Lebenshilfe / Inklusion

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Lemminatrix
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1097
Registriert: 03.02.2006, 00:13
Wohnort: Uedem
Status: Offline

Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Lemminatrix »

Hier mal eine interessante Angelenheit, um das Thema Motorrad/ Umbauten von einer anderen Seite zu betrachten.

Hallo an Alle.
Habe hier mal eine Information von Frank Sommer kopiert. Vielleicht ganz interessant mal zu lesen.

Hi Jungs ....erst lesen dann handeln :-)
Viele hier wissen das ich bei der Lebenshilfe eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung leite und mein Wohnheim nicht so ist wie andere!!!. Der Grund für meine etwas dünne Anwesenheit hier war, das ich gerade ein Projekt vorbereite.Es soll mit vier meiner Klienten die zum Teil im Betreuten-wohnen sind ein Caferacer gebaut werden, unter Fachmännischer Anleitung von Schraubern und Pädagogen.Für dieses Projekt konnte ich bereits Ändieh Stuifzand als Schrauber und Markus Lemmi Lehmitz für die Foto Dokumentation gewinnen! Als Räumlichkeit bekomme ich die Doppelgarage direkt an meiner Einrichtung in Weeze zur Verfügung gestellt.
Neben Sozialtraining und Inklusion soll ein Bike entstehen das nach Fertigstellung auf Messen und Ausstellungen gezeigt werden soll/kann .....da benötigen wir noch die nötigen Kontakte!
Das Projekt wird über zwei Jahre geplant, nach Abschluß wird die Mopete Versteigert/Verlost zu Gunsten der Lebenshilfe (für das nächste Projekt).
Gesucht wird noch fast alles um aus der Doppelgarage eine Werkstatt zu machen, Werkzeug, Motorrad, Hilfe jeder Art!!!
Zur Auflage habe ich bekommen, das ich 5 Menschen mit Behinderung in das Projekt einbinde. Daher wäre es Perfekt wenn wir es schaffen, 2 gleiche Motorräder zu finden die stark unterschiedlich aufgebaut werden. Die Finanzielle Unterstützung seitens der Lebenshilfe ist noch sehr beschränkt ....denke aber das die Unterstützung größer wird wenn ich nachweisen kann, das es auch mit minimalen Mitteln geht!
Bin auf eure Resonanz gespannt!
Frank Sommer.

Liebe Menschen, die sich in irgendeiner Form einbringen möchten oder Helfen wollen...
Ihr könnt Euch entweder mit mir in Verbindung setzen oder direkt an:

frank.sommer(at)lebenshilfe-gelderland.de
(bitte das ät durch @ ersetzen)

Gruss, Lemmi
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....

[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 665
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von DR-TOM »

Tolle Sache - werde ich mal mit meinem Chef besprechen... :good:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
vielleicht hilft das, den ein oder anderen noch zu motivieren. Frank und Lemmi sind in der gleichen Facebook-Gruppe wie Iris und ich. Lemmi kennt hier ja eigentlich schon jeder, so wie auch Iris (Dooneera) und mich. Und Frank durften wir im Herbst in Köln beim Motorhauben-Sitzen unter der Deutzer Brücke persönlich kennenlernen. Ein feiner Kerl und seine Partnerin Sabine, nun bei der können wir uns als Tierschützer wahrscheinlich auch noch ein paar Scheiben abschneiden.
Das Projekt erinnert mich sehr an den Starbridge Racer, bei dem das Thruxton Forum einen Triumph Cafe Racer zugunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke aufgebaut und versteigert hat. Hier ist der Link: http://thruxtonforumsbike.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte verfolgt das Projekt von Frank auf Facebook und gebt, wenn Ihr könnt, ein wenig Hilfe! Die Geschichte fängt jetzt erst an, ev. findet Ihr erst später eine Möglichkeit zur Teilnahme!
Vielen Dank und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Indyjaner »

Hallo Lamminatrix,

ich habe das Glück in dieser Unternehmensgruppe zu Arbeiten. Ein traditionell geführtes Familienunternehmen mit viel Sozialem Engagement. Vielleicht ein bisschen Farbe für die Wände und ggf. noch etwas mehr....

http://www.daw.de/aktuelles-presse/aktu ... rtour.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich werde Dein Projekt vorschlagen.

Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Mecke
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Mecke »

Ich bin auch seit 11 Jahren bei der Lebenshilfe tätig .Ich bin Erzieher im Wohnheim .
Ich werd auch mal mit meinem Chef sprechen und ich persönlich werd auch was bei steuern .
Aber ich brauch noch etwas Zeit ,mein Vater ist vor einer Woche verstorben und da hab ich jetzt erstmal andere Dinge im Kopf .
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Dooneera »

Das tut uns sehr leid! Wir haben das ja auch schon erleben müssen :( .

Frank`s Projekt läuft über zwei Jahre, er ist ja jetzt erst bei den Vorbereitungen. Wie Du siehst hast Du also später noch jede Menge Zeit.

Mitfühlende Grüße von Iris und Bambi
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von sittich »

Servas

Ehrliche Hochachtung vor eurem Projekt! Bin als Wiener leider weit vom Schuss, aber wenn ihr für irgendwas einen Werbetexter oder Bildbearbeiter (Fotomontage) braucht, lasst es mich wissen. Im Gesichtsbuch unter "Bert Sittich" zu finden, adden usw.

Gruß von daham
Benutzeravatar
Lemminatrix
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1097
Registriert: 03.02.2006, 00:13
Wohnort: Uedem
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Lemminatrix »

hier kann man den werdegang begleiten...
alles in lockerer atmosphäre :-)

https://www.facebook.com/lebensracer
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....

[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Indyjaner »

Lemminatrix hat geschrieben:hier kann man den werdegang begleiten...
alles in lockerer atmosphäre :-)

https://www.facebook.com/lebensracer
Hallo Lemiminatrix,
bin nicht so firm in Facebook. Sieht doch schon ganz gut aus. Ihr wollt die Werkstatt pinsel hab ich gelesen. Wie sieht es mit Farbe aus? Wann und Menge (m²) Farbton - weiß?

Gruß Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Evildent_Resi »

Schöne Sache... Respekt.

Wenn nur das Gelderland nicht so Elend weit weg wäre... :(

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Bambi »

Hallo Resi,
wir sitzen ungefähr auf dem halben Weg! Und sind über die Facebook-Gruppe(n) beteiligt. Ursprung war die One Kick Cafe Racer-Gruppe dort ... steht aber auch oben schon irgendwo. Wir sind über den Lemmi dort hineingeschliddert.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Kamerakind »

Ich kann mich hier nur mal als Forentaxi anbieten, das immer mal zwischen Mainz und dem Niederrhein pendelt... alles was da mehr oder minder auf dem Weg liegt könnte ich transportieren...
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Lemminatrix
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1097
Registriert: 03.02.2006, 00:13
Wohnort: Uedem
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Lemminatrix »

hallo.
lieben dank schonmal an euch.
frank sommer hat mich gebeten ihm etwas unter die arme zu greifen.

die resonanz ist sehr gut. wir möchten euch dahingehend künftig weiter auf dem laufenden halten.

yvonne und ich werden auf freiwilliger und ehrenamtlicher weise dafür sorgen.

indyjaner: farbe wird in der tat gebraucht...die jungs richten ja gerade das künftige schrauberdomizil..
es handelt sich in der grössenordnung um eine gutbemessene doppelgarage.


wäre super, wenn wir das hinbekommen könnten.

ich sage schon mal "danke" an alle interesierten.
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....

[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Was brauchts denn noch für Teile? Ich hab zwar auf der Fazebockseite geschaut, finde da aber kaum Hinweise, in welche Richtung und mit welchen Teilen
der Caferacer gebaut werden soll.

Ich selbst habe eine Zuzi GN 250 ein wenig umgebaut, kein Monsterprojekt, sondern bewusst absolut Low Budget.
Von der und einigen anderen Mopeds habe ich noch gute, aber gebrauchte Teile, die man ja spenden könnte.

Wir wär mal eine kleine Beschreibung, damit man weiss, was Sache ist?

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Indyjaner »

Lemminatrix hat geschrieben:hallo.
lieben dank schonmal an euch.
frank sommer hat mich gebeten ihm etwas unter die arme zu greifen.

die resonanz ist sehr gut. wir möchten euch dahingehend künftig weiter auf dem laufenden halten.

yvonne und ich werden auf freiwilliger und ehrenamtlicher weise dafür sorgen.

indyjaner: farbe wird in der tat gebraucht...die jungs richten ja gerade das künftige schrauberdomizil..
es handelt sich in der grössenordnung um eine gutbemessene doppelgarage.


Es werden in den nächsten Tagen 6 Eimer (a.15 Ltr.) Innenfarbe geliefert. Farbton: weiß. Ggf. mach ich mir mal einen Baustellentermin in der nähe und bring die Farbe selber vorbei. Gruß und immer wieder gerne

wäre super, wenn wir das hinbekommen könnten.

ich sage schon mal "danke" an alle interesierten.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von matzejochen »

Große Klasse :!:
:good:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
Du bist der Hit!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lemminatrix
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1097
Registriert: 03.02.2006, 00:13
Wohnort: Uedem
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Lemminatrix »

wow...ich bin sprachlos....

ich geb das erstmal weiter...und muss dass verdauen :-)





ps: die seite ist im aufbau...zu dem projekt(en) wird es mehr infos geben, wenn die werkstatt von den/ für die jungens fertig eingerichtet ist.
es wird ja bei null gestartet..


vielen dank
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....

[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Lemminatrix
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1097
Registriert: 03.02.2006, 00:13
Wohnort: Uedem
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Lemminatrix »

hey..

eine kleine sichtung der sachspenden wurde gestern vorgenommen...

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 305&type=1" onclick="window.open(this.href);return false;




oder wer mag, guckt einfach auf FB unter "Lebensracer"

nochmals auch von unserer seite "vielen dank" !
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....

[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Lebenshilfe / Inklusion

Beitrag von Indyjaner »

Hallo Ihr Helden,
ich sehe Ihr kommt voran. Sehr schön. Im "Blaumann" Pinseln geht gar nicht. Es werden weiße Overalls geliefert!

Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten