Nächster Halt Istanbul, ... bin wieder unterwegs!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von matzejochen »

advancer hat geschrieben:Hier noch 2-3 Bilder ....

Bild

.
...und immer fein das Forum der Welt bekannt machen. :good:

Weiterhin eine feine Reise wünsche ich!!!

Klitzekleines OffTopic @ Silke:
Du warst doch in Malmedy auf dem Tesch Travel Treffen, richtig?
Magst Du nicht ein wenig berichten? In einem anderen Fred natürlich.
Das würde mich freuen.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Bambi »

Hallo Advancer,
auf den Fotos kann man ja sehen, daß die Stadt eigentlich nur aus Stufen besteht. Somit seid Ihr entschuldigt! Und noch während ich über die 'große Hafenrundfahrt' lachte stellte ich fest, daß Du den Gag gleich selbst abgefeuert hast! Sehr gut!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:Hallo Advancer,
auf den Fotos kann man ja sehen, daß die Stadt eigentlich nur aus Stufen besteht. Somit seid Ihr entschuldigt! Und noch während ich über die 'große Hafenrundfahrt' lachte stellte ich fest, daß Du den Gag gleich selbst abgefeuert hast! Sehr gut!
Schöne Grüße, Bambi
...ein EU subventionierter Treppenlift für Bambi und mich in Dubrovnik - ich stell den Antrag: Doppelkabine mit Kühlschrank "all inklusive" :lol: :lol:

Gruß der der eine neue Haxe gebrauchen könnte... :prost:

schöne Reise...
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Aynchel »

ich kenne da Leute, die nie und nimmer mehr so weit fahren werden :D
Zuletzt geändert von Aynchel am 01.05.2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Silke »

Sehr cooles T-Shirt! :-)
Dubrovnik ist erst dann schön, wenn alle Kreuzfahrtdampfer den Hafen verlassen haben. Das kann man gut auf ner Klippe hockend aussitzen und dann die Gassen in Ruhe erkunden - wunderschön! :-)

Bild

@matzejochen: Ja, ich war letztes Wochenende zum 10. Mal aufm Tesch Treffen und schreib Dir gerne darüber, allerdings nicht hier, sondern gerne per Mail! swissing ät email.de :-)

Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von advancer »

Albanien, unglaublich. Vorher haben wir quasi bei Miro an der Best Tankstelle in Trebinje getankt, wobei ich gar nicht weiß was ich bezahlt habe, Währungschaos. Sind dann über zig Grenzübergänge, nervt, die hatten alle Zeit.
Dann bin ich wohl falsch abgebogen, aber der Ortskundige meinte 'passt schon'.

Bild

Bilde

Hat geschwankt wie die Sau. Jedenfalls haben wir es nur bis Gramsh geschafft. Albanien ist cool. :coool:
:shock:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Aynchel »

jep
ein sehr schönes Reiseland
durchweg nette Leute
tolle Landschaft

und der Strassenverkehr in Titana ist der Hammer
da geht es zu wie in Palermo vor 30 Jahren
bleib ja nicht an der roten Ampel stehen sonst schiebt dich dein Hintermann in die Kreuzung :lol:
hupen Gasss und gucken
die machen alle Platz
musst sie aber auch ständig reinlassen
hab trotz dem Riesengetümmel nie nen Unfall gesehen
ich finds geil, gelebte Strassenverkehrs Anarchie :P
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von advancer »

Thessaloniki, da sind wir jetzt. Ist aber eher zweitrangig. Einmalig hat sich Albanien verabschiedet.
ca. 100km Gravel & Matsch, spaßig. Lustig war auch die Baustelle vor der wir fast zwei Stunden auf Öffnung der Schranke warten durften. Noch einmal, wir sind völlig ahnungslos rein und das Land und die Leute haben uns geflasht :good: .
Ist auch das erste Mal für mich Benzin aus der Cola Flasche zu je 1,5l zu kaufen. :kratz:
:prost:
advancer

Bild

Bild

Bild
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Indyjaner »

advancer hat geschrieben:Thessaloniki, da sind wir jetzt. Ist aber eher zweitrangig. Einmalig hat sich Albanien verabschiedet.
ca. 100km Gravel & Matsch, spaßig. Lustig war auch die Baustelle vor der wir fast zwei Stunden auf Öffnung der Schranke warten durften. Noch einmal, wir sind völlig ahnungslos rein und das Land und die Leute haben uns geflasht :good: .
Ist auch das erste Mal für mich Benzin aus der Cola Flasche zu je 1,5l zu kaufen. :kratz:
:prost:
advancer

Bild

Bild

Bild

Hallo ihr Reisenden, ich hab da mal ne Frage: welche Währung wurde bis jetzt am liebsten angenommen - nur mal so zur Info: Euro, Dollars- oder die jeweilige Landeswährung… :?:

Grüße und weiterhin schöne Reise
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von advancer »

Moin Indy, $ habe ich gar nicht, ist ja alles Europa. :kratz:
€ wurden sehr oft gerne genommen, ansonsten war es auch kein Problem an Landeswährung zu kommen (Maestro und Geldautomat.)
Spannender fand ich eigentlich, dass mich die Grenzerin in Griechenland in ein längeres Gespräch über Merkel verwickeln wollte, ich :kratz: ihr quasi versprechen musste das Griechenland weiterhin Geld bekommt. :kratz: wir dann im Zentrum von Thessaloniki kein Zimmer bekommen haben. Die Cafes, die Geschäfte, die Restaurants waren voll. :kratz:
Ist nur eine Momentaufnahme, aber die hat bei mir hinterlassen, dass es viele Griechen mit Geld gibt.
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von kahlgryndiger »

advancer hat geschrieben:So weiter geht es. Nach Regentag = Pause in Zadar ging es heute weiter bis nach Dubrovnik.
Die Dalmatische Küste ist wirklich sehr schön. Die Farbe des Wassers, irre.

Bild
Die Stelle kenne ich :)

Bild

Und bitte keine Kommentare über mein Gepäck. Gespannfahrer sind anders ... :D
Macht Spaß Deine Reise zu verfolgen :good:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von advancer »

Wir sind in Istanbul. :shock: Mein Gott, was für ein Verkehr >14 Mio Einwohner. :shock:
Als wir auf der Hälfte der letzten 20km, in Worten zwanzig Kilometer, erst einmal wieder Pause gemacht haben,standen wir so am Straßenrand und ich habe in zwanzig (gleich ausgeschrieben :zwinker: ) Minuten nicht EIN (groß geschrieben) ausländisches Kennzeichen gesehen. :kratz: nur "TR". Es scheint also ungewöhnlich hierher zu fahren. Fliegen wohl alle. :hmm:
Egal, geschafft, aber Bilder haben wir die letzten tausend km wenige gemacht. Daher vielleicht ein paar andere Gedankengänge:
Egal ob hier oder wo anders, jedes Hotel hatte bisher umsonst WLAN. :good:
Mein Vodafone red 1500 inkl. Europa Tarif funktioniert total gut, in alles Ländern telefonieren für 'umme' und bis zu 1,5GB / Monat Daten, Klasse! Man kann sich überall gut informieren, wenn man an einen neuen Ort kommt. :good (Dies galt natürlich nicht für Albanien, egal.)
Von oben zu bepackende Koffer sind sehr praktisch, der Tankrucksack hat zwar Mega Volumen, ist aber beim Tanken 'Hampelei' :rms:
Oh, mein Popo meldet sich, ich soll mich noch bei Herrn Jungblut mit seiner Firma "Alles für'n Arsch" bedanken sagt er. Dort wurde die Sitzbank 4cm (bei 190cm) aufgepolstert und auch wenn er den Termin krankheitsbedingt nicht halten konnte, das Ergebnis ist 1a, tippitoppi, :good: :good: :good:.
Mit den Heidenau K60 Scout komme ich bisher excellent klar, Danke für die gute Empfehlung. :good:
Öl, genau, habe ich auch verbraucht, werde gleich mal 0,3l nachkippen und das auf 3700km. Macht sich wohl auch die 'beobachtungsfreudige' Fahrweise bemerkbar, Sprit brauch ich ja auch nur 5,0l auf hundert km.
:gps:
advancer

PS: Gleich geht es zur blauen Moschee, sind von hier nur 400m. :) Morgen dann mal wieder Bilder. :coool:
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von kahlgryndiger »

Bilder finde gut :good:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Silke »

Tipp: Yerebatan Sarnici, eine Unterwelt im Wasser, zwischen Hagia Sofia und Palast, Eingang etwas versteckt.
Lies mal:
http://www.tripadvisor.de/ShowUserRevie ... anbul.html" onclick="window.open(this.href);return false;

BildBildBild
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Indyjaner »

...Hut ab. :good: ...ruht erst mal und genießt, Land, Leute und die Sehenswürdigkeiten. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von advancer »

Hier schon mal der Blick von unserer Dachterasse: :good: Blaue Moschee bzw. Blick über den Bosporus.


Bild
Bild
Bild

Istanbul Tashkonak Studio Suites bei booking.com 102€für drei Nächte Doppelzimmer mit Frühstück. :good:

@Silke: die Zisterne sieht ja super aus! Danke, toller Tipp.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Dooneera »

Ich finde Deinen Reisebericht einfach toll!!!! Und Deine Bilder auch!!!!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von advancer »

So ein Tag sightseeing ist echt anstrengend! :shock:

Zisterne, danke Silke :good:

Bild

"große Hafenrundfahrt", wieder mal: :good:

Bild


Bild
:prost:
advancer

PS: Danke Iris, gebe mir Mühe!
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Silke »

advancer hat geschrieben:So ein Tag sightseeing ist echt anstrengend! :shock:

Zisterne, danke Silke :good:
Hoffe, das hat Euch gefallen! Ist mal was anderes :-)
Gegen anstrengende Sightseeing - Tage hilft doch immer ein Besuch im Hamam am Abend :-) Da müßt Ihr Euch in Eurer Unterkunft eins empfehlen lassen, ich weiß nur, wo der Frauentrakt besonders schön ist. :-) Einmal Hamam gehört nach den Moppedkilometern doch dazu! Danach seid Ihr sauber wie nie :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von NiceIce »

Liest sich echt Super, und super Anstrengend scheint es ja auch nicht zu sein, super bezüglich "lass mich sterbend vom sitz fallen".

Einen Teil, besonders Slowenien, ist ja unsere Hausstrecke, die wir öfters als Tagestouren machen, so 500 bis 600 Km.

Freu mich auf weitere Berichterstattung und wünsche allzeit viel Spass und Schrottfreie Reise.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Antworten