DR BIG-Kalender 2016 - Wir brauchen Eure Fotos!!!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten

BIG Kalender 2016? Ja oder Nein?

Ja
39
91%
Nein
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR BIG-Kalender 2016 - Wir brauchen Eure Fotos!!!

Beitrag von Kamerakind »

.


Wie siehts aus? Gibt es auch für 2016 wieder Interesse an einem DR BIG Kalender? Dann lasst doch mal wieder Eure Bilder sehen...



auch für den 2016er Kalender sind wir wieder auf Eure Mithilfe angewiesen... wir brauchen Eure Fotos...

die alten Hasen wissen ja schon bescheid, für alle Neueinsteiger hier nochmal die Regeln:

  • Es muss mindestens eine DR Big, oder zumindest ein Teil davon auf dem Foto zu sehen sein!
  • es sind vor allem Situationen gefragt... die BIG in der Wüste, die BIG im Schnee, die BIG fliegt, die BIG im Grand Canyon, die BIG erklimmt einen Alpenpass...was auch immer... es muss auch nicht zwangsläufig die ganze Maschine zu sehen sein... Hauptsache das Mopped im Bild ist als BIG zu erkennen..
  • auch Fotos von Umbauten sind gerne gesehen... solange die Basis eine BIG ist...
  • Das Foto sollte eine ungefähre Größe von 2000x1300 Pixel (sollte auch mit einer kleineren Digitalkamera zu schaffen sein) und eine gute jpeg Qualität haben; Raw Dateien oder andere Formate gehen selbstverständlich auch... Bitte schickt die Fotos unkomprimiert! Falls Euer Traumfoto diese Voraussetzungen nicht erfüllt… trotzdem schicken…
  • Ihr sollte unbedingt die Rechte an den eingeschickten Fotos haben! Also bitte keine "geliehenen" Bilder einschicken... das gibt nur Ärger!
  • Bitte macht darüber hinaus folgende Angaben: Euren "richtigen" Namen, euren Forumsnamen, eure Email-Adresse und Angaben über den Ort, an dem das Foto geschossen wurde! Denn es erscheinen auch diesmal der Name des Fotografen und der Ort des Fotos im Kalender! Bitte vergesst diese Angaben nicht... dann kann ich die Fotos viel leichter den Einsendern zuordnen und muss später nicht lästig werden mit Nachfragen...
  • Mit der Einsendung des Fotos erklärt Ihr, daß Ihr das Recht am Bild habt, daß Ihr gegebenenfalls mit einer Veröffentlichung im Kalender einverstanden seid und daß Ihr keine weitergehenden Ansprüche geltend macht (es werden keine Honorarzahlungen und Gewinnprovisionen fließen!)
  • Ggf. werden die Fotos, die es nicht in den Kalender schaffen, in einer Galerie auf DR BIG gezeigt. Wer das nicht möchte, muss mir das bitte mitteilen, sonst gehe ich davon aus, daß keine Einwände bestehen.



Wie immer treffen wieder Lemminatrix und Kamerakind die Auswahl der Kalenderbilder! Hier jeden Einzelnen zu fragen, wäre unmöglich und es jedem Recht zu machen sowieso! Es ist uns aber ein Anliegen wieder die schönsten Fotos zu finden und die Produktionskosten so gering wie möglich zu halten!

Einsendungen bitte an folgende Adresse:


big-kalender2016[at]genial.ms
(bitte das [at] gegen ein @ tauschen, Spamschutz)

bitte UNBEDINGT an oben genannte Adresse, sonst gehen die Mails noch irgendwo verloren... schickt mir bitte KEINE Fotos per PN oder postet sie hier im Forum... dann verliere ich den Überblick...

Bitte schickt uns nicht Eure ganzen Alben; wir müssen dann ja alles angucken; sucht bitte Eure Lieblingsbilder aus… Danke!

Einsendeschluß ist wie immer erstmal offen... aber vermutlich wird er Mitte Oktober liegen,um dann wieder dann großzügig verlängertzu werden... :zwinker:

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen...

Datt Lemmi und das Kamerakind


Für alle, die die letzten Kalender nicht gesehen haben und eine Idee bekommen möchten wie das Ergebnis aussehen könnte hier mal ein Link:

Vorschau auf den Kalender 2010
Vorschau auf den Kalender 2011
Vorschau auf den Kalender 2012
Vorschau auf den Kalender 2013
Vorschau auf den Kalender 2014


P.S.: für alle Fälle starte ich mal die obligatorische Umfrage... vllt. reicht es ja auch erstmal mit Kalendern... dann erspare ich Euch das...;-)
.
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Olaf »

Mal eine spontane Idee zu nächtlicher Stunde

Kann man da beim http://www.big-treffen2015.de/de/ nicht einen kleinen Wettbewerb daraus machen?
Motto, die DR-Big und vergleichbares (große Einzylinder) wird schon lange nicht mehr gebaut, aber
"Die DR-Big und deren Fahrer/innnen leben!"

Egal ob das Stilleben beim Teffen sind, Big´s bei einer der Ausfahrten, Bigs auf der Crosstrecke oder Bigfahrer/innen beim "Bluten"

Als "Kassenaufpasser" des DR-Big Forumstreffens 2015 schlage ich einfach mal - ohne Abstimmung mit meinen Mitorganisatoren -vor:

Vorausgesetzt das Treffen 2015 landet nicht im Minus (davon gehe ich nach aktueller Lage aus) wird das Orga-Team des DR-Bigtreffens 2015 in noch (nach dem Treffen, wen Ergebnisse feststehen!) bekannt zu gebender Weise jedes Foto das nachweisliche im Rahmen des DR-Big Treffens 2015 gemacht wurde und von den Machern/innen des Forumskalenders ausgewählt wurde (darauf wird die ORGA des Treffens 2015 KEINEN Einfluss nehmen) irgendwie honoriert.

Juristisch nicht ganz eindeutig, aber klare Ansage an die Treffensteilnehmer 2015:

Packt Euren Fotoapparat mit ein
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Kamerakind »

So... Nochmal kurz daran erinnern, das wir Eure Fotos brauchen für den Kalender!
Bisher sind erst eine Handvoll angekommen...
Also, auf gehts! Einfach mal auf die nächste Tour die Knipse mitnehmen und ein paar schöne Fotos schießen...
Wär doch schön, wenns wieder einen Kalender gäbe, oder?
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe da ein Motiv im Hinterkopf. Sonntag war es leider zu verregnet, dann hätte die Umgebung zu trostlos ausgesehen und völlig durchweicht hatte ich auch keinen Bock mehr. Gestern war die Zeit zu knapp ... aber kommt noch!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Big Uli »

Moin Moin,

ich habe mal eine Auswahl an Bildern von unserer LGKS Tour zugesandt.
Hoffe das es ein Foto in den Kalender schaft... :o

Gruß Uli
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Kamerakind »

So... inzwischen sind einige Fotos eingegangen, aber Ihr dürft noch fleißig weiter schicken...
ich komme jetzt auch endlich dazu, mal in Ruhe drauf zugucken und freue mich über die bereits geschickten Bilder! Ihr hört von mir... :hi: :good:
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von KahlBig »

Kommen bald auch von mir.

Die Bilder von Jöärch vom diesjährigen Treffen wären auch gut.
Bigs in Action und wegen mir kann man die auch im Kalender zeigen.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von matzejochen »

Hier...da...

Bild

:roll:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Bambi »

Hallo Yvonne, hallo Lemmi,
da meine Dicke wieder läuft und TÜV hat könnte ich die geplanten Bilder doch noch dieses Jahr machen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Kamerakind »

Auf gehts Bambi... nur zu... und wer sonst noch Zeit und Lust hat: die Annahme ist noch nicht beendet... nur her mit den Bildern...
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von KahlBig »

War heute nochmal unterwegs.
Nachher oder morgen früh kommen noch ein paar Bilder 8) :prost:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Zackel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Zackel »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Kamerakind »

.

Es wird langsam ernst... ich muss noch zwei Arbeitstage hinter mich bringen und dann wird der Kalender erstellt... also sollte, wenn alles gut geht, nächste Woche eine Vorschau zu sehen sein und die Bestellphase eröffnet werden...

Allen Einsendern bis hier hin schonmal ein dickes Dankeschön :thank: und wer noch was auf der Festplatte versteckt hat , kann mir das noch bis Samstag schicken...

.
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Taxel »

Kamerakind hat geschrieben:.



Allen Einsendern bis hier hin schonmal ein dickes Dankeschön

Gerne, gerne. :)


Axel....diesmal klappt's *glaub*
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von Dooneera »

Wir hoffen auch......
und drücken Dir die Daumen Axel.....
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Alle Jahre wieder? -DR BIG-Kalender 2016???

Beitrag von KahlBig »

Nichts gibt's.

Habe zu allen Monaten Bilder eingeschickt. Der Kalender wird rein Orange / Weiß. :D 8) :lol: :prost:

Drücke allen Einsendern viel Glück.

Macht jedes Jahr aufs Neue Spaß
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten