Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
- volli
- Junior Boarder
- Beiträge: 343
- Registriert: 24.12.2008, 09:38
- Wohnort: Oppenheim
- Status: Offline
Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Hallo Zusammen,
habe mir bei Stefan mal den neuen Sebring samt Leistungskrümmer gegönnt. Mein Fazit: Für mich die beste Auspuffkombi aus Aussehen und Leistungsentfaltung. Nach dieversen Bigs im laufe meines Lebens mit der Kombi Holeshot Krümmer und Arrow, Marving sowie Devil & Laser mit Leistungskrümmer die beste Kombi die ich bis jetzt hatte. Passt durch die schlanke Linie auch gut zu evtl. Umbauten. Gut für meinen Geschmack könnte die Kombi etwas kürzer ausfallen, aber kurze Endtöpfe gehen bei der Big massiv auf die Leistung, hatte mal den kurzen Supertrapp eines Kumpels direkt an den Krümmer gebaut, kannste vergessen.
bis denne.....Volker
habe mir bei Stefan mal den neuen Sebring samt Leistungskrümmer gegönnt. Mein Fazit: Für mich die beste Auspuffkombi aus Aussehen und Leistungsentfaltung. Nach dieversen Bigs im laufe meines Lebens mit der Kombi Holeshot Krümmer und Arrow, Marving sowie Devil & Laser mit Leistungskrümmer die beste Kombi die ich bis jetzt hatte. Passt durch die schlanke Linie auch gut zu evtl. Umbauten. Gut für meinen Geschmack könnte die Kombi etwas kürzer ausfallen, aber kurze Endtöpfe gehen bei der Big massiv auf die Leistung, hatte mal den kurzen Supertrapp eines Kumpels direkt an den Krümmer gebaut, kannste vergessen.
bis denne.....Volker
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Und wie sieht es mit der Bedüsung u. Nadeleinstellung aus?
- volli
- Junior Boarder
- Beiträge: 343
- Registriert: 24.12.2008, 09:38
- Wohnort: Oppenheim
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
die Vergaser hatte ich vor über 4 Jahren bei Dynotec auf die Devil Anlage überarbeiten und einstellen lassen die vorher montiert war. Ich habe aber keine Unterlagen mehr über die Nadeln und Düsen. Der Vergaser wurde auch auf der Flowbench bearbeitet. Vergaser war seitdem auch nicht mehr offen weil er Reibungslos funktioniert. Die Vergasereinstellung passt aber auch perfekt zum Sebring. Ich denke Stefan kann da ganaue Auskunft über seine Vergasereinstellung zum Sebring geben.BIG Jesen hat geschrieben:Und wie sieht es mit der Bedüsung u. Nadeleinstellung aus?
- GoEast
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4316
- Registriert: 11.08.2010, 11:39
- Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Letztes Jahr habe ich auch 1:1 vom Devil zum Sebring gewechselt. Nix am Vergaser geändert.
Passt wunderbar auch mit dem Devilkrümmer.
GoEast
Passt wunderbar auch mit dem Devilkrümmer.
GoEast
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
ich hab auch im Frühjahr vom Devil auf dicken Krümmer + Sebring gewechselt
handwerklich eine seeehr sauber gemachte Paarung und sieht dazu noch richtig schick aus
der Dämpfer ist ein reiner Absorptionsdämpfer ohne Kammer, ohne Flöte kannste da durchgucken
man sollte den Bogen auf die Flöte setzen um Blinker und Nummernschild zu schonen
oben rum frisst er im Vergleich zum Devil Leistung, die Flöte baut zu klein und bremst dadurch zu sehr
da werde ich mir mal was einfallen lassen müssen
Bedüsung: zZ hab ich ne 125er HD
die Lambdasonde sagt mir obenrum läuft sie zu mager, in der Mitte und unten zu fett
werde mal den Lufi aufschneiden und in der HD auf 127 gehen
handwerklich eine seeehr sauber gemachte Paarung und sieht dazu noch richtig schick aus
der Dämpfer ist ein reiner Absorptionsdämpfer ohne Kammer, ohne Flöte kannste da durchgucken
man sollte den Bogen auf die Flöte setzen um Blinker und Nummernschild zu schonen
oben rum frisst er im Vergleich zum Devil Leistung, die Flöte baut zu klein und bremst dadurch zu sehr
da werde ich mir mal was einfallen lassen müssen
Bedüsung: zZ hab ich ne 125er HD
die Lambdasonde sagt mir obenrum läuft sie zu mager, in der Mitte und unten zu fett
werde mal den Lufi aufschneiden und in der HD auf 127 gehen
Zuletzt geändert von Aynchel am 31.07.2014, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- volli
- Junior Boarder
- Beiträge: 343
- Registriert: 24.12.2008, 09:38
- Wohnort: Oppenheim
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
ich habe hinten am DB Eater ca. 2mm abfeflext so ensteht ein kleines offenes Kreuz wo ein Teil des Abgases direkt durch den DB Eater kann, aber Vorsicht alleine diese Aktion hat die Lautstärke schon verändert. Jetzt klingt er richtig geil.... Aber ganz ohne Eater ist er viel zu laut. Aber dank Bj 89 darf ich ja noch ein bischen lauter.....
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
habe ich mir auch überlegt
aber der ist auch so schon laut genug, noch heftiger mag ich es nicht
ich werde mir ein längeres Siebrohr beschaffen und die Flöte aufs dreifach nach vorne verlängern
aber der ist auch so schon laut genug, noch heftiger mag ich es nicht
ich werde mir ein längeres Siebrohr beschaffen und die Flöte aufs dreifach nach vorne verlängern
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Moin Aynchel,
hast du ein paar Infos zu deinem Lambdameter? Hersteller, Preis, welche Sonde....usw. Ich brauch sowas jetzt auch endlich mal und das macht einen ordentlichen Eindruck.
Danke und Grüße
Andreas
hast du ein paar Infos zu deinem Lambdameter? Hersteller, Preis, welche Sonde....usw. Ich brauch sowas jetzt auch endlich mal und das macht einen ordentlichen Eindruck.
Danke und Grüße
Andreas
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseporta ... ID%20122AE
Einschweissmuffe
http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseporta ... ==VA%20009
Blindschraube
http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseporta ... ==VS%20001
Zuletzt geändert von Aynchel am 02.08.2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Offroad Guide 04
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2086
- Registriert: 03.02.2006, 18:12
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Hallo Leute,
wie siehts denn mit dem Abstand zum Luftfilterkasten aus. Das war ja immer ein leidiges Thema mit dem Holsshot, dass dieser das Plastik angesengt hatte.
Gruß der Chris
wie siehts denn mit dem Abstand zum Luftfilterkasten aus. Das war ja immer ein leidiges Thema mit dem Holsshot, dass dieser das Plastik angesengt hatte.
Gruß der Chris
Aynchel hat geschrieben:ich hab auch im Frühjahr vom Devil auf dicken Krümmer + Sebring gewechselt
handwerklich eine seeehr sauber gemachte Paarung und sieht dazu noch richtig schick aus
der Dämpfer ist ein reiner Absorptionsdämpfer ohne Kammer, ohne Flöte kannste da durchgucken
man sollte den Bogen auf die Flöte setzen um Blinker und Nummernschild zu schonen
oben rum frisst er im Vergleich zum Devil Leistung, die Flöte baut zu klein und bremst dadurch zu sehr
da werde ich mir mal was einfallen lassen müssen
Bedüsung: zZ hab ich ne 125er HD
die Lambdasonde sagt mir obenrum läuft sie zu mager, in der Mitte und unten zu fett
werde mal den Lufi aufschneiden und in der HD auf 127 gehen
- volli
- Junior Boarder
- Beiträge: 343
- Registriert: 24.12.2008, 09:38
- Wohnort: Oppenheim
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Der Abstand ist vollkommen O.K.- bei der 41/42'er. Wie es bei der 43'er aussieht weiß ich nicht. Der Holeshot läuft dutlich knapper am Luftfilterkasten vorbei.
volli
volli
Zuletzt geändert von volli am 01.08.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Brecher
- Expert Boarder
- Beiträge: 898
- Registriert: 23.06.2008, 19:52
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Hey ich hab den resi krümmer dran und der verläuft auch relativ dicht am lufi Gehäuse lang. Und da ich ja das original Blech das verchromt/verrostete weg rationalisiert hab.. Hab ich dem luftfilter Kasten nen Kleid aus alu Klebeband an der Stelle verpasst. Hält bisher echt super und warm wirds drin auch nich. Hab schon mal nach ner dosenbahn Etappe nach gefühlt.
Lg tobi
Lg tobi
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41
In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41
In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
@ Aynchel: Vielen Dank!
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
hab das Anzeigegerät etwas modifiziert um es auch auf längeren Touren am Lenker haben zu können
die verschiedenen Lastmomente lassen sich bei nem kurzen Probelauf nicht darstellen
aber obacht
nicht das die Sondenheizung direkt am Accu hängt
sonst ist morgens der Accu tot
hatte ich dieses Jahr auf der FWF
wenn nur der drecks Gaser besser zugängig wäre
zu Guzzi Zeiten, als ich mir die Lambdamessgruppe gekauft habe, war das alles viel einfacher
alleine schon deswegen wäre eine Einspritzerei ein Gedanke wert
der Drosselklappenkörper der 1250er Bandit gibts in der Bucht für kleines Geld
aber der Rest ist ein endloses Spiel
bin ja mal gespannt wie dem Resi sein Projekt ausgeht
die verschiedenen Lastmomente lassen sich bei nem kurzen Probelauf nicht darstellen
aber obacht
nicht das die Sondenheizung direkt am Accu hängt
sonst ist morgens der Accu tot
hatte ich dieses Jahr auf der FWF
wenn nur der drecks Gaser besser zugängig wäre
zu Guzzi Zeiten, als ich mir die Lambdamessgruppe gekauft habe, war das alles viel einfacher
alleine schon deswegen wäre eine Einspritzerei ein Gedanke wert
der Drosselklappenkörper der 1250er Bandit gibts in der Bucht für kleines Geld
aber der Rest ist ein endloses Spiel
bin ja mal gespannt wie dem Resi sein Projekt ausgeht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Nachtrag
das Volumen des Sebrings ist einfach zu klein
es läuft auf nen Dopplschalldämpfer heraus
also 2 Laser Produro
oder Duc Monster
die ganzen Zwischenstufen sind raus geschmissenes Geld
das Volumen des Sebrings ist einfach zu klein
es läuft auf nen Dopplschalldämpfer heraus
also 2 Laser Produro
oder Duc Monster
die ganzen Zwischenstufen sind raus geschmissenes Geld
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- rumblejunkie
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2979
- Registriert: 01.06.2016, 11:36
- Wohnort: München
- Status: Offline
Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Perfekt. Mit Lambdainfos! Hab beim Resi nen Leistungskrümmer mit Lambdasondenanschluss bestellt. Ich denke nach meiner ganzen Auspuffeinkauferei werd ich jetzt mal auf den Sebring vom Hessler sparen... irgendwann is schluss mit der ganzen unsicheren Scheisse! Ich mein ich kann mich echt nicht beschweren weil alles gut läuft, aber immer dieses halbscharig angepasste Zeug geht mir irgendwie aufn Keks!
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Hab die 43iger mit Leistungskrümmer und Sebring vom Stefan ,,,, Flachschiebergaser drin ,Sportnocke,Kopf bearbeitet,Lufi sehr großzügig aufgeschnitten,15 zu 49 Übers, .Läuft meiner Meinung her Top und auf dem Prüfstand macht se auch ne gute Figur .(64,6 PS )-ich würde nur aus Optischen Gründen zum Doppel greifen
Achja .der Abstand des krümmers zum Lufikasten sind bei mir ca, 15 mm ......bis jetzt keine Probs .
Achja -Ich 190 cm -105 Kg -Tourenklamotten -aufrecht sitzend auf der Geraden 172 Km/h nach Navi
Achja .der Abstand des krümmers zum Lufikasten sind bei mir ca, 15 mm ......bis jetzt keine Probs .
Achja -Ich 190 cm -105 Kg -Tourenklamotten -aufrecht sitzend auf der Geraden 172 Km/h nach Navi
Zuletzt geändert von Mecke am 20.12.2014, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
- StefanRB
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3456
- Registriert: 03.02.2006, 11:17
- Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
aynchelAynchel hat geschrieben:Nachtrag
das Volumen des Sebrings ist einfach zu klein
es läuft auf nen Dopplschalldämpfer heraus
also 2 Laser Produro
oder Duc Monster
die ganzen Zwischenstufen sind raus geschmissenes Geld
schreib nich son zeuch. mach erstmal obenrum fett genug.
hab hier ne sr 43 mit sebring.
das ding läuft mit ori vergaser nocke etc alles serie gute 175 - nach GPS
das kriegste nie mit einem laser etc hin.
wen du wirklich noch mehr willst endet das so:
http://youtu.be/w3kpwD3IHIU
- Brecher
- Expert Boarder
- Beiträge: 898
- Registriert: 23.06.2008, 19:52
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
Naja stefan da bin ich nich allzuweit von entfernt mit meinem doppel Laser... Und meine läuft Affen geil. Zieht ordentlich durch ohne murren und läuft mit ner 15/48er Paarung 170gps Km/h...^^ und man darf nicht vergessen mit mir drauf..^^
Lg der Brecher der seinem Namen nicht ganz umsonst trägt....^^
Lg der Brecher der seinem Namen nicht ganz umsonst trägt....^^
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41
In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41
In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
- StefanRB
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3456
- Registriert: 03.02.2006, 11:17
- Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Meine pers. Auspuffempfehlung.....Sebring & Krümmer
isjafein ... halt 2 rohre.
es ging darum ob es auch eins schafft-und das macht der sebring
gr stefan
es ging darum ob es auch eins schafft-und das macht der sebring
gr stefan