Kaufberatung HILFE

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Transallc160
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kaufberatung HILFE

Beitrag von Transallc160 »

Hallo

Bin auf der Suche nach einer DR 800 die nicht am Ende ist. Technisch sollte sie schon gut bis sehr gut da stehen.
Habe beim recherchieren die Maschine von Hessler Racing Team gesehen und würde dann "meine" Big auch optisch so verschönern...
Nun die Frage, kennt ihr jemanden der eine verkauft?
Das gelb-schwarze Modell bei euch im Verkauf, die wäre ja was gewesen... :(
Auf mobile befindet sich eine für 2500€ mit 20000km in gutem Zustand. Ist das zu teuer? Lack gefällt mich leider nicht.
Wenn ihr was besseres habt gerne her damit. Wie gesagt, technisch möchte ich erst mal nichts reinstecken müssen. (Service na klar)

Auf welche Schwachstellen muss man denn achten?
Bin bis vor 3 Jahren nur KTM gefahren.... Da die mir aber wegen Nachwuchs :) zu teuer geworden sind such ich mir nun die größten Einzylinderdampfhammer :)
Ach ja, war auch schon im DR 650 Forum unterwegs wegen einer 650iger, aber die war so kaputtrepariert.........

Also, ich bedanke mich jetzt schon mal für die Infos.

Liebe Grüße :o
Benutzeravatar
rainey
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 490
Registriert: 12.01.2012, 19:48
Wohnort: Pilsting
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von rainey »

Kauf Dir eine in Gutem Zustand ... wo auch Wartung gemacht wurde. Scheckheft wirst bei den Baujahren sowieso kaum finden, wäre mir auch egal, kommt immer auf den Typen drauf an der sie verkauft.

Schwachstellen, ganz klar der Sammler vom Auspuff ... rostet sehr stark ... ansonsten wie jedes andere moped auch Lenkkopflager usw.

Wie gesagt : Der Gesamteindruck ist entscheidend ... viel ist ja an der Big nicht dran ...
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von Komikus »

schau doch mal bei Stefan bzw. rufe mal bei ihm an.
Ich weiß ja nicht, wieviel Geld Du ausgeben willst, aber bei Stefan seht eine 43er mit neu aufgebauten Motor.
Da weißt du sehr genau, was Du bekommst.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von KahlBig »

Ansonsten niht von vielen Kilometern abschrecken lassen.
Wenn die dicke immer gut warmgefahren wurde sind locker über 100tkm drin.

Gerade bei älteren Baujahren so wie bei der 41er meide ich sogar angebote mit 20tkm, weil die dann im Jahr hochgerechnet nichtmal 1000km gefahren wurde.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Transallc160
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von Transallc160 »

Hallo

Danke für die Tips! Habe mit stefan schon Kontakt aufgenommen.

Auf YouTube gibt es von einem Treffen ein Video. Da sieht man eine Big mit FO Kennzeichen (Blau-Gelb-Camel)
Kennt den jemand? Brauch halt dann Hilfe um die schöne Big noch perfekt zu machen:)
Benutzeravatar
Lemminatrix
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1097
Registriert: 03.02.2006, 00:13
Wohnort: Uedem
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von Lemminatrix »

hi.

steck lieber erstmal geld in das mopped und seh zu, das alles ok ist..du willst ja fahren..und nicht erstmal auf hübsch machen, kohle verpulvern und dann wie manche jammern, dass sie keine kohle für das wirklich wichtigen haben..

kaufen, fahren..und dann, wenn alles läuft und fit it anfangen, zu individualisieren.

gutes gelingen :-)
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....

[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von KahlBig »

Die Camel gehört dem kepho, neben ihr hat er noch die Sternchen und eine blaue 42er
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von Josch »

Aber die Camel Big bekommste nicht für 2500 Euro.
Warscheinlich überhaupt nicht! :gps:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von Brecher »

Ich würde auch sagen das die nich verkäuflich ist....^^
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Vany
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von Vany »

Alternativ kannst Du dir ja auch meine hier im Forum mal anschauen, falls Du sie nicht schon gesehen hast.

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=84433

Ist halt ne blaue.

Grüße

Andy
Benutzeravatar
Transallc160
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von Transallc160 »

danke für die guten Tipps.
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Kaufberatung HILFE

Beitrag von kepho »

hallo

ja mir gehört das Camel
wenn du hilfe benötigst --es gibt den frankenstammtisch

wir treffen uns jeden 1sten donnerstag im monat meist in buttenheim
(diesmal auf wunsch eines besonderen gastes am 05.02. in hirschaid).
dort findest du ,wenn nötig,ne geballte ladung BIG wissen

bis neulich hans
...wenn du sofort was wissen willst schreib mich an
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Antworten