Stiefel?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Stiefel?

Beitrag von dd2ren »

Bin gerade dabei mich langsam mal einzukleiden und kaufe erst mal die Sachen die immer so bleiben :D :coool: ,Hose Jacke muss ich nach meiner "Diät" mal schauen.


Hat einer Erfahrungen mit den Stiefeln hier gemacht?
http://www.polo-motorrad.de/de/taranis-es-stiefel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

zur Auswahl ständen aber auch noch die beiden ^^

http://www.polo-motorrad.de/de/px-1-evo-stiefel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.polo-motorrad.de/de/element- ... iefel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Eintopfquäler »

Schau lieber bei deren Konkurrenz: https://www.louis.de/artikel/alpinestar ... t=10830852, https://www.louis.de/artikel/sidi-adven ... t=10830852

Die Pharao wollt ich mir anfangs auch antun. Haben überall gedrückt, die Schnallen waren mehr als billig-hakelig und schwer wie n Sack Bleikartoffeln obendrein. Hab dann irgendwann recht günstig Fox-Stiefel bekommen. Ganz andere Liga, Schnallen schließen und öffnen super mit einem Fingerdruck und längere Spaziergänge sind auch kein Problem. Haken: Meine Fox sind nicht wasserdicht. Die O'Neal von Prolo ziemlich sicher auch nicht. Die beiden Modelle bei Louise aber schon. :zwinker:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Michael_R
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 11.02.2006, 18:01
Wohnort: Nördlich von Dresden
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Michael_R »

Hallo René,

ich kann Dir auch aus eigener Erfahrung die Sidi Adventure empfehlen. Ich hab mich bei Louis von der unter 200Euro Klasse durch Reklamationen auf die Sidi hochgearbeitet. Ich hatte erst paar Vanucci Endurotourenstiefel bei Louis geholt, die aber obwohl mit Membran schon bei dem ersten Regen versagten.

Mit den Sidi bin ich hoch zufrieden. Beim MZ Frühjahrstreffen stand ich 2 Tage im strömenden Regen und hatte trockene Füße. Meinen Kumpels hatten schon am ersten Tag die Alditüten mit Panzertape an ihren Füßen weil die Stiefel versagten. Ich bin zwar eigentlich Schönwetterfahrer, hatte aber schon genug Gelegenheiten die Stiefel auf Wasserdichtigkeit zu prüfen.

Bei Louis gibt es die Sidi regelmäßig im Herbst für unter 300Euro. Ist zwar verdammt viel Geld, aber beim ersten Regen bist du froh etwas mehr ausgegeben zu haben. Frank hat übrigens auch die Sidi, falls du noch ne Drittmeinung vom Sachsenstammtisch haben willst :prost:

Gruß
Micha
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Eintopfheizer »

Da ich mir ein Preislimet von 200 Euro gesetzt hatte, hab ich bei der 20% Aktion bei Louis zugeschlagen und hab mir die da gekauft: https://www.louis.de/artikel/vanucci-vt ... t=10867624" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin sehr zufrieden mit den Stiefel, wasserdicht und bequem. :good:
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von dd2ren »

Ich sehe schon das ich mein fastNachbar Polo den Rücken kehren muss und mal lieber weiter zu Louis fahre. :D :D

Danke erst mal für eure Tips, die Sidi Adventure gefallen mir wirklich gut vom Aussehen her :)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Aynchel »

die Sidi Atventure sind gewiss nicht billig, aber sie sind ihr Geld wert
seit ich die habe stehen die Daytona TransOpen nur noch dumm rum
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Eintopfheizer »

Ja, die Sidi´s gefallen mir auch gut, aber ich hatte mir halt ein Preislimit gesetzt, ansonsten wären die wohl meine erste Wahl gewesen. :gps:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Aynchel »

dann spar lieber noch ein paar Tage
sie sinds wert
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von dd2ren »

Ich kauf die Sidi Adventure ^^

Danke an alle ;)
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von dd2ren »

Was für ein Reinfall.


War gerade bei Louis und kein Schuh hat gepasst. Meine Wade ist wohl zu groß und dadurch bekomme ich den Klettverschluss nur paar Millimeter aneinander.
Jetzt bin ich ratlos und muss mal kucken ob es irgendwo auch Männerschuhe gibt :D Meine alten billigen Tourer-Stiefel die ich da habe passen noch.
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Brecher »

Ging mir auch so vor ein paar jahren. Ich hab mir dann welche von daytona geholt. Sind absolut wasserdicht angenehm zu tragen aber bieten leider keinen umknick Schutz. Da nur aus Leder und geredet... Bin aber ansonsten zufrieden damit.
Lg
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Tomgar3 »

Bei mir wurde es 2008 der hier: https://www.louis.de/artikel/daytona-ur ... nmacon-pla

bisher 2x neu besohlt.

Oberleder auf dem Fuß ist mittlerweile gut rissig und auch nicht mehr Langreisewasserdicht dadurch.

War mir ein treuer und sehr guter Begleiter über die Jahre.

Ich liebäugel nun auch so ganz langsam mit den Sidi, aufgrund hier verteilter Meinung zu denen.

Mal sehn was die Herbstaktionen bringen :)

Was ich sagen will: Es gibt Klamotten für die lohnt sich die Geldausgabe absolut!

:coool:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von KahlBig »

Ich lass auf meine Datonas nichts kommen.
Im Winter trage ich die 25Jahre alten Daytonas von meinem Vater, sind bis heute dicht und für mich der Beste Schuh überhaupt. Und wenn du nicht ins Gelände gehst reicht dir ein normaler Daytona!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Aynchel »

mein Daytona ist auch dicht und bequem
aber er ist mir zu labbrig
aufm Krad hab ich gerne einen festen Stiefel ums Gelenk
hab lange genug Tech8 angehabt
der Atventure sagt mir da doch mehr zu
Geschmackssache wie immer 8)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Tomgar3 »

Hast ja aber auch Recht Aynchel.

normaler Knöchelschuh bringt schon Stabilität.

der Urban bietet auch mehr Halt als man vermuten mag, aber je älter und weicher das Lederzeugs wird, desto wabbeliger wird es.

Und sowas wien Sidi hat vom Schutzwert am meisten zu bieten.

Ist richtig, aber die Wahl liegt immer im Gebrauchswert :D


Bei mir fliegt eher das Knie weg wenn ich spontan abfangen muß, wie meine Füße, da is der Schuh egal :hmm:


Aber, bin vor Jahren mal Fehlgetreten, simpel im Garten, einfach ne Ziegelsteinhöhe runtergerutscht wobei der Fuß schräg sattelte, und hatte nen Vierteljahr Krücken sowie insgesamt fast 2 Jahre lang Ärger mit dem Fuß.
Mit stabilem Schuhwerk wär mir des anders gewesen, das ist man sicher!
Einziger Vorteil, man wird auf den meisten Flughäfen vom Personal an den Touristenschlangen vorbeigeschleust direkt zum Gate, Krücken bringen einen also doch weiter :good:

Wobei...wart mal, da hatte ich gute 20Kg mehr wie heute... :?: " :lol: :lol: :lol: "

Spielt alles zusammen, inklusive Eigengewicht :coool:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Knacki »

Ich habe 2007 bei HG die Tech6 für 139,- € ergattert. Bis auf die Schäden wo die Big mit dem Auspuff auf dem Stiefel lag (ja, Knacki steckte in den Stiefeln) sind die noch wie am ersten Tag, nur nicht mehr so sauber :D .
Für mich sind diese Stiefel die absolute Mindestanforderung! Haben mir schon oft die Knochen gerettet!

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von DR_UPS »

moin
ein mopedkollege hat mich mal vor laengerer zeit beraten beim stiefelkauf.

er meinte: "ist egal welcher stiefel,muss nur daytona draufstehen"

weil ich nicht soviel geld ausgeben wollte,hab ich erst zu den billigeren gegriffen,und meist nach 1-2 jahren dann neue gekauft.
nicht mehr 100 euro ausgegeben sondern auch mal 160 euro...wieder nur murks.

dann hab ich mal richig reingegriffen und daytonas gekauft,die jetzt seit 4 jahren dicht sind.
auch im winter!
ein arbeitskollege hat die seit 15 jahren und musste die zwischendurch mal besohlen lassen...



gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von BIG Jesen »

Seit über 2 Jahren Sidi Adventure, teuer aber seinen Preis wert. :good:
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von Knarf »

Meine uneingeschränkte Empfehlung ist der Forma Dominator Comp. Für einen guten Preis erhält man einen Spitzenstiefel, mit sehr guten Verschlüssen (gehen auch mit Schmodder gut auf und zu) sowie Innenschuhen. Aus meiner Sicht viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als der Alpine Stars Tech6-10 Schrott der mittlerweile verkauft wird (die sind leider nicht mehr gut)...


Grüße
Stephan
Benutzeravatar
meyerbargfeld
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Stiefel?

Beitrag von meyerbargfeld »

Sidi adventure...kann man auch ohne probleme 28 stunden am stück tragen...
Antworten