Schon wieder ein Umbau

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 475
Wohnort: Dresden

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon Timmy » 30.11.2018, 18:00

Mitas E09 is geil, außer bei Nass. Bin damit letztens in ner Rechtskurve gemütlich gradeaus weiter in die Wiese geschlittert. Danach einmal kurz im Dreck wühlen und dann gings auf der Straße weiter :D
Vielleicht hatte die Dicke auch einfach nur Schottersehnsucht :D
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

zuzzel
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 275
Wohnort: 32657 Lemgo

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon zuzzel » 30.11.2018, 19:02

Der 09 ist ein netter Straßenreifen der auch im Gelände ein bischen kann. Vorne leider viel weniger als hinten. Auf Gras hat er mir gut gefallen. Ein schöner Reifen zum Reisen. Für echtes offroad fahre ich nur noch Metzeler Sixdays....

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 475
Wohnort: Dresden

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon Timmy » 01.12.2018, 00:20

Hallo Zuzzel,
Ich finde der kann im Gelände ziemlich viel.
der ackert, der wühlt, der macht.
Aber beim Vorderreifen gebe ich dir recht.

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon Indyjaner » 01.12.2018, 18:05

Timmy hat geschrieben:Hallo Zuzzel,
Ich finde der kann im Gelände ziemlich viel.
der ackert, der wühlt, der macht.
Aber beim Vorderreifen gebe ich dir recht.

Grüße


Da hat der Timmy recht. Der Vorderreifen baut auch doppelt so schnell ab.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9432
Wohnort: Nordeifel

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon Knacki » 01.12.2018, 19:36

Kommt wie immer auf den Blickwinkel an. Im Vergleich zu anderen "Stollenreifen" wie TKC80, T63 oder sogar K60 ist es ein Super Geländereifen! Im Vergleich zu K74 oder C02 ein Straßenreifen der im Gelände nicht sofort versagt aber für wirklich hartes offroaden ungeeignet ist.

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 475
Wohnort: Dresden

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon Timmy » 01.12.2018, 23:52

Ja das stimmt, dafür büßen K74 und C02 Performance auf der Straße ein. Und da ich jetzt aktuell weniger Härtestes Gelände fahre ist er für meine Ansprüche super.
Aber wie du bereits sagst, der Blickwinkel macht es :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon Indyjaner » 05.12.2018, 22:19

andre_dd hat geschrieben:@Indyjaner

was mir bei deinem schicken Um-/Aufbau entscheidendes fehlt ....ist die Kettenführung unten am Kettenblatt. Ich kann mich ja irren aber mir ist so das diese Führung verhindert das dir die Kette vom Kettenrad springt. :hmm:
Stefan hat da auch was schickes im Laden....

Ansonsten schön anzusehen.

Grüße André


Hallo Andre,

das Nikolaus Geschenk hab ich mir gemacht... Danke und Gruß

Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 745
Wohnort: Duisburg

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon Hoehni » 06.12.2018, 15:10

zuzzel hat geschrieben:Der 09 ist ein netter Straßenreifen der auch im Gelände ein bischen kann. Vorne leider viel weniger als hinten. Auf Gras hat er mir gut gefallen. Ein schöner Reifen zum Reisen. Für echtes offroad fahre ich nur noch Metzeler Sixdays....


Oh. Das entzog sich meiner Kenntnis, das der E09 ein Strassenreifen ist. Muss doch mal meine Brille aufsetzten.
Haste dich da verschrieben?

:roll:

zuzzel
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 275
Wohnort: 32657 Lemgo

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon zuzzel » 06.12.2018, 15:28

Verschrieben nicht aber jeder sieht das eben anders. :zwinker:

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14466
Wohnort: Meddersheim

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon Aynchel » 06.12.2018, 16:20

Hoehni hat geschrieben: Das entzog sich meiner Kenntnis, das der E09 ein Strassenreifen ist. Muss doch mal meine Brille aufsetzten.
Haste dich da verschrieben?

:roll:


ist er auch nicht
er hat ne Strassenzulassung, aber taugen tute er nicht wirklich für die Strasse
der eierlegende Wollmilchsau Reifen ist leider noch nicht erfunden

Aynchel
der lieber den Ossis was zu verdienen gibt und K60 fährt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9432
Wohnort: Nordeifel

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitragvon Knacki » 06.12.2018, 16:57

Der E09 fährt sich allerdings auf der Straße besser als der TKC80 und hält auch länger.

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Vorherige

Zurück zu Allgemein