Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
- Schimmel
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
Im Notfall öle die Welle und die Kipphebel ordentlich ein.
Das Problem hast du bei jedem Kaltstart das es eine ganze Zeit dauert bis der Öldruck hoch genug ist und Öl oben ausreichend ankommt.
Deswegen immer Kaltstart und Vollgas
War nicht ernstgemeint!
Gruß Schimmel
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
wenn der Ölkühler leer ist hat man immer das Problem und macht nicht jedes mal die Kopfhaube zum Fetten runter
bei solchen Gelegenheiten lasse ich bei gezogenem Choke den eStarter immer ne Weile dudeln
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- rumblejunkie
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Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
So. Hab die Kette runter und so gut es ging eingestellt. Scheinbar wurde die Kette mal gewechselt. Die Standart weissen Farbtupfer die der Markierung sind nicht vorhanden. Ich hab ne DID Kette drin. Steht zumindest drauf. Da ist dann die "Markierung" ein messingfarbenes Kettenglied - oder? Mhh.. Ich hab das jetzt so genommen. Scheint mir logisch. Ot ist eingestellt. Steuerkette und Nocke eingestellt und am unteren Zahnrad der AGW passt die Markierung zu der an der Kette. Aber am oberen AGW Zahnrad passt es nicht. Paar mal (viel) rumkurbeln später passts dann am oberen Zahnrad mit der richtigen Stellung der Kurbelwelle und der Nocke, dafür passts unten nicht mehr. Erst nachm rumkurbeln. Deckel drauf vier Schrauben rein und vorsichtig kurbeln funktioniert. Dann sollte das so passen oder? Wenns nicht passen sollte, dann blockieren doch beim leichten drehen der KW die Ventile den Kolben beim weiter wandern richtig? Zumindest merkt man dann nen Anschlag?
Paste hab ich jetzt vom Stahlgruber bekommen. Lagerfett hoch temperaturbeständig. Hab die Nocke und die Lagerschalen schön eingesudelt!
Achso. Und die Kurbelwellenmarkierung is wohl auch nicht so ernst zu nehmen Da der Schraubenzieher bei der Stellung sagt hier ist der OT! Oder sollte das eigentlich perfekter einzustellen sein?
Paste hab ich jetzt vom Stahlgruber bekommen. Lagerfett hoch temperaturbeständig. Hab die Nocke und die Lagerschalen schön eingesudelt!
Achso. Und die Kurbelwellenmarkierung is wohl auch nicht so ernst zu nehmen Da der Schraubenzieher bei der Stellung sagt hier ist der OT! Oder sollte das eigentlich perfekter einzustellen sein?
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
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- Mankmill
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
also entweder stimmt dat foto nicht (wat ja sein kann) oder die ausgleicher kette iss 2 zähne versetzt
die obere markierung sollte zwischen 2 goldenen gliedern stehen
die obere markierung sollte zwischen 2 goldenen gliedern stehen
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
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- rumblejunkie
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
Das heisst alles danach richten das die Markierung vom oberen AGW Zahnrad zwischen den beiden Gliedern steht? Sollte dann die untere Markierung des Zahnrads auch gleichzeitig wo sein oder ist das dann egal?
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
Gibs da nicht nen repleitfaden?
Gruß schimmel
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
Achso. Ne die Kette ist nicht versetzt. Mir war nur nicht klar das das zwischen beiden Gliedern die Markierung sein sollte! So sollte es dann vielleicht klappen. Mach mich morgen wieder ran...
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- rumblejunkie
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
So. Nun mal zum Ergebnis.
Besser hab ichs nicht hinbekommen:
Das die Nocke nicht 100%ig gerade steht ist wohl nicht zu verhindern oder?
Jeweils einen Zahn vor und zurück hat nichts gebracht.
Vg
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
die steuerkette hast schon spannen lassen vor dem bild machen!! und nochmal gedreht!!!!
interessant ist doch dann nur noch OT und nocke die ausgleicherkette ist nur für die gewichte wichtig!! die hattest ja nicht ab?!
ich gehe jetzt davon aus du hast am motor so lange gedreht bis alle markierungen da waren wo sie jetzt sind!!
gruß miro
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- rumblejunkie
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
Soo. Moped fährt wieder. Einlass der Kipphebel auf 0,15 und Auslass auf enge 0,20 eingestellt. Beim Abtouren schießt die richtig fies ausm Pott. Das heisst die verbrennt nicht den kompletten Sprit oder? Passiert aber nicht oft hintereinander.
Was mich noch bissi stört ist die neue 525er Kette. Beim Anfahren ruckelts bissi. Bei der blauen Big wars die runtergenudelte Kette die ans Sicherungsblech schlug, hier ist es... ??? die Kette und die Ritzel sind Nagelneu- allerdings ist da jetzt das Standartkettenschutzblech dran. Brauch ich da kein breiteres?
Was mich noch bissi stört ist die neue 525er Kette. Beim Anfahren ruckelts bissi. Bei der blauen Big wars die runtergenudelte Kette die ans Sicherungsblech schlug, hier ist es... ??? die Kette und die Ritzel sind Nagelneu- allerdings ist da jetzt das Standartkettenschutzblech dran. Brauch ich da kein breiteres?
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
Ruckdämpfer vom Kettenradträger ausgelutscht
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- miro
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
hast du jetzt eine scharfe nocke drin? auch mit der original nocke wird die sau laut klackern!!!rumblejunkie hat geschrieben:Soo. Moped fährt wieder. Einlass der Kipphebel auf 0,15 und Auslass auf enge 0,20 eingestellt. Beim Abtouren schießt die richtig fies ausm Pott. Das heisst die verbrennt nicht den kompletten Sprit oder? Passiert aber nicht oft hintereinander.
Was mich noch bissi stört ist die neue 525er Kette. Beim Anfahren ruckelts bissi. Bei der blauen Big wars die runtergenudelte Kette die ans Sicherungsblech schlug, hier ist es... ??? die Kette und die Ritzel sind Nagelneu- allerdings ist da jetzt das Standartkettenschutzblech dran. Brauch ich da kein breiteres?
gruß miro
- rumblejunkie
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Re: Kipphebel und Nocke Schrott, wieso?
Originale Nockenwelle! Bei mir klackert nix mehr. Zumindest nimmer so.
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