Operation Lutzi

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Operation Lutzi

Beitrag von Josch »

An diesem WE war es soweit. Donnas Big sollte rundum in Schuss gebracht werden. Dies alles sollte bei PG in Weinheim stattfinden. Nach wochenlangem überlegen wie ich die Big dorthin bringe entschloss ich mich für die einfachste lLösung: Ich fahre sie hin. :D
Problem dabei war: Bei diversen Probefahrten letzte Woche verlor sie teilweise einen halben Liter Sprit auf 500 METERN!!! :x
Egal, habe mir einen ersatzkanister mit 10 Litern besorgt und die Big vollgetankt. ich ging eigentlich von 3 tankfüllungen für die 150 Km aus. Auf der Fahrt hat sie dann auch ordentlich Sprit aus dem Vergaser rausgeblasen, welchen ich durch einen Schlauch über die schwinge hinten raus geleitet hatte. Mein Bruder fuhr auch mit und hat mir dann irgendwann Rückendeckung gegeben, weil es offensichtlich war das was mit dem Moped nicht stimmt. :gps:
Wir wurden sogar während der fahrt von einem anderen Mopedfahrer darauf angesprochen.
Freitag abend kamen wir dann wohlbehalten in Weinheim an.
Am Samstag morgen baute Aynchel dann sein Schrauberzelt auf, packte sein ganzes Equipment aus und los ging es. :P
Moped wurd nackig gemacht, das heisst alles weg was geht. Es wurden Heizgriffe verbaut, die Bremsen gemacht, ein Scottoiler, es wurde die berüchtigte Ausgleicherkette gespann, Ventile wurden eingestellt,Ö l und Filter erneuert, neuer Luffi kam rein, der Vergaser wurde überholt und die komplette Elektrik wurde erneuert, Ausserem bekam die Lutzi neue Handprotektoren und Motorschutz, und einen neuen Sturzbügel bekam sie auch.
Bei solchen vielen Dingen kann man ja nicht wirklich erwarten das dann alles funktioniert.
ABER DAS TUT ES!!!
Nach am Samstag 13 Stunden Arbeit und am Sonntag nochmal 5 Stunden war alles fertig.
Deshalb ein Wahnsinnsdank an alle Beteiligten, als da wären :

der Aynchel, der Staubig, die Lotte, der Froeschl, der Funki, und natürlich Karin und Günter als Gastgeber und rundum beteiligte.
Der Aaaaaaaaaaaalex war in Gedanken natürlich auch dabei.
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von staubig »

n'abend..

ich hätte dazu noch das ein oder andere foto zur hand..

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

und der wahnsinnskandidat Doc Schnyder war voll in seinem element.. :good:

Bild Bild


gruß staubig. :coool:
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Kusi »

Wau,
Josch kommt mit der Big an Jahrestreffen. :o oder?
Und ich schraub mir Wochenende für Wochenende die Finger blank. :good: bis zum Treffen sind die Blasen auch wieder weg.
Sooooo viele Schrauber/innen an einer Big :) Das kann nur gut kommen.
Grüsse Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von advancer »

Also mal ganz ehrlich: Was für eine super Aktion! So was gibt es auch nur hier. Klasse!
:good:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Taxel »

Grüße

Die gute dr.best nehme ich auch immer zum bremsenreinigen. :good: Wenn nur der doofe geschmack beim zähneputzen abends nicht wäre. :shock:
Beim anblick des kabelbaumes sind aynchel und staubig bestimmt die herzen aufgegangen. :P


Axel.... schöne aktion. :good:
Benutzeravatar
Donna
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Donna »

Ja, da habt ihr das einfach so, heimlich, still und leise ausgeheckt..... :)

Es war der Hammer!!!!!!!!!

Ihr seit unschlagbar!!! Alles war da......naja, bis auf den Kabelbaum... :D

Schrauberzelt, Schrauberkisten, Schrauberwitze, Schrauberessen, Schrauberbier......und das Beste: Die coolsten Säcke des Planeten.... :D
Wenn ihr keinen an der Waffel habt, dann weiß ich nicht wer!!!!

Lotte, nicht traurig sein.... :( .....das wird!!!

Ich kann mich nur nochmal von ganzem Herzen für euren Einsatz, in jeglicher Form bedanken!!!
Da waren die Malocher, die in den Arm nehmer, die Witzeklopfer, Kinderbelustiger, Köche, Feuerteufel und noch viel mehr! Wer solche Freunde hat ist mehr als gesegnet...... :roll: !!!!!

Danke!!!!

Die Heimfahrt gestaltete sich etwas lustig...naja....besser ohne Worte.... :zwinker:

Wenn alles passt jage ich die Buckelkuh am Freitag ins Sauerland.... :moto:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von kepho »

freut mich :good: :o

danke an christian für die exclusive liveberichterstattung
auf dem FRANKEN-BIG eigenem sender 8) :zwinker:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Bambi »

... und schaut aus, als wär' sie nebenbei noch neu lackiert worden ...
Das wirkt aber wohl nur so, die Farbe war doch schon, oder? Und frisch geputzt sieht Miss Marlboro auch fast wie frisch lackiert aus!
Glückwunsch an Donna, Hochachtung vor'm Op-Team und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Wildone666 »

So ein OP Team könnte ich auch mal gebrauchen! :zwinker:
Meine Karre ist inzwischen auch nur noch ne Baustelle. Es wären so viele Sachen zu machen, die ich allein schon zeitlich einfach nicht geregelt bekomme.

Was muss man tun um in den Genuss von "DR. Big" und seinem Schrauberteam zu kommen?!
Live and let die!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Aynchel »

Bambi hat geschrieben:... und schaut aus, als wär' sie nebenbei noch neu lackiert worden ......
was so ein paar Farbtupfer doch ausmachen :o
denn nur die Handschalen und der Motorschutz ist frisch lackiert
die Brocken haben vorher gefehlt, sie stammen von nem Schlachtmoped
schade das der Lack alle war
sonst hätte ich die TankSpoierchen noch orange gemacht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Aynchel »

an echten Böcken waren da:

die Ölfilter Deckel Gewinde
2 waren schon auf M8 aufegbohrt
das. 3. hatte eine TimeSert Büchse, die von irgend einem Grobstmotoriker ruiniert wurde, in dem er eine zu lange Schraube in das Sackloch gedreht hatte
ich hab alles auf M8er Stehbolzen umgestellt
da kommen jetzt flache Hutmuttern drauf

dann die Elektrik
was für ein gottloses Gebastel :rms:
nebenbei noch die Schalterblöcke zerlegen um die Kontakte zu putzen
Leitung Zündschloss 10 cm verlängern
das hat Staubi den ganzen Samstag gekostet

einfach die LiMa Deckel Dichtung weglassen und den klemmenden Starter durch weglassen der Scheiben gangbar machen
gehört auch mit Finger abhacken bestraft

der Rest war klassisches Enthühnerungsprogramm
bin ja mal gespannt wie lange das anhält :lol:

es war mir eine Freude :coool:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Donna
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Donna »

Wildone666 hat geschrieben:So ein OP Team könnte ich auch mal gebrauchen! :zwinker:

Was muss man tun um in den Genuss von "DR. Big" und seinem Schrauberteam zu kommen?!
Ohh, eine gute Frage.... :roll: ..womit ich das verdient habe ist mir ein Rätsel....
...durch meine Zurückhaltung... :D ?? Vielleicht meinen Charme... :coool: :prost: ....

Ich glaube einfach die Menschen um mich herum bilden das passende Pondont zu meiner verwirrten Persönlichkeit.... :freund: :hi:
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von fuenfroller »

Ich finde es ja echt cool das es so etwas hier übers Forum gibt, was ich etwas bedenklich finde ist das mit dem Benzin raus schleudern.
Vielleicht hätte man sich zumindest im Vorfeld um den extremen Kraftstoffaustritt kümmern können.
Ein wenig der Umwelt zuliebe.
Benutzeravatar
Donna
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Donna »

Sie hat ja erst nur getropft. Dann war ja zwischendurch alles gut.......
Nach einer üblen Testfahrt sollte sie ja auf dem Hänger tranzportiert werden.

Dann sah es wieder ganz gut aus....naja....sah....

So hatte sich das keiner von uns vorgestellt... :(
Zuletzt geändert von Donna am 30.03.2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Josch »

Ja, sie hatte Phasen , da hat gar nix getropft!
( Das Moped meine ich)
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Taxel »

Wildone666 hat geschrieben:
Was muss man tun um in den Genuss von "DR. Big" und seinem Schrauberteam zu kommen?!
Lass dir brüste wachsen!


Axel...Bild
Benutzeravatar
Donna
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Donna »

Hier unser Lehrgang zum Thema Vergaser!

Aynchel...mit dir kann man arbeiten... :coool: Danke!!!

Leider musste das Video der Zensur zum Opfer fallen.....war nicht ganz jugendfrei.... :D

https://www.youtube.com/watch?v=MTHIoZiHrK0" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Aynchel »

eh
von Videos war nie die Rede...
da hätte ich mir doch vorher mal nen Beitrag zurechtgelegt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Donna
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von Donna »

:prost:

Dann machen wir das nochmal und wir machen einen :? sauberen Film... :?

Frage: Kann hier jemand sagen, wie das geht??? :D :kratz: ....kommt sicher wieder was beklopptes bei rum.... :P
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Operation Lutzi

Beitrag von fuenfroller »

Josch hat geschrieben:Ja, sie hatte Phasen , da hat gar nix getropft!
( Das Moped meine ich)
Du meinst in den Phasen wo nix getropft hat, lief es nur so runter. :lol:
Antworten