Ein Projekt! Ein Projekt?
- scannix
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3094
- Registriert: 02.02.2006, 22:11
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Ein Projekt! Ein Projekt?
Der Scannix hat da was entdeckt, als er mit'm Hund und Neffen spazieren ging.
Nach einem kurzem Check mit Fotos ergab es sich, dass der Besitzer von dem Grundstück auftauchte und erzählte, dass die Gute hier vor Jahren abgestellt wurde und der Besitzer nie wieder aufgetaucht ist. Er würde sie gern loswerden und will sich erkundigen, ob der Halter noch aufzutreiben ist.
Wer die Details bemerkt, erkennt, dass das ein vermeintliches Schätzchen sein könnte. Im Falle eines Handels überlege ich, ein neues Projekt daraus zu machen. Brauch' wieder was zu tun und da ließe sich was draus schnitzen....
P.S. ...kann man eigentlich selbst den Halter ermitteln? Wenn ja, wie?
Hier ein paar Pics: (ja, es darf gelästert werden...)
Nach einem kurzem Check mit Fotos ergab es sich, dass der Besitzer von dem Grundstück auftauchte und erzählte, dass die Gute hier vor Jahren abgestellt wurde und der Besitzer nie wieder aufgetaucht ist. Er würde sie gern loswerden und will sich erkundigen, ob der Halter noch aufzutreiben ist.
Wer die Details bemerkt, erkennt, dass das ein vermeintliches Schätzchen sein könnte. Im Falle eines Handels überlege ich, ein neues Projekt daraus zu machen. Brauch' wieder was zu tun und da ließe sich was draus schnitzen....
P.S. ...kann man eigentlich selbst den Halter ermitteln? Wenn ja, wie?
Hier ein paar Pics: (ja, es darf gelästert werden...)
Zuletzt geändert von scannix am 01.10.2014, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
- DR-TOM
- Senior Boarder
- Beiträge: 665
- Registriert: 16.03.2010, 15:17
- Wohnort: Rauschenberg
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Ist aber ne hübsche ...
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!
Moppeds:
BMW R 1100 RT
Moppeds:
BMW R 1100 RT
- syncrobully
- Fresh Boarder
- Beiträge: 140
- Registriert: 07.11.2009, 15:31
- Wohnort: Hackenbroich
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Ne Güllepumpe. Yeah , steht doch eigentlich ganz gut da
Halterabfrage kannste selber machen, am besten mit einem befreundetem Polentenmann (frau).
Oder so:
http://www.kiel.de/rathaus/service/_lei ... id=8939253" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Carsten
Halterabfrage kannste selber machen, am besten mit einem befreundetem Polentenmann (frau).
Oder so:
http://www.kiel.de/rathaus/service/_lei ... id=8939253" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Carsten
- NiceIce
- Senior Boarder
- Beiträge: 613
- Registriert: 22.04.2012, 20:35
- Wohnort: Klagenfurt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Ja sach ma scannix.
Willst jetzt ne Güllepumpe wieder fit machen?
Wär ich voll für. wenn du keinen Caferacer draus machst.
Die "vermutlich" 79er CX500 wird ja langsam rar im Originalzustand. Obwohl ja auch hier keine Rede von Original ist, also darf da auch ruhig bisserl gebastelt werden.
Aber Bitte nich noch einen Kaffetopp draus basteln........ich sehe da EINDEUTIG einen Scrambler, mit richtig fetten und groben Stollen.
Ich drück dir die Daumen, das du sie bekommst. Viel Arbeit wirds sicher.
Halterermittlung machst evtl. durch eine anfrage zwecks gestohlen, in Verbindung mit dem Grundstücksbesitzer und Vollmacht.
Wenn der Halter dann noch mitspielt......
LG
Martin
Willst jetzt ne Güllepumpe wieder fit machen?
Wär ich voll für. wenn du keinen Caferacer draus machst.
Die "vermutlich" 79er CX500 wird ja langsam rar im Originalzustand. Obwohl ja auch hier keine Rede von Original ist, also darf da auch ruhig bisserl gebastelt werden.
Aber Bitte nich noch einen Kaffetopp draus basteln........ich sehe da EINDEUTIG einen Scrambler, mit richtig fetten und groben Stollen.
Ich drück dir die Daumen, das du sie bekommst. Viel Arbeit wirds sicher.
Halterermittlung machst evtl. durch eine anfrage zwecks gestohlen, in Verbindung mit dem Grundstücksbesitzer und Vollmacht.
Wenn der Halter dann noch mitspielt......
LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
- Knacki
- Platinum Boarder
- Beiträge: 10601
- Registriert: 20.10.2006, 19:23
- Wohnort: Nordeifel
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Halterabfrage einfach so gibts nicht, zumindest nicht legal . Du müsstest schon "versehentlich" was kaputt machen an dem Mopped, damit du Halterangaben bekommst. Na ja, so ein Spiegel oder Bremshebel kann ja leicht abbrechen, wenn man dran stößt .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- scannix
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3094
- Registriert: 02.02.2006, 22:11
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Die CX 500 durfte ich mal fahren, als ich noch nicht einmal nen Lappen hatten. Und Ende der 70er stand in unserer Tiefgarage immer eine. Hab mich immer heimlich drauf gesetzt, obwohl ich noch nicht mal Mofa fahren durfte. Ich fand die damals vom Klang her super (gut, heute kann man das anders sehen).
Ein paar Jahre später dann die Fahrt und ich kann mich noch gut erinnern wie "smooth" sich das Dingen fuhr. Der Kardan macht da viel aus. Eine CX 500 Custom bin ich noch nicht gefahren. Aber egal. Es geht um Motor und Fahrwerk. Die Optik läßt sich in verschiedene Varianten verändern.
Ich muss zugeben, die Cafe Racer gefallen mir schon recht gut und Du hast recht, dass man eine Originale nicht verändern sollte, wenn sie in einem guten Urzustand ist. Aber es gibt ja noch mehr! Tracker, Bobber, Brat Style, Chopper, Old-School....etc.pp.
Ich habe da, zwecks Inspirationen, mal was rausgesucht:
Cafe Racer:
Oder die hier:
http://www.pinterest.com/pin/56717276531135254/
(die hier geht schon in die Richtung, wie ich mir es vorstelle)
Brat Style:
eine Art Bobber:
Street Tracker:
(auch ein ganz heisser Kandidat - ich mag den goldenen Motor - hat was!)
Mehr Bilder davon: http://motorivista.com/honda-cx500/
Youtube Video von einem einfachen Umbau: (auch nicht schlecht - weil sicher nicht so teuer)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=mwoRbE3Ge3k[/youtube]
Ich bleib gespannt. In den nächsten 2 Wochen will er sich melden. Ich glaube da nicht so richtig dran, wenn ich ehrlich bin. Und fragt sich, was er dafür noch haben will. Es siht jedenfall aus, als hätte sich der Halter damit auf die Schnauze gelegt. Tank, Lampe, Blinker hinten zeigen das an! Keine Schlüssel, keine Papiere....keine Ahnung ob der Motor dreht; ich würde sagen irgendwas um die 100 - 500Euro. Verhandlungssache halt...
Ein paar Jahre später dann die Fahrt und ich kann mich noch gut erinnern wie "smooth" sich das Dingen fuhr. Der Kardan macht da viel aus. Eine CX 500 Custom bin ich noch nicht gefahren. Aber egal. Es geht um Motor und Fahrwerk. Die Optik läßt sich in verschiedene Varianten verändern.
Ich muss zugeben, die Cafe Racer gefallen mir schon recht gut und Du hast recht, dass man eine Originale nicht verändern sollte, wenn sie in einem guten Urzustand ist. Aber es gibt ja noch mehr! Tracker, Bobber, Brat Style, Chopper, Old-School....etc.pp.
Ich habe da, zwecks Inspirationen, mal was rausgesucht:
Cafe Racer:
Oder die hier:
http://www.pinterest.com/pin/56717276531135254/
(die hier geht schon in die Richtung, wie ich mir es vorstelle)
Brat Style:
eine Art Bobber:
Street Tracker:
(auch ein ganz heisser Kandidat - ich mag den goldenen Motor - hat was!)
Mehr Bilder davon: http://motorivista.com/honda-cx500/
Youtube Video von einem einfachen Umbau: (auch nicht schlecht - weil sicher nicht so teuer)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=mwoRbE3Ge3k[/youtube]
Ich bleib gespannt. In den nächsten 2 Wochen will er sich melden. Ich glaube da nicht so richtig dran, wenn ich ehrlich bin. Und fragt sich, was er dafür noch haben will. Es siht jedenfall aus, als hätte sich der Halter damit auf die Schnauze gelegt. Tank, Lampe, Blinker hinten zeigen das an! Keine Schlüssel, keine Papiere....keine Ahnung ob der Motor dreht; ich würde sagen irgendwas um die 100 - 500Euro. Verhandlungssache halt...
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Frag gleich mit nach ob du den Versicherungsvertrag übernehmen kannst. Ist die letzten 19 Jahre ziemlich sicher unfallfrei gewesen....
- Neetro
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1511
- Registriert: 02.02.2006, 23:32
- Wohnort: Wien
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Speichenräder sähen geil aus. Den Tank kriegste wieder ausgebeult, da gibts Experten für, die von innen die Delle wieder rausdrücken können.
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14707
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Hallo zusammen,
die hier
http://kingstoncustom.blogspot.de/2013/ ... st_22.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gefällt mir recht gut. Ansonsten gibt's da unter www. caferacer-forum.de Einiges an Lesefutter ... allerdings meistens - wer hätte das erwartet - Cafe-Racer!
Schöne Grüße, Bambi
die hier
http://kingstoncustom.blogspot.de/2013/ ... st_22.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gefällt mir recht gut. Ansonsten gibt's da unter www. caferacer-forum.de Einiges an Lesefutter ... allerdings meistens - wer hätte das erwartet - Cafe-Racer!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14707
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
... und diese hier noch:
http://thebikeshed.cc/2013/11/26/hcg-20-cx500/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Vorderrad würde ich allerdings mit etwas schlankeren Stollen bereifen. Und hinten natürlich auch Stollenreifen aufziehen.
Schöne Grüße, Bambi
http://thebikeshed.cc/2013/11/26/hcg-20-cx500/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Vorderrad würde ich allerdings mit etwas schlankeren Stollen bereifen. Und hinten natürlich auch Stollenreifen aufziehen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- scannix
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3094
- Registriert: 02.02.2006, 22:11
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Der Hammer ist doch die Motorlaufleistung!
Ich dachte ich träume, als ich 4800km gelesen habe.... betrachtet man einige Anbauteile, erscheint das sogar realistisch.
Speichenräder würden der CX sicher super stehen!
Aber ich halte mich erstmal mit den großen Ausgaben zurück. Wenn es zum Projekt "Umbau" kommt, dann kann da schnell ordentlich Geld rein fliessen. Ich werde aber erst mal sehen, was sich mit kleinen selbst gemachten Veränderungen schon machen lässt. Oder immer wieder zwischendurch nach Schnäppchen Ausschau halten und selber verändern.
Warum lässt jemand seine Kiste so lange einfach rumstehen? Ich bin sicher die letzten 4 Jahre an dem Bike vorbei spaziert, bis ich im letzten Jahr mal gesehen habe, was da unter der Abdeckung hervorlugt. Und letztes Wo.ende stand sie fast ganz im Freien...Erstaunlich ist die gute Verarbeitungsqualität dieser Baujahre. Der Rost ist überschaubar und die Aluteile sehen auch noch richtig gut aus. Ich denke der Motor braucht eine Revision, mit allen Flüssigkeiten und die Vergaser ebenso einmal auffrischen und abdichten.
Ich dachte ich träume, als ich 4800km gelesen habe.... betrachtet man einige Anbauteile, erscheint das sogar realistisch.
Speichenräder würden der CX sicher super stehen!
Aber ich halte mich erstmal mit den großen Ausgaben zurück. Wenn es zum Projekt "Umbau" kommt, dann kann da schnell ordentlich Geld rein fliessen. Ich werde aber erst mal sehen, was sich mit kleinen selbst gemachten Veränderungen schon machen lässt. Oder immer wieder zwischendurch nach Schnäppchen Ausschau halten und selber verändern.
Warum lässt jemand seine Kiste so lange einfach rumstehen? Ich bin sicher die letzten 4 Jahre an dem Bike vorbei spaziert, bis ich im letzten Jahr mal gesehen habe, was da unter der Abdeckung hervorlugt. Und letztes Wo.ende stand sie fast ganz im Freien...Erstaunlich ist die gute Verarbeitungsqualität dieser Baujahre. Der Rost ist überschaubar und die Aluteile sehen auch noch richtig gut aus. Ich denke der Motor braucht eine Revision, mit allen Flüssigkeiten und die Vergaser ebenso einmal auffrischen und abdichten.
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
so viel Freizeit hätte ich auch gern mal wieder, dass ich auf so Gedanken kommen würde
gibste mir was ab ? ich zahle in Flüssigwährung
gibste mir was ab ? ich zahle in Flüssigwährung
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- scannix
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3094
- Registriert: 02.02.2006, 22:11
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
@Bambi: geil das Teil!
Habe da auch noch was gefunden:
Quelle (und mehr Bilder): http://brothermoto.com/blogs/bikes/15095323-cx-1
Ich denke auch, ein Tracker oder Bobber ist auch für längere Strecken besser geeignet als ein Cafè-Renner...
Habe da auch noch was gefunden:
Quelle (und mehr Bilder): http://brothermoto.com/blogs/bikes/15095323-cx-1
Ich denke auch, ein Tracker oder Bobber ist auch für längere Strecken besser geeignet als ein Cafè-Renner...
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
- scannix
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3094
- Registriert: 02.02.2006, 22:11
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Soviel Freizeit habe ich eigentlich gar nicht, aber es juckt, Aynchel....es juckt inne Fingers! Hab tierisch Bock mal was anderes zu schrauben und ebenso Bock auf 'nen Zweizylinder...Aynchel hat geschrieben:so viel Freizeit hätte ich auch gern mal wieder, dass ich auf so Gedanken kommen würde
gibste mir was ab ? ich zahle in Flüssigwährung
Es wird, wenn überhaupt (noch weiss ich ja nicht obs klappt) ein Abend - und Wochenend Projekt! Nächtes Jahr sind neue Unterrichte in der Hundeschule geplant. Da verdiene ich (hoffentlich) mehr Geld in kürzerer Zeit und habe mehr Zeit zur Verfügung, um in der Garage zu verschwinden. Die Armee BIG habe ich auch immer erst nach Feierabend bearbeitet.
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
- NiceIce
- Senior Boarder
- Beiträge: 613
- Registriert: 22.04.2012, 20:35
- Wohnort: Klagenfurt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Scannix, ich hab 3 Kumpels mit solchen Bobber oder Racer, von bequem oder gar lange Strecken träumen alle.
entweder hängen die wie Affe auf Schleifstein auf ihren Kisten und haben nach 100 KM Arschkaputt, oder die wedeln mit Armen und Handgelenken wie die depperten rum, weils einfach nur Weh tut.
Die Ansätze finde ich alle gut, aber auf so Jausenbrettern zu sitzen die einem den Steiß malträtieren, niedere Lenker bei denen man sich weit nach Vorne beugen muss, vielleicht noch zurückverlegte Rasten
die einen Kniewinkel ergeben das jeder Orang Utan neidisch wird......so soll sowas für lange Strecken geeignet sein? Never.
Warum, und ich mein das nur mal so als Vorschlag, warum eine Kopie von Kopien machen?
OK, Ideen muss man sich holen, um überhaupt eine Richtung zu haben, ganz klar.
Wenn ich 250 Euro hätte (weil an zeit mangelt es mir derzeit absolut nicht, mehr als Genug) könnt ich eine komplette CB 650 Four haben.
Die würd ich auch abspecken und Umbauen, weil sie in der grundsubstanz keine Original-Restaurierung zulässt, viel zu teuer.
Dann aber eine gscheite Sitzbank, einen guten Lenker für aufrechte Sitzposition, rasten die einen perfekten Kniewinkel ergeben und das Fahrwerk SO umbauen, das maximale Schräglage möglich.
Meine Idee wäre eine Chopper-Enduro-Kaffe-Bobber-Scrambler, von allem ein wenig aber immer so ausgelegt, das man 400 KM am Stück brezeln kann, ohne danach ein Sauerstoffzelt und Chiropraktiker zu brauchen.
Dabei das fahrwerk wirklich so adaptieren, das jeder Enduro oder Sumo das fürchten gelehrt wird.
Ziele? Weit unter 200 KG Fahrgewicht, lange und perfekt abgestimmte Federrate, perfekte Bremsanlage, DAMPF von unten raus (was die CX ja hat).
Aber Du hast da ganz sicher deine eigenen Ideen. Ich drück dir die Daumen.
Aber 500 Euro Kaufpreis? Schau auf 1000ps.de, da gibt es fahrbereite und Gute CX, wo von Vorneherein vieles schion gerichtet ist.
Bei 100 Euro würd ich zuschlagen, und seis nur zum Geldversenken und an Shows teilzunehmen.
Ohne Papiere kannst eh nich fahren.
LG
Martin
entweder hängen die wie Affe auf Schleifstein auf ihren Kisten und haben nach 100 KM Arschkaputt, oder die wedeln mit Armen und Handgelenken wie die depperten rum, weils einfach nur Weh tut.
Die Ansätze finde ich alle gut, aber auf so Jausenbrettern zu sitzen die einem den Steiß malträtieren, niedere Lenker bei denen man sich weit nach Vorne beugen muss, vielleicht noch zurückverlegte Rasten
die einen Kniewinkel ergeben das jeder Orang Utan neidisch wird......so soll sowas für lange Strecken geeignet sein? Never.
Warum, und ich mein das nur mal so als Vorschlag, warum eine Kopie von Kopien machen?
OK, Ideen muss man sich holen, um überhaupt eine Richtung zu haben, ganz klar.
Wenn ich 250 Euro hätte (weil an zeit mangelt es mir derzeit absolut nicht, mehr als Genug) könnt ich eine komplette CB 650 Four haben.
Die würd ich auch abspecken und Umbauen, weil sie in der grundsubstanz keine Original-Restaurierung zulässt, viel zu teuer.
Dann aber eine gscheite Sitzbank, einen guten Lenker für aufrechte Sitzposition, rasten die einen perfekten Kniewinkel ergeben und das Fahrwerk SO umbauen, das maximale Schräglage möglich.
Meine Idee wäre eine Chopper-Enduro-Kaffe-Bobber-Scrambler, von allem ein wenig aber immer so ausgelegt, das man 400 KM am Stück brezeln kann, ohne danach ein Sauerstoffzelt und Chiropraktiker zu brauchen.
Dabei das fahrwerk wirklich so adaptieren, das jeder Enduro oder Sumo das fürchten gelehrt wird.
Ziele? Weit unter 200 KG Fahrgewicht, lange und perfekt abgestimmte Federrate, perfekte Bremsanlage, DAMPF von unten raus (was die CX ja hat).
Aber Du hast da ganz sicher deine eigenen Ideen. Ich drück dir die Daumen.
Aber 500 Euro Kaufpreis? Schau auf 1000ps.de, da gibt es fahrbereite und Gute CX, wo von Vorneherein vieles schion gerichtet ist.
Bei 100 Euro würd ich zuschlagen, und seis nur zum Geldversenken und an Shows teilzunehmen.
Ohne Papiere kannst eh nich fahren.
LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
- scannix
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3094
- Registriert: 02.02.2006, 22:11
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
NiceIce hat geschrieben:
Warum, und ich mein das nur mal so als Vorschlag, warum eine Kopie von Kopien machen?
OK, Ideen muss man sich holen, um überhaupt eine Richtung zu haben, ganz klar.
Korrekt, ich lasse mich nur inspirieren! Da wird nix kopiert!
Dann aber eine gscheite Sitzbank, einen guten Lenker für aufrechte Sitzposition, rasten die einen perfekten Kniewinkel ergeben und das Fahrwerk SO umbauen, das maximale Schräglage möglich.
Meine Überlegungen gehen definitv in diese Richtung! Ich will ja auch längere Zeit bequem drauf sitzen können!
Dabei das fahrwerk wirklich so adaptieren, das jeder Enduro oder Sumo das fürchten gelehrt wird.
Ziele? Weit unter 200 KG Fahrgewicht, lange und perfekt abgestimmte Federrate, perfekte Bremsanlage, DAMPF von unten raus (was die CX ja hat).
Das Fahrwerk steht noch nicht im Vordergrund. Das sind Feinheiten, die zum Schluss dran kommen werden. Technisch muss alles fit sein und laufen. Alles weitere kommt mit der Zeit
Aber Du hast da ganz sicher deine eigenen Ideen. Ich drück dir die Daumen.
Da hast Du Recht. Mein Kopf sprudelt im Augenblick vor Ideen. Vom Schwingsattel, über Tankänderung, Old School Lenker und was weiss ich....auf einem Hartbrötchen möchte ich auch nicht sitzen!
Aber 500 Euro Kaufpreis? Schau auf 1000ps.de, da gibt es fahrbereite und Gute CX, wo von Vorneherein vieles schion gerichtet ist.
Der Preis ist max. geschätzt weil ich glaube der Grundstückstyp wird sicher versuchen noch was dran zu verdienen. Ich würde eigentlich nicht mehr als 250 ausgeben wollen in Anbetracht der fehlenden Papiere und Schlüssel. Das geht dann eh noch ins Geld!
Bei 100 Euro würd ich zuschlagen, und seis nur zum Geldversenken und an Shows teilzunehmen. Ja, so in die Richtung geht auch meine Denke!
Ohne Papiere kannst eh nich fahren.
LG
Martin
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
- scannix
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3094
- Registriert: 02.02.2006, 22:11
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Die Metamorphose einer CX 500 als Illustration - sehr schön gemacht, aber für die Musik kann ich nix...
http://vimeo.com/54130210
http://vimeo.com/54130210
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
- eintopf
- Expert Boarder
- Beiträge: 798
- Registriert: 30.08.2006, 09:28
- Wohnort: gentrificated
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Die PC01 gab es erst ab 1980.NiceIce hat geschrieben: Die "vermutlich" 79er CX500 wird ja langsam rar im Originalzustand.
Weil das alle so machen.NiceIce hat geschrieben: Warum, und ich mein das nur mal so als Vorschlag, warum eine Kopie von Kopien machen?
Dafür braucht man nichts umbauen.NiceIce hat geschrieben: Dann aber eine gscheite Sitzbank, einen guten Lenker für aufrechte Sitzposition, rasten die einen perfekten Kniewinkel ergeben und das Fahrwerk SO umbauen, das maximale Schräglage möglich.
Die Schleuder kann im Originaldress schon schräger, als sich die meisten Caferacerschwucken überhaupt trauen.
Das scheitert schon am Tankinhalt.NiceIce hat geschrieben: ... so ausgelegt, das man 400 KM am Stück brezeln kann, ohne danach ein Sauerstoffzelt und Chiropraktiker zu brauchen.
Das Ding hat Kardan. Lang fällt damit aus.NiceIce hat geschrieben: Ziele... lange und perfekt abgestimmte Federrate, perfekte Bremsanlage,
Hat sie nicht. Das ist´ne Drehorgel.NiceIce hat geschrieben: DAMPF von unten raus (was die CX ja hat).
Max.Leistung leigt bei 9000an, unter 7000 passiert weniger als nichts.
Definitiv nichts für Big-Verwöhnte.
Für 500?NiceIce hat geschrieben: Aber 500 Euro Kaufpreis? Schau auf 1000ps.de, da gibt es fahrbereite und Gute CX, wo von Vorneherein vieles schion gerichtet ist.
Zeig her!
Schönen Tag auch!NiceIce hat geschrieben: LG
Martin
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
- NiceIce
- Senior Boarder
- Beiträge: 613
- Registriert: 22.04.2012, 20:35
- Wohnort: Klagenfurt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Wie wärs damit?eintopf hat geschrieben:Für 500?
Zeig her!
Schönen Tag auch!
http://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorr ... 500?pos=18" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit Papieren, aber doch etwas Zweifelhafter Zustand, aber mit Verhandlung günstger zu haben:
http://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorr ... 500?pos=24" onclick="window.open(this.href);return false;
Für Supidupi 600 Euro was feines? Hatta auch, auch wenns bisserl Motorprobs zugeben scheint, aber alles da und springt auch an, wie ich lese:
http://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorr ... -500?pos=2" onclick="window.open(this.href);return false;
So, zum Thema drehorgel und Saft und so, ich gestehe, meine Güllepumpen- erfahrungen beziehen sich auf ein paar mal fahren, was mir aber den Eindruck damals vermittelte, das sie recht gut auch unten raus geht. Mag aber sein, das es täuschte, is schon einige Jahre her.
Was das jetzt mit der PCo1 und "gab es erst 1980" auf sich hat, kann ich nicht nachvollziehen, wo da die Erkennungsmerkmale sind.
Ich hatte nur ein Bild irgendwo gesehen, was eine 79er CX zeigte, die auf dem Fundstück genau so aussieht, ist ja in Erstserie von 77 bis 82 gebaut worden.
Produktionsende der 6 Baureihen war dann 86.
Google sei dank.
Seis drum, es gibt für weit unter 1000 Euro sehr brauchbare CX500, die zumindest laufen und Papiere haben, nur darum gings mir eigentlich.
Wenn Scannix sie für 100 Euro bekommt, braucht man eigentlich nicht lange Überlegen.
Alleine die Teile sind das mehr als wert.
Ach, das mit den 400 KM am Stück brezzeln war unglücklich gewählt, ich meinte eine Tagestour von 400 KM inkl. nachtanken, also rein von der Sitzposition her. Sorry für die missverständliche Aussage.
Ich muss ja mit der Elefant auch nachtanken, die DR machte 400 Km nur in kamoter Fahrweise, nicht beim Kurvenräubern und Pässe jagen.
LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14707
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Ein Projekt, ein Projekt!
Hallo Scanny,
bei der Tankform im Video gehen wir aber nochmal bei, oder?
Eintopf schrieb:
'Hat sie nicht. Das ist´ne Drehorgel.
Max.Leistung liegt bei 9000an, unter 7000 passiert weniger als nichts.
Definitiv nichts für Big-Verwöhnte.'
Zu der Aussage zum Drehmoment der CX kann ich nix sagen. Aber 'Drehmomentverwöhnt' und 'Big' schließt sich eigentlich aus. Ok, ich gebe zu, daß ich beim Wort 'Drehmomentverwöhnt' den Interpretations-Spielraum voll ausgenutzt habe ...
Aufgeweckte Grüße, Bambi
bei der Tankform im Video gehen wir aber nochmal bei, oder?
Eintopf schrieb:
'Hat sie nicht. Das ist´ne Drehorgel.
Max.Leistung liegt bei 9000an, unter 7000 passiert weniger als nichts.
Definitiv nichts für Big-Verwöhnte.'
Zu der Aussage zum Drehmoment der CX kann ich nix sagen. Aber 'Drehmomentverwöhnt' und 'Big' schließt sich eigentlich aus. Ok, ich gebe zu, daß ich beim Wort 'Drehmomentverwöhnt' den Interpretations-Spielraum voll ausgenutzt habe ...
Aufgeweckte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)