Projekt Dicke Trulla
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Projekt Dicke Trulla
Es begann mit einem Handschlag unter Frauen auf dem letzten Jahrestreffen.
Donna und ich versprachen uns in die Hand: "Auf dem nächsten Treffen stehen wir mit unseren eigenen BIGs!"
Nun, gekauft waren die beiden Kräder Sonntag, bzw. Dienstag nach dem Treffen . Eine Ehrenrunde über den Schwarzwald haben wir auch schon gemeinsam gedreht, aber die beiden Dicken piffen aus dem letzten Loch . Fehlzündungen, Elektrikprobleme, feste LKL, hängende Gaszüge...
Um bis zum Treffen fertig zu werden sollte man sich mal um einen geeigneten Schrauberplatz kümmern. Da ich mich ja mit Respekt vor den ganzen Superschraubern hier verbeuge, denke ich, es ist auch mal schön, einen kleinen Restaurationsthread eines Greenhörnchens zu erstellen
Okay, soweit, so gut , rein in die gute Stube
Ich hätte nicht gedacht, dass Batteriesäure soviel Unfug anstellen kann
Erstmal muss das ganze Gelumpe ab. Ich muss an den Vergaser, die Schwinge neu lackieren, den Krümmer, den Endtopf. Rost am Rahmen sollte entfernt, bzw. überstrichen werden...
Fangen wir mit dem Batteriekasten an. Man!! Was da alles dranhängt und natürlich ist die letzte Schraube Matsch! Egal, bleibt der Regler erstmal dran
Nun arbeiten wir uns zum LuFiKasten vor. Der ist schnell lose, aber raus will er nicht. Nun gut, den kriege ich raus, wenn ich die Schwinge draussen hab. Stehen wir nun vor dem Vergaser. Ehrfürchtig, man hat ja schon so viele fluchen hören... Ging aber dann ganz einfach.
Himmel ist der dreckig. Schraubermeister Aynchel sagte Zahnbürste und Bremsenreiniger..., aber nicht mehr heute .
Nehme sehr gerne Tipps und Tricks an. Gibt es irgendwo einen Komplettsatz Edelstahlschrauben? Die ollen, zerfressenen Dinger schraube ich da nicht mehr rein . Ich sollte mir zur Gewindepflege passende Gewindeschneider besorgen, so verranzt und zugerostet wie die sind...
Hamerit habe ich auch da, geht ja auch direkt auf Rost .
Bald geht es weiter
Donna und ich versprachen uns in die Hand: "Auf dem nächsten Treffen stehen wir mit unseren eigenen BIGs!"
Nun, gekauft waren die beiden Kräder Sonntag, bzw. Dienstag nach dem Treffen . Eine Ehrenrunde über den Schwarzwald haben wir auch schon gemeinsam gedreht, aber die beiden Dicken piffen aus dem letzten Loch . Fehlzündungen, Elektrikprobleme, feste LKL, hängende Gaszüge...
Um bis zum Treffen fertig zu werden sollte man sich mal um einen geeigneten Schrauberplatz kümmern. Da ich mich ja mit Respekt vor den ganzen Superschraubern hier verbeuge, denke ich, es ist auch mal schön, einen kleinen Restaurationsthread eines Greenhörnchens zu erstellen
Okay, soweit, so gut , rein in die gute Stube
Ich hätte nicht gedacht, dass Batteriesäure soviel Unfug anstellen kann
Erstmal muss das ganze Gelumpe ab. Ich muss an den Vergaser, die Schwinge neu lackieren, den Krümmer, den Endtopf. Rost am Rahmen sollte entfernt, bzw. überstrichen werden...
Fangen wir mit dem Batteriekasten an. Man!! Was da alles dranhängt und natürlich ist die letzte Schraube Matsch! Egal, bleibt der Regler erstmal dran
Nun arbeiten wir uns zum LuFiKasten vor. Der ist schnell lose, aber raus will er nicht. Nun gut, den kriege ich raus, wenn ich die Schwinge draussen hab. Stehen wir nun vor dem Vergaser. Ehrfürchtig, man hat ja schon so viele fluchen hören... Ging aber dann ganz einfach.
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Hamerit habe ich auch da, geht ja auch direkt auf Rost .
Bald geht es weiter
Zuletzt geändert von flotteLotte am 27.08.2015, 12:41, insgesamt 7-mal geändert.
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Re: Projekt Dicke Trulla
nein, es ist eine 41erEintopfheizer hat geschrieben:Boha, eine 42er,
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Re: Projekt Dicke Trulla
Boha, eine gut gemachte fälschung.flotteLotte hat geschrieben:
nein, es ist eine 41er
Nicht Überall wo 800 drauf steht, ist 800 drin.
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Re: Projekt Dicke Trulla
41er mit Seitendeckeln von der 42er täuschen und tarnen, hat´s früher mal geheißen
Obwohl, wenn ich mir die Farbe von dem Motor so anschaue, könnt doch ne 42er drunter sein
Freu mich auf den Bericht, Super Sache!!!
Wolfgang
Obwohl, wenn ich mir die Farbe von dem Motor so anschaue, könnt doch ne 42er drunter sein
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Re: Projekt Dicke Trulla
Super Sache!
Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Lotte schon weiß welches Modell sie hat . Hatte die 42er nicht auch einen Choke-Zug mit Hebel am Lenker statt der Stange am Vergaser?
Frohes Schaffen
Knacki
Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Lotte schon weiß welches Modell sie hat . Hatte die 42er nicht auch einen Choke-Zug mit Hebel am Lenker statt der Stange am Vergaser?
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Re: Projekt Dicke Trulla
Könnte och ne 42er mit 41er Tanks sein.
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Re: Projekt Dicke Trulla
ja
des 800er seitenteil passt ja gar nicht
kannst mir schicken
bis neulich hans
des 800er seitenteil passt ja gar nicht
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jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
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Re: Projekt Dicke Trulla
kriegst du gerne, wenn du mir mein originales 750er Seitenteil gibstkepho hat geschrieben:ja
des 800er seitenteil passt ja gar nicht
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Re: Projekt Dicke Trulla
jetzt heisst es Chips und Bier bereitstellen und sich über die tägliche DoKo Soap freuen
so wie der Bat kasten aussieht ist der Lima Regler über der 14,2V Gasungungsspannung und kocht den Accu leer
wenns meine wäre würde ich mir nen 43er Regler beschaffen, denn deren Shindengen sind etwas genauer kalibriert
derweil die 43er serienmässig mit ner wartungsfreien Accu bestückt wurden und diese können die >14 V gar nicht leiden
25,- Euronen: http://www.ebay.de/itm/Regler-Suzuki-dr ... 339f72a447
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 0&_sacat=0
Zuletzt geändert von Aynchel am 23.03.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Projekt Dicke Trulla
Aynchel hat geschrieben:
jetzt heisst es Chips und Bier bereitstellen und sich über die tägliche DoKo Soap freuen
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Re: Projekt Dicke Trulla
Lobenswerter Vorsatz. Nur nicht die Edelstahlschrauben. Die handelsüblichen V2A sind einfach zu weich und reißen zu schnell ab. Nimm lieber ordentliche (nicht 0815 Baumarkt!) verzinkte Inbus.flotteLotte hat geschrieben: Nehme sehr gerne Tipps und Tricks an. Gibt es irgendwo einen Komplettsatz Edelstahlschrauben? Die ollen, zerfressenen Dinger schraube ich da nicht mehr rein
Die Werbung kannst Du getrost vergessen. Der Rost muss vollständig weg, wenn Du lange Ruhe haben willst. Am besten: Strahlen und dann neu lackieren oder pulvern.flotteLotte hat geschrieben: Hamerit habe ich auch da, geht ja auch direkt auf Rost .
Auch gespannt....flotteLotte hat geschrieben: Bald geht es weiter
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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Re: Projekt Dicke Trulla
flotteLotte hat geschrieben: kriegst du gerne, wenn du mir mein originales 750er Seitenteil gibst
hab nur welche in weiß,aber ich frag mal den lutz
bis neulich hans
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Re: Projekt Dicke Trulla
Klasse Lotte
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Re: Projekt Dicke Trulla
Brauch ich!hab nur welche in weiß
Gruß Norbert
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Re: Projekt Dicke Trulla
kann ich dir nicht geben .sind wie neuGoEast hat geschrieben:Brauch ich!
Gruß Norbert
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Re: Projekt Dicke Trulla
Hiermit http://www.hammerite.de/product/hammeri ... umwandler/" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich sehr gute erfahrung gemacht.
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Re: Projekt Dicke Trulla
jo, die haben aber auch fürstliche Preise
ich setz das LOS125 ein
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 5&_sacat=0
ich setz das LOS125 ein
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Aynchel aus Meddersheim
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Re: Projekt Dicke Trulla
Endlich wird der Big-Fahrende Frauenanteil mal erhöht.
Prima
LG Indara
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Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!