Nächster Halt Istanbul, ... bin wieder unterwegs!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von KahlBig »

hmm in Bosnien gibts Jelen Pils, das ist auch sehr lecker!

Jelen = Hirsch, folglich findest du dieses Tier auf dem Etikett :prost:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von miro »

advancer hat geschrieben:Das Tier gestern Mittag schmeckte eher nach Ziege. :gps: Aber lecker

Bild
Lam am Spies lecker must mal pod sacom probieren!!!!
Aba hau doch ab und zu Koordinaten in deine berichte!! Ich schick du ein oder zwei sehenswürdigkeiten auf dem weg die du nicht im Reiseführer findest!
Gruß Miro
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von advancer »

So langsam lautet das Motto wirklich, "Wir futtern uns durch Europa." :kratz:
Es regnet, daher gilt heute faulenzen in Zadar. Sucht mal bei YouTube unter Wasserorgel Zadar, wenn man darauf steht (wörtlich zu nehmen) hört sich das echt ganz cool an, "sphärisch", total beruhigend.

Hier noch ein zwei Fotos, ist ja nen big Forum :zwinker:

Bild

Bild

Bild

:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von sittich »

Servas
Silke hat geschrieben:Luxus muss man sich leisten können (und ihn wollen). Und ich ziehe, ganz ehrlich, ein Lagerfeuer und mein Zelt einer Schmuddelunterkunft immer vor. Und jeder Fluß, jeder See ist sauberer als so manches Gemeinschaftsbad unterwegs. Ich darf das eigentlich nicht öffentlich sagen, aber ich habe bei der Reise letztes Jahr 554€ ausgegeben. Alles inklusive.
Jau, das ist auch mein's: 2 T-Shirts, 2 Unterhosen, 2 Paar Socken. Abends wird je ein Satz mit Gel gewaschen und ist er morgens noch nicht trocken, flattern Hose, Socken und Leiberl am Gummispanner eine Stunde hinten nach, danach trocken wegpacken. Lederhose zum Fahren, Jeans für danach. Ein guter Pullover für Kälteeinbrüche, Körperpflegezeug und fertig.

Jetzt bin ich ein finanzieller Flachgeist und kann mir diese Form des Reisens leicht schönreden. Aber das war nicht immer so, als Gutverdiener leisteten wir uns früher einmal eine luxeriöse Motorradreise. Abends saßen wir am Balkon eines teuren Hotels, eine laue Sommernacht, Zirpen zirpten, Grillen grillten und wir nuckelten am 20 Jahre alten Scotch. Weit weg an der Biegung eines kleines Flusses saßen ein paar MotorradfahrerInnen beim Lagerfeuer vor ihren winzigen Zelten. Meine Frau und ich sahen uns an und wir fühlten das Gleiche - den schmerzhaften Stich im Bauch.

Ab da waren wir wieder wie früher unterwegs, Beispiel schlafen und frühstücken im Heustadl
Bild
...................................

Aber unabhängig davon - viel Glück für deine weitere Reise durch die Türkei :)

Gruß von z'haus
Benutzeravatar
rainey
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 490
Registriert: 12.01.2012, 19:48
Wohnort: Pilsting
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von rainey »

Ja viel Glück und Spass auf Deinem Tripp !!!

:coool: :coool: :coool:
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von GoEast »

Vanci du machst das schon richtig. Ich kann die Heldengeschichten von spartanischen Reisen nicht mehr hören.
Cool is nur wenn man stinkt wie ein Iltis oder was?

Viel Spaß noch :moto:

Norbert...mit 60 schätzt man ein angenehmes Bett und die tägliche Dusche 8)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Silke »

@ GoEast:
Hier hat doch keiner was von unhygienischem Reisen geschrieben. Auch wer, wie "sittich", mit nur 2 Shirts, 2 Unterhosen und 2 Socken reist (oder wie ich mit drei) stinkt doch nicht! "sittich" schrieb: "Abends wird je ein Satz mit Gel gewaschen", das bedeutet: jeden Tag frische Wäsche!
Und ob Dusche oder Bad im See oder Fluss, letztendlich ist egal, ob das Wasser von oben oder unten kommt, mit dem man sich wäscht :-)
Wer "spartanisch" reist, ist doch kein "Held"! Einer, der nach 6 Tagen 6 Shirts wäscht ist doch genauso sauber wie einer, der jeden Tag ein Shirt wäscht. Versteh jetzt nicht, wo der stinkende Held sein soll.
Und wenn es "heldenhaft" sein soll, wie "rainey" im Heuschober zu nächtigen, weil ein Bett bequemer sei, dann empfehle ich mal wirklich, im Heu zu schlafen. Das geht auch wunderbar, wenn man 20 Jahre älter ist als ich. Keine Ahnung, wie alt die anderen "spartanischen Helden" hier sind. :-)
Man sollte nicht pauschalisieren und über einen Kamm scheren. Jeder darf reisen, wie er will. Aber Leuten, die mit wenig glücklich sind vorzuwerfen, sie seien "stinkende Iltisse, die Heldengeschichten erzählen" finde ich echt vermessen.
rainey mag sein Bett im Heu, sittich hat nur zwei Shirts dabei, Silke drei und advancer acht. Letztendlich ist es egal, denn hygienisch ist jede Variante. Und letztendlich kommt es darauf an, sich überhaupt auf den Weg zu machen.
Die Meinung von sittich, rainey und mir ist nur: je leichter das Gepäck, desto leichter ist man unterwegs. Aber die Hauptsache ist, unterwegs zu sein. Ein Held ist dabei keiner, weder der mit 8, noch der mit 2 Shirts.
Silke
P.S.:
Die materielle Freiheit ist die erste, notwendige Stufe der wahren Freiheit.
Franz Freiherr von Dingelstedt (1814 - 1881)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von GoEast »

Is schon gut. Es gibt halt viele Freaks unter den Spartanern mit den
entsprechenden Sprüchen und Aroganz gegenüber "Luxusreisenden".
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Aynchel »

getroffener Hund bellt :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Aynchel »

sittich hat geschrieben:...........Ab da waren wir wieder wie früher unterwegs, Beispiel schlafen und frühstücken im Heustadl
Bild
...................................
nenene
der Gaskocher auf Armlänge zum Stroh
den Pänns würde man den Arsch versohlen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Aynchel »

wenn es etwas Enduro lastiger zugeht halte ich es auch mit den 2 Satz Klimazeugs
man nimmt den benutzen Satz halt mit zum Duschen und wäscht ihn dort aus
im Sommer geht das
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 3&start=20


ansonsten hab ich auch gerne eeetwas mehr dabei 8)

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Silke,
Du hast doch mit der Kritik an der Gepäck-Menge angefangen, was ich von Anfang an nicht verstanden habe. Es entscheidet doch jeder selbst mit wieviel er unterwegs sein will. Aus Advancers Reiseplanung lese ich, daß er wohl kaum auf extrem-enduristischen Pfaden wandeln wird und daß eine Big mit dieser Zuladung auf Straßen selbst allerletzter Ordnung und auf leichten Schotterwegen so noch gut zu händeln ist wissen wir alle gut genug. Das Aufsteigen, das hönnte vielleicht, für mich auf jeden Fall, schwierig werden bei der Beladung. Aber jetzt bitte hier keine neue Diskussion darüber wie man das am Besten macht! Dafür habe ich schon im vergangenen Jahr in weiser Voraussicht einen eigenen Thread eröffnet ... :lol:
Ist halt nicht jeder so ein Extrem-Reise-Profi wie Du, was jetzt weder ironisch noch ausufernd bewundernd gemeint ist. Sondern rein sachlich ...
Schöne Grüße an alle Reisenden, Bambi ... Hauptsache, der Beginn wird getan ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Silke »

Es kommt auf den Ton an. Ich hatte, nachdem ich den Gepäckberg gesehen habe, Gepäckrücktransport angeboten und mit rainey und sittich Denkanstöße gegeben, was wirklich sein muss (oder auch nicht) und werde nun kollektiv als "stinkender Iltis mit Heldengeschichten" bezeichnet.
Ja, ein getroffener Hund bellt. Aber als stinkender Iltis möchte keiner bezeichnet werden, da bin ich mir sicher! Und ich bin mir genauso sicher, dass Reisende mit wenig(er) Gepäck keine stinkenden Iltisse sind. Und schon gar keine Helden.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von sittich »

Servas
Silke hat geschrieben:Aber als stinkender Iltis möchte keiner bezeichnet werden, da bin ich mir sicher! Und ich bin mir genauso sicher, dass Reisende mit wenig(er) Gepäck keine stinkenden Iltisse sind. Und schon gar keine Helden.
Jau, das würd' ich auch ablehnen. Wasser gibt's überall, Bäche, Seen und was halt sonst noch so herumrinnt. Wenn wir es schaffen, Kränkungen zu vermeiden (und wir haben die Kraft) kann man das Thema Reisen mit dem Motorrad schon philosophisch betrachten. Abgesehen von finanziellen Möglichkeiten, ich hocke zum Beispiel seit vielen Jahren im ergonomisch perfekt eingerichteten Büro und egal wohin ich komm' ist's komfortabel. Da wirkt ein Ausbruch in's Minimalistische wie ein Befreiungsschlag und mit Vogelgezwitscher in den Bäumen über dir aufzuwachen - immer wieder ein Erlebnis. Wo da Heldentum sein könnte ---?
Aynchel hat geschrieben:nenene
der Gaskocher auf Armlänge zum Stroh
den Pänns würde man den Arsch versohlen :D
Alles patschnass vom Nachregen.
Ich war dabei.
Selbst ich hab manchmal Momente, in denen ich weiß was ich tu' :D
(Übrigens danke für deinen Reisebericht)

Gruß von z'haus
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Indyjaner »

...Hallo liebe Leser,

vielleicht lehne ich mich jetzt als "Junior Boarder“ weit aus dem Fenster. Mich Interessiert nicht wie viele Unterhosen wer im Gepäck hat. Ihr zermartert den schönen Reisebericht vom advancer. Meine Meinung.

Gruß der Indyjaner - der der schon im Tipi und Hilton ***** genächtigt hat.
Zuletzt geändert von Indyjaner am 28.04.2015, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3841
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Big Willi »

Indyjaner hat geschrieben:...Hallo liebe Leser,

vielleicht lehne ich mich jetzt als "Junior Boarder“ weit aus dem Fenster. Mich Interessiert nicht wie viele Unterhosen wer im Gepäck hat. Ihr zermartert den schönen Reisebericht vom atvencer. Meine Meinung.

Gruß der Indyjaner - der der schon im Tipi und Hilton ***** genächtigt hat.
Lehnst dich nicht aus dem Fenster, sondern sagst nur das, was gesagt werden musste... :good: :good:

Gruß: Willi..., wartet wieder auf nen Beitrag vom Threadersteller... :coool:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von GoEast »

@Silke
Ich habe weder dich noch jemand anders persönlich als stinkenden Iltis bezeichnet.
Wenn du das auf dich beziehst dein Problem.
Aber ich habe in meinem Reiseleben genug stinkende Iltise getroffen. Weiblich wie männlich.
Das sind die Typen die meinen nur das Rucksackreisen mit möglichst wenig Kohle ist richtiges reisen.
Und die " Neckermänner" sind die Touristen.
So, und die Heldengeschichten von irgendwo in der Steppe und 10 Tage nicht geduscht usw. kenn ich auch.
Also, ich zieh mir nur Schuhe an die mir passen. Solltest du mal probieren.
Und nun lass ich vanci seinen Berichtthread.

GoEast
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Silke »

GoEast hat geschrieben:@Silke
(...)
Also, ich zieh mir nur Schuhe an die mir passen. Solltest du mal probieren.
GoEast
Wirst Du da nicht gerade wieder persönlich? Sollten wir hier nicht alle nett zueinander sein und konstruktiv miteinander umgehen?
Silke
... würd auch gern wissen, wie weit advancer schon "advanced" ist. Split vielleicht?
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Aynchel »

der Norbert wird gerne mal zickig
musste nicht so ernst nehmen
wie so vieles im Leben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nächster Halt Istanbul!

Beitrag von Christian_72 »

Und jetzt will ich wieder Istanbul-Geschichten hören! :rms:
:)
Antworten