Projekt Dicke Trulla

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Projekt Dicke Trulla

Beitrag von flotteLotte »

Es begann mit einem Handschlag unter Frauen auf dem letzten Jahrestreffen.
Donna und ich versprachen uns in die Hand: "Auf dem nächsten Treffen stehen wir mit unseren eigenen BIGs!"

Nun, gekauft waren die beiden Kräder Sonntag, bzw. Dienstag nach dem Treffen :lol: . Eine Ehrenrunde über den Schwarzwald haben wir auch schon gemeinsam gedreht, aber die beiden Dicken piffen aus dem letzten Loch :shock: . Fehlzündungen, Elektrikprobleme, feste LKL, hängende Gaszüge...

Um bis zum Treffen fertig zu werden sollte man sich mal um einen geeigneten Schrauberplatz kümmern. Da ich mich ja mit Respekt vor den ganzen Superschraubern hier verbeuge, denke ich, es ist auch mal schön, einen kleinen Restaurationsthread eines Greenhörnchens zu erstellen :roll:

Bild

Okay, soweit, so gut 8) , rein in die gute Stube

Bild

Ich hätte nicht gedacht, dass Batteriesäure soviel Unfug anstellen kann :rms:

Bild

Erstmal muss das ganze Gelumpe ab. Ich muss an den Vergaser, die Schwinge neu lackieren, den Krümmer, den Endtopf. Rost am Rahmen sollte entfernt, bzw. überstrichen werden...
Fangen wir mit dem Batteriekasten an. Man!! Was da alles dranhängt :rms: und natürlich ist die letzte Schraube Matsch! Egal, bleibt der Regler erstmal dran

Bild

Nun arbeiten wir uns zum LuFiKasten vor. Der ist schnell lose, aber raus will er nicht. Nun gut, den kriege ich raus, wenn ich die Schwinge draussen hab. Stehen wir nun vor dem Vergaser. Ehrfürchtig, man hat ja schon so viele fluchen hören... Ging aber dann ganz einfach.

Bild

Himmel ist der dreckig. Schraubermeister Aynchel sagte Zahnbürste und Bremsenreiniger..., aber nicht mehr heute :gps: .

Nehme sehr gerne Tipps und Tricks an. Gibt es irgendwo einen Komplettsatz Edelstahlschrauben? Die ollen, zerfressenen Dinger schraube ich da nicht mehr rein :nono: . Ich sollte mir zur Gewindepflege passende Gewindeschneider besorgen, so verranzt und zugerostet wie die sind...
Hamerit habe ich auch da, geht ja auch direkt auf Rost :good: .

Bald geht es weiter :hi:
Zuletzt geändert von flotteLotte am 27.08.2015, 12:41, insgesamt 7-mal geändert.
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von BIG Jesen »

:good: :#:
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Eintopfheizer »

Boha, eine 42er, :good: :good: :good:
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von flotteLotte »

Eintopfheizer hat geschrieben:Boha, eine 42er, :good: :good: :good:
nein, es ist eine 41er :coool:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Eintopfheizer »

flotteLotte hat geschrieben:
nein, es ist eine 41er :coool:
Boha, eine gut gemachte fälschung. :hmm: :hmm:
Nicht Überall wo 800 drauf steht, ist 800 drin. :kratz: :kratz:
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von BIG-Driver »

41er mit Seitendeckeln von der 42er :good: täuschen und tarnen, hat´s früher mal geheißen :?
Obwohl, wenn ich mir die Farbe von dem Motor so anschaue, könnt doch ne 42er drunter sein :hmm:

Freu mich auf den Bericht, Super Sache!!!

Wolfgang
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Knacki »

Super Sache!

Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Lotte schon weiß welches Modell sie hat ;-) . Hatte die 42er nicht auch einen Choke-Zug mit Hebel am Lenker statt der Stange am Vergaser?

Frohes Schaffen
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Könnte och ne 42er mit 41er Tanks sein. 8)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2291
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von kepho »

ja
des 800er seitenteil passt ja gar nicht :D
kannst mir schicken :prost:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von flotteLotte »

kepho hat geschrieben:ja
des 800er seitenteil passt ja gar nicht :D
kannst mir schicken :prost:

bis neulich hans
kriegst du gerne, wenn du mir mein originales 750er Seitenteil gibst :!:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Aynchel »

:good:

jetzt heisst es Chips und Bier bereitstellen und sich über die tägliche DoKo Soap freuen 8)

so wie der Bat kasten aussieht ist der Lima Regler über der 14,2V Gasungungsspannung und kocht den Accu leer
wenns meine wäre würde ich mir nen 43er Regler beschaffen, denn deren Shindengen sind etwas genauer kalibriert
derweil die 43er serienmässig mit ner wartungsfreien Accu bestückt wurden und diese können die >14 V gar nicht leiden

25,- Euronen: http://www.ebay.de/itm/Regler-Suzuki-dr ... 339f72a447

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 0&_sacat=0
Zuletzt geändert von Aynchel am 23.03.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Eintopfheizer »

Aynchel hat geschrieben::good:

jetzt heisst es Chips und Bier bereitstellen und sich über die tägliche DoKo Soap freuen 8)
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Roland »

flotteLotte hat geschrieben: Nehme sehr gerne Tipps und Tricks an. Gibt es irgendwo einen Komplettsatz Edelstahlschrauben? Die ollen, zerfressenen Dinger schraube ich da nicht mehr rein :nono:
Lobenswerter Vorsatz. Nur nicht die Edelstahlschrauben. Die handelsüblichen V2A sind einfach zu weich und reißen zu schnell ab. Nimm lieber ordentliche (nicht 0815 Baumarkt!) verzinkte Inbus.
flotteLotte hat geschrieben: Hamerit habe ich auch da, geht ja auch direkt auf Rost :good: .
Die Werbung kannst Du getrost vergessen. Der Rost muss vollständig weg, wenn Du lange Ruhe haben willst. Am besten: Strahlen und dann neu lackieren oder pulvern.
flotteLotte hat geschrieben: Bald geht es weiter :hi:
Auch gespannt....
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2291
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von kepho »

flotteLotte hat geschrieben: kriegst du gerne, wenn du mir mein originales 750er Seitenteil gibst :!:

hab nur welche in weiß,aber ich frag mal den lutz

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von GoEast »

Klasse Lotte :hi:

GoEast :prost:
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von GoEast »

hab nur welche in weiß
Brauch ich! 8)

Gruß Norbert
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2291
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von kepho »

GoEast hat geschrieben:Brauch ich! 8)

Gruß Norbert
kann ich dir nicht geben .sind wie neu :)

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Eintopfheizer »

Hiermit http://www.hammerite.de/product/hammeri ... umwandler/" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich sehr gute erfahrung gemacht. :good:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Aynchel »

jo, die haben aber auch fürstliche Preise
ich setz das LOS125 ein
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 5&_sacat=0
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1924
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Projekt Dicke Trulla

Beitrag von Indara »

Endlich wird der Big-Fahrende Frauenanteil mal erhöht.
Prima :good:


LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Antworten