Felgen frage??????

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
letten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009, 01:14
Wohnort: rostock
Status: Offline

Felgen frage??????

Beitrag von letten »

moin mädels,ist es event. möglich vorne ein 17 zoll rad einzubauen ,ohne die gabel wechseln zu müssen???? dachte daran die originale narbe zu nutzen und ne 17 zoll felge besorgen diese neu aufspeichen einbauen und fertig :D geht das,oder ist das nonsens gebt mir bitte viele hilfreiche anregungen & erfahrungen !!!also los geht s gruß secht LETTEN :hmm:
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Hey Letten,
wenn de die Originalnarbe nimmst musste nüscht an der Gabel machen. Andere Frage: wat fürn Modell fährste? 41/42 oder 43?

Grüsse
André
Benutzeravatar
letten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009, 01:14
Wohnort: rostock
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von letten »

habe ne 43 ,macht das nen unterschied ???
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von fuenfroller »

Denk dran den Tacho anzupassen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von Eisbaer-Bln »

letten hat geschrieben:habe ne 43 ,macht das nen unterschied ???
Wer es ne 41/42er gewesen hätteste von mir n kompletten Radsatz haben können. 8) Und ja, Tacho angleichen oder gleich n Digi-Tacho ran. :zwinker:
Benutzeravatar
letten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009, 01:14
Wohnort: rostock
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von letten »

schade auch hätte ich genommen :oops: hat jemand event. auch mal bilder parat,und kann mir etwas über die fahrweise und das händling auskunft geben :prost: gruß letten ps oder hat noch jemand nen 17 zoll vorderrad für die 43 abzugeben ????????
Benutzeravatar
letten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009, 01:14
Wohnort: rostock
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von letten »

moin eisbaer,hätte doch interesse an solch ein vorderrad auf 17 zoll. kann doch meine nabe verwenden ,oder passen die speichen dann nicht mehr ????? gebe bitte mal bescheid gruß letten :musik:
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von stefandrbig »

Bild

orginal Gabel und Nabe mit Akront Felgen und 120/70/17, hinten 160/60/17, mehr geht nicht bei der Breite, und Pilot Road 2 drauf. für winkliges Geläuf super, fährt aber auch ohne jegliche Probleme geradeaus..
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von Eisbaer-Bln »

letten hat geschrieben:moin eisbaer,hätte doch interesse an solch ein vorderrad auf 17 zoll. kann doch meine nabe verwenden ,oder passen die speichen dann nicht mehr ????? gebe bitte mal bescheid gruß letten :musik:
Grundsätzlich dürfte das kein Problem sein, aber warum willste dir sone Arbeit machen? :hmm: Felgenring von nem Hinterrad + kürzere Speichen und das Ergebnis bzw. die Arbeit ist die selbe. Hab außerdem gerade ne Anfrage aus Bayern wegen dem kompletten Sumo-Radsatz. Sag dir Bescheid, wie es ausging.

Grüsse
André :coool:
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von stefandrbig »

....war damals auch meine erste Idee, von hinten nach vorne umspeichen......hab mir aber erklären lassen (RömerTeam) das das nicht funzt, wenn ich mich richtig erinnere hatte das was mit den Winkeln der Bohrungen in der Nabe/Felge zu tun...
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Tja, da haste ne falsche Information erhalten. Bei meinem Vorderrad wurde es so gemacht. Hat funktioniert und wurde hochoffiziell von der Dekra abgenommen. 8)
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von stefandrbig »

....gut zu wissen, hab ich die 17er Felgenringe also doch nicht umsonst aufgehoben, wobei : das sind dann 2,5 ", was hast Du für eine Reifengröße drauf, n`110 ?
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Felgen frage??????

Beitrag von Eisbaer-Bln »

110/70-17. 120/60-17 geht auch, war mir aber zu störrig/unhandlich. Ist natürlich meine Wahrnehmung und kommt auf den verwendeten Reifentyp an.
Antworten