@Roland: ich seh das wie Du: HG konnte vor Jahrzehnten schon, was Mitbewerber heute noch nicht können! Das liegt daran, dass die dort in DDorf von aktiven Motorradfahrern entwickeln lassen. Allerdings finde ich, in letzter Zeit haben die keine Markenkomponenten wie Gore/Sympa etc. mehr, sondern nur noch Eigenprodukte (Sheltex). Davon halt ich einfach weniger...
Übrigens gibts im neuen 2016er HG Katalog ne schöne neue Tuareg Jacke... vielleicht wird die was für Dich?
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

auf ihrer HP kann ich nichts finden

http://www.hein-gericke.de/catalogsearc ... /?q=tuareg
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Silke »

Im NEUEN Katalog von 2016 ;-)
Wir haben noch 2015 -)
Da musst Du noch bischen Geduld haben :-)
Oder mich mal fragen :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Knacki »

Der Mann mit dem kleinen Geldbeutel ersteigert in Ebay für unter 100,- € insgesammt 4 Jacken, wovon dann zwar nur eine wirklich gut ist und eine weitere auch passt, aber die anderen kann man ja weitergeben.
Es gibt so viele Leute, die einmal getragenes Zeug quasi verschenken, weil das Motorradfahren doch nichts für sie ist ... und die haben meistens besonders viel Geld für Klamotten ausgegeben.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

ah jetzt ja :D
wart mer halt nochn bisschen

jetzt ist eh erst mal der A4 dran
feines Teil und 100x sein Geld wert :P

http://art-for-function.com/shop/index.php?cPath=23
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1039
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Carsten »

Roland hat geschrieben:... Eigentlich, verdammmt noch mal, sollten heutige Klamotten das einfach haben, was HG vor 15 Jahren schon für 450 DM realisiert hat. ...
Kann ich nur zustimmen. Meine HG Tuareg von 2000 hat mich nie im Stich gelassen. Wenn ich untenrum schon lange inner Schüssel mit Wasser gesessen habe, hielt die Tuareg alles aus, komme was wolle. Wasser hat die zugenüge gesehen, aber immer nur außen.

Und den Blödsinn seit einigen Jahren mit Außenjacke und wasserdichter Membranjacke drunter kann ich auch nicht verstehen. Ok, im Sommer mag es angenehmer sein, aber dafür ist es ein Graus, wenn zu kalten Tagen auch noch die Thermojacke dazukommt und keine richtig mit der anderen verbunden ist. Irgendwas sitz immer schief, geschweige denn beim Ausziehen, wo sich alles verschiebt. Mal abgesehen davon, dass bei Regen der ganze Schnodder innen an der Außenjacke lang läuft und in die Handschuhe rein. Außerdem ist die wasserdichte Membran so kurz geschnitten, dass dann auch noch Wasser von Innen in die Hose läuft .Ich verfluche das Teil von der Luise jedesmal. Wo das Teil all die guten Bewertungen her hatte (auch von Fachzeitschriften) bleibt mir ein Rätsel.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Roland »

Silke hat geschrieben:Das liegt daran, dass die dort in DDorf von aktiven Motorradfahrern entwickeln lassen. [...]
Übrigens gibts im neuen 2016er HG Katalog ne schöne neue Tuareg Jacke... vielleicht wird die was für Dich?
Silke
Hallo Silke,
danke für den Hinweis. Werd ich mir ansehen, wage aber schon jetzt massive Zweifel anzumelden: Die Tuaregs hatten nach meiner Erinnerung noch nie einen tauglichen Kragen. Aber wer weiß...

Zum ersten Satz: Und Zitronenfalter falten Zitronen ....

Im Ernst: Es gibt doch hinreichend viele Lösungen für die Probleme, die über Jahrzehnte bewiesen haben, dass sie funktionieren. Beispiel: Labyrinth-Abdeckung für den Frontverschluss. Was passiert? Gott und die Welt versucht sich an angeblich wasserdichten Reißverschlüssen. Was zeigt die Praxis: Die Dinger taugen für das erste halbe Jahr, und dann war es das. Die Umtauschrate bei Rukka war (und ist) entsprechend.
Was wird verbaut: Natürlich "wasserdichte Reißverschlüsse". Warum? Neue Möglichkeiten für die Designer und ein "must-have" für den sommerlichen Eisdielenbesucher. Hat mit Funktion doch eher wenig zu tun.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

ich hab mit den Machern der A4 Kombi mal im Sormitzblick an der Theke gesessen
und ihn gefragt warum sie nicht mal nen tauglichen Sommeranzug bauen
denn ihren Winteranzug haben sie ja auch erste Kajüte zum bezahlbaren Preis hin bekommen
er hat abgewunken
der Markt sei überschwemmt und bis sich das Produkt durchsetzt wären sie an den Zinsen verhungert
er bleibt beim Nischenprodukt :roll:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Aynchel »

ich wart jetzt erst mal was der Gerike nächste Jahr in den Laden hängt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Suche neue Kombi

Beitrag von Roland »

Aynchel hat geschrieben:ich hab mit den Machern der A4 Kombi mal im Sormitzblick an der Theke gesessen und ihn gefragt ...
Dann frag sie doch beim nächsten Mal, ob sie nicht den Kragenschnitt verbessern können: Über's Kinn und in den Helm. So wie die alten Gerickes.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Antworten