WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Big Willi »

Es werden dich die besten Regenklamotten nicht trocken halten, wenn du stundenlang durch Dauerregen fährst. Das Material mag noch so dicht sein, aber der Fahrtwind drückt dir das Wasser irgendwann an deinen Körper. Es sei denn, du klebst dir den Übergang von der Regenkombi zum Hals mit wasserfestem Tape ab. Ob das dann allerdings bequem ist, sei mal dahingestellt. Ich hab ne klasse Kombi in knalligem Rot. Ist ne Arbeitskombi und nicht aus dem Mopedbekleidungszubehör. Auch der Reisverschluss hält dicht. Aber nach stundenlanger Fahrt im Regen auf der Dosenbahn drückt's irgendwann am Hals hinein. Klasse Gefühl, wenn's dir dann so langsam den Bauch herunter zum Schritt rinnt... :x :x :x

Gruß: Willi..., 11Std. Dauerregen auf der Dosenbahn von Austria bis OWL
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Aynchel »

loll
2013 hatten wir von Rotterdam nach Hause auch mal son Dauerschiff 450 km Dauerschiff
da lief es irgendwann die Ärmel nach oben
manchmal ist das halt so :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Josch »

Wir haben doch ständig Dauerschiff, Aynchel! :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Aynchel »

stimmt schon, wir sollten mal in die Sahelzone fahren
da würden sie uns als bewährte Regenmacher die Füsse küssen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Silke »

Also die einzige Schwachstelle ist tatsächlich der Kragen. Da zieht es immer etwas Feuchtigkeit unter die Jacke. Ich bin aber nach tausenden sibirischen Regenkilometern am Oberkörper nicht wirklich naß geworden - nur ab Sitzfleisch abwärts komplett pitschnaß. Ich glaube also weiterhin daran, daß es eine wasserdichte Variante gibt, man muß sie nur finden! :-)
Meine weiter Idee: Segelhosen! Aber da bin ich skeptisch, da wird nicht sitzend "gearbeitet".
Ich bin gestern auf den Reitsport gekommen: wenn die Reiter im Regen leichttraben, dann "pressen" sie ja quasi durch ihr eigenes Körpergewicht ständig das Wasser gegen den Po in Regenhose. Ich habe da eine gefunden, die mit 10.000mm Wassersäule angegeben wird. Ob's was ist?
Die marine Nässeschutzhode mit ihrer fehlerhaft verschweißten Naht jedenfalls geht zurück, der Verkäufer kann leider auch nicht für Ersatz sorgen :-(

Ich glaub, das mit dem Regen liegt an mir!
Die Kapverden liegen in der Sahelzone und nach 6 Jahren dort habe ich so viel Regen "gebracht"...
Bild Bild Bild Bild

Silke
(Regenmacher)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Silke »

So, heute ist der 2. Versuch Regenhose angekommen. Ich habe mich für diese hier entschieden:

http://www.ebay.de/itm/Harrys-Horse-Rei ... 486aa912e9" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum einen, weil da eine Angabe der Wassersäule bei war und zu anderen, weil mir das der Verkäufer auch noch schriftlich versichert hat. Und außerdem, siehe oben, denke ich, daß die am Popo dicht sein muß, weil ein Reiter beim Leichttraben sich das Wasser bei jedem Pferdeschritt immer wieder selbst gegen den Allerwertesten preßt.
Sie sieht sehr gut aus, Nähte sind alle (im Gegensatz zur Bundeswehr - Hose) penibel ordentlich verschweißt und das Innenfutter ist fein genug, daß es sich nicht sofort in den Schnallen meiner Cross-Stiefel verfängt und zerreißt. Größe M ist mir einiges zu weit, aber ich hatte Angst, daß Größe S nicht über Moppedhose und die dicken Stiefel paßt. Lieber zu groß, als zu klein und zu kurz - dann wird man trotzdem naß. :-)
Heute vermeide ich mal ne Regenfahrt, weil die Mopete im Auto steht und ich sie nicht alleine da wieder raus bekomme, aber bei der derzeitigen Wetterlage wird die nächste Regendfahrt nicht lange auf sich warten lassen und ich berichte Euch dann!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von flotteLotte »

Sag mal Silke, bist Du mit deiner Testfahrt weitergekommen?
Ich habe mich gestern mal wieder über die angeblich wasserdichte Regenhose geärgert.
Die Mohawk Textilhose ist angeblich dicht, und die Regenhose von Büse angeblich auch. Nach 300 km im Regen war ich durch bis auf die Unterhose...
Ich hatte mich an den Thread erinnert und würde mir so ne dicke Ölhose der Fischer oder Bohrinselmitarbeiter kaufen wollen, am besten als Latzhose :roll:

Wie zufrieden bist Du mit der Reithose?
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Silke »

Die Reithose ging zwar nicht gescheit über die MX Stiefel, hat aber grundsätzlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich hab aber auch echt fette Fußballerwaden und das trägt dann ziemlich auf. Warum ich sie dann zurück geschickt habe war der Fakt, dass die Reißverschlussabdeckleiste so angebracht war, dass der Fahrtwind sie hätte auf klappen können. :-(
Ich habe jetzt schon mehrere sehr trockene Regenfahrten mit einer "Gärtner-grünen" Regenhose mit Gummibund hinter mir. Die sieht zwar echt bescheiden aus (Hängepopo - wie Matschehosde für kids), aber ist dicht. Fasst sich an wie Gummi, ist aber was anderes. Gabs bei METRO in der Abteilung für Arbeitskleidung und hat unter 20€ gekostet.
Die ist weit genug, um über dicke Gärtner-Gummistiefel und meine Fußballerwaden in MX Stiefel zu passen.. Keine Taschen, kein Luxus, Gummizug für Hängebauchschweine, aber dicht. :-)
Link finde ich keinen, ist sehr robustes Material, gefällt mir gut!
Gibt's bestimmt auch im Landhandel!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Charly
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2015, 20:37
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Charly »

Also ich habe die Stormchaser Kombi von Polo. Nicht ganz billig und auch nicht ganz klein, aber bis jetzt absolut dicht und (relativ) angenehm zu tragen.
Von den ganzen Membranjacken halte ich gar nichts mehr. Wenn es warm ist schwitzt man, wenn es regnet wird man im besten Fall nicht nass, aber der ganze Oberstoff saugt sich auf die Dauer voll Wasser und dann wird`s kalt und dauert lange bis wieder trocken. Also wie früher: Regenkombi drüber!

Gruß Charly
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Aynchel »

mein oller roter Einteiler ist gestern auch abgesoffen und liegt schon in der gelben Tonne
hab noch nen schwarzen Einteiler vom Louis, der bisher immer dicht war
sowas in der Art https://www.louis.eu/de/artikel/proof-r ... t=55348318
mal sehen wie lange
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Silke »

Hab heute früh mal an Euch gedacht und Fotos von der Hose gemacht :-)
Bild
Bild

DICHT! :-)
Und, Aynchel: die Stiefel leben immer noch :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Deleted User 88 »

Ich denke mal, dass Aynchels zweiteiliger Anzug der Marke "Norddeutscher Krabbenfischer" die einzige absolut wasserfeste Alternative ist.
Sieht scheiße aus und sorgt für jede Menge Lacher - aber er ist der einzig Trockene.

:coool:
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 665
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von DR-TOM »

Ich nehm' Klamotten aus dem Yacht-Sektor - atmungsaktiv und dicht. :zwinker:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Locke1978
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von Locke1978 »

Hallo,

in 20 Jahren Moppedfahren ist mir nur eine dauerhaft dichte Regenklamotte unter gekommen :lol:

Bild
Sieht scheiße aus, ist aber zu 100% wasserdicht, winddicht und hält warm. Und bei den anderen sorgt man für gute Laune :) Ich lache dafür meistens nach dem Regen wenn die anderen ihre Klamotten ausziehen.
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: WASSERDICHTE Regenklamotte: Empfehlung?

Beitrag von GoEast »

Mein Zweiteiler von Belstaff rechts im Bild war 100% dicht. Ist allerdings 25 Jahre her.
Jetzt habe ich seit gut 10 Jahren einen Zweiteiler von P oder L. Auch absolut dicht.
Bild

GoEast
Antworten