Unverständnis

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von Eintopfquäler »

HaDrer hat geschrieben:Sagt mal auf welche Maxgeschwindigkeit schafft es eure Dicke dann?
Ich hatte mal laut GPS 178,3 geschafft. War 2012, vorm Kürzen der Übersetzung. Mehr ging dann aber wirklich nich rauszuholen. Seit den Basteleien geht meinem Krapfen bei 150 die Puste aus, Wartezeit statt Beschleunigung bis 160. Werd im Winter mal die Versager revisionieren. :gps:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
HaDrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2014, 01:07
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von HaDrer »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:
1liter auf 1000km sind schon ordentlich, obwohl suzuki das noch als normal bezeichnet. Ich nicht. Und ich befürchte das dich das wechseln von dichtungen nicht weiter bringt, es sei denn sie verliert irgendwo sichtbar öl. Ein kleiner teil mag auch durch die ventilschaftdichtungen weg gehen, aber der größte teil wird bestimmt verbrannt, zwischen kolben und zylinder ist zu viel luft. Vielleicht helfen neue kolbenringe weiter, aber wahrscheinlich muss der zylinder ausgeschliffen werden und du brauchst einen übermaßkolben.


Axel...wenn schon, denn schon.
Oh je, jetzt bekomm ich Angst. Naja, das sabbert schon Öl aus so einigen Spalten. Da werdens wohl die Dichtungen sein. Hoffe das mit dem Kolben bewahrheitet sich nicht. Ventilschaftdichtungen werd ich im Frühjahr machen!
Wenn das Ding seinen Geist aufgibt hol ich mir so nen tollen RalleyMotor vom Herrn H. Bis zu 74 PS wären schon ne tolle Geschichte. Aber naja, das hat hoffentlich noch etwas Zeit :)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von matzejochen »

Also mein auf ca. 30000 km überholtes Motörchen genehmigt sich ca. 0,1 - 0,2 Liter auf ca. 1000km. Bei 6,5 Litern Verbrauch, gemessenen 50 Laser-PS und 15/48er Übersetzung. ;-)
Das Getriebe leckt minimal.
:cool:

Lass mal jemanden hinter dir fahren. Der sagt dir sicher ob das Moped Öl an den Ringen vorbeischmeißt und verbrutzelt. :-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von stefandrbig »

Oh je, jetzt bekomm ich Angst. Naja, das sabbert schon Öl aus so einigen Spalten. Da werdens wohl die Dichtungen sein. Hoffe das mit dem Kolben bewahrheitet sich nicht. Ventilschaftdichtungen werd ich im Frühjahr machen!
Wenn das Ding seinen Geist aufgibt hol ich mir so nen tollen RalleyMotor vom Herrn H. Bis zu 74 PS wären schon ne tolle Geschichte. Aber naja, das hat hoffentlich noch etwas Zeit :)[/quote]




74 PS......wie denn, was denn.....also 65 PS wäre ja schon eine Hausnummer mit der ich gut leben kann....na ich werde es sehen wenn sie eingefahren ist
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von matzejochen »

Vergiss nicht EINIGES AB-zuschrauben. Das gehört ebenso dazu wie Motortuning. :-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von stefandrbig »

....also im Moment fällt mir nix ein was ich noch abschrauben möchte........bei mir schon aber da isses mit schrauben nicht getan...warte jetzt schon 2Jahre darauf das meine Kombi mitwächst ;-))
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von advancer »

Also ich habe in meinem 20 Jahe alten Kombi Leder-Keile einnähen lassen. :oops:

:prost:
advancer

ps: das 20 Jahre alte Dinge sieht dafür zu meiner 900ss absolut kultig aus, voll retro.
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von sittich »

HaDrer hat geschrieben:Sagt mal auf welche Maxgeschwindigkeit schafft es eure Dicke dann?
DR 750: 165 in die eine, gleich drauf 155 in die andere Richtung Autobahn, also 160 laut Tacho aufrecht sitzend. Bin aber ein 2-Meter-Wastl mit dicker Tourenjacke. Aber bei dem Tempo wird sie schon etwas leichtfüssig, an der Grenze zu nervös. Nix für mich, 140 reicht. Bei nexter Gelegenheit an Kettenkranz mit 46 Zähnen, a bissl Drehzal senken.

Ölverbrauch jetzt etwa 1/2 Liter, Benzin 7 Liter, egal unter welchen Umständen, wahrscheinlich auch beim Schieben.

Gruß von daham
Benutzeravatar
HaDrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2014, 01:07
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von HaDrer »

stefandrbig hat geschrieben: 74 PS......wie denn, was denn.....also 65 PS wäre ja schon eine Hausnummer mit der ich gut leben kann....na ich werde es sehen wenn sie eingefahren ist
Neulich gabs da im Marktplatz einige getunte Rallymotoren von HRT, mit "bis zu 74 stabilen PS"(Stefan). Natürlich muss dafür denk ich das ganze Moped optimal eingestellt werden, Zwar war das Ding nicht ganz günstig, aber bevor ich mir dann irgendwann einen neuen, evtl schon wieder verbastelten Motor aus der Bucht kaufe, investier ich lieber ein wenig mehr...
Benutzeravatar
HaDrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2014, 01:07
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von HaDrer »

Eintopfquäler hat geschrieben:Ach, dazu is die komische Zahl dran... :D

Bild
So, hab mal Zähnchen gezählt. Hat so wie's aussieht 14 - 48, wenn ich mich nicht verzählt habe. Erklärt das die eingeschränkte vmax?
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von Eintopfquäler »

Ja. Vorn sollte es eigentlich 15 Zähne haben.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
HaDrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2014, 01:07
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von HaDrer »

So. Hab nochmal gezählt. 15/48.
Jetzt werde ich aber nervös, weil die dicke nicht so recht will...
Ideen?
Benutzeravatar
P-G
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1333
Registriert: 18.06.2010, 13:59
Wohnort: Weinheim Bergstrasse Ofling/ Nähe Miramar
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von P-G »

78.000 noch nix gemacht n'en Liter Öl schafft Sie auch. :D
Ich dreh ir auch nicht die Gurgel ab, muss ja nicht sein. :hmm:
Nur 160 krieg ich auf der Landesstrasse einfach nicht hinnnnn. :(
Ich hatte in Gedern das tolle Erlebnis das Sie sich G´frei gebrannt hat, :hmm:
ab da hatte sie erheblich mehr bumms und ich ein Sattes Grinsen im Jesicht.... :? :moto:
De PG un wech....... :coool:
X-RAY Dompteur und Grobschlosser für alles mögliche!
De P G aus Woinem !
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von Knacki »

HaDrer hat geschrieben:So. Hab nochmal gezählt. 15/48.
Jetzt werde ich aber nervös, weil die dicke nicht so recht will...
Ideen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine SR41 mit 800er Motor? Welcher Motor ist es denn, der von der SR42 oder von der SR43? Welcher Vergaser hängt denn dran, von SR41, SR42 oder SR43? Wurden die Düsen entsprechend getauscht?
Vergaser mal ausbauen, prüfen und sauber machen kann nicht schaden!

Hast du auf beiden Kerzen einen Zündfunken? Ist der LuFi sauber? Falschluft schon geprüft?

Welche Drehzahl wird dir bei 150 km/h angezeigt? Wie groß und schwer bist du?

Fragen über Fragen, aber möglicherweise liegt der Hund in einer der Antworten begraben ...

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
HaDrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2014, 01:07
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von HaDrer »

Hab ne 41er, angeblich mit einem 800er Kubiksatz. Was genau da gemacht worden ist weiß ich leider nicht. Der Vorbesitzer hats verbastel und ich die Katze im Sack gekauft...
Der Vergaser ist der von der 41er, gesäubert und geultraschallt.
An den Düsen würde ich sagen wurde nix gemacht. Zumindest wurde nicht gebohrt.
Zündfunken sollte auf beiden da sein (kann mir kaum vorstellen, dass es nicht so ist. Läuft recht rund und schluckt auch nicht die Welt)
Lufi neu, falschluft geprüft, wird aber im Frühjahr nochmal bei einer groß angelegten Wartungsaktion nochmal gemacht.
Ich bin 198 groß und ca 85 kilo schwer, also ich hänge schon mächtig im Wind...
Drehzahl ist, soweit ich mich erinnere, ca auf 4000 bei etwas unter 100km/h.
Ach ja, Vergaser war das Original, genauso wie Auspuff. Da gibts aber auch ab dem Frühjahr was neues: HRT Krümmer und ein Laser ProDuro kommt dran.

Spring dich da irgendetwas an?
Vielen Dank und viele Grüße schon mal!

Der HaDrer
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von Bambi »

34-PS-Version? Erkennbar an Anschlag-Plastik im Gaser!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von matzejochen »

HaDrer hat geschrieben: .......Ich bin 198 groß und ca 85 kilo schwer, also ich hänge schon mächtig im Wind...
AW: Ich hab letztens bei Conrad eine seltsame Platte erstanden, mit der man ein einfaches Muster erstellen kann, welches das Windschild "anstellt". Zum Testen ganz gut. Kosten: ca. 5 Euro. Wetterfestigkeit: auch ok.
(Ich such mal den Link)
Bild
Bild
Feintuning kommt noch.....

Das Ankippen hat die verwirbelte Luft vollkommen anders gelenkt. Zufrieden bin ich noch nicht, aber das kommt noch.
BTW: Ich = 175cm, 80 kg, fast immer mit Endurohelm unterwegs, SR 43 = TupperBIG.

Alternative:
Alten Plasteeimer zerscheiden und dranpappen, verschiedene Höhen/Abrisskanten testen, eine formschönes Neues aus Makrolon kredenzen.
:-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von Knacki »

HaDrer hat geschrieben:Hab ne 41er, angeblich mit einem 800er Kubiksatz. Was genau da gemacht worden ist weiß ich leider nicht. Der Vorbesitzer hats verbastel und ich die Katze im Sack gekauft...
Der Vergaser ist der von der 41er, gesäubert und geultraschallt.
Dann tu mal die Motornummer hier preisgeben ... ich hab sowas in Erinnerung, dass ein 43er Motor nicht mit dem Vergaser der 41er vernünftig laufen kann.
HaDrer hat geschrieben:Zündfunken sollte auf beiden da sein (kann mir kaum vorstellen, dass es nicht so ist. Läuft recht rund und schluckt auch nicht die Welt)
Nicht mutmaßen, prüfen! :zwinker:
HaDrer hat geschrieben:Drehzahl ist, soweit ich mich erinnere, ca auf 4000 bei etwas unter 100km/h.
Bin mir nicht sicher, aber bei 15/48 (lang ist's her) scheint mir das nicht stimmig. Rutscht vielleicht deine Kupplung?
HaDrer hat geschrieben:Da gibts aber auch ab dem Frühjahr was neues: HRT Krümmer und ein Laser ProDuro kommt dran.
Würde ich lassen, bevor der Bock nicht richtig läuft.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von sittich »

Servas
HaDrer hat geschrieben:Drehzahl ist, soweit ich mich erinnere, ca auf 4000 bei etwas unter 100km/h.
Knacki hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber bei 15/48 (lang ist's her) scheint mir das nicht stimmig. Rutscht vielleicht deine Kupplung?
Na, des is' scho' richtig - etwa 4300 bei 100, je nach HR-Reifenumfang.

Gruß von daham
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Unverständnis

Beitrag von Knacki »

Ok, ist wirklich zu lange her :oops:
Danke für die Aufklärung
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten