Eintragung Gabelstabi

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eintragung Gabelstabi

Beitrag von Deleted User 3491 »

So denke ich. Dann müssten ja Alle BMWs nen DIN A2 Fahrzeugschein haben bei den ganzen Anbauten aus Sinzig
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Eintragung Gabelstabi

Beitrag von Hoehni »

Genau so is das.
Werde mein Prüferlei zumindest nicht drauf hinweisen.

Jedenfalls ist der Stabi 1000x besser als das originale Blechgelumpe (Pseudostabi).
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Eintragung Gabelstabi

Beitrag von Aynchel »

Meine Winterkuh ist auch so ein Moped mit angetackerten Fahrzeugschein
Immer wieder schon die großen Augen bei der HU zu sehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Eintragung Gabelstabi

Beitrag von Eintopfquäler »

Aynchel hat geschrieben:es sei den man hat eine leicht anarchistische Einstellung und denkt sich leck misch am Arsch
so wie ich
mein Stabi ist auch nicht eingetragen :D
Meiner auch nich... Wird schon nicht während der Fahrt explodieren! :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Eintragung Gabelstabi

Beitrag von blechroller »

Ist eine bauliche Veränderung am Fahrwerk und muss eingetragen werden.
Ich habe bei einer Kontrolle schon zu wenig Geduld das veränderte Heck, Rücklicht, Doppellaser, Lenker und - was man nicht alles so findet wenn man sonst nix zu tun hat - zu erklären.
Der Stabi ist finde ich ziemlich auffälig und offensichtlich dass das nicht Original ist, vielleicht wärs ohne das HRT drauf sogar unauffälliger. Laut ist die Karre auch, also ich fühle mich irgendwie immer so ein bisschen im Visier.
Also ich fahr lieber bald weiter als die Beamten 1000Zettel durchlesen zu lassen.

So ists bei mir. Kann ja jeder machen wie er mag, aber rechtlich ists eben eine klare Sache. Und leck mich am Arsch denk ich auch oft :lol: - bringt aber nix wenn mir die Heinis die Karre stillegen, weil Betriebserlaubnis erloschen.

Ein wenig Geduld noch an die Anfrager: Auf dem Amt gehts zeimlich zu, da hat man ohne 3h Wartezeit vorm 31. keine Zeit für mich, dann gibts erst den Eintrag in den Schein.

Achso, wer im Gegenzug in seinem Zelt aufm Treffen ein kleines Plätzchen für mich frei hat - gerne! :D
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Eintragung Gabelstabi

Beitrag von Eintopfquäler »

blechroller hat geschrieben:Der Stabi ist finde ich ziemlich auffälig und offensichtlich dass das nicht Original ist, vielleicht wärs ohne das HRT drauf sogar unauffälliger.
Dann dreh die Aufschrift doch nach unten. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eintragung Gabelstabi

Beitrag von Deleted User 3491 »

Das Fahrwerk kommt von der Firma HRT, Unterauftragnehmer von Suzuki, alles original
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Eintragung Gabelstabi

Beitrag von blechroller »

Mit anderen Worten: wenn ich gewusst hätte wie scheissteuer das wird, hätte ich es gelassen mit dem Eintragen...
Und für unter 100 Euro darf ich das HRT jetzt oben tragen :P
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Antworten