Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Rene-BIG800
Besucher
Besucher
Status: Offline

Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von Rene-BIG800 »

Hallo
Läute ich suche für meine Big Bertha neue Reifen
Welche empfehlt ihr ?
welche fahrt ihr denn ?
zur zeit sind Michelin Reifen drauf aber die sind halt etwas alt und Profil macht auch nicht mehr so ganz lange


Was haltet ihr von den Metzeler
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... p=D-M66416" onclick="window.open(this.href);return false;

oder

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... oMo0208610" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von Würmer »

Ich würde Dir schwarze Runde empfehlen. :lol: :lol: :lol:
Da hast Du ja mal ein Thema los getreten. Da wird man hier schon mal für gesteinigt :gps:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
stan_ac
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2013, 14:35
Wohnort: Am Rursee
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von stan_ac »

Diese Frage lässt sich nicht wirklich einfach beantworten.

Wie sieht Dein persönliches Fahrverhalten aus? Nur Straße, mal über ne Wiese, off road?

Der Tourance ist eigentlich ein recht brauchbarer Reifen auf der Straße und mal über nen Feldweg, Wiese.

Persönlich würde ich den Anakee3 von Michelin nehmen.

Ich denke hierzu wird noch die eine oder andere Meinung kommen.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von anDReas_B »

... :D :lol:

Ich fahre genoppte schwarze aus Gummi. . :?

Eine Tüte kleine spitze u. Zwei große runde Steine.
Und zur Feier auch einen roten Bart.

Wenn Tee gereicht würde fänd ich toll.. 8)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von KahlBig »

Ein Päckchen Kiesel und drei große Spitze bitte :coool:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Berg_Zwerg
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 05.02.2013, 00:41
Wohnort: 7402 Untervaz
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von Berg_Zwerg »

den Anakee fand ich auch super wobei ich noch den Anakee 2 hatte.... ist der gleich vom verhalten her ?
der 2er war bei nässe einfach besser als der Metzeler tourance
Lg SAm
Benutzeravatar
stan_ac
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2013, 14:35
Wohnort: Am Rursee
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von stan_ac »

Der Anakee3 ist so ziemlich das beste was Dir bei Regen passieren kann.

Der kann wirklich was.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Der Engländer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 636
Registriert: 05.09.2011, 12:36
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von Der Engländer »

Popcorn, jeder menge Popcorn :D
Wer sein Leben genießt, wird bald von seiner Frau zur Rede gestellt.
Benutzeravatar
Wernersen
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 743
Registriert: 26.06.2009, 00:08
Wohnort: 66809 Nalbach
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von Wernersen »

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 97#p236076" onclick="window.open(this.href);return false;
Da steht bisschen was drin.
Und nach dem Bericht über den TKC 70
wird das der Nachfolger vom Trail Attack auf der 43er.
Gruß
Werner
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von BIG-Driver »

Hab mir vor kurzem den 3er geholt, der 2er war nicht erhältlich :hmm:
Auf der Straße :good: , im richtigen Gelände bin ich eh nicht unterwegs :gps:

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Online

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Rene,
Heidenau K 60 Scout für alles! Ich glaube kaum, daß Du, außer bei reiner und heftiger Asphalt-Schredderei, besser bedient werden kannst ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von rumblejunkie »

Da gebe ich dem Bambi 100% recht! Ich hab hier noch zwei nagelneue liegen die sobald meine jetzt montierten Scouts runter sind dran kommen! Was besseres hab ich noch nicht entdeckt!

Die 3er Anakee sind für reine Straße auch absolut empfehlenswert! Aber sobald du damit ins (nasse) Gras fährst haun die ab! Also wirklich nur Straße!
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von blechroller »

Hi,

ich hatte als reinen Strassenreifen bisher den Anakee 2, war meiner Meinung nach ein absoluter Topreifen was Fahrverhalten, Haltbarkeit u Grip bei Nässe angeht. Zum Nachfolger Anakee 3 kann ich nichts sagen, denke aber er wird ähnlich durchgehend gute Qualitäten haben.

Wenn Du allerdings ins leichte Gelände, hohe nasse Wiesen, Äcker, grobe Feldwege, Matsch usw willst - und ich kann dir versprechen, da fühlt sich die dicke sehr wohl! - dann kann ich Dir nach wie vor den TKC 80 empfehlen. Ist preiswert, sieht geil aus und funktioniert in besagtem Terrain absolut genial. Fährt sich aber trotzdem auch auf der Straße (lässt sich ja kaum vermeiden) ruhig und angenehm.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Bambi hat geschrieben:Hallo Rene,
Heidenau K 60 Scout für alles! Ich glaube kaum, daß Du, außer bei reiner und heftiger Asphalt-Schredderei, besser bedient werden kannst ...
Schöne Grüße, Bambi

Sehe ich anders,
bei Nässe nicht so dolle und wenns auf Strasse ans Limit geht, och nicht so besonders. Mein Tipp da lieber den T 63, macht aber nur Sinn, wenn man gemischt fährt. Also auch Feldwege und Gelände regelmäßig aufsucht.

Gruß der Duke
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von KahlBig »

Was it denn bei dir Limit auf Straße? Langt dir ne klappende Fußraste?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von BIG Jesen »

Mein Favorit auf der straßenorientierten BIG ist hinten der k60Scout und vorn der k60 (ohne Scout, da besseres Profil). Gut in allen Lebenslagen, auf Straße immer zufrieden, im leichten Gelände auch noch ... und sieht nach Enduro aus.
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von Offroad Guide 04 »

KahlBig hat geschrieben:Was it denn bei dir Limit auf Straße? Langt dir ne klappende Fußraste?
Bevor bei mir die Fussrasten aufsetzen, schmiert das Vorderrad weg. Bei der 43er hat zuerst der Hauptständer aufgesetzt und von den Fussrastenkratzer hat mich nie einer überholt.

:zwinker: :hi: :good:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von KahlBig »

Hatte ich bisher noch nicht so nen Wegrutscher
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
BigBen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 30.10.2007, 20:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von BigBen »

Moin!
JEHOVA!

SuFu SuFu SuFu :rms:

Na egal...........

Nur Strasse - Anakee
+ Schotter - K60
+ Sand-/Wald-/Forstwege T63
überwiegend unbefestigt oder viel Sand/Matsch - MT21 oder K69/K74

Ich hab die letzten 7 Jahre den T63, da für mich bisher der ausgewogenste Kompromiss ,der kann alles aber nichts richtig

So meine zusammenfassung nach jahrelanger SuFu - benutzung :D

Ich hätte gerne noch einen Sack kleine, meine sind jetzt gerade alle. n :roll:
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Welche Reifen empfehlt ihr mir ?

Beitrag von Offroad Guide 04 »

BigBen hat geschrieben:Moin!
JEHOVA!

SuFu SuFu SuFu :rms:

Na egal...........

Nur Strasse - Anakee
+ Schotter - K60
+ Sand-/Wald-/Forstwege T63
überwiegend unbefestigt oder viel Sand/Matsch - MT21 oder K69/K74

Ich hab die letzten 7 Jahre den T63, da für mich bisher der ausgewogenste Kompromiss ,der kann alles aber nichts richtig

So meine zusammenfassung nach jahrelanger SuFu - benutzung :D

Ich hätte gerne noch einen Sack kleine, meine sind jetzt gerade alle. n :roll:
Ich empfinde ihn auch auf nassen Asphalt als sehr gut, besser als TKC 80 und Karoo.

:zwinker:
Antworten