Windschutz / Front Umbau

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
BIG-Driver
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 04.11.2012
Beiträge: 311
Wohnort: Bayern

Re: Windschutz / Front Umbau

Beitragvon BIG-Driver » 04.02.2016, 14:51

hmmm, aber wie war das dann bei den alten 2ventilern von BMW?
z.B. die RS und RT hatten ja auch ne Scheibe davor, war die dann eingetragen oder hatte die dann ein "E"-Zeichen :kratz:

Grüßle
Wolfgang

DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1884
Wohnort: Dortmund

Re: Windschutz / Front Umbau

Beitragvon DR_UPS » 04.02.2016, 18:38

BIG-Driver hat geschrieben:hmmm, aber wie war das dann bei den alten 2ventilern von BMW?
z.B. die RS und RT hatten ja auch ne Scheibe davor, war die dann eingetragen oder hatte die dann ein "E"-Zeichen :kratz:

Grüßle
Wolfgang


ne ,die waren von bmw.

so wars auch bei tfl,absolut verboten,bis bmw die mopeds damit verkaufte..

damals wars bei autos so, ueberstehende reifen waren nicht zulassungsfaehig, ausser auf bmw...

ein schelm ,wer schlimmes denkt

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

schnabelorange
Benutzeravatar
Offline
Klugscheißer
Klugscheißer

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 2160
Wohnort: Berlin

Re: Windschutz / Front Umbau

Beitragvon schnabelorange » 04.02.2016, 19:29

BIG-Driver hat geschrieben:hmmm, aber wie war das dann bei den alten 2ventilern von BMW?
z.B. die RS und RT hatten ja auch ne Scheibe davor, war die dann eingetragen oder hatte die dann ein "E"-Zeichen :kratz:

Grüßle
Wolfgang


Die gehörte zum geprüften Scheinwerfer und war aus Glas, also theoretisch kratzfester. Wie heute die UVfest beschichteten Polycarbonat"gläser" vor der DE-Linse...
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick

Stallex
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.11.2016
Beiträge: 38
Wohnort: Dänemark

Re: Windschutz / Front Umbau

Beitragvon Stallex » 01.12.2016, 20:50

DR Fahrer hat geschrieben:Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo, hier mal ein paar Anregungen, habe ein Alublech als Verlängerung angenietet und verspachtelt und mit Carbon Folie überzogen .



Hallo.
Wo kriegt man die taschen du hast auf den seite?
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1296
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Windschutz / Front Umbau

Beitragvon DR Fahrer » 01.12.2016, 21:33

Hallo, die habe ich mal bei Ebay gekauft. Ebay- Nummer : 191501573759

Gruß Andreas
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

Stallex
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.11.2016
Beiträge: 38
Wohnort: Dänemark

Re: Windschutz / Front Umbau

Beitragvon Stallex » 02.12.2016, 05:03

DR Fahrer hat geschrieben:Hallo, die habe ich mal bei Ebay gekauft. Ebay- Nummer : 191501573759

Gruß Andreas




Ist die wasser dicht, und hast du denn mit schrauben montiert in den bügel?
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1296
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Windschutz / Front Umbau

Beitragvon DR Fahrer » 02.12.2016, 05:51

Hallo, genauso habe ich das gemacht, habe es von hinten verschraubt und die Taschen sind Wasserfest. Lese mal meine Homepage, da sind Bilder von den Haltern.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

michikowsky
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.03.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Windschutz / Front Umbau

Beitragvon michikowsky » 09.09.2018, 17:52

Hallo,
gibt es eigentlich ein Schutzgitter für Windschild und Scheinwerfer?

Roland
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Bonn

Re: Windschutz / Front Umbau

Beitragvon Roland » 10.09.2018, 09:28

michikowsky hat geschrieben:gibt es eigentlich ein Schutzgitter für Windschild


Bild. Bezugsquelle :hmm:

o.k.: Ist OT und sinnfrei. Geb ich zu.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 129 Tkm
94er SR 43B: 132 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm

Vorherige

Zurück zu Allgemein