DR-BIG vs. KTM 690 Enduro

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR-BIG vs. KTM 690 Enduro

Beitrag von Tomgar3 »

Ich bin mal so frei:

Die Körperlänge in cm ist absolut uninteressant in der "Komme ich auf den Boden" Frage !!!

Ausschlaggebend ist die Länge der Beine, also die "Schritthöhe"

Ich bin 189cm lang, und gleich Lange ham auf meiner Blue keine Chance, wenn ihre Haxen nicht passend sind.


Also: Körperlänge NUR interessant, wenn man Erdnuckel oder Lulatsch ist :)
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR-BIG vs. KTM 690 Enduro

Beitrag von Aynchel »

Tomgar3 hat geschrieben:.........Ausschlaggebend ist die Länge der Beine, also die "Schritthöhe".......
ich bin 1,92m gross
und komme auch bei der 42er gut auf den Boden, obwohl die Sitzbank 8cm höher ist :D

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR-BIG vs. KTM 690 Enduro

Beitrag von Silke »

Ich bin 1,68, komme nirgends mit den Füßen auf den Boden und hab trotzdem Spaß mit Enduros.
Fangt jetzt doch bitte nicht schon wieder mit dem Quatsch an. :-) Gleich kommt nämlich noch der Knacki um die Ecke und erzählt Euch das selbe. Das hat weder was mit langen Beinen noch großen Füßen (oder sonstigen Körperteilen) zu tun, sondern ganz allein mit den Kopf (o.k., auch ein Körperteil) :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR-BIG vs. KTM 690 Enduro

Beitrag von Deleted User 88 »

Wenn ich aber mit dem Kopf auf den Boden komme macht es AUA

..............duck und schnell wech..............
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: DR-BIG vs. KTM 690 Enduro

Beitrag von Knacki »

Silke hat geschrieben:Gleich kommt nämlich noch der Knacki um die Ecke
Jo :lol: ... schon eine gefühlte Ewigkeit keinen Umfaller mehr gehabt (nur richtige Stürze :gps: ), und dann letzten Sonntag wollte ich unbedingt sehen wie der Kolege seine Big wendet, wegen der Büsche hab ich mich etwas rückwärts rollen lassen ...

Bild

aber rückwärts klappt die Arschrutschautomatik scheinbar nicht :shock:

Bild

(Aufnahmen der fest montierten Heckcam)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten