Neue KTm Adventure

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
-jo-
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 07.01.2007, 20:08
Wohnort: Birkenau
Status: Offline

Neue KTm Adventure

Beitrag von -jo- »

Hier mal ein netter Bericht über die neue KTM:

http://www.heise.de/autos/artikel/Klart ... 02844.html

Trifft wohl die Meinung vieler ...

Gruß Jo
Eintopf-Fan

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von Brecher »

Sry ist aber im witziges thread schon vorhanden... Aber nichts desto trotz hammer Artikel!!^^
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Berg_Zwerg
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 05.02.2013, 00:41
Wohnort: 7402 Untervaz
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von Berg_Zwerg »

Ich muss sagen ich finde es gut das es immer mehr zur Sprache kommt ;-)
Dann begreifen sie es vieleicht irgendwann ;-)
ich musste bei dem Artikel echt Lachen, so gut geschrieben und nur die Wahrheit :)
Lg Sam
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von Tomgar3 »

Tränen wegwisch, Hach ist das schön :D

Allein : Reisesenkbleie :prost: :P :o :moto:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
syncrobully
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 07.11.2009, 15:31
Wohnort: Hackenbroich
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von syncrobully »

adipöse Strasseneimer :good: :good: :good:

Jetzt bin ich schon so lang auf 2 Rädern unterwegs und es stellen sich immer wieder neue Fragen:
Was ist denn "der Denzel"??
die im Denzel als SG-5 markiert sind: "kaum vorhandene Fahrbahn, an der Grenze zum Gelände".

Gruß Carsten :big:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von Bambi »

Hallo Carsten,
wenn die Frage nach dem Denzel ernst gemeint war, siehe hier:
http://www.motorradonline.de/sonstiges/ ... 29?seite=7" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Bambi ... hat auch keinen im Regal ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
syncrobully
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 07.11.2009, 15:31
Wohnort: Hackenbroich
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von syncrobully »

Hallo Bambi,

war ernst gemeint und kannte ich wirklich nicht. :prost:
Diverse Karten und Strassenführer kenn ich natürlich aber "die Bibel aller Pass-Begeisterten" ist komplett an mir vorbei gegangen.

Carsten,
auch heute noch ohne Navi unterwegs :coool:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von Aynchel »

in Vor WWW Zeiten war es sehr schwer an genaue Infos zu kommen
von da her hatte fast jeder den Denzel unterm Kopfkissen

bis der Tourenfahrer mit seinen Hochglanzbildern den Schotterrummel in den Hochalpen angekurbelt hat war das auch ne reine Insider Sache
Tremalso usw waren damals noch frei befahrbar

Bild

das mit den Schwierigkeitsgraden des Denzels ist aber nicht ganz so bierernst zu sehen
der Pol de Papilon hatte damals die SG3-4 und ich bin trotzdem mit dem Cali Gespann drüber
obwohl das nur 10cm Bodenfreiheit und 6cm Federweg hat

Bild

alles lange her
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von BIG Jesen »

Solange es bei diesen adipösen Straßeneimern noch keinen Schräglagenanzeiger mit akkustischem Warnton und Warnblinklampe gibt, vielleicht sogar automatische Schräglagenbegrenzer, kommen diese Reisesenkbleie mir nicht in die beheizte Garage, bringen am Ende noch Dreck rein.
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1076
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von Andreas. »

Ganz versteh ich auch nicht wieso KTM sowas und nicht endlich die Nachfolge der LC4 Adventure rausbringt.
Obwohl sowas wird halt gekauft.
Vielleicht ist einfach nur die Bezeichnung für die Dinger falsch, wenn man das "Enduro" wegließe,......
Wo sind die Zeiten als eine Supertenere (die 750er meine ich da) mich erschüttert hat und ich mir gesagt habe: das ist doch keine Enduro.

Ich find den Denzel auch in Internetzeiten gut,
Gibt doch einen guten Überblick und die Bewertungen sind halt eher so eine grobe Einstufung der Streckenverhältnisse, die in der Tendenz schon so einigermaßen passen.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe gerade sogar gesehen, daß es den Denzel als 'Reprint' beim Verlag der Motorrad-News gibt.
Und zu den übergewichtigen 2-Rad-SUVs:
Was bin ich mit der zwei-zylindrigen Triumph Tiger Trail in den frühen 80-ern von den XT und XL-Fahrern ausgelacht worden. 'Was willst Du mit dem schweren Eimer im Gelände?' Die Triumph wog 178 kg, kam später durch Alu-Zylinder auf 173 kg runter ... Die gleichen Leute fahren heute genau die angesprochenen bajuwarischen Berlinerinnen (zum Teil aus China), , die Alpen-Rüttler, Super-Tätäräs und Kreuz-Renner. Mit in der Regel 40 - 70 kg mehr als meine Trail in Original-Ausführung. Und lassen keine Kritik am Übergewicht dieser Riesen-Bolzen zu. Nun, wenn's schee macht. Das einzig Blöde ist, daß jemand mit anderem Geschmack sich entweder kein Motorrad kaufen kann oder sich das richtige selbst bauen muß.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
diede
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von diede »

Klasse Artikel, das spricht einem aus der Seele.
Gruss Diede

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von Big Uli »

Dann werden die schweren Reiseend....os wohl bald auch einen Rückwärtsgang bekommen!
Das Gewicht wird ja immer höher!

Und ihr habt über meinen BIG-LKW gelacht wenn ich auf Campingtour bin! :P
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Neue KTm Adventure

Beitrag von advancer »

na ja, bei den lkw gibt es ja auch die Klassebis 7,5t
:lol:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Antworten