Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K60?
- rumblejunkie
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Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K60?
Hallo Leute!
Wie oben schon erwähnt. Letztes Jahr hatte ich im Winter die Anakee 3 und war eigentlich schon recht begeistert. Aber irgendwas sagt mir, dass ich wieder den K60 kaufen und aufziehen soll.
Für mich ist das irgendwie ne schwere Entscheidung. Was meint ihr?
Vg
Wie oben schon erwähnt. Letztes Jahr hatte ich im Winter die Anakee 3 und war eigentlich schon recht begeistert. Aber irgendwas sagt mir, dass ich wieder den K60 kaufen und aufziehen soll.
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Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
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- Qujo
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
Wenn Du den Reifen nur im Winter fahren willst dann würde ich den Heidenau K60 Silica nehmen.
Ich fahre den Reifen auch im Winter und mit dem Silica klebt der auch bei kalter Straße.
Ich fahre den Reifen auch im Winter und mit dem Silica klebt der auch bei kalter Straße.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
- rumblejunkie
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
Perfekt! Dann wars das mit der Entscheidung!
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- Neetro
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
Der Anakee 3 hält ewig, der Heidenau K60 ist genau das Gegenteil. Also im Sommer damit rumfahren is keine gute Idee!
- Neetro, Sommer-Tenere mit Anakee und fürn Winter die Big mit K60
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- rumblejunkie
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
Ja meine Scout sind jetzt runter. Es müssen definitiv neue her. Die Anakee hab ich hier auch noch rumliegen, erst paar 1000 drauf. ich glaube 4000 oder gar 5. Aber den mag ich im Winter nicht so abgefahren fahren. Wobei der seit dem letzten Winter hier rumliegt.
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- DR_UPS
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
moinrumblejunkie hat geschrieben:Hallo Leute!
Wie oben schon erwähnt. Letztes Jahr hatte ich im Winter die Anakee 3 und war eigentlich schon recht begeistert. Aber irgendwas sagt mir, dass ich wieder den K60 kaufen und aufziehen soll.
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ich schwoere eigentlich auf anakee.
der ana3 hat aber leider meine erwartungen nicht erfuellt.
auch bei naesse ist der ana2 wohl besser.
auf meiner strom hab ich hinten schon zurueckgeruestet auf anakee2.
auf der big werd ichs mal mit den scouts probieren.alleine schon wegen der winterzulassung.
gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
Im Winter hab ich auch lieber den Heideau.
- Hein
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
der neue conti tkc 70 soll doch auch winterzulassung haben.
Grüße aus dem Münsterland, Hein
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
Sagt aber nix, der TKC 80 hat das immer schon und ist auf Schnee der letzte Sch…
Ich bin zwar den K60 noch nicht gefahren aber bin vom K66 in Wintermischung begeistert,
würde mir daher wenn ich das in Endurodimensionen bräuchte, den WinterK60 nehmen.
Ich bin zwar den K60 noch nicht gefahren aber bin vom K66 in Wintermischung begeistert,
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- Knüppel-Knappe
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
Ich habe ja eigentlich keine Ahnung - aber Reifen???
Hat noch einer Teer und Federn übrig??
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
Wir bevorzugen eigentlich Steine
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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Re: Winterreifen? Anakee 3 oder wieder den Heidenau Scout K6
Knüppel-Knappe hat geschrieben:Ich habe ja eigentlich keine Ahnung - aber Reifen???
Hat noch einer Teer und Federn übrig??
hm, taugt das was zum thema?
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Reifenmode Winter 2014
Servas
Seit einn paar Tagen trägt meine Big Heidenau. Weniger aus Erfahrungsründen, sondern nach einer Empfehlung aus diversen Fashion-Magazinen / Windermode 2014-2015. Rot hat im Herbst/Winter 2014/15 seinen großen Auftritt. Laut dem Pantone Fashion Color Report Fall 2014 hat es Aurora Red, ein strahlendes Rot, unter die elf Trendfarben für Herbst und Winter 2014 /15 geschafft. Ich sah die Präsentation auf Fashion-TV und natürlich flogen meine fast neuer Anakee runter, die waren im schnöden Schwarz. Man will ja nicht zum Gespött vor der Friseurinnen-Berufsschule werden. Ich schwankte zwischen Pastellrosa und eben einem satten Rot und entschied mich für letzteres:
Der Händler bestellte ungerührt das Gewünschte und ich Narr zahlte die Reifen gleich bar aus. Geliefert wurden sie dann erst recht wieder in Schwarz, ich legte Protest ein, der wurde zur Kenntnis genommen und weitergeleitet. Nebstbei waren die Reifen voll mit dicken, weit abstehenden Gummihaaren und die nichtmal gekämmt. Mein Auftritt heute vor der Berufsschule war dementsprechend - Gelächter, Hohn, Stinkefinger, obwohl meine Marving wirklich gut brüllte. Aber die war ja auch nur silbrig statt rot.
Jetzt wende ich mich an die modebewussten BIG-Treiber, die hier sicher die Mehrheit im Forum stellen. Wo kauft ihr eure Reifen in trendigen Farben?
......................................
Okei, 'tschuldigung für den obigen Schwachsinn. Als Erklärung könnten DREI Schweinachtsfeiern bei Kunden herhalten, wo man mich gehörig abgefüllt hatte. Trotzdem erinnere ich mich noch an meine ursprüngliche Frage von heute morgen:
Reifen vorn:
Heidenau 90/90 - 21 54 T TT K 50 M+S SIO2
1,8 bar
Reifen hinten:
Heidenau 140/80 - 17 M/C 69T TL K60 Scout M+S
1,8 bar
Die Dinger kippen beim Einlenken in Kurven. Ich erklär' das mal näher. Am Beginn ziehe ich langsam rein, möchte die Schräglage steigern - doch da ist bereits viel mehr als ich wollte. Es ist nicht Angst, die mich verunsichert, ich wäre nur gern Herr über meinen Schräglagenwinkel. Geht aber nicht, ich fall' fast um, zieh das Aggregat dann mit Gas aus der Ecke, bin dadurch schneller als gewollt - aber alles von früher ist weg, was auch nur annähernd an Eleganz oder Stil erinnert. Seit Heidenau komm' ich daher wie ein brutaler Bauer mit Restalkohol und Terminverzug zum Frühschoppen.
Der Doktor war nie ein Allweltmotorrad, also draufsetzen und gleich das Gefühl zu haben, man fährt schon jahrelang damit - Beispiel Honda Domi. Inzwischen hatte ich mich aber gut an etwas Störrigkeit und den Schwerpunkt gewöhnt und zog mit den alten Schlappen recht schöne Linien. Das ist jetzt vorbei - weiß bitte jemand Rat?
An volltrunken gelallten Gruß von z'haus
PS: Die obige Fotoshop-Übung kommt von meiner Kollegin Anna
Seit einn paar Tagen trägt meine Big Heidenau. Weniger aus Erfahrungsründen, sondern nach einer Empfehlung aus diversen Fashion-Magazinen / Windermode 2014-2015. Rot hat im Herbst/Winter 2014/15 seinen großen Auftritt. Laut dem Pantone Fashion Color Report Fall 2014 hat es Aurora Red, ein strahlendes Rot, unter die elf Trendfarben für Herbst und Winter 2014 /15 geschafft. Ich sah die Präsentation auf Fashion-TV und natürlich flogen meine fast neuer Anakee runter, die waren im schnöden Schwarz. Man will ja nicht zum Gespött vor der Friseurinnen-Berufsschule werden. Ich schwankte zwischen Pastellrosa und eben einem satten Rot und entschied mich für letzteres:
Der Händler bestellte ungerührt das Gewünschte und ich Narr zahlte die Reifen gleich bar aus. Geliefert wurden sie dann erst recht wieder in Schwarz, ich legte Protest ein, der wurde zur Kenntnis genommen und weitergeleitet. Nebstbei waren die Reifen voll mit dicken, weit abstehenden Gummihaaren und die nichtmal gekämmt. Mein Auftritt heute vor der Berufsschule war dementsprechend - Gelächter, Hohn, Stinkefinger, obwohl meine Marving wirklich gut brüllte. Aber die war ja auch nur silbrig statt rot.
Jetzt wende ich mich an die modebewussten BIG-Treiber, die hier sicher die Mehrheit im Forum stellen. Wo kauft ihr eure Reifen in trendigen Farben?
......................................
Okei, 'tschuldigung für den obigen Schwachsinn. Als Erklärung könnten DREI Schweinachtsfeiern bei Kunden herhalten, wo man mich gehörig abgefüllt hatte. Trotzdem erinnere ich mich noch an meine ursprüngliche Frage von heute morgen:
Reifen vorn:
Heidenau 90/90 - 21 54 T TT K 50 M+S SIO2
1,8 bar
Reifen hinten:
Heidenau 140/80 - 17 M/C 69T TL K60 Scout M+S
1,8 bar
Die Dinger kippen beim Einlenken in Kurven. Ich erklär' das mal näher. Am Beginn ziehe ich langsam rein, möchte die Schräglage steigern - doch da ist bereits viel mehr als ich wollte. Es ist nicht Angst, die mich verunsichert, ich wäre nur gern Herr über meinen Schräglagenwinkel. Geht aber nicht, ich fall' fast um, zieh das Aggregat dann mit Gas aus der Ecke, bin dadurch schneller als gewollt - aber alles von früher ist weg, was auch nur annähernd an Eleganz oder Stil erinnert. Seit Heidenau komm' ich daher wie ein brutaler Bauer mit Restalkohol und Terminverzug zum Frühschoppen.
Der Doktor war nie ein Allweltmotorrad, also draufsetzen und gleich das Gefühl zu haben, man fährt schon jahrelang damit - Beispiel Honda Domi. Inzwischen hatte ich mich aber gut an etwas Störrigkeit und den Schwerpunkt gewöhnt und zog mit den alten Schlappen recht schöne Linien. Das ist jetzt vorbei - weiß bitte jemand Rat?
An volltrunken gelallten Gruß von z'haus
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- matzejochen
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Re: Reifenmode Winter 2014
Magste evtl. mal ein Foto vom 140er knipsen?
(BTW: Gäbs rote Schlappen, hätte ich die sicher gekauft! ...und sei es nur für`s Foto fürn Kalender.)
Mein Wintertipp: Karoo T (auch in 140 nett) und klebt recht gut = hält immer genau 1 Winter....bzw. 2 Sommermonate
(BTW: Gäbs rote Schlappen, hätte ich die sicher gekauft! ...und sei es nur für`s Foto fürn Kalender.)
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T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
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- Tomgar3
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Re: Reifenmode Winter 2014
K60 Silica.
Rest wird zu hart.
Darf aber jeder selber mit seim Hintern machen waser mag, is ja das Schöne
@Matz: Erzähl den Leuten nich son Spielkram, fährst ja quasi senkrecht durch die Kurven bei unter -10C°
Rest wird zu hart.
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Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
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- Eintopfquäler
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Re: Reifenmode Winter 2014
Hat der Tom Recht, Standard-Scout is bei Kälte + Nässe nicht zu gebrauchen. 1,8 bar hinten scheint mir allerdings auch etwas wenig, ich hab immer so 2,0-2,1 drin.
Bei Kalt + Nass fand ich den TKC80 auch recht brauchbar.
Bei Kalt + Nass fand ich den TKC80 auch recht brauchbar.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- ölfinger
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Re: Reifenmode Winter 2014
moin
es stehen zwei zur auswahl .
ich komm nun mit einem dritten :
ich fahre seit 6 jahren ganzjährig die michelin sirac .
ganzjährig heißt .... ich hab gar kein auto .
ich sag mal so -
solange es den sirac noch gibt , werd ich nichts anderes in betracht ziehen .
gruß
werner
es stehen zwei zur auswahl .
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- matzejochen
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Re: Reifenmode Winter 2014
Das stimmt: ich senkrecht = im stehen, Moped je nach Bedarf schräg.Tomgar3 hat geschrieben:K60 Silica.
Rest wird zu hart.
Darf aber jeder selber mit seim Hintern machen waser mag, is ja das Schöne
@Matz: Erzähl den Leuten nich son Spielkram, fährst ja quasi senkrecht durch die Kurven bei unter -10C°
So kann man auch mal nen vereisten Berg hoch -mit driftendem H-Rad.
Wo bleibt das Bild vom 140/17er ?
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Re: Reifenmode Winter 2014
Servas!
Aber mein Grundproblem, angesprochen bei http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 52#p280863 ist nach wie vor ungelöst. Warum kippt das Ding mit diesen Reifen gar so gierig? Kann der extreme Breitenunterschied zwischen dem schmalen Reifen vorn und dem fetten hinten eine Rolle spielen?
Gruß aus'n Bureau
Jo, kriegst am WEmatzejochen hat geschrieben:Magste evtl. mal ein Foto vom 140er knipsen?
(BTW: Gäbs rote Schlappen, hätte ich die sicher gekauft! ...und sei es nur für`s Foto fürn Kalender.)
Hast recht, ich jetzt auch - 2.0 hinten, 1.8 vorn.Eintopfquäler hat geschrieben:1,8 bar hinten scheint mir allerdings auch etwas wenig, ich hab immer so 2,0-2,1 drin.
Aber mein Grundproblem, angesprochen bei http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 52#p280863 ist nach wie vor ungelöst. Warum kippt das Ding mit diesen Reifen gar so gierig? Kann der extreme Breitenunterschied zwischen dem schmalen Reifen vorn und dem fetten hinten eine Rolle spielen?
Gruß aus'n Bureau
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Re: Reifenmode Winter 2014
Ick kann mir höchstens vorstellen, dass die Felge ein wenig zu schmal für den 140er ist und der Reifen seitlich etwas zusammengedrückt wird. Dadurch wird die Lauffläche "runder". Mess mal die tatsächliche Reifenbreite.