Projekt Dicke Trulla
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Re: Projekt Dicke Trulla
Mooorgähhn....
also auch von mir ein dickes, anerkennend Lob an dich und deine Tochter, Lotte!
Eine Frau mit gutem technischen Verständnis findet man selten in dieser Form
Macht einfach auch Spaß mitzulesen!
Gott zum Gruße..
Micha
also auch von mir ein dickes, anerkennend Lob an dich und deine Tochter, Lotte!
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Re: Projekt Dicke Trulla
Mifa hat geschrieben:........Eine Frau mit gutem technischen Verständnis findet man selten in dieser Form ....
gewonnen wird immer noch im Kopf
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- flotteLotte
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Re: Projekt Dicke Trulla
DR-TOM hat geschrieben:Bevor dir nächsten Winter langweilig wird - ich hätte einen 43er Motor zu über holen...
Nur weil ich ne Platzwunde genäht hab, heißt das noch nicht, daß ich ne Herztransplantation machen sollte
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
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Re: Projekt Dicke Trulla
irgend wann darfste auch mal den Motor spalten
Aynchel aus Meddersheim
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- Schimmel
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Re: Projekt Dicke Trulla
Hey Lotte
Das liest sich doch alles super.
Da du schon gerade in der Lernphase bist,
Mach das Gewinde sofort mit neu und Ruhe ist.
Viele Grüße
Der Schimmel
Das liest sich doch alles super.
Da du schon gerade in der Lernphase bist,
Mach das Gewinde sofort mit neu und Ruhe ist.
Viele Grüße
Der Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
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Re: Projekt Dicke Trulla
zur Erinnerung
und nun...
Auch meine Tochter ist noch immer noch bei der Stange und hat heute den Gabelservice gemacht. SAE10 Gabelöl eingefüllt und nach den Schraubertipps vom SRB 179mm Luftkammer abgemessen.
Vorher hatte ich sie mit Petroleum gespült, war gar nicht so eklig wie ich dachte.
Merke: Flüssigwaschmittelflaschen habe eine absolut passende Öffnung. Die nächste wird auf jeden Fall auch aufgehoben
Morgen wird geheiratet. Sagt man das nicht so, wenn Rahmen und Motor verbunden werden?
und nun...
Auch meine Tochter ist noch immer noch bei der Stange und hat heute den Gabelservice gemacht. SAE10 Gabelöl eingefüllt und nach den Schraubertipps vom SRB 179mm Luftkammer abgemessen.
Vorher hatte ich sie mit Petroleum gespült, war gar nicht so eklig wie ich dachte.
Merke: Flüssigwaschmittelflaschen habe eine absolut passende Öffnung. Die nächste wird auf jeden Fall auch aufgehoben
Morgen wird geheiratet. Sagt man das nicht so, wenn Rahmen und Motor verbunden werden?
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Re: Projekt Dicke Trulla
solange der Motor noch nicht drin ist
würde ich die ganzen Ecken Falzen und potentielle Rostnester mit farblosem Sprühwachs einbalsamieren
würde ich die ganzen Ecken Falzen und potentielle Rostnester mit farblosem Sprühwachs einbalsamieren
Aynchel aus Meddersheim
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Re: Projekt Dicke Trulla
Grüße..
Und beim einsetzen des motors kann aufgeschnittener gartenschlauch den frisch gelackten rahmen schützen.
Axel....und rotweinflecken bleiben länger frisch, wenn man sie mit fett einreibt.
Und beim einsetzen des motors kann aufgeschnittener gartenschlauch den frisch gelackten rahmen schützen.
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Re: Projekt Dicke Trulla
Geh auc ohne Gartenschlauch.
Nen Tip den man mir zu spät gab. Motor auf die Seite legen und den Rahmen drüber stülpen
Nen Tip den man mir zu spät gab. Motor auf die Seite legen und den Rahmen drüber stülpen
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: Projekt Dicke Trulla
Ja, so hatten wir das morgen vor, wir beiden Mädels mit den schmalen ÄrmchenKahlBig hat geschrieben:Geh auc ohne Gartenschlauch.
Nen Tip den man mir zu spät gab. Motor auf die Seite legen und den Rahmen drüber stülpen
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Re: Projekt Dicke Trulla
Ich könnte gegen Abend bei Bedarf vorbei kommen...
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!
Moppeds:
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Re: Projekt Dicke Trulla
Ich könnte meine Hilfe morgen und übermorgen anbieten
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Re: Projekt Dicke Trulla
Macht Fotos - Mädels beim Arbeiten zu sehen ist doch immer wieder schön...
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
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Re: Projekt Dicke Trulla
Respekt
Ich bin dafür, wir schrauben morgen alle zusammen
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Re: Projekt Dicke Trulla
Und was sind dann Achswellen...???Evildent_Resi hat geschrieben:
Wellen die kein Drehmoment übertragen heißen Achsen...
SCNR,
Lars
Willi..., wissbegieriger welcher...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
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Re: Projekt Dicke Trulla
Evildent_Resi hat geschrieben:
Wellen die kein Drehmoment übertragen heißen Achsen...
SCNR,
Lars
Und was ist mit den Donauwellen - können ja durchaus Drehmoment haben. Übertragen zumindest Lasten ...Big Willi hat geschrieben:Und was sind dann Achswellen...???
Willi..., wissbegieriger welcher...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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Re: Projekt Dicke Trulla
Ihr seid ja alle klasse!!!
Den Motor haben wir rein bekommen. Der Motor lag die ganze Zeit mit dem Limadeckel nach oben auf dem Werksattwagen. Da haben wir einfach den Rahmen drübergezogen. Das einzige Problem war, das Mistding hat bestimmt 2-3 mm zugelegt, was an den doch sehr passend vorgegebenen unteren Halterungen echt zu eng war.
Gewalt ist immer eine Lösung
Hebelgesetze sind was geiles, vor allem, wenn die Kraft schlichtweg nicht reicht
Fazit, Rahmen über Motor klappt prima! Wenn man den Zylinderkopf ganz nach oben an dem Rahmen anstossen lässt, hat man unten genug Freiheit, um um die unteren Motorhalterungen zu kommen. Lack sollte man vorher abkratzen, das ist ne fiese Drückerei, bis die Farbe Platz macht. Ich habe mir nen Ratschengurt zur Hilfe genommen und über das Ziehen am Zylinder, hat sich der Motorblock in die Halterung gedrückt. Bolzen rein, erstmal locker mit der Mutter gesichert bei der zweiten unteren Halterung genauso. Dann konnten wir ihn aufstellen.
Den Motor haben wir rein bekommen. Der Motor lag die ganze Zeit mit dem Limadeckel nach oben auf dem Werksattwagen. Da haben wir einfach den Rahmen drübergezogen. Das einzige Problem war, das Mistding hat bestimmt 2-3 mm zugelegt, was an den doch sehr passend vorgegebenen unteren Halterungen echt zu eng war.
Gewalt ist immer eine Lösung
Hebelgesetze sind was geiles, vor allem, wenn die Kraft schlichtweg nicht reicht
Fazit, Rahmen über Motor klappt prima! Wenn man den Zylinderkopf ganz nach oben an dem Rahmen anstossen lässt, hat man unten genug Freiheit, um um die unteren Motorhalterungen zu kommen. Lack sollte man vorher abkratzen, das ist ne fiese Drückerei, bis die Farbe Platz macht. Ich habe mir nen Ratschengurt zur Hilfe genommen und über das Ziehen am Zylinder, hat sich der Motorblock in die Halterung gedrückt. Bolzen rein, erstmal locker mit der Mutter gesichert bei der zweiten unteren Halterung genauso. Dann konnten wir ihn aufstellen.
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Re: Projekt Dicke Trulla
Prima, super Leistung - Hut ab. Ich hab ja um alles drumrum gemalert - darum doppelten Respeckt. Aber der Countdowner läuft:
28 Tage 13 Stunden 55 Minuten 30 Sekunden
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Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
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Re: Projekt Dicke Trulla
guter AnsatzIndyjaner hat geschrieben:.........28 Tage 13 Stunden 55 Minuten 30 Sekunden
halt das mal im Auge
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